[Kaufberatung] Sandy Bridge GamingPC (Liste und Preise aktualisiert)

mach ich gleich hab eben vergessen backplate drauf zuschrauben. ^^ Backplate geht ja gar nicht mehr drauf ich doofie :fresse:

Sorry für die Quali is eben nur Handy.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber :)
Darf man fragen wozu du dir ein Evo gekauft hast?
 
Also gekauft hab ich mir das, wegen der Ausstatung gekauft benutze doch mehr davon als voher angenommen und wäre ägerlich wenn ich es jetz nicht hätte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal gerade die Temps getestet unter Last Mobo 36°C/ CPU 51°C/ GPU 41°C getestet mit Starcraft 2 Ultra Settings 1024x768 avg. fps:140
 
Moin Leute!

Da ich diese Woche mein Board einschicke, wegen des bekanntens Fehler´s. Bin ich am überlegen etwas um zu disponieren, da ein Kumpel von mir Intresse am 600T und meiner HD6950 hat. Wollte ein paar Sachen Testen und Erfahrungen sammeln:

AsRock Pro3
Xigmatek Asgrad III + 2 Scythe Slip Streams mit 800 U/min
Eine Geforce Karte, hab da folgende im Blick GTX460,GTX560TI und die GTX570.

Bei der Graka bin ich mir nicht sicher welche, da ich momentahn ja noch den kleinen Monitor habe, aber soblad ich nen größeren bekomme müsste ich ja wieder die Graka wechseln. Hatte auch überlegt, da ein Kumpel zuhause auch noch einen 17" hat den noch her zuholen und dann mal mit dem Dualscreen zuarbeiten.
Was meint ihr ?
 
gehäuse ist immer geschmackssache, da muss man eigentlich selbst schauen was einem zusagt.

die gtx560ti liegt im bereich der 6950, die gtx570 ist dafür schneller und teurer.
 
So das ganze würde dann so aussehn



Hät ich sogar noch Geld über , sogar wenn ich mir ne GTX570 kaufen würde.
 
ja, das passt soweit.
die grafikkarte hab ich selbst :)
 
bin gerade am überlegen da ich ja Geld raus bekomme eventuell, gerade noch soundkarte und TV-Karte mit zu nehmen.

wobei das wichstigste mit unter mal ne gescheite Tastatur wäre. Und ein Mauspad!
 
sind ja doch einige baustellen :d
 
Welche Kopfhörer hast du zum Anschluss an die Soundkarte?
 
Wie gesagt eben nur das Creative HS-1000, aber das kommt wie von dir gesagt nicht anähernd an Köpfhörer.

Baustellenplan:

-Monitor
-Mauspad
-Tastatur
-zweite SSD
-Sound
-TV Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einen Rundumschlag starten und Soundkarte, Kopfhörer und (falls nötig) ein Mikro kaufen.

Referenz wäre hier eine Asus Xonar STX + einen dieser Kopfhörer:

Beyerdynamic Dt 990pro oder Dt 770pro
Denon 2000
AKg K601 oder AKG K701

Zusammen klingt diese Kombination so gut wie eine Anlage für 800-1000€.
 
Wie wärs dann mit dem P/l Tipp?


AKg K530 + Asus Xonar Dg
 
Hab mich dran gesessen so könnte ich es atm machen.



oder ich lasse soundkarte weg und kaufe dafür ne X4 von Microsoft.
 
Die Cherry ist eine super Tastatur und die Xonar für den Preis eine gute Karte. Die X4 von MS ist nicht nötig,.
 
Ich daddele halt sehr viel. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher die Cherry schint mir halt im großen und ganzen für den Office Bereich ausgelegt zusein.
 
Ich hatte die Tastatur auch schon. Spiele sind damit gar kein Problem.


Sogenannte "Gamer" produkte, sind pure Bauernfängerei. Ein guter Spieler macht dich auch mit einer 10€ Maus und 2,50€ Tastatur platt. ;)
 
Moin Leute,

also Sys sieht jetz so aus:

AsRock Pro3
Sapphire HD5450
Xigmatek Asgrad III

der Rest ist gleich geblieben. ^^
 
komisch komisch .. war ja eher ein downgrade oder?
 
@Madz

Muss dir da voll wiedersprechen für einen Gamer oder der viel SPielt ist die X4 besser sie hat erstens Anti Gohsting heist mehrere Tasten gleichzeitig sind kein Problem und nicht jeder hat nachts Stundenlang licht brennen daher ist eine Microsoft X4 mit beleuchteten Tasten sehr sinvoll. Zudem sind für Gamer Macro Tasten Pflicht auch wen man nicht viele braucht.

Die X4 ist vom Tippen nicht leise aber ich hab sie auch eine Super Tastatur. Qualitätsmässig wahren aber die alten X4 besser da ich schon öfter gelesen hab das sich der lack bei den neuen an den Tasten abnutzt, aber nicht bei mir bisher.

Cherry hatte ich vorher und würd mir sofern man nicht im Büro an nem Rechner sitzt zum Gamen keine mehr ins Haus hollen. Da lacht dich jeder gute Gamer aus, aber sowas wie ne Logitech G15 was ich vorher hatte ist wirklich rausgeworfenes Geld :).

Eine gute Tastatur ist genauso wichtig wie eine gute Maus für einen richtigen Gamer der wie ich nur Online Spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zu meinen besten Zeiten in BF 1942 Clantechnisch alles aufgemischt, was es aufzumischen gab. (Clanbase #1, ESL #1, CB open Cup gewonnen, Gamestarliga #2)

Womit habe ich gespielt? Mit einer Intellimaus Explorer und einer 5€ Billigtastatur. Also erzähl mir bitte nicht solch einen Unsinn!
 
Also ich habe zu meinen besten Zeiten in BF 1942 Clantechnisch alles aufgemischt, was es aufzumischen gab. (Clanbase #1, ESL #1, CB open Cup gewonnen, Gamestarliga #2)

Womit habe ich gespielt? Mit einer Intellimaus Explorer und einer 5€ Billigtastatur. Also erzähl mir bitte nicht solch einen Unsinn!

Ich spiele schon immer mit einer 5€ Dell Tastatur und habe noch nie irgend ein Nachteil gemerkt.
Verstehe nicht, wie diese 1337 K1LL3R G4m3R unbedingt so eine 50€ Tastatur brauchen.
Also Maus habe ich auch "nur" eine MX518.
 
Ich hab eine CM Storm Inferno maus von Coolermaster mit 11 Tasten und Twin Laser und brauch die ganzen Tasten halt.

Zur Tastatur ich Game halt besser und find das Tastengefühl besser bei der MX4 auch besser als bei meiner teuren Logitech G15. Zudem brauch ich da auch die Macro Tasten und die beleuchtung ist für mich pflich abends im dunkeln.

Für mich ist das wie für euch der gute Sound so ist es bei mir Tasta und Maus was aber nicht heißt das man viel ausgeben muss. Maus 49 Tasta 30 oder 33 das reicht auch für den dauerzocker.

MX 518 hatte ich aber sieht aus wie sau Gummifläsche abgenutzt und gelöst sieht aus wie nach dem Krieg, und brauch alle 2Jahre neues zeug :fresse2:

Nutze auch nur Stoffpads von Sharkoon Rush Gaming Series, ist ja jedem seine sache und man sollte das dem TE auch nicht ausreden wen er ne gute Tasta will und daführ was ausgeben möchte. VOn Tastaturen der 50euro und mehr seh ich aber auch ein das sowas Geldverschwendung ist da die kaum besser sind. Hab vorher auch immer 60-70 für ne Maus hingelegt und 90für ne Tasta.

Zur günstigen empfehlung oben ist es nicht besser dem TE eine PCIexpress Soundkarte zu empfehlen oder eine günstige von Creative ich seh immer nur die ASUS als empfehlung obwohl die Bewertungen der karten da nicht gerade berauschen sind ausser von den sehr teuren Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
@p4M ja vorläufig schon- ;)

@Sinn von Gaming Equipt oder nicht. Also ich will fast behaupten es kommt wohl auf das Game an, für nen Egoshooter reicht so ne 5€ Tassi. Aber bei Spiel wie SC II halt ich ne Tassi mit Makro Tasten für sehr Sinnvoll. Bei den Mäusen ist das auch so, ich hab ne G9 und da brauch ich eigentlich nur die normalen Tasten, en Kumpel der WoW zockt, dem würden die Tasten an der G9 nicht reichen.

Aber um mal aufs Thema zurück zukommen.

Ich habe jetz alles verbaut, aber irgendwie ist mir der Lüfter des Mugen 2 noch zu laut lässt sich über das Tool von AsRock auch nur bis min 700 U/min bringen. Weil so is er leider raus zuhören.
 
Kannst doch auch den Lüfter durch was sehr leises ersetzen was auch genug durchsatz hat.

Ich nutze als Case Fan zb einen Noiseblocker der ist nicht zu hören und hat super durchsatz auf 1500UPM würd dir den empfehlen, wurde bei Mindfactory im Forum mal empfohlen für nen Mugen http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Cooling&l2=Gehäuselüfter&l3=Standard

Ist auch PWM geregelt und sollten für dich ideal sein von der lautstärke.

Mit dabei ist: NB-Silentframe" Silkonrahmen inkl. passenden Gegenstücken mit Rändelmuttern zur werkzeuglosen Montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh