Sapphire Radeon X1900 XTX Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die jetzt schon so jubeln das die 512er GTX geschlagen wurde von der 1900XTX, sollten mal mit ihre Freude bis zur Cebit warten, was nV da los lässt :shot:

Gibts schon Bilder von der ATI Karte? Oder wurde schon was zum OC preis gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...Im Inet sind Tests, aber da waren die OC Ergebnisse schlecht.. Aber ich wiederhole mich nochmal: Ich bezahle doch keine 650 Euro für ne Graka, die erst ihre Leistung durch OC erreicht.. die Rohleistung sollte stimmen.. oder wird es bald Mode, dass man Autos in Einzelteilen kauft und die selbst zusammenbauen muss, damit sie so laufen, wie sie sollten bei dem Preis?

Ich wollt mit OC nur wissen, was für Reserven der R580 bereit hält :hmm: ...und somit ob ATI sich wie so oft ne PE in der Hinterhand behält...

Zuletzt bearbeitet:
Die inoffizielle PE ist sogesehen die XTX.. oder? Aber ich denke, dass da sicher noch mehr geht. Nach und nach werden die Chips besser und es wird selektiert.. Also da geht noch was ;) ATI wird sich sicher schon auf die 7900er vorbereiten!

Vielleicht sollen ja alle denken das die XTX die sonstige PE Version sein soll. Aber sicherlich würden die noch ne XTX PE nachschieben wenn der "7900Ultra" all zu stark werden würde :fresse: Bin auf jeden fall schon mächtig gespannt auf die Reviews :xmas:

Euch freu mich wahnsinnig bärig auf die 7900Ultra und dann ende März Elder Scrolls :)
Aber morgen sollten die Tests kommen oder? Auch bei Computerbase usw.?

@homerIII
also wenn ich sehe das die karte 1900xt ca 550€ und die xtc über 600€ teilweise bis 650€ evtl gehandelt werden sollen dann.glaube ich nicht das die 1800xl die ab 320 und die 1800xt die ab 450 verfügbar ist im preis groß fallen werden.weil die dann preislich gut dazwischen passen.aber ich hoffe auch das die alten karten gut fallen will ne x1800xt kaufen wenn der preis stimmt :)

ja passt sehr schön: 1800xl 320€
1800xt 380€
1800xt 450€ 512mb
1900xt 550€
1900xtx 650€

Gibt es für jeden das passende^^

Zuletzt bearbeitet:
die 256er 1800xt war bei mix schon ab 360 gelistet heute.mal abwarten wie morgen die preise sind bei den händler und wie weit die 1800er fallen bis zum we.dann wird gekauft :)

Also so dumm kann ATI doch net sein, oder? Die XTX 100 Euro mehr als die normale XT für 25 Mhz mehr? Das das keine Sau kaufen wird ist wohl klar, oder? Zudem kann man die 25 Mhz locker auf JEDE XT draufhauen.. da soll mal einer die Leute verstehen, die bei ATI in der Marketing Abteilung sitzen..
:hmm: Und im CF taktet sich ne XTX eh runter.. lol

WulleWuu schrieb:
Also so dumm kann ATI doch net sein, oder? Die XTX 100 Euro mehr als die normale XT für 25 Mhz mehr? Das das keine Sau kaufen wird ist wohl klar, oder? Zudem kann man die 25 Mhz locker auf JEDE XT draufhauen.. da soll mal einer die Leute verstehen, die bei ATI in der Marketing Abteilung sitzen..
:hmm: Und im CF taktet sich ne XTX eh runter.. lol

ich denke mal selbst wenn alles gleich(Pixel Shader Anzahl ect)
ist es dann warscheinlicher,dass der Speicher dann beim 1900 XT nicht mehr weiter geht sonder schon am Limit arbeitet... :fresse:

ich könnte mir gut vorstellen,wenn die G9 7900 releast wird auf der Cebit
dann ATI mit dem Crosfire 1900 XTX kommt ...:cool:

wenn man preise wie bei der 7800gtx 512 mb sieht mit 700€ für ne grafikkarte frage ich mich ob wir nicht eh alle bescheuert sind sowas mitzumachen lol :)
sich ne xbox360 zu kaufen wäre die viel sinnvoller variante hehe
oder die programmierer lernen nochmal richtig assembler und strengen sich mal an damit bei dem verpfuschten code auch noch was bei der grafikkarte ankommt bzw rausgeholt wird.

@myild wie kalt ist es gerade so in hamburg ? muß am we da hin :)

Zuletzt bearbeitet:
myild schrieb:
ich denke mal selbst wenn alles gleich(Pixel Shader Anzahl ect)
ist es dann warscheinlicher,dass der Speicher dann beim 1900 XT nicht mehr weiter geht sonder schon am Limit arbeitet... :fresse:

ich könnte mir gut vorstellen,wenn die G9 7900 releast wird auf der Cebit
dann ATI mit dem Crosfire 1900 XTX kommt ...:cool:

Hm? Was meinst du? Sie kommen dann mit CF? Wäre ebenso total dumm.. wo wäre da der Sinn? Man soll sich dann also laut ATI 2 Grakas verbauen, für ca 550 Euro, um eine 7900er zu schlagen? LOL ;) Das wäre noch dümmer von ATI.. da muss EINE Graka her, die so stark oder stärker als ne 7900 ist.. es geht immer 1vs1 oder 2vs2.. aber 2vs1 ist bisschen lächerlich und würde keinen Sinn machen ;)

Hab gehört die XTX hat mit irgendner CPU 19100Punkte und mit demselben Krempel und ner GTX 512 24300 Punkte!
Es geht hierbei ummen 3D Mark 03 ^^ Im 3D Mark 05 soll se über der GTX 512 sein, im 06er leicht drunter!
Genauere Dinge hab ich nicht aber so wies aussieht ist die XTX nicht so der Knaller aber mal sehen wies in Games aussieht....

Supermax2003 schrieb:
Hab gehört die XTX hat mit irgendner CPU 19100Punkte und mit demselben Krempel und ner GTX 512 24300 Punkte!
Es geht hierbei ummen 3D Mark 03 ^^ Im 3D Mark 05 soll se über der GTX 512 sein, im 06er leicht drunter!
Genauere Dinge hab ich nicht aber so wies aussieht ist die XTX nicht so der Knaller aber mal sehen wies in Games aussieht....

Mitlerweile wissen wir, dass du auf die 7900 wartest und das diese alles was den ATI-Schriftzug trägt fertig macht... :rolleyes:

Supermax2003 schrieb:
Club 3D Radeon X1900XTX 647,84 EUR
Datenblatt: http://www.csv-direct.de/artpdfs/picA0602421.pdf

und hier noch eine XT:

HIS Excalibur Radeon X1900XT 512MB PCI-E 2xDVI/ViVo 599,00 EUR

Das die XTX 650€ kosten ist zu erwarten... liegt woll am 1,1ns Speicher der warscheinlich verbaut ist!

Da HIS sowieso immer etwas teurer ist denke ich, dass die Powercoler, Club-3D,... XTs für so 550€ zu kaufen sein werden!

Zuletzt bearbeitet:
NAJA.. ich bin mal gespannt, ob man die Teile morgen wirklich kaufen kann und wer sich hier eine bestellt.. dann warten wir mal auf Usertests ;) Mal schauen was die Teile so können!

Also ich denke auch mal, das die Preise nicht großartig fallen werden, da (so wie es zur Zeit aussieht) die X1900er nicht viel schneller sind, und die Karten eigendlich großartig zusammenpassen nach Stufen:
X1800XT 9100 Punkte in 2005 (450 Euro)
X1800XT PE 10000 Punkte in 2005 (520 Euro)
X1900XTX 10500 Punkte in 2005 (599-650 Euro)
Mal sehen wie es dann in Games aussehen wird, ich glaube aber (leider) nicht das es da großartig anders aussieht.
Mumins schrieb:
Ihr versteift euch zu sehr auf 3DMark. Die X1900 hat die 3-fache Alu-Leistung der X1800. In shaderlastigen Games wird das deutlich zu spüren sein.
Ich hatte damals gepostet das man die 7800GT locker auf 7800GTX Level bekommt, und da sind einige (vor allem im 3D Center) gleich auch mit demselben Satz gekommen...was ist drauß geworden? GT schafft locker mindestens die Performance einer GTX.
Haben die X1900er nun wirklich 48 ROPs ?

Zuletzt bearbeitet:
its_a_me schrieb:
Mitlerweile wissen wir, dass du auf die 7900 wartest und das diese alles was den ATI-Schriftzug trägt fertig macht... :rolleyes:

Glaubst du die Ergebnisse nicht oder wie? Ich hab die Ergebnisse aufgelistet und gesagt, dass wäre nicht so der Knaller....hab ich wohl nicht Recht? Hab auch gesagt in Spielen kanns ganz anders sein.....:fire:

Edit: Ah endlich ein erster Test :) Aber mit nem 3500+ getestet....naja :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jo aber ich finde garnichtmal so schlecht für die XT. ;)

Ich hab nie gesagt das es schlecht ist, in gegenteil. :d

Naja, ist manchmal ein bissele schneller und bissele langsamer in versch. Spielen, wie die GTX 512. Aber ganz brauchbare Karte. Hut ab.

Jo Grob Fazit ist: X1900XT ist im GTX 512 Niveau. Bei Riddick jedoch fällt sie mit der X1800 ganz schön zurück? Wieso ist das so? Mal guckn was die XTX mit 25/25MHZ erhöhtem Takt noch reissen kann :d Echtmal...die XTX hätte ruhig nochn bissl was besonderes haben können.....25/25 kann man doch bestimmt bei jeder XT hochtakten oder?

...mit einem 3500+....:shot: :lol: :lol: :lol:

man sieht aber auch deutlich, dass sie bei aa und af sehr sehr wenig einbricht :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh