Hab heute übrigens mal wieder interessehalber von DX11 auf DX12 umgestellt. Prompt ist mir bei der Auswahl eines Musters im Customizer das Game abgekackt, ist lang nicht mehr passiert.
Aber ich wollte mal schauen ob's mit DX12 besser rennt als mit DX11 weil ich doch allmählich im Schnitt immer weniger FPS hab.
Das muss ich jetzt nochmal beobachten. Tendentiell hab ich schon den Eindruck dass das CPU Limit mit DX12 weniger krass is als mit DX11.
Zwei hab ich noch:
Einmal die Produktion der Aluplatten (vorne) und Alugehäuse (hinten).
Hier ist wie man sehen kann die Fassade noch nicht fertig und das Dach auch noch nicht drauf.
Und einmal von außen. Rechts fährt der Zug rein, links über die Förderbänder kommt das Bauxit und ein kleiner Teil der Kohle vom Red Jungle rein.
Viel höher wird's nicht mehr, höhere Maschinen kommen oben denk ich keine mehr rein. Evtl Mixer für die Batterien, es kann aber auch sein dass ich die außerhalb des Gebäudes fertige.
Das Dach kommt dann sowieso ganz zum Schluss drauf, ich bin also noch flexibel.
Für heute ist sowieso Schluss.
Beim nächsten Mal mach ich erstmal die Fassade komplett fertig, ein paar Stützen im vorderen Bereich würden sich noch gut machen, und dann geht's noch dran die Aluschrottproduktion mit den Mixern anzuschließen und die Aluoxidlösung Produktion für die Batterien fertig zu stellen.
Für das was aus den Mixern kommt braucht's dann noch Schmelzen bzw Gießereien und für den Output dann noch entsprechend Fertigungsstraßen für Aluplatten und -Gehäuse.
Dann fehlt noch die Batterieproduktion (Schwefelsäure und Batterien, Aluoxidlösung kommt ja dann aus der Fabrik, die Alugehäuse zweige ich mir da ebenfalls ab), wo ich die hin setz schau ich dann mal. Rechts vom Gebäude wäre noch genug Platz.
Zu guter letzt will ich dann noch eine Fertigung für Kupferbarren bauen um später die Möglichkeit zu haben Kupfer nicht nur in Barrenform sondern auch als Erz anzuliefern, das wird ja für die Aluplatten benötigt. Nachdem ich die Raffinerien dafür nicht mehr auf dem selben Stockwerk wie die ersten Schritte der Bauxitraffination stehen hab um Platz für weitere Gießereien zu schaffen müssen die auch noch irgendwo anders hin. Sollte aber auch kein großes Thema sein.
Das Gebäude wird am Ende denke ich voller sein als gedacht.