[Sammelthread] Satisfactory

@Dark_Eagle : Und wo klaust du die Rohre? Ich habe keine mehr :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage, da wir ja so viele Probleme haben, wenn wir zu 4 spielen, habe ich überlegt einen Gameserver zu mieten.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Anbieter gemacht?

Hab 2 in engere Auswahl, einmal Nitrado oder emeraldhost. Was meint ihr wäre der bessere Server. Preislich würden wir bis 16€ gehen. Um so günstiger um so besser. 🤣
 
G-Portal kenne ich noch, da gibts den Satisfactory Server für 10 Leute für 11€ pro 30Tage. Hatte bei dem Anbieter aber nur Server für das Spiel "Ark - Survival Evolved", aber der war Stabil auch bei großen Maps.
 
Ich habe mal eine Frage, da wir ja so viele Probleme haben, wenn wir zu 4 spielen, habe ich überlegt einen Gameserver zu mieten.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Anbieter gemacht?

Hab 2 in engere Auswahl, einmal Nitrado oder emeraldhost. Was meint ihr wäre der bessere Server. Preislich würden wir bis 16€ gehen. Um so günstiger um so besser. 🤣
Wir waren bei Dawn-server, Ingo sind die Server alle zu schwach auf der brust
 
Wir waren bei Dawn-server, Ingo sind die Server alle zu schwach auf der brust
Das ist auch meine Überlegung, viele Anbieter geben dazu nämlich keine Infos. Daher hab ich gedacht, ich frag mal hier, ob welche Erfahrung haben.

G-Portal kenne ich noch, da gibts den Satisfactory Server für 10 Leute für 11€ pro 30Tage. Hatte bei dem Anbieter aber nur Server für das Spiel "Ark - Survival Evolved", aber der war Stabil auch bei großen Maps.
Das sieht auch interessant aus. Jetzt hab ich 3 in der engeren Auswahl 🙈😂
 
Bei G Portal gibts auch die Möglichkeit nicht 30/60/90 Tage zu mieten, sondern auch nur 3 Tage :)
 
Die Multiplayer Variante verstärkt deutlich die Symptome die im Single Player auch auftreten. Aber erst deutlich später (bei mir ab 200 Stunden) Förderlifte und Bänder die angeschlossenen sind, aber nicht fördern etc.
 
Das ist auch meine Überlegung, viele Anbieter geben dazu nämlich keine Infos. Daher hab ich gedacht, ich frag mal hier, ob welche Erfahrung haben.


Das sieht auch interessant aus. Jetzt hab ich 3 in der engeren Auswahl 🙈😂
Wir hatten zu zweit einen Server bei Nitrado laufen.

Bis auf einige kleinere Aussetzer lief dieser ohne Probleme.
Das Web Interface ist ebenfalls einfach zu bedienen und der Support reagiert sehr schnell bei Fragen oder Problemen.
 
So ruhig hier :)

Screenshot20230805-20191800000.png
Screenshot20230805-20190100000.png
Screenshot20230805-20184800000.png
 
Wow!

Ich werde demnächst auch mal ein paar Bilder machen und mein aktuelles Savegame vorstellen. In Sachen Produktion bin ich ziemlich zufrieden und habe bald meine 10 Leitsysteme pro Minute fertig :bigok:
 
Phänomenal!

Bin in letzter Zeit tasächlich sehr wenig in meiner Freizeit am PC, in Satisfactory war ich schon länger nicht mehr unterwegs.
Aber ich denke der Reiz kommt im Herbst / Winter sicherlich mal wieder zurück.
 
Ich bastel an meinem AKW.
Habe nun alle Erze zusammen und die Anlieferung im Sumpf steht. Sieht natürlich nicht mal ansatzweise so gut aus wie bei @AK0511
Hier mal die Map:
1692082991033.png

Sieht alles noch sehr unspektakulär aus, obwohl es schon gigantisch groß ist.
Die Pumpen habe ich erst mal durchkopiert.:angel: Die muss ich noch ausbauen,
20230815091546_1.jpg
 
Mal wieder so n Gedankenanstoß. Habe mal geschaut, wie weit man mit 600 Rohöl kommt. Mit den Standardrezepten zu 400 Kunststoff oder 400 Gummi:


1692193362753.png


Wenn man über Polymerharz geht bekommt man aus 600 Rohöl sogar 433 Kunststoff oder 650 Gummi hin, braucht aber Wasser:
1692193504049.png

1692193606645.png


Jetz gibt es ja noch die alternativen Recycel Rezepte:
1692193671916.png

1692193683995.png

Wenn man diese beiden mit dem Schwerölrückstand Rezept kombiniert, verbraucht man jede menge Strom, kommt aber auf ganz andere Zahlen :fresse2:
1692193886910.png


Habe das mal kombiniert, gemixt rerecycelt und nochmal im Kreis betrieben. Aus dem 800 Schweröl mache ich im Mixer 1600 verdünnten Treibstoff.... :bigok:
Braucht Platz und Strom, jede Menge Platz und Strom. Aber wenn man allen Treibstoff vermixt kann man aus 600 Rohöl in rund 94 Raffinerien, 16 Mixern, 15 Wasserpumpen 400 Gummi und 1400 Kunststoff machen.:coolblue: Sozusagen das Standard Gummi Rezept und man bekommt1400 Kunststoff geschenkt (Gut dafür Zahlt man mit Strom...):
1692194258688.png


Nur mal so als Gedankenspiel....
:shot:
 
Servus,

so meine 3 Kumpels und ich haben heute mal zum Testen einen Server bei gportal gemietet mit 10 Slots 30 Tage.

Und was soll ich sagen, klar alle haben gute FPS, aber sehr viele Server Lags.

Zum Beispiel kann man nicht bauen, oder die Züge glichen und man kann nicht einsteigen.

Oder man selbst glicht.

Hab auch mal ein Support Ticket eröffnet, mal schauen was die dazu sagen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, Satisfactory zockt keine im Multiplayer. 😪

Hier mal ein Foto, wie sowas aussieht mit den Zügen. Es kam sogar angeblich die Meldung kein Strom 🤣
IMG_2851.jpeg
 
Ich bastel an meinem AKW.
Cool, ich habe das auch als Nächstes vor, will aber warten bis U8 im EA ist, weil sich da die Wassermenge ändert und Strom generell mehr Optionen hat.
Nur mal so als Gedankenspiel....
:shot:
Hmmmmmm… muss ich mir mal anschauen, Kunststoff und Gummi kann man immer brauchen :d
Irgendwie hab ich das Gefühl, Satisfactory zockt keine im Multiplayer.
Doch, aber viele Hoster sind noch zu stiefmütterlich damit. Das Spiel benötigt enorme SC-Power, daran mangelt es gern. Lösung ist eigentlich nur ein Dedicated Server.
 
Cool, ich habe das auch als Nächstes vor, will aber warten bis U8 im EA ist, weil sich da die Wassermenge ändert und Strom generell mehr Optionen hat.

Hmmmmmm… muss ich mir mal anschauen, Kunststoff und Gummi kann man immer brauchen :d

Doch, aber viele Hoster sind noch zu stiefmütterlich damit. Das Spiel benötigt enorme SC-Power, daran mangelt es gern. Lösung ist eigentlich nur ein Dedicated Server.
Über Gportal ist doch ein Dedicated Server. Trotzdem läuft es wie Sack voller Nüsse. 😅
 
Sorry, doof ausgedrückt: ich meinte einen physischen dedicated Server, also zugesicherte Hardware. Bei den üblichen Hostern gibts ja „nur“ vSERVER, bei denen halt freie Ressourcen mit verschiedenen Hosts geteilt werden. Gibt hier im Thread auch schon einige Erfahrungsberichte dazu.
 
Sorry, doof ausgedrückt: ich meinte einen physischen dedicated Server, also zugesicherte Hardware. Bei den üblichen Hostern gibts ja „nur“ vSERVER, bei denen halt freie Ressourcen mit verschiedenen Hosts geteilt werden. Gibt hier im Thread auch schon einige Erfahrungsberichte dazu.
Ah okay. Dass meinst du. Okay ich schau mal. 👍
 
Cool, ich habe das auch als Nächstes vor, will aber warten bis U8 im EA ist, weil sich da die Wassermenge ändert und Strom generell mehr Optionen hat.
Kannst jetzt schon anfangen zu bauen.
Hab bisher für jedes AKW Wochen gebraucht:lol:
Für mein erstes mit 10 Meilern ~40h für das mit 30 meilern ~55h und für das mit 72 Meilern um die 70-80h

:coffee2:
Also stunden im Spiel zum Bauen
:fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Strom generell mehr Optionen hat.
Was für Optionen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, doof ausgedrückt: ich meinte einen physischen dedicated Server, also zugesicherte Hardware.
Bekommt man die dedServer version so? Dann könnte es doch hinhauen, n kleinen Rechner mit hoher SC Power daheim hinzustellen. Brauch ja keine Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst jetzt schon anfangen zu bauen.
Hab bisher für jedes AKW Wochen gebraucht:lol:
Für mein erstes mit 10 Meilern ~40h für das mit 30 meilern ~55h und für das mit 72 Meilern um die 70-80h

:coffee2:
Also stunden im Spiel zum Bauen
:fresse2:
Punkt für dich!

Allerdings bin ich aktuell im Urlaub ein paar Kilometer zu viel vom PC entfernt, also muss ich eh warten :haha:
Was für Optionen?
Zum Beispiel primäre und sekundäre Stromkreise.
Bekommt man die dedServer version so? Dann könnte es doch hinhauen, n kleinen Rechner mit hoher SC Power daheim hinzustellen. Brauch ja keine Graka
Klar, die Software ist frei verfügbar, lässt sich sehr leicht installieren. Hatte es auf meinem kleinen Server schon laufen, aber der Odroid H3 ist dann doch zu schwach im LateGame… :(
Hatte ich total unterschätzt. Und ist jetzt Bestandteil meiner Überlegungen zum Upgrade :fresse:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bekommt man die dedServer version so? Dann könnte es doch hinhauen, n kleinen Rechner mit hoher SC Power daheim hinzustellen. Brauch ja keine Graka

Schau dich mal hier um
 
Mal den Fuel Generator als Blueprint designed.

Screenshot20230819-18293600000(1).png
 
Ich bastel an meinem AKW
Moin, hast du dafür eine neue Karte angefangen?

Ich fange immer wieder von vorne an, mache die Forschung bis zum Schweberucksck und der Aluproduktion, baue 50 bis 100 Akw's und starte wieder neu^^.
Finde die Anfangsphase immernoch am reizvollsten.
Mittlerweile "erlaube" ich mir die alternativen Rezepte freizuschalten, hab die insgesamt fünf mal komplett gesammelt, drei mal für mich und zwei mal fürn Kollegen.
MAM und Meilensteine schalte ich weiterhin normal frei.
 
mal die Blueprints gesetzt. Finde es ganz gelungen. :banana:

Screenshot20230820-12313900000.png
 
Und hier wie sie in der Produktion eingebunden sind.

Screenshot20230820-16133600000.png
Screenshot20230820-16123800000.png
Screenshot20230820-16122200000.png
 
Gut möglich, dass ich mich von deinem Design inspirieren lassen werde :d
 
Kurzer Rundflug übers Gelände. Das hufeisenförmige Gebäude ist geklaut, genauso wie die Cats Industries. Original ist von Fluxo "Typhon Industries". Habe es nur zum Laufen gebracht da einige Bänder usw falsch oder gar nicht angeschlossen waren. Bzw. kleine Änderungen am Design oder farblich geändert.

 
Am Turbotreibstoff und der Stromerzeugung etwas rumgespielt.

Screenshot20230830-20395800000.png
Screenshot20230830-20394500000.png
Screenshot20230830-20395000000.png

Screenshot20230830-20550400000.png
 
Ich melde mich mal nach einem Update, hoffe es nervt euch nicht.

Ich hab den Mini PC (i7 1280P mit 64GB DDR5 Ram) optimiert. Hab eine bessere Kühlung eingebaut, weil er sonst immer gethrottelt hat. Konnte dadurch die Boost Time und Watt erhöhen. Jetzt hat er immer seine 4,6-4,8GHz wenn der Dedicated Server an ist.

Hab auch noch viel in den Engine,Game ini Dateien optimiert. Also die Tick Rate zum Beispiel auf 60 usw.

Morgen ist mal ein Test, wie es läuft. Zocken jeden Donnerstag zu viert. 😊

Aber was ich leider nicht hinbekommen habe, egal welchen Befehl ich in die Console unter Server Manager eingebe, zum Beispiel FG.AutosaveInterval 600, kommt immer die Meldung „Command not recognized“.

An was liegt das? Ich würde nämlich gerne die Speicherintervalle auf 20min (1200) stellen.

Oder kann ich die auch irgendwo in den ini Dateien verändern? Hab dies bezüglich nichts gefunden?

Und wo beim Server im Ordner werden die Savegames gespeichert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh