H_M_Murdock
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 29.10.2007
- Beiträge
- 8.804
- Ort
- München
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Das wäre meine Hoffnung, wobei es sowieso schon viel besser geworden ist.Ich denke das ist eine gute Idee, vielleicht lösen sich dann auch deine Verkehrsbugs.
Ich glaube irgendwas komisches passiert wenn Züge vom Bahnhof los fahren.
Auf alle Fälle denke ich dass es insgesamt etwas entzerrend wirkt wenn der Durchgangsverkehr nicht mehr durch den Bahnhof muss.
Wäre super.Soll ich mal Fotos von meinen Zweigleisigen Kreuzungen machen?
Vor allem die Signalsetzung würde mich interessieren.
Kleine Nachtrag: ich wollte euch nochmal ein Bild liefern wie's bei mir in den Grassfields aktuell aussieht:
Da wo ich stehe ist die Turbomotorfabrik, links davon der Bahnhof dazu und drunter die Supercomputerfabrik.
Rechts unter meiner Position ist die Schwere Rahmen Fabrik samt der Schwarzpulverfabrik.
Die Bahnstrecke bekommt aktuell Zuwachs von der Turbomotorfabrik aus gesehen nach Norden, aktuell bin ich schon kurz vor der langen Höhle angekommen in der die Uranmine zu finden ist.
Die Höhle kommt dann irgendwo rechts drüber wieder raus, jetzt muss ich erstmal evaluieren wo ich dann sinnvollerweise hin baue.
Mein Ziel wäre mal zu schauen ob ich irgendwie grob in Richtung Kraterseen komme wo meine Bauxitraffinerie steht.
Außerdem würde ich auf Dauer gern noch eine Route vom großen Bahnhof in den Grassfields aus gesehen links durch den Dschungel bauen und oben links bei der Quarzhöhle anbinden, das ist da wo schräg links oberhalb meiner Position ca nochmal so weit oberhalb der zwei Seen die große Wendeschleife zu sehen ist. Das wäre dann quasi die Alternativroute zum Hub ohne am Strand entlang zu müssen sondern eher quer durch.
Insgesamt soll's jetzt erstmal ein wenig ans Bahnnetz gehen. Wenn das nicht flüssig läuft dann klemmt auch die Produktion.
Vorhin hab ich noch die Kupferbarrenproduktion für die Bauxitraffinerie verdreifacht, allerdings fürchte ich dass ich da auch nochmal grundlegend ran muss.
Ich hatte mir eingebildet die Bauxitraffinerie auf eine Ebene packen zu wollen, das hat leider zu einem gewissen Chaos geführt bei dem mir effektiv auch ein wenig der Platz aus gegangen ist.
An sich läuft die nicht schlecht, die Anlieferung könnte aber mehr Kapazität zwischen Bahnhof und Lagercontainern vertragen und jetzt wo ich die MK3 Miner bauen kann stellt sich natürlich auch die Frage nach einer deutlichen Kapazitätserhöhung, auch wenn ich sie ehrlich gesagt eigentlich nicht benötige.
Außerdem stellt sich die Frage ob ich Fab 2, also das alte Stahlwerk, nicht mal weitgehend eliminiere.
Die Kohle wollte ich eigentlich in die verdichtete Kohlefabrik stecken, das Stahlwerk habe ich inzwischen ja in die Dune Desert verlegt. Da hab ich im Zuge des Aufbaus der Turbomotorfabrik auch noch ein wenig optimiert weil der Output an Stahlrohren noch ziemlich geklemmt hat.
Oberhalb der Raffinerie Nord wartet auch noch Arbeit auf mich, von den Treibstoffgeneratoren stehen aktuell erst zwischen schätzungsweise der Hälfte und zwei Dritteln weil mir die Computer aus gegangen sind.
Inzwischen sind wieder mehr Computer da.
Nach 416h Spiezeit ist also immer noch viel zu tun.
Das hat jetzt natürlich nicht unbedingt viel mit dem kürzesten Weg zur letzten Ladung für den Weltraumlift zu tun, aber man spielt Satisfactory ja nicht (nur) um fertig zu werden.
Zuletzt bearbeitet: