[Sammelthread] Satisfactory

Bei der Hyperbooster Mod bin ich am überlegen.
Find die lohnt sich wenn man mit den Hypertubes viel unterwegs ist auf jeden Fall. Die normalen sind mir da einfach viel zu langsam.
Geht eigentlich SMART wieder sinnvoll zu nutzen?
Ja geht wieder so ca. seit Ende Dezember, glaub am 20. kam da ne neue Version.
Allerdings fällt bei Foundations und Wänden dann das Zooping weg, das ist dann aber eh obsolet. War aber auch seit dem Update nicht mehr im Einstellungsmenü um zu checken ob sich das ggf. konfigurieren lässt.
Zooping bei Elementen die SMART nicht unterstützt ist aber weiterhin problemlos möglich.
Wenn ich mir überlege, was ich an Verkabellungsaufwand betrieben habe mit Trennung in Eigenversorgungsnetzte der jeweiligen Kraftwerke und dem allgemeinen Versorgungsnetzt, damit wenn es mal knallt die Kraftwerke weiter Wasser/Kohle/Treibstoff bekommen.
Bei mir hingen die Stromnetze schon immer zusammen. Ich finde man verschenkt sonst zu viel Potential wenn man zig Inseln mit jeweils gewissen Überschüssen hat.
Habe mal das Logo geändert in Anlehnung als alter Perry Rhodan Leser. Nicht ganz mittig, aber zum ausprobieren ganz ok.
Perry Rhodan hab ich nie gelesen, sollte ich wohl mal machen.
Aber deine Anlage sieht top aus! Welche Mod ist das mit dem Buchstaben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find die lohnt sich wenn man mit den Hypertubes viel unterwegs ist auf jeden Fall. Die normalen sind mir da einfach viel zu langsam.

Ja geht wieder so ca. seit Ende Dezember, glaub am 20. kam da ne neue Version.
Allerdings fällt bei Foundations und Wänden dann das Zooping weg, das ist dann aber eh obsolet. War aber auch seit dem Update nicht mehr im Einstellungsmenü um zu checken ob sich das ggf. konfigurieren lässt.
Zooping bei Elementen die SMART nicht unterstützt ist aber weiterhin problemlos möglich.

Bei mir hingen die Stromnetze schon immer zusammen. Ich finde man verschenkt sonst zu viel Potential wenn man zig Inseln mit jeweils gewissen Überschüssen hat.

Perry Rhodan hab ich nie gelesen, sollte ich wohl mal machen.
Aber deine Anlage sieht top aus! Welche Mod ist das mit dem Buchstaben?
Der Mod heißt 3D Text. Um die Buchstaben an der Wand zu setzen musste ich kleine Träger nehmen wo dann die Buchstaben draufgesetzt werden. Allein so an die Wand geht nicht da die Buchstaben nach unten Kontakt brauchen. Nachher die Trägerstücke löschen und es bleibt hängen.

Auch diese schönen Blinklichter sind nice. Gibt es für Wand und Boden. Sogar die Farbe kann man einstellen mittels Farbtabelle
Screenshot20220111-17180400000.png
Screenshot20220111-17180500000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder 12 Stunden am suchten :ROFLMAO: und da heißt es Frühpensionäre haben keine Zeit :LOL:

Teilweise schöne Mods. Da gibt es tatsächlich zB einen Storagecontainer mit 512 Slots o_O , MK12 Lift der 24.000 Items pro Minute befördert. Wahnsinn was sich manche einfallen lassen. Und gleichzeitig genial das die Entwickler damit konform gehen.
 
So habe mir ein neues Gebäude gegönnt. Ganz fertig ist es noch nicht.
Hier schon mal zwei Bilder um euch anzuteasern.

Mal sehen wer drauf kommt was es ist :bigok:

20220111211417_1.jpg
20220111211358_1.jpg
 
So habe mir ein neues Gebäude gegönnt. Ganz fertig ist es noch nicht.
Hier schon mal zwei Bilder um euch anzuteasern.

Mal sehen wer drauf kommt was es ist :bigok:
Hm, für ne Currywurstbude zu groß. Lager ?
 
Sagt mal hatte hier schon jemand AKWs? Wenn ja, wie wurde die Zuführung der Uranbrennstäbe aufgebaut sodass die AKWs möglichst gleichmäßig befüllt werden? Hab momentan alles an einem Verteilstrang, aber da muss man quasi alles erstmal volllaufen lassen damit es hinterher keine Probleme wegen fehlenden Brennstoff gibt.

Btw alles in allem: AKWs sind übel. Die Schritte für die Vorprodukte sind dermaßen Umfangreich. War seit Weihnachten am bauen, am Ende waren mir jetzt teilweise Architektur und Förderbandwege egal :fresse:

Bild: links: Raffinerien für Caterium-Barren, großes Gebäude links: Uranbrennstabproduktion, im Hintergrund: Weiterverarbeitung zu Plutoniumbrennständen die geschreddert werden.

20220111223245_1.jpg
 
Hab erst die Vorproduktion laufen lassen bis die Bänder voll waren und dann die Kraftwerke zugeschaltet.
Sonst müsste man getrennte Vorproduktion und x Bänder zu wenigen Kraftwerken ziehen um es gleichmäßiger zu verteilen.
Mir fehlt da ein wirklich programmierbarer Splitter, das was da aktuell drin ist, ist ein witz oder ich bin zu blöd. Vermisse Stückzahlen die man da mit hinterlgen kann. Sprich 1 Stab links, ein Stab rechts und rest hinten durchschieben.
Hab aber nur 10 AKWs, da ist die Vorproduktion und danach das Recycling nicht ganz so wild.

Beitrag im Thema 'Satisfactory' https://www.hardwareluxx.de/community/threads/satisfactory.1273236/post-28940121
 
Ah ok so mache ich es auch. Bei mir sinds aber 16 AKWs, dauert dann etwas bis die voll sind. Stacksize pro AKW sind 50 Stück, oder?
 
Jawohl 50 passen rein.
Wenn es einmal rennt, rennt es problemlos. Hatte 2 Problemfälle ein Ventil und ein Wasserstrang der kaum durchfluss hatte (x mal abgerissen und neu gemacht. die Bodendurchführung sind mega buggy).
Einen dritten Fehler hat mein Kumpel eingebaut, der hat Beton abgezweigt und damit das Recycling ausgebremst 😅
 
@ToppaHarley
Danke für die Verlinkung

@wolfram
Könntest du bitte einmal einen @50% laufen lassen und screenshotten

Ich hatte es damals so gemacht, dass icj die AKW noch nicht mit dem Stromnetz verbunden hatte und die Vorfabrik lief.
Damit staute sich vor jedem AKW ca. 5 Bennstäbe und nach hinten Hin auf dem Band noch mal rund 30. Erst dann habe ich die AKW von hinten nach vorne Zugeschaltet, damit hatten die hinteren mehr Vorratsstäbe. Ein Stab hält glaube ich 2,5 Min. Das hat dann ausgereicht, dass sich das langsam austariert hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sah das damals bei mir aus.
Das Band lief U-förmig.
AKW Reaktoren c.png
AKW Reaktoren b.png
 
Mein neues Gebäude ist der Hauptbahnhof.
20220112061704_1.jpg


Hinter dem Zentrallager folgt bei mir ja noch ein Verteilgebäude zur Versorgung der FAB 3 und da hinten dran steht nun der Bahnhof.
20220112061745_1.jpg

20220112061719_1.jpg


Dieser erhält auch allen Stuff:
20220112061246_1.jpg


Und hat natürlich Bahnanschluss
20220112061235_1.jpg


Bilder von Innen mach ich euch heute Abend.
 
@wolfram
Bei mir sind's nur 4 AKWs im Moment, da hab ich immer zwei gegenüber stehen und das dann in einer Reihe.
Da hab ich letztendlich gar nichts gemacht, das hat sich dann schon eingependelt
Genau genommen weiß ich nicht mal in wie weit meine Produktion zum Verbrauch passt, es ist aber auf alle Fälle mehr als ich im Moment brauche.

Ich würde die Kraftwerke im Zweifelsfall auch einfach erstmal voll laufen lassen und erst anwerfen wenn genug Brennmaterial da ist. Eine wirklich gleichmäßige Verteilung zu bauen würde mit einer immer weiter verzweigenden Baumstruktur zwar sicherlich gehen aber das wäre nicht wirklich praktikabel zu bauen, würde ich nicht machen.
 
Ich lass die Kraftwerke nun erstmal voll laufen, dauert nur :d

In der Zwischenzeit habe ich mit Zügen experimentiert. In Update 5 wurde ja die Funktion eingeführt das man einzelne Waggons mit definierten Gegenständen be- und entladen kann. Das bedeutet man kann mehrere Gegenstände auf einem Waggon über verschiedene Bahnhöfe transportieren. Ideal wenn ich nur wenig von einer Sache, dafür mehrere Sachen an einem Standort brauche. So kann man einen Bummelzug einrichten der alles an Stationen einsammelt und an einem oder mehreren Zielen wieder ablädt, unabhängig davon was sich noch im Waggon befindet. Klappt echt super :)

Kann es übrigens sein das beim erkunden der Map nicht mehr automatisch aufdeckt wird und man für das aufdecken auf der Map zwingend die Radartürme braucht?
 
In Update 5 wurde ja die Funktion eingeführt das man einzelne Waggons mit definierten Gegenständen be- und entladen kann.
Habe mir das noch nicht genau angeschaut, sah aber cool aus. Kann man da dann auch Mengen zum Material vorgeben? Also so nach dem Motto nur Eisenblech, max 3 Stacks einladen?
Nicht das nach 2 Stationen der Waggon voll ist.:coffee:
Kann es übrigens sein das beim erkunden der Map nicht mehr automatisch aufdeckt wird und man für das aufdecken auf der Map zwingend die Radartürme braucht
Irgendwas haben Sie gedreht ja, bin mir aber nicht sicher ob das Bug oder Feature ist. Bin schon zu ner Festplatte gelaufen, der Weg ist noch schwarz, das Ziel aufgedeckt. Ob es daran liegt, das ich an dieser Stelle gestorben bin, weis ich nicht.
 
Nein, man kann leider nur das Material an sich angeben, jedoch keine Stackgrößen.

Der Weg auf der Karte bleibt auch schwarz wenn man nicht gestorben ist. Ich glaube die haben einen Grund gesucht das die Radartürme gebaut werden :fresse:
 
Du kannst auch den Waggon nicht angeben, es geht letztendlich nur darum welche Materialien an welchem Bahnhof ein- oder ausgeladen werden.
Das ist schon deutlich mehr als vor Update 5, ich fänd's aber auch sehr praktisch die Mengen steuern zu können. Zum einen um Waggons mehrfach zu belegen und Fahrten zu sparen, zum anderen um nicht größere Mengen von A nach B zu schaffen als benötigt, die landen dann ja entweder im Shredder oder sorgen möglicherweise für gewisse "Verstopfungen".

Das mit der Karte ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, allerdings war vor Update 5 bei mir ja ohnehin schon der Großteil aufgedeckt.
Nur auf den höheren Lagen hab ich noch schwarze Flecken, ich installiere jetzt auch immer mal wieder Radartürme, vor allem auf hohen Gebäuden.
 
Ich gebe zu ich hab nur mit Zügen mit einem Wagen getestet. Aber ich denke wenn ich das Item angebe was entladen soll dann bestimmt er automatisch den Waggon. Man muss natürlich trotzdem dann darauf achten das sowohl beim Start als auch beim Zielbahnhof das Frachtterminal an der richtigen Stelle steht.
 
Aber ich denke wenn ich das Item angebe was entladen soll dann bestimmt er automatisch den Waggon.
Wenn du angibst dass z.B. Kunststoff entladen werden soll dann wird er versuchen sämtlichen Kunststoff aus dem gesamten Zug entladen.
Vorausgesetzt an der passenden Position steht ein Frachtterminal das auf Entladen gestellt ist und in diesem Frachtterminal ist genug freier Platz vorhanden.

Umgekehrt entsprechend genauso.

Das Management in welchem Zugteil das Material landet ist also nach wie vor nur durch die Platzierung bzw entsprechende Befüllung der Frachtterminals zu machen.
Da hab ic h aktuell auch ein ganz konkretes Problem mit der Anlieferung für die Turbomotoren: Mein Zug hat nur 2 Waggons, die Alugehäuse sind aber in der dritten Frachtplattform, da muss ich mir auch noch was überlegen.

Beim Entladen arbeite ich idr. mit intelligenten und ggf programmierbaren Splittern, dann ist die Position der Waggons mit denen mein Material kommt egal, vorausgesetzt der Bahnhof ist ausreichend lang.

Bei den meisten Großproduktionsstätten wie beim Stahlwerk Nord oder der Raffinerie Nord wo jeweils 3-4 Produkte in großen Mengen erzeugt werden baue ich idr. ein Gleis pro Produkt an dem ein Zug in voller Länge (5-8 Waggons) große Mengen eines Produkts holen kann.
Hat im Gegenzug natürlich den Nachteil dass wenn der Zug mehrere Materialien von verschiedenen Bahnhöfen liefern soll zwischendurch immer wieder zum Zielbahnhof pendeln muss damit er wieder Material aufnehmen kann.
 
War grad bei nem Kollegen auf m Server. Läuft relativ gut, er ist aber auch "erst" bis Kunststoff gekommen. Aber alter der Baut groß. Musste paar Screens machen :bigok:

Das war das erste was ich gesehen habe als ich auf m Server war: (Ich komme mir so klein vor)
20220114142516_1.jpg


hier der Blick von oben:
20220114150210_1.jpg


Er bereitet alles schon vor und baut Versorgungstunnel:
20220114143153_1.jpg
20220114145758_1.jpg


Alles soll mal Zentral gesteuert werden:
20220114150019_1.jpg
 
Hab mich mal wieder an die Turbomotorfabrik gesetzt, der Plan war ja grob der hier:

Turbomotor (alt. Rezept: Turbo Electric Motor) 3x = 2,8125 / min, Fabrikator
7x Motor (7,5 / min)
9x Funksteuereinheit (8,4375 / min)
5x Elektromagnetische Steuereinheit (4,6875 / min)
7x Rotor (6,5625 / min)

Motor (alt. Rezept: Elektrischer Motor) 2x = 7,5 / min, Manufaktor (Menge passt)
1x Elektromagnetische Steuereinheit (3,75 /Min)
2x Rotor (7,5 / Min)

Funksteuereinheit (alt. Rezept: Funksteuereinheit) 3x = 4,5 / min, Fabrikator (8,4375 / min benötigt, 2x bauen)
1x Kristall-Oszillator (1,5 / min)
10x Platine (15 / min)
60x Aluminiumgehäuse (90 /min)
30x Gummi (45 / min)

Elektromagnetische Steuereinheit (alt. Rezept: Elektromagnetische Verbindungsstange) 2x = 8 / min, Manufaktor (8,45 / min benötigt, übertakten)
2x Stator (8 / min)
1x High-Speed Anschluss (4 / min)

Rotor (alt Rezept: Stahlrotor) 1x = 5 / min, Manufaktor (14,0625 / min benötigt, 3x bauen)
2x Stahlrohr (10 / min)
6x Draht (30 /min)

Stator (alt Rezept: Turbodraht Stator) 2x = 8 / min, Manufaktor (Menge passt)
4x Stahlrohr (16 / min)
15x Turbodraht (60 / min)

High-Speed Anschluss hier muss ich noch schauen welches Rezept mir zur Verfügung steht

Platine (alt Rezept: Silicon Circuit Board) 5x = 12,5 / min, Manufaktor (15 / min benötigt, übertakten)
11x Kupferblech (27,5 / min)
11x Kieselsäure /27,5 / min)

Kristall-Oszillator (alt. Rezept: Isolierter Quarzoszillator) 1x = 1,875 / min (Menge reicht, untertakten)
10x Quarz-Kristall (18,75 / min)
7x Gummi (13,125 / min)
1x KI-Begrenzer (1,875 / min)

KI-Begrenzer 1x = 5 / min, Manufaktor (Menge reicht, untertakten)
5x Kupferblech (25 /min)
20x Turbodraht (100 /min)

Kupferblech (alt. Rezept: Gedämpftes Kupferblech) 3x = 22,5 / min (25 / min benötigt, übertakten)
3x Kupferbarren (22,5 / min)
3 m³ Wasser (22,5 m³ / min)

Draht 2x = 30 / min, Konstruktor (30 / min benötigt, Menge passt)
1x Kupferbarren (15 / min)

Turbodraht 5x = 60 /min, Konstruktor (160 / min benötigt, 3x bauen)
1x Caterium-Barren (12 /min)

Eisenbarren (alt. Rezept: Reiner Eisenbarren) 13x = 65 / min, Raffinerie
7x Eisenerz (35 / min)
4 m³ Wasser (20 m³ / min)


Kupferbarren (alt. Rezept: Reiner Kupferbarren) 15x = 37,5 /min, Raffinerie (40 / min benötigt, 2x bauen)
6x Kupfererz (15 / min)
4 m³ Wasser (10 m³ / min)

Cateriumbarren (alt. Rezept: Reiner Cateriumbarren) 1x = 12 / min, Raffinerie (36 / min benötigt, 3x bauen)
2x Cateriumerz (24 /min)
2 m³ Wasser (24 m³ / min)
Bin jetzt bei KI-Begrenzer, Platine, Stator und Rotor angekommen. Mehr hat auf dem aktuellen Stockwerk keinen Platz, d.h. Kristall-Oszillator, High-Speed Anschluss und alles Weitere muss mindestens ein Stockwerk höher (bzw 2 weil dazwischen wieder ein Lager kommt).

Leider bin ich immer wieder dabei irgendwelche Züge irgendwo aus dem Dreck zu ziehen, entweder weil sie kollidieren oder weil sie an Signalen stecken bleiben.
Außerdem kommen noch keine Alugehäuse an weil mein Zug nur 2 Waggons hat und die Alugehäuse bei der Bauxitraffinerie auf der 3. oder 4. Position sind.

Wird noch dauern bis das wirklich läuft, ich denke ich werde da jetzt noch 2-3 Produktionsstockwerke drauf setzen und dann darf ich mich nochmal mit der Zulieferung beschäftigen.
 
Ich hab auch mal mit der Turbofabrikplanung begonnen. Alter das wird ein riesen Ding.
Wird noch dauern bis das wirklich läuft, ich denke ich werde da jetzt noch 2-3 Produktionsstockwerke drauf setzen und dann darf ich mich nochmal mit der Zulieferung beschäftigen
Genau damit kämpfe ich grade.
War grade am Hauptbahnhof Fotos von Innen machen und merke so, oh Stündchen hast du noch.
Ich bin mit dem Plan so weit, das ich wusste wie groß die Fabrik in etwa werden soll. (14x62 Fundamente).
Dachte ich ok, fährste mit dem Truck hin ziehst Fundamente und Stellst den Bahnhof hin, dass du dann mit dem Bauzug da halten kannst. Habe das Problem, dass das Gleisstück an der neuen Fabrik zur Zeit meine Hauptstrecke ist. 4 oder 5 Züge rumpeln da durch. Da kann ich nicht mal kurz meinen Bauzug da parken. War aber cool zu Beobachten. In dem Abschnitt haben sich 3 Züge getroffen und Sektorengröße (ca.20Fundamente) und alles hat genau gepaast, das kein Zug länger als nötig warten musste.
Leider bin ich immer wieder dabei irgendwelche Züge irgendwo aus dem Dreck zu ziehen, entweder weil sie kollidieren oder weil sie an Signalen stecken bleiben.
Teile deiner Strecke sind ja noch Eingleisig. Vermute hier das Problem. Hatte trotz der deutlich aufwendigeren zweigleisigen Kreuzungen noch keine einzige Karamolage und seit dem ich alle Pfadsignale entfernt habe fahren auch die Züge aus den Bahnhöfen ab.


Zurück zur Fab 8 Baustelle.
Der plan war auf die kurze Seite der Fabrik den Bahnhof zu stellen. Merke dann ich bekomme hier nur max 4-5 Entladeterminals hin. Muss zurück an den Zeichentisch und prüfen wieviel Material hier ankommen wird, weil auch wenn ich Mische schafft ja jedes Terminal nur 1560 Stück/Min (2xMK5)
Wenn ich in der Warenanlieferung mehr als 6000/min brauche würde das nicht mehr hinhauen, vor allem da ich keine große Sortieranlage hinstellen wollte.

Naja habe ich halt an der Außenhülle angefangen 🤷‍♂️

20220114164514_1.jpg
20220114170437_1.jpg
 
So jetzt noch die versprochenen Bilder von meinem Hauptbahnhof.
20220112061344_1.jpg

Die Idee von @Mephiston (oder war die von dir @H_M_Murdock ?) Den Zug flexibel befüllen können habe ich aufgegriffen, allerdings mit möglichst kurzen Laufwegen. Daher stehen die Container im Raum direkt am Gleis und sind wieder schön beschriftet.
20220112061355_1.jpg

Sie werden Außen mit Förderbändern versorgt die als Eyecather ausgelegt sind
20220112061600_1.jpg

Um das etwas aufzupeppen ist nur die Mitte weis und die Förderlifte sind blau beleuchtet. Das Material wird im Boden durchgeführt und gelangt so in die Container. (Ich liebe die Liftdurchführungen, ohne die wäre das net machbar). Der doppelt angeschlossene Container im Vordergrund geht zur Sortieranlage.
20220112061420_1.jpg

Man konnte es im Bild schon erahnen, natürlich mit Hyperloopzentrale:
20220112061445_1.jpg

Auf der anderen Seite führt die Straße durch, damit ich nähere Sachen mit dem Explorer oder LKW machen kann.
20220112061409_1.jpg

Ich denke der Eyecatcher ist mir gelungen:
20220112061606_1.jpg

:bigok:
 
Kurzerhand die Förderbänder unter die Schienen bzw. unter den Tunnel verbannt. Die Abrißbirne war mal wieder voll am werkeln :ROFLMAO: Ferner ist ein Gebäude nur für Stromspeicher hinzu gekommen.

Screenshot20220115-11322100000.png
Screenshot20220115-11322400000.png
Screenshot20220115-11391900000.png
Screenshot20220115-12080000000.png
Screenshot20220115-10191100000.png
Screenshot20220115-13273100000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Eisenbahnröhre ist der Hammer
:popcorn:

Wünschte meine Förderbänder würden an manchen Stellen so ordentlich aussehen
:angel:

Ferner ist ein Gebäude nur für Stromspeicher hinzu gekommen.
:teufel:

(Die rocken es schon oder?)


‐------------------
Meine Frau hat mich eben nach 6h vorm Rechner weggeholt 😅

Hab noch net mal gemerkt das soviel Zeit vergangen ist und habe gefühlt nichts geschaft. Die FAB 8 hat jetzt Fundamente und nen Bahnhof, die zwei Bauxid vorkommen am Nördlichen Ende des Red Forrest, kurz vor der Rocky Dessert haben nen Bahnhof (Schienen lagen da schon) und dann habe ich die Schienenverbindung durch die Rocky Dessert begonnen. Bis zu den Erzvorkommen am Meer hatte ich Sie ja schon geführt und von da ab dann rechtwinklig nach rechts weg Richtung der reinen Eisen, Kupfer, Quarz etc Vorkommen an der Spirecoast, da wo der Fluss ins Meer geht.
Denke das wird was ... (vor allem noch Zeit benötigen). Muss dann mal gucken wieviele Züge ich auf diese Strecke loslasse (n muss).
 
Habe ja erneut fast alles abgerissen. Ja die Stromspeicher helfen enorm. Sind 6 Reihen a 20 Stück. Sollte erst mal reichen.
 
Bei mir ging heute auch was weiter.

Die Turbomotorfabrik ist jetzt soweit fertig dass die Produktion prinzipiell anlaufen kann.
Leider klappt die Deuteriumanlieferung im Moment nicht, der Drohnenport von dem das Erz geliefert werden soll hat keine Batterien.

Insgesamt muss ich jetzt erstmal schauen dass genug Komponenten ankommen, dann kann ich die Produktion auch noch etwas ausbauen.

Damit die Sortieranlage nicht verstopft musste ich noch einen Abgang für den Überschuss einbauen, das hat nicht mehr ins Gebäude gepasst deshalb hat das jetzt einen kleinen Erker an der Stelle bekommen.

20220115155439_1.jpg



Hier steht das Gebäude noch nicht 100%ig, aktuell ist die Fassade auch noch nicht ganz fertig aber man sieht schon dass es recht hoch ist. Ich glaub es sind über 170 Meter. Inzwischen überragt es die Supercomputerfabrik deutlich, die hat um die 100 Meter.

20220115162646_1.jpg



Anschließend noch ein paar Eindrücke von der Aussicht vom Gebäude aus:

20220115173504_1.jpg


20220115203936_1.jpg


Jetzt geht's noch ans Fertigstellen des Gebäudes, außerdem müssen die Turbomotoren dann noch zum Bahnhof runter um von dort per Drohne weggeflogen zu werden.
Ich hatte mir überlegt sie direkt vom Dach aus auszufliegen, allerdings müsste ich dann Batterien hoch schaffen, darauf hab ich keine Lust.

EDIT:
Ganz vergessen: Die Bahnstrecke hab ich auch weiter ausgebaut. Der komplette Desert Canyon ist jetzt zweigleisig, den Bahnhof am alten Ölkraftwerk hab ich abgebaut.
Eingleisig ist die Strecke jetzt nur noch an den Stellen wo Abzweigungen sind, ob und wie ich die zumindest teilweise auch noch durchgängig zweigleisig ausbaue muss ich mal schauen.

Der Verkerhrsfluss um den Bahnhof am Hub herum ist jetzt besser, allerdings will ich den Bahnhof noch komplett von der Durchgangsstrecke trennen damit der Durchgangsverkehr nicht mehr direkt durch den Bahnhof läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig.

20220116132421_1.jpg


Die Produktionsschritte musste ich teilweise etwas ausbauen weil es in meiner groben Berechnung tatsächlich etwas zu wenig waren.
Ich hab die wo etwas zu viel für den nächsten Schritt raus kommt jetzt aber auch nicht untertaktet, durch die Verteilung mit den Splittern kommt dann häufig eh irgendwo zu wenig Material an während es sich in den Nachbarmaschinen ansammelt.

Die Turbomotoren werden jetzt über einen extra Drohnenport am Bahnhof ausgeflogen. Bzw noch werden sie nicht ausgeflogen weil ich die Fluglinie noch nicht eingerichtet habe, sie sammeln sich aber schon dort.

Jetzt bau ich erstmal die Bahnlinie in Richtung Uranhöhle aus.

20220116135912_1.jpg
 
Der Verkerhrsfluss um den Bahnhof am Hub herum ist jetzt besser, allerdings will ich den Bahnhof noch komplett von der Durchgangsstrecke trennen damit der Durchgangsverkehr nicht mehr direkt durch den Bahnhof läuft
Ich denke das ist eine gute Idee, vielleicht lösen sich dann auch deine Verkehrsbugs.
Ich hatte mir überlegt sie direkt vom Dach aus auszufliegen, allerdings müsste ich dann Batterien hoch schaffen, darauf hab ich keine Lust.
In meinem letzten run hatte ich einen Batterrieversorgungsairshuttel. An der Batteriefabrik liefen alle Batterien in einen bzw. 2 Drohenenports. Von dort ist die Drohne zum Akw geflogen. Hier waren 2 Drohnenports. Der erste für das eigentliche Material, der 2. für die Batterieversorgung. Dieser zweite hat am Ausgang einen inteligenten Splitter gehabt, vorrangig wurden beide Ports mit Batterien versorgt und der Überschuss ging wieder im den Eingang des zweiten Ports. Die Drohne hier hat das dann zum Lager gebracht, wo wieder der gleiche Schritt ablief. Später habe ich in die Strecke noch die Weltraumliftfabrik eingeklingt. Damit hatte ich immer Batterien an den Drohnenports, brauchte dafür aber natürlich mehr ports
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eingleisig ist die Strecke jetzt nur noch an den Stellen wo Abzweigungen sind, ob und wie ich die zumindest teilweise auch noch durchgängig zweigleisig ausbaue muss ich mal schauen.
Soll ich mal Fotos von meinen Zweigleisigen Kreuzungen machen?
 
Irgendwie ruckelt es teilweise ganz schön. Hatte gesehen das meine 3080ti zu 50% ausgelastet wird. RAM und CPU liegen bei 40%. Und ich dachte ich hätte ein recht gutes System am Start.

Mal was ausprobiert und die Förderbänder unter Tage oder besser gesagt unter das Glasfundament verlegt. Netter Gimmick :ROFLMAO: War ne scheiß Tüftelei bis da alles höhenmäßig passte. Die Bänder sollen ja nicht durch das Fundament laufen.

Und noch eine kleine Überführung am Bahnhof gebaut damit die Fahrzeuge nicht immer an den Gleisen hängen bleiben
Screenshot20220116-17521400000.png
Screenshot20220116-17523000000.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh