[Sammelthread] Satisfactory

Also, das er nicht läd liegt an deinen zwei Loks! Die erste Lok hält am Bahnhof, die zweite Lok hält am Frachtterminal, der Wagon hängt hinten raus. Wenn du mit zwei Loks fahren willst musst du bauen: Bahnhof-Leersteig-Frachtterminal.
Du musst noch nicht mal im Untermenü einstellen was er laden soll. Wenn du dort nichts einstellst, dann läd er alles was im Bahnhof ist.
Beim Automatisch fahren musst du nicht Andocken
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Aber schönes Video:bigok:
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Hattest du in dem Fahrplan mal mehr Bahnhöfe drinnen und hast einen gelöscht?! Das mag er auch nich! Einmal alle löschen, Fahrplan an/aus machen und neu anlegen. Dann sollte das werden:banana:
 
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@AK0511
Mit nur einem Bahnhof im Fahrplan tut er sich tatsächlich schwer, das Problem hab ich beim Bauzug auch seit ein paar Monaten.

Was die Treibstoffgeneratoren betrifft:
Kriegen die auch alle genug Sprit? Nicht dass die die anzeigen dass sie keinen Strom haben vielleicht einfach nur keinen erzeugen weil der Treibstoff fehlt.
 
@AK0511
Mit nur einem Bahnhof im Fahrplan tut er sich tatsächlich schwer, das Problem hab ich beim Bauzug auch seit ein paar Monaten.

Was die Treibstoffgeneratoren betrifft:
Kriegen die auch alle genug Sprit? Nicht dass die die anzeigen dass sie keinen Strom haben vielleicht einfach nur keinen erzeugen weil der Treibstoff fehlt.
Sind zwei Bahnhöfe und sie funktionieren jetzt auch.

Beim Treibstoff bin ich mir sicher das alles da ist, aber gucke vorsichtshalber mal nach.

Also, das er nicht läd liegt an deinen zwei Loks! Die erste Lok hält am Bahnhof, die zweite Lok hält am Frachtterminal, der Wagon hängt hinten raus. Wenn du mit zwei Loks fahren willst musst du bauen: Bahnhof-Leersteig-Frachtterminal.
Du musst noch nicht mal im Untermenü einstellen was er laden soll. Wenn du dort nichts einstellst, dann läd er alles was im Bahnhof ist.
Beim Automatisch fahren musst du nicht Andocken
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Aber schönes Video:bigok:
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Hattest du in dem Fahrplan mal mehr Bahnhöfe drinnen und hast einen gelöscht?! Das mag er auch nich! Einmal alle löschen, Fahrplan an/aus machen und neu anlegen. Dann sollte das werden:banana:
Ah ok, sehe ich jetzt auch. Hatte danach nur eine Lok genommen und wie schon geschrieben es läuft jetzt. Gut zu wissen das ich da dann nichts einstellen muß. Der fährt nur Kohle.
 
Immer wieder gerne

:bigok:

Sag doch wir bekommen das hin.
:banana:
Tja, der Turbotreibstoff wird nicht hergestellt. Alle Förderbänder und die vorgeschaltete Fabrikationskette sind voll, stehen aber still. Komplette Arbeitsverweigerung obwohl alle Ressourcen vorhanden sind. Hmmmm
 
Evtl steckt irgendwo einfaches Teil auf dem Eingangsband der Maschine(n).
Mit Stahlträgern auf dem Input meiner Computerproduktion hab ich auch schon einen lange unbemerkten Stillstand verursacht.

Das ist auch der Grund warum ich die Anlieferungsbahnhöfe inzwischen immer "neutral" baue, sprich es kann angeliefert werden was und wo es will, es wird dann sortenrein auseinander sortiert und alles was Überschuss oder unbekannnt ist läuft in den Schredder.

Am besten schaust du erstmal in die Maschinen ob das erwartete Material tatsächlich im Eingangspuffer ist.
Möglicherweise ist auch der Ausgangspuffer voll.

Wenns passende Material nicht im Eingangspuffer der Maschine liegt dann ist mit dem Band was falsches rein gekommen und blockiert den Nachschub. Dann einfach das Eingangsband abbauen und neu bauen, die unerwünschen Teile befinden sich auf dem Band manchmal schon immerhalb der Maschine und sind manuell nicht erreichbar und auch nicht unbedingt sichtbar.
 
So, nach einer gefühlten halben Ewigkeit auchmal wieder heute gezockt.....bis ich gemerkt hab, das ich noch nen Termin hatte...also war nach ner halben Stunde wieder alles rum...

Hab mir jetzt nur diese Seite angeschaut und nicht alles nachgelesen, was vom letzten mal alles hier geschrieben war. Deine Kartbahn gefällt mir, @ToppaHarley .

Nach dem Upgrade meines MB und CPU muss ich sagen, das mein DX 12 Problem wohl gelöst ist, konnte ne Srunde Division 2 auf DX12 zocken ohne Crash-to-Desktop (vorher bin ich nur ins Menü und es hatt mich rausgeworfen).

Satisfactory läuft nun (evtl wegen 60FPS-lock :confused:) mit 55° CPU und 60° GPU @all Hoch, Sichtweite Ultra. Vorher warens 75° GPU auf @all Mittel, Sichtweite Ultra.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr, wenn ihr Pause macht vom Spiel, nicht mehr wisst was ihr bauen wolltet? :fresse2::wall:
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr, wenn ihr Pause macht vom Spiel, nicht mehr wisst was ihr bauen wolltet? :fresse2::wall:
Schön dass du wieder dabei bist (y)

Ja das Problem kenn ich, sogar wenn ich mittendrin bin. Kaum ist eine Fabrik (fast) fertig kommt das Rätselraten wie's weiter gehen soll.
Bei so einem komplexen Spiel nach längerer Pause wieder weiter zu machen ist nie ganz leicht.
 
Gebe zu, deshalb male ich mir das vorher auf, dann hat man wenigstens ne Idee was man vorhatte. Schlimm ist wenn man dann irgendwo nen Fehler drin hatte, 2 Wochen später kann man es nemmer nach vollziehen.


Habe mal die Festplatte auf dem Uranberg in der Rocky Desert geholt.
Ist ja ne echt schöne Aussicht von der aus man ganz gut meinr Bahntrassen erkennt.
20220121175558_1.jpg






20220121175654_1.jpg

Habe da oben mal nen Radarturm hingesetzt:
20220121181219_1.jpg

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Förderbänder und die vorgeschaltete Fabrikationskette sind voll, stehen aber still. Komplette Arbeitsverweigerung obwohl alle Ressourcen vorhanden sind. Hmmmm
Ich habe mal einen Kraftwerksblock kopiert, da war das ähnlich. Musste eine Stromleitung neu setzten, dann lief es los
 
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Oh man! Ich liebe einfach alles an dem Spiel! Es wurde an alles gedacht, nichts wurde ausgelassen! :love:

Ich wünsch mir lediglich eine kleine Konstruktionsdrohne, damit man nicht dauernd auf Türme krabbeln muss.

Oder hab ich das etwa verpasst? Bin grad wieder erstmal auf dem Weg zu Phase 5...


Bei Empyrion gibt es eine Drohne, mit der man bauen und ernten kann.
 
😁

Das krabbeln wird dir abgenommen.
Nennt sich Schweberucksack. Der brauch zwar seine 125MW, aber was ist das schon 8-)

Und das ist eben das Problem, der Rucksack braucht wieder irgendwas. Eine Konstruktionsdrohne hätte man einfach mit Abstandsbegrenzung einflechten können...
 
Ich habe mal einen Kraftwerksblock kopiert, da war das ähnlich. Musste eine Stromleitung neu setzten, dann lief es los



:oops: bitte nicht. Weißt du wieviel Kabel da angeschlossen sind ? Sarkasmus an: "Bei meinem Glück ist es vermutlich das Kabel des Toilettenhäuschens" aus

Aber ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Das Rezept "Verdichtete Kohle" ist nicht mehr da. Obwohl es beim Bau vorhanden waren, denn sonst hätte ich ja nicht den Turbotreibstoff herstellen können. Zumal das Rezept in der Raffinerie ja noch angezeigt wird und auf den Förderbänder noch verdichtete Kohle liegt. Nur aufheben ist nicht möglich mit "E" Und die Kraftwerke liefen ja bis vorgestern oder gestern morgen. Hatte aber auch zweimal einen Crash vom Game. Ob es damit zusammenhängt ?
 
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Ist verdichtete Kohle nicht ein Standardrezept:oops:
Oder meinst du das es in den Fabrikatoren einfach nemmer eingestellt war?
 
Ist verdichtete Kohle nicht ein Standardrezept:oops:
Ich bilde mir ein dass es ein alternatives Rezept ist. Steht unter https://satisfactory-calculator.com/de/items/detail/id/Desc_CompactedCoal_C/name/Verdichtete+Kohle auch so drin.

EDIT: Ich hatte grad ein witziges Problem.
An der Strecke rauf zur Bauxitraffinerie hing ein Zug an einem Signal fest und hat alles aufgehalten. Beim Versuch das aufzulösen wollte ein Zug partout auf dem Teil der Strecke weiter fahren wo das Signal auf der linken Seite war. Hab dann die Weiche und beide Signale neu gebaut, dann ging's wieder.

So sieht's jetzt übrigens in der Bauxitraffinerie auf dem ersten Produktionsstockwerk aus:
20220127204659_1.jpg

Erste Reihe: Bauxit und Wasser zu Aluminiumoxidlösung und Quarzsand, zweite Reihe Aluminiumoxidlösung und Kohle zu Aluschrott und Wasser, dritte Reihe Aluminiumschrott und Quarzsand zu Aluminiumbarren.

Eins drüber kommt dann nochmal ein Logistikstockwerk, noch eins drüber dann je eine Linie für Aluminiumplatten und -Gehäuse.

Anordnungsmäßig bin ich da jetzt etwas aus dem Konzept geraten, wer durchschaut's?
In der ersten Reihe stehen ganz hinten schon die Mixer fürs Instant Scrap Rezept.
 
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Ist verdichtete Kohle nicht ein Standardrezept:oops:
Oder meinst du das es in den Fabrikatoren einfach nemmer eingestellt war?
Ist alternativ. Aber allein daran scheint es auch nicht zu liegen. Ich mache morgen mal ein Video mit dem kompletten Ablauf. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Treibstoff wird ebenfalls nicht weiter hergestellt obwohl alles vorhanden ist. Heute ist Schicht im Schacht.
 
Hab heute übrigens mal wieder interessehalber von DX11 auf DX12 umgestellt. Prompt ist mir bei der Auswahl eines Musters im Customizer das Game abgekackt, ist lang nicht mehr passiert.
Aber ich wollte mal schauen ob's mit DX12 besser rennt als mit DX11 weil ich doch allmählich im Schnitt immer weniger FPS hab.
Das muss ich jetzt nochmal beobachten. Tendentiell hab ich schon den Eindruck dass das CPU Limit mit DX12 weniger krass is als mit DX11.

Zwei hab ich noch:

20220127224043_1.jpg

Einmal die Produktion der Aluplatten (vorne) und Alugehäuse (hinten).
Hier ist wie man sehen kann die Fassade noch nicht fertig und das Dach auch noch nicht drauf.

20220127224205_1.jpg

Und einmal von außen. Rechts fährt der Zug rein, links über die Förderbänder kommt das Bauxit und ein kleiner Teil der Kohle vom Red Jungle rein.

Viel höher wird's nicht mehr, höhere Maschinen kommen oben denk ich keine mehr rein. Evtl Mixer für die Batterien, es kann aber auch sein dass ich die außerhalb des Gebäudes fertige.
Das Dach kommt dann sowieso ganz zum Schluss drauf, ich bin also noch flexibel.

Für heute ist sowieso Schluss.

Beim nächsten Mal mach ich erstmal die Fassade komplett fertig, ein paar Stützen im vorderen Bereich würden sich noch gut machen, und dann geht's noch dran die Aluschrottproduktion mit den Mixern anzuschließen und die Aluoxidlösung Produktion für die Batterien fertig zu stellen.
Für das was aus den Mixern kommt braucht's dann noch Schmelzen bzw Gießereien und für den Output dann noch entsprechend Fertigungsstraßen für Aluplatten und -Gehäuse.

Dann fehlt noch die Batterieproduktion (Schwefelsäure und Batterien, Aluoxidlösung kommt ja dann aus der Fabrik, die Alugehäuse zweige ich mir da ebenfalls ab), wo ich die hin setz schau ich dann mal. Rechts vom Gebäude wäre noch genug Platz.

Zu guter letzt will ich dann noch eine Fertigung für Kupferbarren bauen um später die Möglichkeit zu haben Kupfer nicht nur in Barrenform sondern auch als Erz anzuliefern, das wird ja für die Aluplatten benötigt. Nachdem ich die Raffinerien dafür nicht mehr auf dem selben Stockwerk wie die ersten Schritte der Bauxitraffination stehen hab um Platz für weitere Gießereien zu schaffen müssen die auch noch irgendwo anders hin. Sollte aber auch kein großes Thema sein.

Das Gebäude wird am Ende denke ich voller sein als gedacht.
 
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Hier mal das Video. Und wie gesagt ich kann das Rezept verdichtete Kohle nicht mehr in der Produktion auswählen. Es ist weg. Angezeigt wird es im Fabrikator und auf dem Förderlift liegt es auch. Nur auswählen beim Neubau eines Fabrikator kann ich es nicht. Bug ? Und daher dass das Rezept fehlt keine Produktion ? Wäre natürlich ziemlich scheiße.



1.jpg
2.jpg
 
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So, hab heute bisschen weitergemacht. Stahlrohre (1000 STK/MIN), ver. Platten (40 STK/MIN) und mod. Rahmen (60 STK/MIN) aufgebaut mit Erz-/Barrenzuleitung.

Schon ne geile Spiegelung :bigok:
New Age 109.jpg


Stahlrohrproduktion
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ver. Platten
New Age 111.jpg


mod. Rahmen
New Age 112.jpg


Da hab ich noch keine Zuleitung, die kann ich erst heut abend fertigstellen. Danach bleibt nur noch der Stahlbeton und die Endproduktion.
 
Das Gebäude wird am Ende denke ich voller sein als gedacht
:rofl:

Mein aktuelles Projekt hat laut Planung 8 Waggons mit Material gefüllt✅

Bin halb fertig und habe nochmal ca 6 Waggons vom Hub geholt (Beton, Quarzsand...)
Hoffe habe jetzt alles o_O
Ist zwar net undbedingt größer als gedacht geworden, aber klein ist auch was anderes :ROFLMAO:
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@AK0511
Habe eine Idee
So wie es aussieht ist das Förderband, des Entpackers voll mit leeren Kanistern. Nimm da mal mal weg. Dann dürfte der Entpacker wieder anlaufeb
 
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:-) 8x das Alt. Rezept "schwerer ummantelter Rahmen", somit spare ich mir etliche Schrauben und hab nen höheren Output als das Standartrezept. Stahlbarren nehme ich das Alt. Rezept "Koksstahlbarren"...sind ja nur 1500 Stk/Min an Barren8-)
 
Es gibt jetzt richtiges offizielles Merchandise fürs Spiel... Plüsch Doggo, Tassen und so weiter:

 
Es gibt jetzt richtiges offizielles Merchandise fürs Spiel... Plüsch Doggo, Tassen und so weiter:
tja, warum auch nicht. Gibt genügend die auf so etwas stehen. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
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@H_M_Murdock : Ab in den Untergrund zu den Uranminen. Was sagst du dazu ?

@Dark_Eagle : Habe mal die Förderbänder etwas geleert. Lief danach wieder an mit der Treibstoffproduktion, aber immer noch nicht wie vorher. Und mein Rezept ist weiterhin weg wenn ich neue bauen will. Mal gucken ob ich einen alten Spielstand von vor 2 Wochen lade wo das noch da war und ich wieder von vorne anfange wo die Bahntrassen noch nicht lagen :cry:


alpha-1 (619h 09m 37s)




3.jpg
 
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@H_M_Murdock : Ab in den Untergrund zu den Uranminen. Was sagst du dazu ?
Richtig nice!
Finde ich echt sehr gelungen.
Sowas in der Richtung hatte ich mir in der Theorie auch schon überlegt, allerdings ist das schon echt knifflig das zu bauen, oder? Hast du da MicroManage genutzt?

Wegen deinem Problem mit dem verdichteten Kohle Rezept: Wenn du dein Savegame bei https://satisfactory-calculator.com/de/interactive-mapayer|;sulfurPure mal lädst kannst du über Forschung mal schauen welche alternativen Rezepte frei geschaltet sind und das ggf. sogar anpassen.
 
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Richtig nice!
Finde ich echt sehr gelungen.
Sowas in der Richtung hatte ich mir in der Theorie auch schon überlegt, allerdings ist das schon echt knifflig das zu bauen, oder? Hast du da MicroManage genutzt?
Blaupause von https://satisfactory-calculator.com/de/blueprints/index/details/p/2/idC/952/category/UPDATE+5/id/602/name/FUBAR's+Uranium+Subway
Ist das denn die Höhle wo du durch bist ?

Um das allein zu können habe ich nicht die Geduld.

Ich habe gerade die Savegames durchgeguckt. Leider hatte ich einige gelöscht weil ich dachte die brauche ich nicht mehr. Und da ist keins mehr bei mit Verdichteter Kohle. Shit. Aber noch mal neu habe ich keine Lust mehr. Werde wohl Festplatten suchen gehen bis eines wieder dabei ist. :heul:
 
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Das mit der verdichteten Kohle würde ich in dem Fall mit dem Savegame Editor lösen.
 
Das mit der verdichteten Kohle würde ich in dem Fall mit dem Savegame Editor lösen.
Ich probiere nachher mal aus die Einstellung des Fabrikators wo es zur Zeit produziert wird zu kopieren und gucke ob ich es im Neubau wieder einfügen kann.
 
So, meine Anlage ist soweit betriebsbereit. Ob ich sie heute noch komplett so anschalten werde, weiss ich noch nicht.
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