Ich schreibe auch mal hier im Thread, da ich nicht unnötig ein Thread für den selben Fehler aufmachen will.
Ich hatte mir am 22.05.2012 eine HD7870 bei der Mindfactory bestellt, diese wies, wenn ich mich richtig errinnere traten nach paar Wochen den Blackscreen + Audio Loop Fehler auf, welchen ich damals ignorierte, da es nicht wirklich Informationen damals im Internet dazu gab und ich einfach auf ein Treiberproblem schätze. Die Fehler traten wie immer sporadisch auf, manchmal mehrere an einem Tag, manchmal nur ein Fehler alle 3 Tage.
Natürlich wurden immer die neusten Treiber bei Release installiert, mit der Hoffnung, dass sich der Fehler von selber aufhebt.
Irgendwann nach Neujahr habe ich dann aus Zufall über die Herkunft des Fehler gelesen und dass man die Karte zur RMA senden soll.
Gesagt getan, meine Karte ging am 29.1.13 zurück zur MF. Am 6.2.13 kam eine Karte zurrück, dass ein Mitarbeiter die Karte ausgetauscht haben soll. Diese wies auch den selben Fehler auf, dieses mal sogar öfter als mit der alten Karte.
Direkt wieder Kontakt mit Mindfactory aufgenommen und am 11.2.13 wieder eingesendet zum Händler.
Dieses mal ging wohl die Karte laut MF an den Hersteller/Distributor.
Über einen Monat später, sprich vorgestern kam mein Paket endlich wieder von MF an, voll Vorfreude nach fast 3 Monaten ohne GraKa wieder eingebaut und ich hatte wieder nach ca 45 min Spielen den selben Fehler! Dieser Trat, seit vorgestern, bis jetzt 3 mal in 3 verschiedenen Spielen auf.
Laut MF wurde die Karte "durch den Hersteller repariert". Ich habe mir keine S/N bisjetzt notiert, ich schätze mal ich sollte die tun, bevor ich die Karte wieder loschicke das nächste mal.
Die Karte, welche vorgestern ankam hat das "alte" Design.
Die ganze Geschichte ist sehr frustrierend, da ich schon zum dritten mal die Karte wegschicken muss und bestimmt wieder nen Monat auf Onboard Grafik rumgurken darf.
Könnte man nachschauen ob die gelierferte Karte bei Sapphire in der RMA war?
Die Seriennummer lautet: A121800000572
P/N: 299-1E217-000SA
Und sollte ich wieder die Karte an MF zur RMA senden, mit dem Kommentar, dass diese Karte wieder unter dem selben Fehler leidet?
Gruß