[Sammelthread] Satisfactory

Ich ebenfalls. Die größten Hoffnungen ruhen bei mir aber auf bessere Multiplayer Performance, da ich meist mit einem Kumpel zocke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Multiplayer hatte ich zuletzt im Herbst mit einem Kumpel getestet, da ist wirklich viel Optimierungspotenzial vorhanden.

Ich hoffe ja vor allem auf Verbesserungen bei den Zügen.
Signale, vernünftige Weichen, mehr Flexibilität.

Was fürs Update schon vorgestellt wurde ist aber auch vielversprechend, wird ja nicht das letzte große Update vor dem Release gewesen sein.
 
Hab in nem Teasr fürs vierte Update gesehen, das es auch Schalter gibt, anscheinend kann man da ganze Stromzweige abschalten. Und da war sowas wie ne Speicherzelle für Strom zu sehen....glaub ich jedenfalls. Der Schalter alleine is ja schon nice...
 
Ja Schalter und Stromspeicher können einem sicher den Tag retten. Wer kennt nicht diese Situationen in denen wegen kurzzeitig überlasteter Kraftwerke oder unterbrochener Treibstoffzufuhr der Strom weg ist und es ewig dauert ihn wieder an zu bekommen weil im Moment des Einschaltens erstmal eine fette Lastspitze entsteht die sofort alles wieder aus gehen lässt :rolleyes2:
Dann rennt man mindestens zehn Minuten durch die Gegend, baut Überkapazitäten auf und Leitungen temporär ab, füllt manuell Kohle nach und versorgt Wasserpumpen mit Biomassegeneratoren.

Mit ein paar geschickt platzierten Schaltern und Stromspeichern kann man nicht nur die Stabilität erhöhen sondern auch das Wiederanlaufen sicherlich deutlich komfortabler gestalten.

Auf die Sache mit den Gasen bin ich auch gespannt.
Und fürs SAM Erz gibt's ja auch noch keine Verwendung.
 
Energie ist praktisch auch meine Dauerbaustelle, jede Erweiterung hier ist mir willkommen :fresse:
 
Bevor ich aufgehört hab hab ich noch zwei Kernkraftwerke gebaut.
Die Produktionskette um das zu befeuern ist aber ziemlich aufwendig.

Ich hatte ein paar Mods drin von denen zwei plötzlich sang- und klanglos aus dem Game verschwunden waren, da hab ich dann die Lust verloren.
 
Aufwendig ist noch ziemlich milde ausgedrückt... Ich verheize mittlerweile Unmengen Kohle :angel:
 
Turbofuel ftw :) Aktuell laufen bei uns auch 128 Kohlemeiler, aber Treibstoffgeneratoren werden diese immer mehr ablösen.
 
Ich ebenso. Hatte ein wenig den Spielspaß verloren. Endlich neuen Wind. :) Aber um mal eine etwas andere Sichtweise der Bautechniken von anderen zu erhalten: Bewegtes sagt doch mehr als stehende Bilder.
Vielleicht erklärt sich ja jemand mal bereit und führt mich etwas in seinem Savegame rum. So Art Sightseeing 😁. Vielleicht bekomme ich dann wieder mehr Bock drauf.
 
Also... die 128 Kohlemeiler würde ich schon auch gerne sehen :fresse:
 
Ich hatte mal angefangen alles an überschüssiger Biomasse in Biotreibstoff umzuwandeln und in ein paar Fuelgeneratoren zu Strom zu machen.
Allerdings geht dem halt immer manuelles Sammeln voraus und somit ist der Zufluss auch nicht wirklich konstant.

Bei meinem ersten Playthrough fand ich Fuelgeneratoren eher abschreckend weil sie an der fragilen Ölproduktionskette hängen.
Inzwischen hab ich meine Ölproduktion deutlich verfeinert, im schlimmsten Fall wandert halt irgendwas überschüssiges in den Shredder.

Am stabilsten fand ich auch immer Kohle, man muss halt neben dem Treibstoff auch aufs Wasser achten.
Neben Kohle lässt sich ja auch Petrolkoks verheizen, nur kann man Petrolkoks und Kohle leider nicht direkt mischen.

Die Herausforderung ist halt immer den Wasserbedarf richtig einzuschätzen, ich hab da inzwischen eine feste Faustregel ausgetüftelt als die MK1 Rohre noch aktuell waren. Dann kann man mit der passenden Anzahl Pumpen leicht gedrosselt genau die Menge Wasser bereit stellen die das Rohr transportieren kann und die Kraftwerke regel ich idr. dann oberhalb von 100% ein.
 
Kohlekraftwerke kann man meiner Meinung nach am besten steuern, da man ja weiß, wie viel Kohle gefördert wird und wie viel tatsächlich benötigt wird - das kann man easy aufteilen. Klar, die Wasserversorgung muss dazu auch passen, aber das gilt ja für alle Kraftwerke gleichermaßen.
 
Also... die 128 Kohlemeiler würde ich schon auch gerne sehen :fresse:
Sind genauer gesagt 2x 64 :) angeschlossen jeweils an 4 normalen Kohlequellen mit MK2 Minern auf 200% übertaktet.

1x nördlich der Greenlands in der Lagune

20210215190756_1.jpg


1x im Süden beim See (mit den Ölquellen)
20210215191259_1.jpg
 
Moin, ich habe seit längerem mal wieder reingeschaut und hätte eine Frage bezüglich Grafikbugs.
Ich bin momentan auf der Experimental und habe Probleme mit Spiegelungen/Speculars bei bestimmten Blickwinkeln - ist ohne Video schwierig zu beschreiben:

screenshot20210215-22jnkcz.jpg

screenshot20210215-2262kcv.jpg

screenshot20210215-22whk2y.jpg
screenshot20210215-22oykq4.jpg


Ich meine das wäre bei vorherigen Versionen nicht aufgetreten. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab auf reddit und im offiziellen "Forum"/Bugtracker nichts entsprchendes finden können.
 
Die Experimental hat ja das Engine-Update schon bekommen, hängt dann möglicherweise damit zusammen.
Ich kenn's leider noch nicht, hatte mein Satisfactory zuletzt vor ein paar Wochen kurz offen und bin selber bisher immer im normalen EA Zweig unterwegs gewesen.
 
Update:

Der Fehler scheint aufzutreten so man VFX auf medium/high setzt, aber AA auf medium/low. mit VFX auf low oder AA auf high gibt es (bei mir) keine Probleme. Natürlich ärgerlich dass man entweder VFX runterschrauben oder AA hoch setzen muss, wäre schön wenn das unabhängig voneinander gehen würde. Hoffentlich wird das bis zum nächsten regulären release noch gefixt.
 
Sind halt zusammen 9600MW, das reicht erstmal für eine ordentliche Produktion. Allerdings muss man auch abwarten wie sich das neue Update entwickelt, angeblich soll ja teilweise deutlich mehr Strom verbraucht werden. Ich denke mal der Batteriespeicher und der Lastschalter werden nicht ohne Grund eingeführt. Einige werden sicher kotzen wenn nach dem Update die komplette Energieversorgung erweitert werden muss :d
 
So, hier nochmals ein paar Bilder von meiner Basis, die ich für's Update 4 baue:
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg


Das, was ihr auf den letzten Bildern sieht, das ist 8x Ummanteltes Industrierohr (Alternative zum Ummantelter Industriestahlträger). Sind also 12x Stahlrohr und 12x Beton.
 
Stark! :love:

Ich werde wohl nochmals neu anfangen... :d
 
Sieht wirklich gut aus!

Bei mir liegt das Spiel jetzt seit Januar oder so, zum einen war ich an einem Punkt angelangt an dem es nichts neues mehr gab und ein paar von den ganz krassen Sachen wie Batterien hab ich mir noch gespart, zum anderen hat Satisfactory von jetzt auf gleich zwei meiner Mods nicht mehr gekannt und dann hatte ich keine Lust mehr.

Update 4 triggert mich schon, ich bin sehr gespannt wie es sich mit dem Strom dann verhält und die Möglichkeiten die sich mit Schaltern und Stromspeichern bieten sind sicher spannend. Wie sich das mit dem Stromverbrauch / Produktion dann verhält muss ich wahrscheinlich selber erstmal sehen.

Auch die anderen Neuigkeiten wie die Gase, der Mixer etc finde ich spannend.
Was mir aber nach wie vor viel mehr für einen wirklich spannenden Aufbau fehlt wären einige Verbesserungen bei den Zügen, insofern weiß ich nicht ob ich nach Update 4 gleich wieder rein schau oder erst noch abwarte ob sich da auch noch was tut.

Irgendwann werd ich eh nochmal neu anfangen, spätestens wenn's final ist.
 
Also, ich bekomme schon bei den Bildern richtig Bock. Ich muss ja gestehen, eh noch nie Züge gebaut zu haben :fresse:
 
In Sachen Züge bin ich wahrscheinlich auch Factorio-geschädigt.
Für längere Strecken und vor allem auch um selber von A nach B zu kommen find ich Züge einfach geil.
 
So, Aussenposten für verstärkte Platten, Rotoren, Eisenplatten und -stangen sowie Rahmen fertig.

25.jpg
26.jpg
27.jpg
28.jpg
29.jpg
 
Mal ne Frage zu den Zügen. Wieviel Platz brauchen die denn? Wenn ich die Schienen mittig auf dem Fundament platziere, kann ich dann auf dem Fundament daneben ne zweite Schiene in die Mitte platzieren? Oder wird das zu eng?
 
:drool:

 
So, hab meine Zugstrecke angefangen, aktuell führt sich über dreiviertel der Karte. Muss gestehen, das ich wolfram's Kohlemeiler nachbaue, zumindest einen der 64er Blöcke. Hab leider noch nicht alle gesetzt, und habs nur mal Testweise hingestellt. Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 30.jpg
    30.jpg
    508,5 KB · Aufrufe: 140
  • 31.jpg
    31.jpg
    581,8 KB · Aufrufe: 104
  • 32.jpg
    32.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 108
  • 33.jpg
    33.jpg
    353,4 KB · Aufrufe: 80
  • 34.jpg
    34.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 91
  • 35.jpg
    35.jpg
    605 KB · Aufrufe: 83
Sehr sehr geil :love:

Wie viele Stunden Spielzeit stecken da drin?
 
Fühle mich geehrt wegen den Kohlemeilern :) Schicke Zugstrecke :)
 
Das müssten um die 60 Stunden sein bei diesem Spielstand. Bin aber erst bei Tier 5&6 angelangt, savon hab ich nur Öl und Monorail erforscht. Es mangelt aktuell am Strom :d.

Bei dem Kohlemeiler werd ich pro Kohle vorkommen (normal) auf 250% Übertakten und 20 Generatoren pro Vorkommen anbauen. Das Wasser werd ich als Ringleitung anlegen und ALLE Generatoren anbinden. Im nur mit MK 1 Rohre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh