[Kaufberatung] Sandy Bridge GamingPC (Liste und Preise aktualisiert)

DIe XL 2 hatte ich schon, wie gesagt ich habe ja nur den CPU Kühler + Lüfter verbaut. Keinen Gehäuselüfter. Das Nt läuft so oder so passiv. Und die Festplatte schaltet sich ja ab, weil ich beim surfen nicht darauf angewiesen bin. Eventuell kann ich im Bios noch etwas ändern, was die Lüfterdrezahl angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Maus würde ich die Roccat Kone [+] empfehlen..hab sie seit 2wochen! hatte vorher eine Razer Diamondback die bereits 5jare aufn buckel hatte dann die Razer Imperator gekauft aber mit der kam ich gar nicht kla und dann halt nach 1 woche umgetauscht und die Roccat Kone [+] genommen! alles beschichtet, 1 A handling..joa alles top ;)
 
@Piddy gut aber du musst die Maus mal noch länger testen und dann eine Aussage treffen, denn was die Langlebigkeit angeht, weißt du ja noch nichts. ;)

@Madz also vom Desing her schon mal dufte. Naja meine G9 tuts im Moment auch noch.
 
Ich nutze seit ziemlich genau 5 Jahren eine Razer Copperhead und bin immer noch sehr zufrieden!

Hatte vorher eine MX510 und die war nach 1 1/2 Jahren schrott.
 
Noiseblocker BlackSilentPRO PL-PS hatte oben schon den XL2 rausgenommen, schau mal den Link der ist extra für CPU gedacht auch PWM und noch etwas mehr durchsatz.

SOllte das sein was du suchst.

@Madz
Nein bin nicht Taub aber die Lüfter sind fast bis auf das Windrauschen was ja normal ist so nicht zu hören. Also brummen tut nichts und klackern oder sonstige geräusche vom Lager etc machts auch nicht.
Ein leichtes Luftgeräusch hat ja jeder Lüfter aber viele machen darüberhinaus noch andere Geräusche und die meinte ich sind absolut nicht bei meinem, gibt aber auch noch andere gute Lüfter aber was ich noch nicht hatte an Marken kann ich nicht bewerten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PWM Lüfter geht aber unter 600 U/min den ich atm habe, auf dem Asus Brett ging das, hier auf dem AsRock iwie nicht.

EDIT: Hier noch PICS

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bin nicht Taub aber die Lüfter sind fast bis auf das Windrauschen was ja normal ist so nicht zu hören. Also brummen tut nichts und klackern oder sonstige geräusche vom Lager etc machts auch nicht.
Ok, wenn du so formulierst, kann ich damit leben. Die NB selbst hört man tatsächlich nicht. Aber das Luftgeräusch eines 1500U7min drehenden Quirls ist mir viel zu präsent.
 
Ich hab aber doch schon das AsRock Pro3 xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Ich hab mal gerade noch ne Frage, ich hab mir überlegt vllt. noch nen anderes NT zunehmen, da ich so ein paar kleinigkeiten am Seasonic gefunden hab die mich persöhnlich jetz störren. Hab da schon geschaut nach alternativen.

Corsair CX500W
Xilence Modular Series 550W

Nur wie sieht das aus wenn ich z.B im Herbst wieder ne größere Graka will ? Da is ja iwas mit 12V Schienen und der passenden Ampere Leistung ?!
 
da ich so ein paar kleinigkeiten am Seasonic gefunden hab die mich persöhnlich jetz störren
Die da wären? Das Seasonic X ist meiner Meinung eines der besten Netzteile, die man je kaufen konnte.
 
was soll das netzteil denn kosten und wie sind deine anforderungen?
 
Morgen war gestern, nicht on.

@Madz das es voll Modular ist, ist ja eigentlich ganz toll, aber die Aufteilung am NT selber find ich nicht so toll und die Kabel kommen mir irgendwie so steif vor.

@thom_cat Also ich dachte mir so im berreich 450-500W um die 50€, sollte dann aber auch Karten wie GTX570 vertragen oder so.
 
welches ich auch empfehlen würde.
 
Des schaut schon viel versprechend aus und hier im Forum hab ich dann auch direkt Support. Ansonsten wär mir noch Corsair eingefallen, aber was hätten die für den Preis in Petto mit der Leistung.
 
corsair bietet meiner meinung da im moment nichts vergleichbares.
 
es gibt das corsair cx500 (max leistung bei 30°C umgebungstemperatur, nicht gerade ein qualitätsmerkmal). ich würde allerdings ein cougar a400/a450 in jedem falle vorziehen.
 
Zum A450 hab mir das jetz mal angeschaut, das hat 2 12V Schienen die zusammen 420W bringen, sind so 40Ampere, also für GTX570 in die richtung sollte es doch reichen ?
 
i7-2600k@4Ghz, GTX580@850Mhz 1.08v, 8GB 1333, 2TB Spinpoint F4, C300 64Gb, Xonar DG, Asus P8P67, Laing DDC+ @8,5V, Poweradjust2, Phobya Nova 1080+9 Noiseblocker@5V. Verbrauchswerte gibt es im NT-Unterforum: grob 90W Idle/360W Spielelast.

E: NT ist ein Corsair HX450
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nur nicht Prime + Furmark simultan heizen, dann reicht es hier sicher auch nimmer. Furmark einzeln ist kein Ding (also bei mir). Bin bei Netzteilen eher Minimalist und kaufe nach Möglichkeit eher kleinere Netzteile, dann hast im Idle auch bessere Werte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh