Sapphire Radeon 9800 pro für 285 Euro?

Ich weiß ja auch nicht, was die widersprüchlichen Infos sollen... aber wäre vielleicht mal ganz gut gewesen wenn jeder dem Link, der hier schon bestimmt 3 mal gestanden hat, gefolgt wäre und den Artikel unter http://www.digit-life.com/articles2/radeon/sapphire-4.html gelesen hätte.

Was der Unterschied zwischen Retail und Bulk ist, sollte ja mittlerweile klargestellt sein ;-). Wenn, dann geht es ja sowieso hauptsächlich um Hardwareunterschiede, die Softwarebundles können mir persönlich eh gestohlen bleiben.

Natürlich wirft das alles weitere Fragen auf... Die Bezeichnung bei Digit-Life lautet ja 9800Pro Lite...

Sollte das wirklich was anderes sein als LiteRetail?

Wie von Fufu bereits gepostet, steht auf der HP von Sapphire, dass die LiteRetail lediglich eine Karte ohne Softwarebundle ist.

Nun zurück zu Digit-Life. Hier wird die Sapphire Radeon9800 Lite als Karte mit 9700 PCB getestet. Der Autor des Tests lässt sich dabei noch drüber aus, dass Sapphire durch diese direkte Billigkonkurrenz zur Pro in Erklärungsnot geraten könnte. (gegen Ende des Artikels)

Fazit:
Aufgrund der sehr ähnlichen Typbezeichnungen der Karten und der scheinbar nur geringen Auflage der Pro Lite Karten im 9700er Layout ist anzunehmen, dass es sich im Shop von Fix Computer um eine Sapphire Atlantis Pro im Referenzdesign ohne Softwarebundle handelt. Ich denk mal ich hab mich dann auch geirrt, was die Typbezeichnung angeht.

In ein paar Tagen werd ich's wohl genau wissen.


So - ich hoffe, damit sind dann endgültig alle Klarheiten beseitigt. *Schweiß von der Stirn wisch*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L-RTL ! Im übrigen kann Hyp doch bei Sapphire anrufen anstatt irgendwelche Gerüchte zu streuen. Wieso er das wohl nicht tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Am2
Fazit:
Aufgrund der sehr ähnlichen Typbezeichnungen der Karten und der scheinbar nur geringen Auflage der Pro Lite Karten im 9700er Layout ist anzunehmen, dass es sich im Shop von Fix Computer um eine Sapphire Atlantis Pro im Referenzdesign ohne Softwarebundle handelt.
Genau das meine ich auch, dafür ist sie ja zu teuer :)

Wie gesagt, nach dem Produktionsstopp von R300 blieben bei Sapphire noch mehrere 9700PRO-PCBs übrig, und auf diese Art versucht die Firma jetzt sie schnell loszuwerden. Auf den Enduser-Markt sollten die Karten eh nie kommen, und dass die Lite bei Digit-Life.com auftaucht, hat damit zu tun, dass in Russland ja alles "grau" importiert wird, also kriegt man dort auch das, was offiziell nicht existiert :fresse:
Also, ich glaube nicht, dass man in DE "schwarze" Pro kaufen kann ;)
 
fufu du weisst doch genau warum ich da nicht anrufe - ich habe gezielt hier gerüchte verbreitet um alle user zu verwirren und zu verunsichern - warum ich das tue weiss ich selbst nicht, aber du scheinst diesbezüglich ja mehr ahnung zu haben als ich :rolleyes:

und nochmal: meine "behauptungen" basieren auf dem bericht von DL.com, dort wurde erwähnt das die leistungsschwankungen scheinbar auf dem umbau auf eine andere platine kommen - somit ist die karte nicht mehr "absolut" identisch mit der 9800pro.
nyus hat ja sehr detailliert dargestellt, wie es zu den schwarzen karte gekommen ist - wie die karten in de aussehen können wir bis jetzt nur vermuten.

lite-retail karten sind also ein stück mehr karton als bulk, sind auf anderen platinen (was aber nichts zur sache tut) und kosten damit 10€ mehr, damit wäre die sache ja geklärt :fresse:
 
Also, ich glaube nicht, dass man in DE "schwarze" Pro kaufen kann

Also da die Typbezeichnung "Lite" so irreführend ist, bin ich dafür dass die 9700er-layout lite in 9800Pro GS (grau/schwarz) umbenannt wird :P.

und @hypo - nö, die literetail sind NICHT auf anderen platinen (äh also nicht auf ner anderen Platine als die retail oder bulk)... das wären dann die 9800Pro "GS" ;-).
 
Oh Mann. Einige lernen es nie. L-RTL und RTL SIND IDENTISCH BIS AUF DIE "BEIGABEN" und um dich zu zitieren:

"Damit wäre die Sache ja geklärt."

MfG

FuFu
 
also, hier die vorläufige Zusammenfassung:

9800 Pro Retail ________ Karte (rotes Layout) + Zubehör + Treiber + Games + Karton, ca. € 300

9800 Pro Lite Retail _____ Karte (rotes Layout) + Zubehör + Treiber + Karton, ca. € 290

9800 Pro Bulk __________ Karte (rotes Layout) + Zubehör + Treiber, ca € 280

9800 Pro "Lite" _________ nur Karte (schwarzes Layout), ca. € 210
 
Zuletzt bearbeitet:
bestell ich auch morgen, mag saphhire nicht mehr ;D
 
hab mir etz die gekauft: Sapphire 128MB ATI Radeon 9800 Pro RTL

also des is keine mit schwarzen layout oder?
 
9800 Pro Lite Retail _____ Karte (rotes Layout) + Zubehör + Treiber + Karton, ca. € 290

nur die "lite" hat schwarzes design, aber fraglich ob man die überhaupt kriegen kann
 
hoi,

höhö....


na dieses lite ist ja auch ein bisschen verwirrend...

aber es ist doch irgendwie klar, dass es einmal eine "lite" karte ist und einmal eine "lite" verpackung, also ohne spielebundel und nur mit dem notwendigen zubehör..

gruß,
Lion
 
Hallo zusammen

wollte nur kurz mal nachfragen obs jetzt schon Erfahrungen mit der Karte gibt ???

steh nämlich auch kurz davor mir ne neue zuzulegen... :)
 
Also meine Sapphire 9800Pro LRTL von Fix Computer is heute angekommen. Reibungslos gelaufen ;-).

Also für alle die's interessiert: es ist das Referenzlayout, auch der Lüfter.
 
So, hab sie mir an Silvester auch bestellt, allerdings bei Komplett.de.
Fix-Computer war mir etwas zu unsicher als ich die gemischten Bewertungen gelesen hab. Ausserdem ist die bei Fix Bulk und die bei Komplett RTL. Also passt der Preis.

Ram-Kühler dürften nach den Fotos die ich kenne keine drauf sein, wozu auch, bringen eh nicht viel, ausser der Optik vielleicht.
Meine Karte geht heute noch raus und ist wenns gut geht morgen da.
Dann noch XP platt machen und die neue Grafikkarte geniessen.
 
am2, also nichts schwarzes oder?
was war nun dabei, also an ausstattung ?
wann hast du bestellt, wielange hats gedauert, hast du eine mail bekommen das die karte losgeschickt worden ist?
 
Speicherkühler sind keine drauf, Taktung ist 378/337,5 also ne normale pro, oder?

@hypo nö, nix schwarzes

an ausstattung ist ne treiber cd, ein monitoradapter für den zweiten ausgang, zwei kabel und adapter für den tv out enthalten. tjo - und die karte selbst... das war's.
 
jeah nice, die ganzen spiele brauch ich eh net - dafür die adapter umsomehr :d

mal sehen wann meine kommt
 
So, heute hab ich meine 9800er Pro bekommen in der Lite-Retail -Ausführung.
Speicherkühler sind keine drauf.
Enthaltenes Zubehör:

Grafikkarte (klar oder?!):haha: :haha: :haha:
DVI-Adapter
S-Video-Kabel
Videokabel (Cinch)
S-Video-Cinch Adapter
Treiber-CD

Eingebaut hab ich sie nioch nicht werd ich aber wahrscheinlich morgen
machen
 
So eine Kacke aber auch, ich hab noch 284 bezahlt!!!!!!!
Hätt ich doch noch warten sollen :confused: :confused: :confused:
ABer so ist das Leben, hart und ungerecht :wall: :wall: :wall:
 
wie wird sich das eigentlich weiterentwickeln ???

recht viel tiefer - schätze ich mal nicht das es noch gehen wird oder ?

wollte mir eigentlich erst mitte Feb. diese Karte holen --- aber nicht das es die dann nicht mehr gibt :(


btw. weiß zufällig wer ob auf der karte wlp oder ein pad verbaut ist :confused:
 
naja ich hoffe das die sich weiter unterbieten ich warte auch noch ein wenig ab
allerdings habe ich dann eher angst wegen der lieferbarkeit nicht das die uns dann hin halten wollen oder so enfach mal den preissenken und dann sagen ja die karten kommen erst in 14 tagen oder so das ist ja dann auch scheisse
 
die 260€ sind ein angebot von komplett.de
hat tobias schon im komplett.de forum hier verkündet :P
wenn meine karte von fix morgen nicht da ist, stoniere ich und kauf die bei komplett
 
seit heute erst wieder am 29.2. (!) lieferbar :(

shit, und ich wollt doch heut bestellen...
 
genau das meinte ich ja
erst den mund wässrich machen damit alle schön bestellen und dann sagen ja eure karte kommt am 29.2 was ist das denn für eine verarsche :grrr:
aber ich habs ja durchschaut :d
ich will doch wenn ich was haben will doch gleich nciht erst in 8wochen :hmm:

irgentwie erinnert mich das an das ding mit dem nec brenner bei komplett.de da habe ich auch so einiges gelesen drüber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh