Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X OC im Test

1080 Mhz soll wohl derzeit das Maximale bei der Fury sein
Ohne Volt Mod, da sollten gar 1200 bis 1250 Mhz gehen aber extrem viel verbrauchen und wohl doch "bedeutend lauter" werden
Stock ist eine Fury NICHT zu hören !!

@Schaffe 89 soll wie 1150 Mhz bei der Fury mit Stock Spannung geschafft haben, nur wie weiss ich nicht!

Zudem bietet amazon.it die Karte wieder an, und hat jene erneut gut lieferbar
PS: Nur den Preis müssen sie wieder anpassen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine ist aus Italien unterwegs zu mir. :-) Dann kann meine 290X 8GB auch in den Markt.

Ja, der Preis ist wieder gestiegen. Das sind mittlerweile die Preise hierzulande.

Da bin ich mal gespannt, wie weit meine dann geht, ohne irgend welche volt mods. Wenns ebenso die 1080 Mhz sind, dann ist das ok für mich.

Zm Schaffe 89, vielleicht war sein Test auf Stabilität des Takts mit dem hochfahren des PC?

Also, die Lieferung aus Italien war fast so schnell wie bei A. Deutschland. Fr. bestellt, Dienstag war sie da. Dachte eigentlich, ich muss länger warten.

Zur Graka, muss sagen, es ist definitiv die leiseste Graka von AMD, die ich bischer hatte. Der Kühler ist echt top! Bei Wichter habe ich eine temp von 73Grad und dabei sind die Lüfter echt leise. Da meine CPU bereits unter Wasser ist und ich die Fury auch gerne in das System miteinbinden woollte, habe ich mir den kryographics für Radeon R9 Fury X black edition, vernickelte Ausführung für die Fury gekauft/ gegönnt. Hätte aber echt nicht sein müssen, da wie gesagt, der Kühler echt top ist.
Irgendwelches Spulenfiepen habe ich auch nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Sapphire.
Das einzigste, was leider nicht geklappt hat, sie freizuschlaten. Schade, aber dafür hatte ich bei den früheren Modellen Glück gehabt. Und für den Preis von 460,- inkl. bin ich begeistert. Wollte zwar nicht so viel Geld ausgeben, aber naja, must have!
War auch mein teuerster Kauf einer Graka.

Also ich kann sie wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte liest es dir bitte aus, zwecks der NICHT Freischaltung
Habe durchgehend alles XX drinn stehen, letzte und vorletzte Zeile ebenso

Meine Sapphire ist von Woche 29, Seriennummer 1529...
Deine Beginnt mit welcher Nummer bitte?

Bei mir stimmt nur die letzte Reihe mit den Xern. Bei der vorletzten habe ich einen Ausreiser nach vorne. :-(

Meine ist aus der 38 Kalenderwoche. (1538)
Fängt bei dir die SN auch mit 299 und hört mit 0SA auf?

Ja, beginnt mit 299 und endet mit 0SA
Dies ist aber die PN Nummer, nicht die Seriennummer

Jene, meine Seriennummer beginnt mit A1529... und hört mit ...4 auf!

Aslo, 29 Woche ist freischaltbar (vermutlich alle) und um die 38 ists fertig mit dem Bonus.

Anfangs hatte man wohl keine "richtigen defekten" GPU Chips auf Halde und man musste per Bios die Shader deaktiv setzen.
Denke so ab ca. 32, vielleicht gar 33-ster Woche sind erste nicht mehr freischaltbare Exemplare in den Verkauf gegangen.

Das kannst du so nicht sagen. Selbst viele der ersten Modelle konnten nicht freigeschalten werden.

Die Sapphire Fury hat Spulenfiepen. Ich hatte die auch schon. Und das Freischalten auf 4096 Shader hatte Grafikfehler ohne Ende.

Also zumindest meine Fury X war nach dem Umtausch nicht mehr zu hören. Weder Spulenfiepen noch war die Pumpe zu hören.

Die Karte wird sich wie geschnitten Brot mit dem Label verkaufen, Sapphire hat auch die 390x Nitro genannt, evtl. kommt auch eine Fury X Nitro später.

Nun selbst ist der Mann

1050 Mhz hat die Fury Nitro in der OC Version, Standard sind 1020 Mhz!
Neuerungen: Backplate zusammen mit Sapphire Eigendesign
DVI - HDMI - 3x DP sind nun auch gegeben!
Siehe die Fotos auf Homepage!

Die 1020 Standard Version bzw. die OC Version zu 1050 Mhz hätte man sich echt sparen können,- und zumindest die 1100 Mhz anvisieren müssen um einen Kaufanreiz zu fördern!

SAPPHIRE Technology

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schau dir die Bilder an.
Der Stromanschluss ist fast schon mittig^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh