Sandy Bridge Storage Server

Vom Stromverbrauch her schon, den Vorteil zerschiesst du dir aber mit dem alten NT.

Hat halt sonst ne schöne Intel NIC drauf und bootet schnell.
Aber es kann halt leider kein mSATA und die Erweiterbarkeit ist halt extrem eingeschränkt.
(Nur 2 DIMMs, 1xPCIe x16)

Wenn man den Platz hat könnte man ihn auch benutzen (hab aber selbst ja nur ein mATX im Chenbro)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei den Q67/H67-Boards eigentlich ein Onboard-Raid mit den SATA2 und SATA 6Gb/s erstellen? Also 2 Platten an SATA2 und 2 an SATA 6Gb/s? Speziell Intel Q67/H67-Boards, die haben ja nur 4 Anschlüsse Onboard. Danke

z.B. ein Raid10

Wäre 2x Raid1 auch möglich?

Nabend, da ich hier so langsam aber sicher auch mit der Umrüstung anfange häng ich meine Planung hier auch mal an :)

Board: Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100) | Geizhals.at Deutschland
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G) | Geizhals.at Deutschland (vielleicht auch 2 Stück davon)
RAID: Wahrscheinlich ein Perc 5/i

Das Board und die CPU habe ich absichtlich so gewählt, da neben dem Perc auch später noch eine Infiniband Karte rein soll (die ja wohl gut CPU Leistung ziehen kann) Falls die onboard NIC zicken macht kommt auch noch ne Broadcom NIC dazu.

Jemand Einwände? Oder hab ich vielleicht noch was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja im Thread zum Perc gibts sowohl Gigabyte Boards die mit als auch ohne Mod mit dem Perc zusammenarbeiten. Leider hat bis jetzt noch keinen das GA-Z68MA-D2H-B3 diesbezüglich getestet... :(

Deiner Auswahl steht nichts im Weg.
Mit den Komonenten hast du definitv ausreichend Leistung für alle Lebenslagen...es sei denn du willst eine äußerst schnelle Workstation oder gar einen SuperComputer :)

Nabend,

alles angekommen und alles läuft. Einziges Problem: Entweder ist der Perc 5/i zu groß oder das vorhandene 3HE Rack zu klein :motz::grrr::motz: :kotz:

Bleibt die Qual der Wahl, entweder nen anderen Controller, oder nen größeres Rack. Eigentlich beides Lösungen auf die ich keine Lust hab :motz::grrr::motz: :kotz:

Promise raus Areca rein ....

Ist ja sehr ruhig geworden hier ;) ... bin jetzt endlich mal zum Umbau gekommen und habe einen Areca ML1231 in´s Sharkoon "hinein operiert bzw. gefriemelt" :fresse: ..die Plattenhalterungen mussten auch angepasst werden, damit die Platten gedreht werden konnten. Das Gehäuse wurde zusätzlich etwas gedämmt.

Hier ein paar Impressionen

Grüße :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh