SATA-II HDD - Welche?

Einmal die SP2504C einzeln am nF4 SATA2 enabled:

HDTach_Samsung_250GB_SATAII.JPG


Und hier im RAID0::love:

HDTach_Samsung_250GB_SATAII_RAID0.JPG


Have fun :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris [HWLUXX] schrieb:
...die Seagate Platten sind net schlecht, sie eignen sich nur nicht für ein RAID. Da sie dort nicht viel schneller als die Einzelplatte sind........;)

:maul: oder hast dus getestet?? Ich habe zwei 160GB Seagate Baracuda SATA mit NCQ im Raid 0 und ich hab fast die doppelte Performence von einer Pladde! Auserdem sind die angenehm leise und habe 5 Jahre garantie!

Heute würd ich mir dennoch zwei 250GB Samsung P120 kaufen, weil die noch bissl leiser und schneller sind! Leider "nur" 3 Jahre Garantie! :d
 
Bisserl leiser ist gut, meine 7200.8 ist ohrenbetäubend laut gegen die Samsung, aber nix gegen den NB Lüfter vom DFI :fresse:
 
stevke schrieb:
Bisserl leiser ist gut, meine 7200.8 ist ohrenbetäubend laut gegen die Samsung, aber nix gegen den NB Lüfter vom DFI :fresse:
Schonmal ne DiamondMax10 (6B200M0) drin gehabt? Ich sag nur 1,5 Sone Idle und 2,9 Sone Zugriff. :hmm:
 
Hat jetzt schon mal jemand die 200GB WD JS getestet? Weiß der Himmel warum, aber die wird von jeder Seite geschnitten :(
 
hab heute die WD SATA 2 mit 16MB Cache entdeckt! diese hat 250GB!!!!!!
Wie machen sich den die Wds so im Raid ausser jetzt die Raptoren zu loben???
Würde mich mal interessieren, weil ich mir erst die neusten Hitachis kaufen wollte für nen raid 0, aber 2xWD Sata2 mit 16MB Cache hat doch was oder? was sagt ihr?
so long...
relaxer
 
Da sind doch die Dinger die so lahm sind??
Ich will jetzt nirgends nachschauen, aber vor kurzem kamen irgendwelche Platten mit 16 MB Cache raus. Die sind kein bisserl schneller als ne alte 160er... Kauf lieber die Hitachi´s.

Aber ich will mich da nicht festlegen. Google mal nach Testergebnisse WD ... (Bezeichnung halt).
 
Habe mit 2 Maxtor Diamondmax am Sata 1 Controller im Raid0 auch diese 105 MB/Sec bei Stripesize 16k
 
@wlp: Eine davon und 2 Raptoren. Die Maxtor ist definitiv nicht leiser... aber halt ne schöne, schnelle und große Datenplatte ;)
 
Ich hab seit ca. 1 Woche 2x SP2504C...
Wirklich sehr geile Platten und super leise...

Hier mal ein Test mit Raid 0...

Gepuffertes Lesen : 245 MB/s (65 MB/s)
Sequentielles Lesen : 136 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges Lesen : 69 MB/s (33 MB/s)
Gepuffertes Schreiben : 214 MB/s (90 MB/s)
Sequentielles Schreiben : 138 MB/s (49 MB/s)
Zufälliges SChreiben : 84 MB/s (35 MB/s)
Durchschnittliche Zugriffszeit : 7 ms (10 ms) (geschätzt)

In Klammer ist meine Single SP1614N
 
Wenn ich die WD740GD als system platte benutzen würde, läuft windows dann deutlich schneller als mit einer 7200er? starten programme schneller oder laufen spiele schneller die vonne platte lesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh