[Sammelthread] Satisfactory

Zu tun oder verbessern gibts hier immer etwas.
Hab jetz meinen zweiten Soielstand beendet und alle Trophäen gekauft und die Aufzüge losgeschickt.

Für den dritten Anlauf steht schon der grobe Plan, der da lautet "alles simple zu halten".

So hats angefangen und sieht auch schnieke aus ...
20211125021217_1.jpg

Und so hats geendet ...
20220323195347_1.jpg

20220311160751_1.jpg

Sieht mMn genial aus, die Bänderstaplerei ist aber ewig umständlich und zeitraubend.

Atomkraft steht auch (15 x 5k Mw) und noch Luft nach oben ...
20220323131401_1.jpg

Neustart ist schon gemacht.
Der Plan ist wieder erst alles erforschen (Mk5 Bänder, Mk3 Miner und Schweberucksack) und bis auf den letzten Aufzug alles erledigen.
Das wird in einer Minimalbasis gemacht, in der alles größtenteils händisch oder mit von Hand befüllten einzelnen Fabriken hergestellt wird.
Dann (so der Plan) einmal eine Line (120 Treibstoffgeneratoren aus 600m³ Turbotreibstoff) Strom durch Öl und damit dann erstmal vier bis sechs Akw's aufbauen,
Bevor ich erst wieder anfange Barren im vorraus herzustellen, diesmal gleich genug Bänder.

Denke danach werde ich mir mal das Land der Löwen von Anno anschauen.
Hast dir mal Dyson Sphere angeschaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dir mal Dyson Sphere
Nein sagt mir nichts.
Habe grade 2000 Kupferblech für Rohre verbaut. Ich kann damit grade ca. 25% der Strecke überbrücken die ich vorhabe...
Mir wird langsam klar was ich hier baue
o_O

Und das ist nur die Linke hälfte, werde also alleine für die Wasserverrohrung der AKW ca 16.000 Kupferblech benötigen, eher mehr. Und dann ist da noch kein Wasser drin :fresse:

Glaube kommr nicht so bald zu einem anderen Game:fresse2:

na super. Mal wieder Abstürze direkt nach Spielstart. Und diese Ruckelei mit so wenigen FPS geht mir auf den Sack. Lass das Game ruhen bis die es mal anständigt was Performance angeht hinbekommen. Kurz gesagt ich bin angepisst. Das hat nichts mit Early Access zu tun. Da gab es schon andere Earlys die besser liefen. Rising World war bzw. ist eins davon.

Die meisten loben eigentlich die Stabilität und Performance in Satisfactory.
Ich selber hatte noch keinen Absturz aber habe auch noch eher 'wenig' gebaut wen ich mir die Screenshots hier so anschaue.

Nein sagt mir nichts.

Screenshot von mir ...

20210512010437_1.jpg

Auch sehr spaßig und zeitraubend.

Mal wieder Abstürze
Hast du Mods an? Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen (Singleplayer). Im Multiplayer auch nur, wenn der Host das Autosave noch aktiv hat.
Mit der Performance stimmt wirklich etwas nicht, könnte mir vorstellen, dass das an der Cpu liegt. Dein 9900k und mein 9700k sind ja ziemlich ähnlich und meiner läuft mit 5 Ghz. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben hier aus dem Thread die Leute mit AMD Cpu wesentlich mehr Fps.

Screenshot von mir ...

Anhang anzeigen 742691
Auch sehr spaßig und zeitraubend.

Hast du Mods an? Abstürze hatte ich bisher noch keinen einzigen (Singleplayer). Im Multiplayer auch nur, wenn der Host das Autosave noch aktiv hat.
Mit der Performance stimmt wirklich etwas nicht, könnte mir vorstellen, dass das an der Cpu liegt. Dein 9900k und mein 9700k sind ja ziemlich ähnlich und meiner läuft mit 5 Ghz. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben hier aus dem Thread die Leute mit AMD Cpu wesentlich mehr Fps.

Ja habe Mods am laufen. Mein 9900k läuft mit 4,6 oder 4,8. SirOlli hier aus dem Luxx hatte ihn seinerzeit übertaktet. Bin mir nur nicht sicher ob das nach Bios Update immer noch so ist. Aber nur deswegen auf Amd umzusteigen mache ich garantiert nicht. Bin seit meinem ersten Pc 1990 immer mit Intel gut gefahren. Nur einmal Amd 2003 und das war ne Katastrophe.

Extra umsteigen sollst nicht, wollts nur anmerken. Das Spiel ist klar Cpu limitiert.
Meine alte 1070 und die 3070 jetzt liefern gleiche Fps (bei gleiche Einstellungen).
Zur Zeit spiele ich unter Vulkan und das läuft ein wenig besser als DirectX 12. Kannst ja mal testen.

Umsteigen würde ich deswegen auch nicht, aber Satisfactory hat definitiv ein deutliches CPU Limit das krasser wird je mehr gebaut ist. In einem gewissen Rahmen muss man damit leider leben.
Mit DX11 / DX12 / Vulkan mal zu spielen rentiert sich definitiv, außerdem ruhig mal ohne Mods testen ob's dann besser ist und falls ja mal gezielt die Mods nach und nach wieder aktivieren um zu sehen an welcher es liegt.
Bei mir hat die Efficiency Checker Mod massiv Performance gekostet.

Das gleiche gilt für die Stabilität, das Game läuft bei mir an sich wirklich sehr stabil, manche Mods führen leider verstärkt zu Abstürzen.

Ich kann dx11 empfehlen. Mit 12 hatte ich mehr probleme.
FPS lasse ich mir nicht anzeigen, aber gefühlt läuft es sehr entspannt. Amd 2600.
Habe eine Stelle da laggt es, aber das war schon sehr ab anfang so.

Habe es ja auf zwei Systemen laufen. Bei meinem Hauptsystem (5800X und 6800XT) läuft das Spiel super weich und über 120 FPS, in 3440x1440.

Bei meinem Laptop (I5 11400H und RTX 3060) in Full HD mit 144 Hz läuft es auch super, aber hat hier und da mal kleine Ruckler. Aber gut, kann auch schlecht eine Laptop CPU mit einer Desktop CPU vergleichen.

120 FPS aufwärts hatte ich auf dem 5900x anfangs auch, wenn der Spielstand mal die 10 MB knackt sieht's allerdings auch anders aus.
Mein Spielstand hat jetzt nach ich glaube 500h um die 13 MB und ich bin noch bei gut 80 FPS wenn's gut läuft, aber durchaus auch mal auf unter 60 FPS wenn's nicht so gut läuft.

Gerade wenn ich mich per Fahrzeug oder Zug schnell fortbewege brechen die FPS stärker ein. Wobei ich sagen muss dass Satisfactory so für mich immer noch gut spielbar ist. Da gibt's Games da fühlen sich unter 60 FPS erheblich schlimmer an.

Geiler shice!!

Akw in Wassernähe zu bauen, war keine Option?

Morgen abend sollte ich auch wieder meinen Schweberucksack habe. Ganz vergessen, wie bescheiden das bauen ohne ist.
20220325134851_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist ja in Wassernähe. Ich überbaue sozusagen den Sumpf.
Dadurch habe ich nur einen strahlenden Spott vor dem Wasserfall. Sonst hätte ich das Uranerz durch den Sumpf bis zum Wasser bringen müssen. Denke das wäre mehr Strahlung gewesen.

Bei meinem letzten Run habe ich das Wasser oben vom Wasserfall genommen, damals hatte ich aber auch nur 10 AKW zu versorgen. Mit übertakteten Pumpen war daa locker machbar.
Diesmal brauche ich 14.400 also 120 Pumpen @100%. Um die Frickellei mit der Aufteilung auf die Rohrleitungen zu vereinfachen sollen es aber 144@83,3% werden (48Pipes je 3 Pumpen)
Diese will ich in einem Raster von 24x6 Pumpen anorden. Hoffe auf dem Meer ist soviel Platz😅

Bei deinem Vorhaben, kommst mit "nur" 1000 Blechen aber nicht weit.
Hab jetzt auch wieder Mk² Rohre, dann gehts hier auch wieder los.

Kurzes architektonisches Update aus einer anderen Welt. Ist ein Savegame von Fluxo wo ich immer gucke wie er was baut. Ist komplett crazy was der da hinzaubert und das alles ohne Mods.

Screenshot20220326-16380800000.png
Screenshot20220326-16402300000.png
Screenshot20220326-16501300000.png
Screenshot20220326-16563700000.png
Screenshot20220326-17171100000.png

Zuletzt bearbeitet:
kommst mit "nur" 1000 Blechen
Sage ja auch ein paar 1000.
Habe jetzt mal 6 Waggons voll geholt. Also 144 Stacks/ 28800 Kupferblech.
Wird aber nicht ganz reichen o_O
Die 144 Pumpen haben ganz entspannt gepasst :banana:
Da würden sogar noch mehr hingehen.
144 Pumpen sind ja schon 2880 Kupferblech & 1440 verstärktes Blech % 1440 Radiatoren...

jaja, Männer wollen nun mal immer Rohr verlegen :rofl: oder deute ich das jetzt falsch :d Kriege gerade einen Schlag in den Nacken von meiner Frau weil sie hinter mir stand als ich es schrieb :rofl:

jaja, Männer wollen nun mal immer Rohr verlegen :rofl: oder deute ich das jetzt falsch :d Kriege gerade einen Schlag in den Nacken von meiner Frau weil sie hinter mir stand als ich es schrieb :rofl:
zu Recht :d

Wird aber nicht ganz reichen o_O
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit einem wahnsinns Schuss bin.

Naja theoretisch langen ja auch Mk1 Rohre für AKWs :geek:
Aber nicht bei voll übertakteten, da müssen 600m³ voll reinlaufen. Sonst bekommst Schwankungen im Strom und das sieht shice aus.

Kriege gerade einen Schlag in den Nacken von meiner Frau weil sie hinter mir stand als ich es schrieb :rofl:
Kannst deine holde nicht für das Spiel begeistern? Dann könnte sie dir zu Hand gehen.8-)
Sieht schon geil aus, was du da hinzimmerst, die Geduld hätt ich nicht.

Ja, fall mir in den Rücken 🙄 lol
Quatsch, nein :)

Mal was zum Lachen, Ton an nicht vergessen:d

Kannst deine holde nicht für das Spiel begeistern? Dann könnte sie dir zu Hand gehen.8-)
Sieht schon geil aus, was du da hinzimmerst, die Geduld hätt ich nicht.
Ich habe das letztere nicht gebaut. Die zuletzt gezeigten Bilder sind von Fluxo seinen Gebäuden. Hatte ein Savegame von ihm auf meinen PC geladen. Er ist absolut wahnsinnig was das bauen angeht. Google mal in Youtube nach ihm. Hat einige Videos drin von seinen Gebäuden.

Und meine Frau hat zu sowas keine Lust. Sie fotografiert und malt lieber. Und ab heute ist sie wieder für längere Zeit in Peru da ihr zweites Studium ( Kunst ) wieder beginnt.

Heute morgen mal ein kleines Importlager gebaut, der Überschuss wird dann gleich verwertet :)
Das Lager ist direkt mit dem Bahnhof verbunden und dank intelligentem Splitter alles richtig einsortiert.

20220327114406_1.jpg

20220327114030_1.jpg

20220327114022_1.jpg

20220327114036_1.jpg

2:08 ...

Hab ich gelesen, aber du baust ähnlich.
ja, aber erst nachdem ich bei Fluxo gesehen habe wie es geht oder zumindest annähernd ähnlich. Wenn man ihm im Livestream ansieht schlackert man mit den Ohren wie schnell er da was umsetzt.

20220327160451_1.jpg

Nach 33 Std endlich wieder "normal" bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh