Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMDs Codename für die künftige Generation heißt Bulldozer.
Sicher wird Sandybridge pro Takt schneller sein, als der Nehalem, aber das hält sich sicher in Grenzen. Was AMDs neuer Prozessor leisten wird, ist jetzt schwer zu beurteilen. Es sind beides ungelegte Eier, also kann man kaum etwas beurteilen. Aber AMDs Bulldozer wird anders werden, als das was bisher auf dem Markt ist - das ist sicher.
Ich frage mich, wieso ein neuer Thread eröffnet wird. Zum einen hast du hier bereits einen Thread offen --> http://www.hardwareluxx.de/community/f11/aufruesten-bitte-helft-mir-748074.html
Zum anderen gehört das Thema eher ins Zusammenstellungs-Unterforum.
Sandy Bridge 15-25% schneller als Nehalem
Bulldozer 50-80% schneller als K10 (PhenomII)
Ivy soll erst ab Anfang 2012 lieferbar sein, dieser ist nur ein Sandy shrink mit 5-10% verbesserungen, kurz gesagt Core2 65nm > Core2 45nm, mehr wird es nicht sein.Zumal mit BD intel schon mit ivy bridge (22nm) kommt kommt.
naja, einfach mal abwarten. Das mitm BD glaube ich erst wenn ich es sehe. Die phenom wurden vorm release auch so gehypte.
Und wann ivy bridge kommt steht nichtmal fest, laut deren aussage könnten die noch 2011 ausgeliefert werden.
naja, einfach mal abwarten. Das mitm BD glaube ich erst wenn ich es sehe. Die phenom wurden vorm release auch so gehypte.
Und wann ivy bridge kommt steht nichtmal fest, laut deren aussage könnten die noch 2011 ausgeliefert werden.
Ivy Bridge wird der Shrink von Sandy Bridge. Also 22nm statt 32nm und dadurch noch Stromsparender, ggf. mehr Cores und auch noch höhere Taktraten. Natürlich bekommt der Shrink noch einige verbesserungen was dann i.D.R. die Leistung auch noch steigert (aber nimmer viel).Was ist denn jetz schon wieder ivy Bridge ?????
Erstens sehe ich das noch nicht. Und zweitens werden die ersten 22 nm Designs von Intel sicherlich keine Bulldozer Konkurrenten sein, sondern eher "kleinere" Ableger (siehe Clarkdale/Arrandale bei 32 nm). Grössere 22 nm Designs von Intel dürften wohl erst 6-12 Monate später kommen. Also vor 2012 wird das dann nichts mehr.Zumal mit BD intel schon mit ivy bridge (22nm) kommt kommt.
Denke ich auch. Die werden ihre Atom-Prozessoren an diesem Fertigungsverfahren testen & nicht Ivy Bridge. Das muss ja erstmal Serienreife erreichen.
@Jenni
Diese 15-25% heißt nicht, dass sie auch wirklich in einem Spiel zutreffend sind. Es wird ein paar Anwendungen geben, wo er sich deutlich vom Nehalem absetzen kann.
Die aktuellen 6-Kerner von Intel werden nicht unbedingt billiger werden, sondern einfach nicht mehr weiter produziert. Bei Intel sind in den letzten Jahren insbes. die Spitzenmodelle selten billiger geworden. Eher nimmt Intel diese einfach vom Markt und schiebt neue hinterher. (Bezogen auf die aktuellen 6-Kerner von Intel)
Die Phenoms basieren noch auf den K8 Kern von 2003, der Phenom ist nur ein getunter Athlon64 mit mehr Takt, verbesserten Cache & 20% mehr IPCnaja, einfach mal abwarten. Das mitm BD glaube ich erst wenn ich es sehe. Die phenom wurden vorm release auch so gehypte.
Sandy Bridge 15-25% schneller als Nehalem
Bulldozer 50-80% schneller als K10 (PhenomII)