[Sammelthread] Satisfactory

Mal kurz auf dem Server angefangen zu basteln.

Screenshot20240102-19081700000.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage

Hey ihr beiden @MrWahoo @H_M_Murdock wie schaut es nun aus?

@AK0511 wartet auf euch und ich dachte ich wolltet ihn unbedingt dabei haben? Vor allem ist die Frage wie das nun mit den Start gehandhabt werden soll. Denn @AK0511 spielt ohne Baukosten und ich habe eigentlich für euch beiden @MrWahoo und @H_M_Murdock ein normales Spiel bis Tier4 mit einigen Grundressourcen hoch gezogen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weitere Blueprints hoch geladen

Screenshot jpg.jpg



Das Energiespeichersegment kann man aber nur ohne Baukosten bauen, denn ansonsten ist mit 25.000 Draht und 2.600 modularen Rahmen das Spielerinventar einfach zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hithunter schon schrieb ohne andere spieler macht es keinen Sinn. Nur kosten für hithunter. Hoffe das er auch anfängt :) zu bauen. Klar das man nur ab und an baut. Ich zum Beispiel bin nur ab und mal für 2 oder vielleicht 3 Stunden da. Wird eh schon schwierig alles miteinander zu verbinden da Höhenunterschiede vorhanden sein werden. Ich habe sonst immer geguckt das ich alle Bauwerke auf eine Höhe habe. Oft genug Foundations über Kilometer gezogen damit es passt.
 
Vor allem bekommt auch jeder dann die Savegames und auf Wunsch auch die Blueprints. Findes es schade das @H_M_Murdock seine knappe Zeit im Singleplayer investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bekommt auch jeder dann die Savegames und auf Wunsch auch die Blueprints. Findes es schade das @H_M_Murdock seine knappe Zeit im Singleplayer investiert.
Nein, kann ich verstehen. Nicht jeder mag Multiplayer. Ich mache auch nur mit weil ich Zeit habe und wenn ich nur 10 Minuten da verbringe ist es auch ok. SF ist sowieso nicht mein Hauptspiel. Bin immer noch viel auf BF4 unterwegs und seit neuestem auf WRC. Hatte ja extra 600€ ins Lenkrad investiert.
 
Meine Zeit am PC ist aktuell leider super knapp, bzw wenn ich mit meiner üblichen Runde online bin zocken wir halt meistens OW2.
Nächste Woche wird's aber besser, da hab ich Urlaub und meine Freundin muss arbeiten, da nehm ich mir dann gerne auch mal Zeit für Satisfactory aufm Server.
 
Habe mal etwas auf dem Server weitergebaut. Brauchte ja Strom. Also kurzerhand die Thermalfuzzis gesetzt. Wird noch designt keine Panik. Ferner Hypertubes unterhalb der Fahrbahn gesetzt. Somit ist man schneller bei den Thermalgeneratoren.

Screenshot20240104-14051500000.png
Screenshot20240104-14053100000.png
Screenshot20240104-14070000000.png
Screenshot20240104-14070400000.png
 
Für heute erst einmal genug.

Screenshot20240104-15570800000.png
Screenshot20240104-15565900000.png
 
Farbe gewechselt. Sieht besser aus.

Screenshot20240104-17470400000.png
Screenshot20240104-17465100000.png
 
Hub an andere Stelle gesetzt. Lift steht auch schon. Die Tage gehts ans Design usw. Mal gucken wer so noch alles kommt.

Screenshot20240104-20590400000.png
Screenshot20240104-20583400000.png
 
Ich mich schon gewundert warum meine 4090 mit 460 W am Limit auf 20 FPS eingebrochen ist. Mit Lichtqualität auf "Mittel" war es dann wieder spielbar.
Nö, das läuft gut bei 120 FPS. Ab zu weniger aber sonst über 100.

In Battlefield habe ich das Problem neuerdings das die 4090 einbricht und plötzlich nur 60 FPS anliegen und es stottert wie Sau. Aber nur ab und zu. Danach wieder 300. Hatte ich vorher nie. Jetzt mal den alten Treiber wieder geladen. Mal gucken ob es daran lag. Hoffe ich jedenfalls. Ansonsten stehe ich vor einem Rätsel. Nicht das die Graka anfängt den Geist aufzugeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:fire: welche Fummeltrine ( Pflegefallstufe 12 von 5 ) hat denn hier rumgefuscht. Finde es ziemlich daneben ohne zu fragen wie ich das Bauwerk fertigstellen will und dann setzt da so ein Lehrling ein oranges Dach drauf und fuscht mir ins Design. Allein das Setzen der Hypertubes sieht aus wie hin:kotz: . Die zugefügten Straßen passen optisch gar nicht. Bin stinkig. :mad::wall: Und die Weihnachtspaket gehen überhaupt nicht. Daher spiele ich am liebsten Singleplayer. :grrr:

Habe den Pfusch wieder abgerissen. :grrr: Ich brauche den Platz um vernüftig zu bauen. Allein Blueprints setzen macht keinen Sinn. Überlege echt überhaupt jetzt noch weiter zu machen.

Screenshot20240105-18254000000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus aus der Nummer mit dem Server nach der gestrigen Sache. Habe meine Bauwerke entfernt.
 
Ich bin raus aus der Nummer mit dem Server nach der gestrigen Sache. Habe meine Bauwerke entfernt.

Ich habe das Savegame vom Donnerstag wieder hergestellt. Mitspielen ist jeden selbst überlassen. Aber alles zu löschen was man bereits gebaut hat, finde ich albern. Ist für mich auch eine klare rote Karte weil man mutwillig alles zerstört und nichts sinnvolles beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich ärgere mich das ich meine Blueprints zur Verfügung gestellt habe. Fand es ziemlich daneben des jenigen der da bei mir rumgepfuscht hat. Und dann noch nicht mal die Eier haben es zu sagen nach meinem Posting.
Das war der Hauptgrund meine Bauten zu löschen, auch wenn ich wusste das ein savegame eh alles wieder herstellt.
 
Hab gerade mal auf den Server geschaut, das ist schon ein echtes Kunstwerk!
Aber gibt es wenn man mal auf dem Boden unterwegs ist auch einen Weg wieder nach oben?

Ohne Materialien kann man sich ja nichtmal eine Werkbank bauen, geschweige denn eine Leiter, Rampe o.ä. um wieder rauf zu kommen.
Ich würde nicht weit weg im Canyon erstmal eine Fabrik für das Nötigste bauen (Eisenplatten, Eisenstangen, Kupferdraht, Kabel, Kupferblech, Beton) und nach Möglichkeit zeitnah das Zentrallager damit beliefern.
 
Aber gibt es wenn man mal auf dem Boden unterwegs ist auch einen Weg wieder nach oben?

Ja beim Fahrzeugdepot kann man mit den Fahrzeug auch nach unten auf die Map fahren, oder da wo Kohle abgebaut wird, an der Docking Station, gibt es eine Treppe. Ansonsten einfach unter erweiterte Spieloptionen den Flugmodus einschalten.


Ohne Materialien kann man sich ja nichtmal eine Werkbank bauen, geschweige denn eine Leiter, Rampe o.ä. um wieder rauf zu kommen.
Ich würde nicht weit weg im Canyon erstmal eine Fabrik für das Nötigste bauen (Eisenplatten, Eisenstangen, Kupferdraht, Kabel, Kupferblech, Beton) und nach Möglichkeit zeitnah das Zentrallager damit beliefern.

Du kannst unter erweiterte Spieltoptionen einfach "keine Baukosten" anschalten. Für die Grundmaterialenfabriken gibt aus auch auf den Server fertige Blueprints wenn Du nicht jeden Konstruktur etc. einzeln setzen möchtest.
Wenn Du oberhalb dem Zentrallager den dünnen Felsarm mit den ganzen Giftgasschloten folgst, kommst Du direkt an sechs reinen Eisenerzressourcen, einer reinen Kupfererzressource und mehren normalen und reinen Kalksteinressourcen. Das war mal der ursprüngliche Startort. Vor allem sind die Giftschlasschlote fast überhalb dem Zentrallager, da würde sich anbieten einfache verkleidete Förderbänder wie z.B. bei den Weltraumliftgrundgüter zu bauen und man müsste keine Straße und co. legen. Ist nur aber ein Vorschlag, Du entscheidest selber wo Du bauen möchtest.
Das Hauptstromnetz kann man ürbrigens überall unterhalb den Gehwegen bei der Eisenbahnschiene abgreifen. Es verläuft auf der Seite wo sich das Zentrallager und co. befindet.

Dann frohes bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Baukosten zu spielen hatte ich für mich ursprünglich ausgeschlossen, aber es hat definitiv seine Vorteile.
Ich hab mal angefangen die erste Fabrik zu bauen, da sollen erstmal die grundlegendsten Teile aus Eisen, Kupfer und Beton entstehen.

20240108122030_1.jpg
 
Ohne Baukosten zu spielen hatte ich für mich ursprünglich ausgeschlossen, aber es hat definitiv seine Vorteile.

Kannst Du ja nach den ersten Grundressourcen wieder ausschalten. Ursprünglich waren diese mal da, da AK0511 etwas anders gespielt hat wurden die Container dann absolet.
 
Hättet euch mal besser vorher mal im TS³/Discord abgesprochen, wer/wie/was macht, bzw. welche mods aktiv sind.

Ohne Baukosten zu spielen hatte ich für mich ursprünglich ausgeschlossen, aber es hat definitiv seine Vorteile.
Hat mir mein Dude auch vorgeschlagen + ohne Strom, mal so ein neues Spiel zu starten, da war ich aber sofort raus.

Bei uns hat sich seither bewährt, Forschung -> Strom -> Eskalieren.
Wenn ich alleine ein neues Spiel starte und ich mir Zeit lasse, bin nach ca 55 - 60Std bei den 5er Bändern, Schweberucksack und MK³ Minern.
Die MAM-Forschung kannst sehr gut mit den gefundenen Mats von den Absturzstellen stemmen, da man eh die alternativen Rezepte suchen sollte, zwei Fliegen ...

@hithunter, hast mal auf dem Server ein "großes" Savegame getestet? Würd mich mal interessieren, wie es dann mit der Performance aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Server hat sich ein wenig was getan, Fab 1 produziert schonmal ein wenig grundlegenden Kram.

20240108194745_1.jpg


20240108194628_1.jpg


Außerdem hab ich ein paar Festplatten gesammelt und massig klein Uranvorkommen abgebaut und in den Schredder gesteckt, das Zeug sprießt hinter meiner Fabrik quasi überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben hab ich mal eine Kleinigkeit gebaut:

20240109152617_1.jpg


Keine große Sache, rechts im Vorraum gibt es einen Container für den ganzen Kram den man so sammelt, aktuell werden Blätter und Holz zu festem Biotreibstoff, Blütenblätter zu Farbpatronen und Elektronschnecken zu Energiefragmenten verarbeitet.
Der ganze FICSMAS Eventkram landet im Schredder, alles was die Anlage nicht verwerten kann im Container rechts vom Inputcontainer.

Eine Anbindung an eine Fahrzeugstation oder Bahn ist jederzeit relativ leicht möglich, dafür läuft der Input über einen Förderbandfusionator.

EDIT: Hab die Recyclinganlage noch erweitert auf die Verarbeitung von Alienüberresten zu Datenkapseln.
Die Produktionslinien für die Elektroschnecken und die Alienüberreste sind nicht besonders kräftig ausgelegt da es hier denke ich nicht allzu viel zu verarbeiten gibt. Die Verarbeitung für Blätter, Holz und Biomasse zu festem Biotreibstoff ist deutlich kräftiger ausgelegt weil hier auch mal größere Mengen anfallen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ein paar Savegames bzw. Bauten auf eine Map gepackt um das Design zu zeigen. Nicht alle sind fertig muss ich dazu sagen. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Design wie gesagt, auch wenn hier Bauwerke bei sind die bei der Produktion gut funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Echt Wahnsinn, was ihr da gebaut habt. Hab auch wieder bischen rumgebastelt (und dabei natürlich die Zeit vergessen....).

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder dauert es diesmal echt lange die Smart Mod auf Update 8 zum laufen zu bringen? (evtl wegen UE 5?)
 
Echt Wahnsinn, was ihr da gebaut habt. Hab auch wieder bischen rumgebastelt (und dabei natürlich die Zeit vergessen....).

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder dauert es diesmal echt lange die Smart Mod auf Update 8 zum laufen zu bringen? (evtl wegen UE 5?)
Meinst du das aufs Video bezogen ? Das ist allein bei mir als Singleplayer.

Smart Mod ist glaube ich noch nicht zu 100% aktiv bei Update 8. Nutze ihn aber selbst nicht.
 
:ROFLMAO: Man.......das is krank
 
@Mephiston sehr geiles Projekt, kannte den Youtuber gar nicht.

Dagegen bei mir Kindergarten ...
Satis-Stats-Hoppla.png


Wenn ich Rogue Trader durch hab, bau ich auch wieder.
 
Viel tut sich nicht bei mir. Probiere gerade mal einen stylistischen 3 stöckigen Drohnenport zu erstellen.

Screenshot20240204-20432400000.png



Screenshot20240205-11351100000.png
Screenshot20240205-11571600000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh