Sapphire 7870 GhZ Edition - Blackscreen + Sound freeze Probleme

Wie lange dauert eigentlich so eine RMA bzw. wo werden die Karten vom Händler hingeschickt (Transportweg/Zeit), weil ich hab am 22.2.13 meine 7870 OC eingeschickt zum Händler mit Fehlerbeschreibung (unregelmäßiger Blackscreen, siehe Black screens and Radeon HD7870: a solution ? - BeHardware).

Der Händler meinte, er hat sie nach Prüfung im Haus zum Hersteller, also Sapphire geschickt und mittlerweile haben wir den 25.3.13.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Def1n1ty:

Schick mir doch bitte die Seriennummer via PN, dann schaue ich mal nach der Karte.


Liebe Grüße
 
Hallo ihr lieben ich habe mir Letzte Woche eine HD 7870 GHz Edition oc gekauft und habe auch das Problem mit gray,black und der ganzen Farbpalette of Death mit Sound Loop angeblich ist meine Version der Karte nicht betroffen mittlerweile passiert es aber immer häufiger ich weiß jetzt echt nicht was ich machen soll da das Problem wohl auch nach Tausch der Karte zu 50% weiter besteht ich habe echt keine Lust eine Tausch Marathon hinzulegen wenn ich über 200 Euro für ein Produkt hinlege erwarte ich auch das es funktioniert hilfreiche Vorschläge wären toll danke im voraus ps: habe von Handy aus geschrieben für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung :d
 
liebe gemeinde, lieber sapphiretech !

darf ich evtl. etwas provokant die frage äussern, wieviele der 7870 überhaupt ordentlich kaufen ?
ich habe mich vor meinem kauf vor etwa 2 wochen sehr genau in allen foren informiert, gerade Du hast versichert, dass das neue design (kurz) vom fehler nicht betroffen ist.

bei mir schon.

und was jetzt ? bekomme ich jetzt eine "neue" karte, die schon auf 3 rechnern eingebaut war und dort ebenfalls zu blackscreens geführt hat. Habt ihr irgendeine faire strategie, mit dem problem umzugehen ? oder werden bewusst kaputte karten verkauft ?

vielen dank für deine ehrliche antwort !

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

PS: meine Kartennummer ist 11199-19-20G.
Die Karte ist gerade erst eingebaut, die folie noch am lüfterverbau.
 
Hallo

Ich habe Ende März eine Sapphire 7870 OC bei getgoods gekauft, nach dem Einbau lief die Karte ein paar Stunden ohne Probleme und dann ging der Ärger los. Es fing damit an das ich beim spielen einen Blackscreen bekam und sich der PC ganz verabschiedet hat, nach einem Neustart wurde mir nach ca. 5 Minunten angezeigt das der AMD Driver nicht mehr funktioniert und wiederhergestellt worden ist. Danach konnte ich erst einmal wieder normal am PC arbeiten und auch spielen. Leider wiederholten sich die Fehler dann in den nächsten Tage immer wieder, beim starten des PC kam immer wieder die Meldung das der Treiber wiederhergestellt worden ist und auch beim Spielen kam es immer wieder zu Blackscreens. Auch das probieren von verschiedenen Treiberversionen 13.1, 13.3 Beta und 12.9 brachten keine Abhilfe. Auch hatte ich beim Spiel Crysis 2 das einige Texturen durch graue Kugel ersetzt worden sind. Ich habe die karte dann bei getsgoods reklamiert wo mir dann Heute mitgeteilt worden ist das die Karte nach eigenen Tests vollkommen in Ordnung sei und mir man die Karte als Fehlerfrei wieder zuschicken wird. Nun stehe ich vor der Frage ist die karte wirklich ok und es liegt ein Problem am System vor oder wurde hier vielleicht nicht richtig getestet?

Hier noch ein paar Infos zu meinem System

Intel i5 2500k
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
Corsair GS 600 Netzteil
Windows 8 Pro
 
Hallo,

hab mir ebenfalls die Sapphire 7870 Gigahertzedition OC gekauft (neues Design). Hatte nach 3 Wochen das erste mal einen Blackscreen mit "Soundschnarren", aber schon öfters einen gestreiften Bildschirm. Die Probleme treten völlig unregelmäßig und nur bei Spielen auf und sind nur durch Reset zu lösen. Hab auf PCGamesHardware.de gelesen, das meine Karte nicht vom Kondensatorenproblem betroffen sein soll.
Die große Frage ist, was sollte man jetzt tun. Weiß jemand Rat?

System:
hd 7870GHzOC 11199-19-20G
G.Skill Sniper 1833
i5-3570k
be quiet pure power L8 530 Watt
Win7 Ultimate 64bit
 
Ich habe die karte dann bei getsgoods reklamiert wo mir dann Heute mitgeteilt worden ist das die Karte nach eigenen Tests vollkommen in Ordnung sei und mir man die Karte als Fehlerfrei wieder zuschicken wird. Nun stehe ich vor der Frage ist die karte wirklich ok und es liegt ein Problem am System vor oder wurde hier vielleicht nicht richtig getestet?

Die Karte war also nur beim Shop und nicht bei uns?
Poste bitte mal die Part-Nr (z.B.: 11196-15-40G) um festzustellen um welche Karte es sich genau handelt. HD 7870 ist nicht gleich HD 7870. ;)


Hab auf PCGamesHardware.de gelesen, das meine Karte nicht vom Kondensatorenproblem betroffen sein soll.
Die große Frage ist, was sollte man jetzt tun. Weiß jemand Rat?

Die neue Version ist nicht vom dem Kondensatorenproblem betroffen, richtig.
Hier scheint etwas anderes die Fehlerquelle zu sein. Welche Treiber-Version hast du installiert?


Liebe Grüße
 
Die Karte war also nur beim Shop und nicht bei uns?
Poste bitte mal die Part-Nr (z.B.: 11196-15-40G) um festzustellen um welche Karte es sich genau handelt. HD 7870 ist nicht gleich HD 7870. ;)

Hallo,

die Karte war nach aussage vom Händler nur im Shop und wurde auch da überprüft. Hier noch die Part-Nr. 11199-19-20G

Gruss

nfsspieler
 
gekaufte 7870 im März gekauft seit dem mit hier geposteten Fehlern zu kämpfen.

Hallo,
evtl bekomme ich hier von euch Unterstützung. Denn der Emailsupport von Shapphire antwortet mir erst garnicht.

ich kämpfe seit dem Kauf (28.3.2013) meiner HD 7870 Grafikkarte mit unregelmäßigen Abstürzen (2-8 pro Tag). Bei einem Absturz habe ich entweder einen schwarzen oder grauen Bildschirm. Auch ab und zu mit senkrechten Streifen und jedes mal mit Soundhänger. Ich muss dann den Rechner immer neu starten (reset). Die letzten 4 Treiberversionen wurden ausprobiert. Computer auf einer anderen Festplatte neu installiert. Die Grafikkarte wurde auch bei einem Freund ausprobiert. Bei Ihm das selbe. Beim Händler wurden angeblich Benchmarks ausprobiert und angeblich ohne abstürze. Komischer weise hab ich das über Nacht und einen halben Tag laufen lassen und ich hatte einen Absturz. Also glaub ich dem Händler mehr oder weniger nicht wirklich. Spiele die ich versuchte zu spielen waren Diablo 3 und Mass Effect 3. Ich bitte um Ihre Hilfe, da ich eine Grafikkarte kaufe um Sie uneingeschränkt Benutzen zu können.

Zur Grafikkarte:
PN: 299-1E241-000SA
SKU: 11199-16-20G
SN: A125200047881

PC Daten:
Quad 6600 @2,4 GHZ
4 GB DDR Ram
P35-DS3 Board
Windows 7 Home
 
Welches Netzteil ist verbaut?
Ist das Bios auf dem Board aktuell? Es gibt Fälle da haben ältere PCIe 1.0 Boards Probleme mit neueren Karten.


Liebe Grüße
 
Liebe Grüße[/QUOTE]
Letzte Bios Version "F14" drauf (award bios v6.00PG)
Ich hab ein 800 Watt Netzteil drin, 2 separate PCIe Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.
Ich hab keine Ahnung welche Marke es ist, aber es war damals nicht das günstigste oder teuerste^^
Müsste auf machen für weitere Infos.

Meine sapphire 5850 Karte hat keine Probleme, läuft alles top und ohne abstürze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

diesen Monat alle im Urlaub? Wollte nur mal berichten, daß ich seit Catalyst 13.4 noch keine Abstürze hatte:bigok:, hoffe das bleibt so...
 
@coolhand Du glücklicher , habe ne andere Graka bekommen ist wieder der selbe Fehler wie beim Vorgänger. Schön langsam bin ich sauer Sapphire war ja nicht gerade billig die Graka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sapphire Team,

bin leider Besitzer einer Sapphihre 7870 OC (Kaufdatum 10.2012) die vom Blackscreen Problem betroffen ist.
Entsprechend der hier gegebenen Info's habe ich die Karte als RMA an Mindfactory zurück gesandt.
(Mindfactory hatte vorher auf Nachfrage ausgesagt, das die Karte problemlos ersetzt wird)
Jetzt erfahre ich auf Nachfrage wie den der aktuelle Stand ist, dass Mindfactory die Karte an euch (Sapphire) weiter gesandt hat.

Daten zur Karte:
Aufkleber auf Platine:
PN 299-1E217-200SA
SKU# 11199-03 (länger ist die Angabe nicht)

Aufkleber unten auf Lüfterkasten
P/N: M030-0045-00
SL219A4

Seriennummer sende ich per PN

Ist die Karte bereits bei euch eingetroffen, wie ist der aktuelle Stand?

Gruß, Thomas
 
Seriennummer ist angekommen, wir prüfen das.

Edit:
Zu der von dir genannten Seriennummer liegen uns keine Infos vor.
Entweder die Karte ist noch nicht verschickt, oder nicht angekommen.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info,
könntet ihr am Montag nochmal gucken?
Wenn da noch nix bei euch angekommen ist werde ich ein ernstes Wort mit Mindfactory reden müssen.
Gruß,
Thomas
 
Jop, können wir machen.

Edit: Leider muss ich dir auch heute mitteilen, dass unter der Seriennummer nichts geführt wird.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach ein paar Wochen Ruhe und nur company of heroes 2 zocken, hab ich wieder die selben Probleme (gestreifter Bildschirm, Sound hängt). Jemand schon eine Idee? Hab heute ein Ticket bei Sapphire erstellt...bin ja mal gespannt.
 
Wird nicht zu verhindern sein ein Wechsel zu nvidia schafft da Abhilfe ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App


Ja, vom Regen in die Traufe? NV Treiber machen derzeit weitaus mehr Probleme! ;)
Ich selber habe hier mehrere HD 7870 und HD7970 und alles läuft ohne Probleme. Ich denke daher nicht das der Treiber die Ursache für das Problem ist... dann hätten nämlich alle das Problem!
 
Hallo,

nach ein paar Wochen Ruhe und nur company of heroes 2 zocken, hab ich wieder die selben Probleme (gestreifter Bildschirm, Sound hängt). Jemand schon eine Idee? Hab heute ein Ticket bei Sapphire erstellt...bin ja mal gespannt.

Welche Version der Karte hast du verbaut?


Liebe Grüße
 
Hallo Community,

habe endlich nach langem Suchen den Thread hier gefunden und bin begeistert über die Kompetenz und Hilfsbereitschaft, die hier an den Tag gelegt wird, weswegen ich mich auch gleich angemeldet habe. Also ein Hallo von meiner Seite.

Ich bin leider von demselben Problem betroffen, dass mein Bildschirm nach beliebigen Zeitpunkten (meistens beim BF3 zocken) das Signal verliert und die Boxen surren. Den "Workaround" mit TRIXX (ULPS deaktivieren) hab ich gst versucht und es hat auch keinen Absturz beim Zocken gegeben. Aber heute, nachdem, mein PC in den Energiesparmodus gegangen ist, konnte ich diesen nicht mehr "aufwecken" und mit Drücken des Reset-knopfs hat er 3-mal gepiepst, hat aber nicht neugestartet. Mit dem Power-knopf konnte ich ihn aber herunterfahren und anschließend problemlos neustarten.

Grafikkarte ist eine Sapphire HD 7870 GHz Edition 11199-00-40G.
Ich bilde mir ein, dass es auch eine alte, betroffene Karte ist und würde mich freuen, wenn mich dahingehend jemand aufklären könnte.

Danke,

Jarhoax
 
11199-00-40G ist die alte Version (ohne den blauen Streifen auf dem Kühler) und wohl noch vom Fehler betroffen.

Ein Austausch sollte über den Shop erfolgen. Bitte füge hinzu, man möchte deine Karte bitte gegen die neue Version tauschen.


Liebe Grüße
 
Hab gst mit dem Händler gesprochen. Er hat gemeint, sie schicken die karte auch nur ein. ob die dann gegen die neue version getauscht wird, kann er nicht sagen... Hab aber keine lust, dass ich die selbe Karte zurückbekomme, mit der bemerkung, dass eh alles in ordnung sei..

LG
 
Hey Leute,
hab schon mittlerweile seit fast einem Jahr das Problem mit dem Blackscreen/Color screen und dann sound freeze allerdings tritt der Fehler bei mir bis jetzt
nur bei League of Legends auf.
Hab auch schon alle möglichen Treiber ausprobiert keiner hat wirklich geholfen.
Ich denke mal ich werde die Karte einschicken lassen aber ich meine das meine Karte die neuere Version ist (mit den blauen Streifen)
ganz sicher bin ich aber auch nicht werd das die tage mal überprüfen und dann hier reinschreiben.

LG

- - - Updated - - -

hab die specs noch vergessen

Grafikkarte : Radeon HD 7870 GHz Edition
Grafikkartentreiber : Catalsyt 13.10
CPU : Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz
Arbeitsspeicher : G.Skill DIMM Kit 8GB
Festplatte : DT01ACA Series 500GB
Motherboard : ASUS P8B75-M LX
Netzteil : Thermaltake Berlin 630W

wo genau finde ich eigentlich die Versions Nr. der Graka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh