Sapphire Radeon X1900 XTX Spezifikationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John_Q schrieb:
Naja, ist manchmal ein bissele schneller und bissele langsamer in versch. Spielen, wie die GTX 512. Aber ganz brauchbare Karte. Hut ab.
Naja, die haben sich auch ganz tolle Games ausgesucht ;)
Supermax2003 schrieb:
Jo Grob Fazit ist: X1900XT ist im GTX 512 Niveau. Bei Riddick jedoch fällt sie mit der X1800 ganz schön zurück? Wieso ist das so? Mal guckn was die XTX mit 25/25MHZ erhöhtem Takt noch reissen kann :d Echtmal...die XTX hätte ruhig nochn bissl was besonderes haben können.....25/25 kann man doch bestimmt bei jeder XT hochtakten oder?
Ne X1800XT PE ist schon auf GTX 512MB Niveao, die X1900er ist schon mal schneller, klar das man das bei den Games nicht wirklich sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N1K THA CH1K schrieb:
...mit einem 3500+....:shot: :lol: :lol: :lol:

man sieht aber auch deutlich, dass sie bei aa und af sehr sehr wenig einbricht :)
Hmm, ist doch egal ob jetzt ein AMD 3500+ oder 4800+. Da sie ja im System auch die anderen Karten hatten.
 
Haben die X1900er nun wirklich 48 ROPs ?

@Tectrex

nein! der r580 hat genausoviele ROPs wie der r520(16 ROPs)

Also so dumm kann ATI doch net sein, oder? Die XTX 100 Euro mehr als die normale XT für 25 Mhz mehr? Das das keine Sau kaufen wird ist wohl klar, oder? Zudem kann man die 25 Mhz locker auf JEDE XT draufhauen.. da soll mal einer die Leute verstehen, die bei ATI in der Marketing Abteilung sitzen..

das ist überhaupt nicht dum.Wie du an der GTX 512MB gesehen hast sind sogar viele Leute bereit 1300euro für die schnellste karte aus zu geben!


Und im CF taktet sich ne XTX eh runter.. lol

Im CF hat sich noch nie eine karte runter getacktet.Das wird sich bei den neuen auch nicht ändern.
 
Lies mal GS... dort steht, dass es nur eine CF Version geben wird, nämlich die der XT. Wenn man nun XTX und XT ins CF schaltet, taktet sich die XTX auf XT Niveau.. GS hats doch getestet, aber vllt wird das durch Treiber behoben, kA
 
Naja, ne Lösung ist doch einfach(falls es bis dahin noch keine andere gibt)--->XTX Bios:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Naja, die haben sich auch ganz tolle Games ausgesucht ;)

Ne X1800XT PE ist schon auf GTX 512MB Niveao, die X1900er ist schon mal schneller, klar das man das bei den Games nicht wirklich sieht...

Ich werd noch zum Tier wenn ich dieses X1800 iss auf GTX 512 Niveau höre:grrr: Wenn das so wäre ok aber es stimmt nicht:grrr: Keine weiteren Fakten nötig....
 
Er redet von der PE die hat nicht 625/750 Takt sondern 700/800... is klar das die verdammt nah an die GTX 512 rankommt!
 
Supermax2003 schrieb:
Ich werd noch zum Tier wenn ich dieses X1800 iss auf GTX 512 Niveau höre:grrr: Wenn das so wäre ok aber es stimmt nicht:grrr: Keine weiteren Fakten nötig....
Es gibt halt welche die noch in der Vergangenheit leben...hallo, es gibt jetzt schon neue Treiber:wink: Seid dem ist es nun mal so..lies mal die Printed oder PCGH (obwohl die da alle NVidia haben)...
Aber das ist hier auch nicht das Thema:btt: <--Gibt es den nicht mit nem Lachen?

its_a_me schrieb:
Der R580 hat 16Rops aber 48 Pixel Shader Processors!
Dann haben die da wieder was verwechselt....Laut PCGH--->Informationen beim R580 auf ein 1:3-Verhältnis (16 Pixel-Shader-Einheiten und 48 ROPs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh dann nehmen wir aber auch ne XFX 7800GTX 512....
Und wenn die ATI Karten immer durch Treiber nen riesen Schub kriegen....bitte-_-
 
:btt: :btt: :btt:

Was für ne GPU- und RAM-Spannung haben die X1900 eigentlich? GPU 1,3V, Speicher 1,9V/1,9V oder mehr?

Edit:
@tec
leider schaut der immer böse
 
nette Karte....wann wird die genau Verfügbar sein?

Etwas weiter oben im Threat habe ich morgen gelesen stimmt das?
 
1,2V das wäre ja unglaublich, aber 2,1V am RAM wäre schrecklich...
 
Sieht aber aus wie 2,1.... 1,1 kann kaum sein.. aber 2,1 wäre derbe.. lol ;)
NaJa.. Morgen wissen wir mehr, ne?:bigok:
 
Das ist aber auch ne XT und die hat 1,2ns Speicher... aber 800+ sollte da schon drin sein!
 
laut dem tests geht der stromverbrauch und die temps aber fast nochmal 10 grad höher als bei der 1800er das ist schon heftig.da wird ohne wakü oder besseren lüfter schwerer mit oc ;)
 
bigghost schrieb:
laut dem tests geht der stromverbrauch und die temps aber fast nochmal 10 grad höher als bei der 1800er das ist schon heftig.da wird ohne wakü oder besseren lüfter schwerer mit oc ;)

jo das wundert mich auch vorallem die PWM temp :rolleyes:
 
Die schreiben von 48 ROPs?
Da wird man echt nicht schlau draus, die schreiben auch von 48 ROPs:

@Tectrex

Ja manche seiten haben echt keinen peil.Es sind 100% nur 16 ROPs.
1.Weil wie es aus sieht kann ati die ROPs nicht einzeln zu den TMUs skalieren.Also 16 TMUs = 16 ROPs
2.Limitieren die 16 ROPs der x1800xt immoment überhaup nicht.(vergleiche mit geforce 6600gt oder 7800gtx/512 MB)

Was für ne GPU- und RAM-Spannung haben die X1900 eigentlich? GPU 1,3V, Speicher 1,9V/1,9V oder mehr?

@its_a_me

soweit ich weis gpu spannung bei 1,25 volt und ram bei 2,1 volt
 
M4x P4yn3 schrieb:
Etwas weiter oben im Threat habe ich morgen gelesen stimmt das?

Die offizielle Vorstellung ist morgen. Alle Quellen melden einhellig, daß ATI einen "hard launch" plant, also mit breiter Verfügbarkeit am Dienstag oder zumindest im Verlauf der nächsten Woche. Die Tatsache, daß die Karte bei den üblichen Verdächtigen (Akiba District etc.) schon in den Auslagen liegt, spricht dafür.

Lassen wir uns überraschen :coolblue:
 
Und wieder einer, der einen gleich persöhnlich angreifen muß:rolleyes:
Tja Plan scheinst Du absolut keinen zu haben, ich glaube JEDER hier im Forum weiß das man eine 7800GT nicht nur auf GTX Level bekommt, sondern auch drüber! Das man die GTX nicht auch OCen kann, hab ich nie bestritten. Also das mit 0,0 Plan trifft wohl eher auf Dich zu ;)Aber egal, das ist hier nicht das Thema

@sklave_gottes
Also 16 ROPs :)
Jo, das die ROPs nicht limitieren, hat schon die 6600GT bewiesen, nur halt, gerade weil man die GT mit nur wenigt Takt auf GTX Level bekommt, auch unsicher gemacht...
aber wie gesagt, ist ja eh nicht das Thema hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nazar

So leid es mir tut aber du hast leider kein recht.Man kriegt die 7800gt echt leicht auf gt nivau.(durchschnitt aus spielen)
Ich habe es auch erst nicht geglaubt,aber er ist so.Suche im internet eichfach mal nach benschs.(Wieso das so ist kann ich mir nicht erklären)
Versuche dich mal ein bischen zusammen zu reißen!
Und werde nicht wieder OT,mach lieber einen neuen thread auf.

srry OT

@Topic

Noch ist leider kein einziger neuer bensch raus :-(
kann aber nicht mehr lang dauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh