[Sammelthread] Satisfactory

Und die ursprüngliche Engine brauchte sich bei Gott vor nichts zu verstecken.

Da stimme ich dir zu 100% zu.
Wie weiter oben schon erwähnt, da hätte es weit wichtigere "Baustellen" gegeben.
Könnte daran liegen, dass diese Optionen nirgendwo zu finden sind. :hmm:
Den Experimental-Build hast aber laufen?
20230616235513_1.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Experimental jetzt schon. Die Frage ist, warum die normale Version jetzt wie Plastik aussieht und alle Grafikschmucksteine auf einmal verschwunden sind. :-[
Auf mich wirkt es wie eine extreme Kastration....

Ich glaube, ich fasse es nicht mehr an, bis es aus dem experimental raus ist. :hust:
 
Wird bestimmt die Tage einen fix dafür geben. Ist bestimmt so nicht gewollt.
 
Im Experimental jetzt schon. Die Frage ist, warum die normale Version jetzt wie Plastik aussieht und alle Grafikschmucksteine auf einmal verschwunden sind. :-[
Auf mich wirkt es wie eine extreme Kastration....

Ich glaube, ich fasse es nicht mehr an, bis es aus dem experimental raus ist. :hust:
Äh, weil die normale Version noch mit der Unreal Engine 4 läuft und die Experimental mit der UE 5.
 
Könnt ihr bei euch die Max FPS fest einstellen? ich kann da eingeben was will, ich kann da keinen wert setzen
 
Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber bei mir funktioniert es Ingame.
 
Hab mal ein Experiment gestartet, den Kohlestrom zu überspringen, weil mich das Abreisen im nachgang immer so genervt hat und das Bauen mit den MK1-Rohren mühseelig ist.
20230619143335_1.jpg

Bissl rennerei, aber funktioniert bestens, jetzt noch MK5 Bänder und Schweberucksack und es kann wieder losgehen.
 
Nein, es sah vorher nicht so aus!
Installiere vielleicht mal komplett neu, vielleicht hat der Branch-Wechsel bei dir da etwas verdreht. Im Stable-EA sollte es definitiv keine Änderungen geben, da wurden keine Updates ausgerollt.
 
Nach rund 51 Std Schweberucksack, MK5 Bänder und MK3 Miner fertig.
Kohlestrom übersprungen, was ich testen wollte, war halb so wild.

20230622144036_1.jpg
 
In dem Spiel fehlt ganz eindeutig eine Konstruktionsdrohne, wie in Empyrion. :cautious:
 
Konstruktionsdrohne, wie in Empyrion

Ich kenne Empyrion nicht, aber kenne die Drohnen aus Factorio. Man plaziert einen Blueprint (in Factorio können die riesig sein) und die drohnen fliegen los und bauen alles auf.

Gäbe es sowas in SF würden in meinem Spielstand nicht 800h stecken sondern die Hälfte oder noch weniger. - Was aus meiner Sicht positiv wäre, da ich nicht endlos viel zeit konsturieren möchte, sondern mir einfach ein Setup ausdenken möchte, welches funktioniert und dieses dann möglichst schnell bauen.
 
die drohnen fliegen los und bauen alles auf.
Die Idee hat was, muss ich zugeben, aber das Bauen macht mir persönlich hier höllisch Spaß.
Wollte eig nur testen, den Kohlestrom zu überspringen und erwische mich gerade dabei, vorbereitend 40 volle Rohre mit Wasser zu bauen, für was genau weiss ich noch nicht, gebraucht werden sie aber bestimmt iwann.
 
Die dann was macht?
Lauft das ganze wieder bei dir?

Die Konstruktionsdrohne in Empyrion wird zum Bau von Basen und Schiffen benutzt. Damit muss der Charakter keine aufwändigen Gerüste bauen und man kann die Perspektive schneller wechseln. Es erspart sozusagen den Schweberucksack und erleichtert den Überblick. Sie wird vom Spieler gesteuert.

Ja, aber ich musste es neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal @Satan 's Plastik/Kunstoff - Rezept gebaut.
20230625160123_1.jpg


Muss nur bissl nachjustieren.
Acht Mixer stellen 800m³ verd, Treibstoff her (aus 300 Rohöl), ich hab dann 26 Raffinerien (13 Gummi und 13 Kunststoff) drangehängt, wobei ich dann ein wenig Treibstoff verschwende.
Besser wäre gewesen, von den acht Mixern erstmal nur sechs "abzugreifen" (600m³ = 2 x 10 Raffinerien Gu+Ku) und zwei Mixer mit leichtem Abstand hinzustellen.
Das ganze dann drei mal gebaut, hätte ich wieder sechs Mixer zusammen und hätte keinen Treibstoff verschwendet.

Das Polymerharz aus der Schwerölruckstandsherstellung könnte ich auch noch zu Gummi machen.
Nur, was mache ich mit dem ganzen Kunststoff, den benutze ich eig nur für das alternative Eisenplattenrezept?
Aber egal, das Verbrauchs/Outputverhältnis ist um einiges besser.

Mal wieder lob an den Fürsten der Finsternis.:asthanos:
 
Man, wenn ich eure tollen Bauwerke sehe, bekomm ich fast wieder Lust weiter zu machen....irgendwie ist Satisfactory bei mir mit ner Hass-Liebe verbunden......möchte weiterbauen, aber irgendwie....wenn ich dann aber daran denke, wieviel arbeit vor mir liegt :shake:
 
@Ragou Vielen Dank für die Blumen :)
 
Man, wenn ich eure tollen Bauwerke sehe, bekomm ich fast wieder Lust weiter zu machen....irgendwie ist Satisfactory bei mir mit ner Hass-Liebe verbunden......möchte weiterbauen, aber irgendwie....wenn ich dann aber daran denke, wieviel arbeit vor mir liegt :shake:

Ja mir geht es da genauso
 
Nur mal rumgespielt. Große Lust kommt zur Zeit nicht auf in SF. Werde das Gebiet pöh a pöh in die Turbotreibstoffproduktion und Stromerzeugung einbinden.

Screenshot20230627-12472900000.png
Screenshot20230627-12451100000.png
Screenshot20230627-12184500000.png
Screenshot20230627-12183100000.png
 
@Dark_Eagle Du meinst die Herstellung von Gummi und Plastik nur durch zuführen von Treibstoff, nachdem man die ganze Sache einmal "gejumpstarted - also einmal händisch gummi oder plastik eingefüllt" hat?

In gar keinem Post :)

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte ... oder so ähnlich:

und hier ab ca. minute 17:00 im Einsatz und etwas größer skaliert:

Bitte beachte dabei, dass die Wasserextraktoren inzwischen mehr Wasser pumpen können ... ich meine aktuell reichen 4 Extraktoren um eine MK2 Leitung zu befüllen, damals waren noch 5 nötig.


Habs mir gerade selber nochmal angesehen .... sofern sich die Rezepte nicht geändert haben, kommst Du auf ca. 0,35 Rohöl pro Stück Plastik oder Gummi. (sofern Polymer Resin mit umgewandelt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht schon die ganze Zeit bei 120L/min, also 5 Extraktoren pro MK² Rohr?
Ich musste gerade nochmal nachschauen .... ich hatte mich vertan,

Ja die haben immer schon 120m³/min gemacht, also braucht man immer noch 5 um eine MK2-Leitung vollzubekommen.

Was sich verändert hat sind die AKWs ... und hier lag mein Denkfehler, die brauchten früher 300m³/min dahher hatten meine AKW-Cluster immer 5 Extraktoren die 2 AKWs versorgten.

Mit Update 7 hatte sich das geändert und die AKWs brauchen nur noch 240m³/min, womit nun 4 Extraktoren für 2 AKWs benötigt werden oder prok AKW eben 2 Stück.

Also die Extraktoren pumpen nicht mehr sondern die AKWs verbrauchen weniger....

@Ragou: Gut mitgedacht.
 
Alles gut, war nur kurz verwirrt, hätte gut sein können, das etwas geändert wurde.

Habe seit den letzten beiden Bugfixes extreme Lags (2 -5 Sekunden Standbild) und Ruckler des Todes.
Kurioserweise aber nur in dem Gebiet, wo meine Startbasis liegt, dort wo ich meine Gummi/Kunststoffmanufaktur am bauen bin, läuft es wunderbar und auch sonst auf der restlichen Map.
Die Startbasis istl, wenns hochkommt, nur halb so komplex, wie die Gu/Ku Manufaktur.
 
Shit. Ich Schlaufuchs dachte ich kann den neuen Strommast aus dem Experimental als Blaupause speichern und anschließend im normalen Game einsetzen. Pustekuchen. Game crashed :lol: Wäre ja auch zu einfach gewesen. Also auf Update 8 warten.
 
Hier hat der Blitz auch wieder eingeschlagen ...
20230701182626_1.jpg


plane und beschaffe die Mats für 100 Akw's.
Wird Zeit, dass JA3 endlich erscheint und gut wird.
 
Gibt es ne Lösung den Lag beim Autosave zu minimieren? Es beginnt mich dezent zu nerven! :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh