Sapphire RX1950GT auf Pro mit Bios flashen. HILFE

coregeschaedigt

Semiprofi
Hallo, ich habe mir eine x1950GT von Sapphire gekauft und würde die Karte nun gerne auf eine Pro flashen.

Mit nVidia habe ich das schon gemacht, aber die ganzen Programme wie Nibitor gehen mit ATI nicht.

Welche Programme brauche ich bzw. gehen.

Also ich brauche:
Programm zum auslesen des Ori Bios (wie Nibitor für nVidia) und ändern der Werte.
Programm zum einspielen des neuen Bios unter DOS (wie nvflash für nvidia).

Es wäre echt nett wenn mir jemand die Programme nennen könnte, oder ein paar tolle Tips für mich hat.

Soll ich das Ori Bios ändern, oder das von der Pro nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal versucht ein Ori Bios der Karte von www.mvktech.net mit dem Programm RaBiT 2.2.1 einzulesen.

Da kommt aber, wenn ich das Bios auswehle folgende Meldung:
Check RaBiT driver! Results may be incorrect!

Kann ich das nun irgnorieren und weiter einstellen, oder versaut das Programm mir das Bios??? Wollte das Bios halt nehmen und GPU und Ram auf Pro nivou hochsetzen.

Ist das Program ATIflash richtig zum aufspielen des Bios???

Gibt es denn kein Programm, womit ich das Bios direkt von meiner Karte lesen kann????

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach ein ProBIOS. Dann brauchste die Taktraten von deinem BIOS nicht mehr einstellen.

Ja, aber bei www.mvktech.net gibt es irgendwie von der x1950Pro von sapphire 5 verschiedene.

Also es gibt Rev.1 bis 5

Welche soll ich denn dah nehmen???????

huhu :wink:

Welche Sapphire 1950GT hast du denn, die mit 256MB oder 512MB ??

Ich hab selber die X1950GT mit 512MB von Sapphire erfolgreich zur PRO geflasht.

Kann dir gern das "Flashpaket" geben, mußt nur sagen wieviel MB die Karte hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh