[Sammelthread] Satisfactory

Ich hab mich jetzt bis einschließlich T6 'gecheated' indem ich den Großteil der Materialen (Circuit Boards, Computer, Heavy Modular Frame) per Hand gecrafted hab während ich am Grill stand :fresse:

Nu bin ich aber an dem Problem, dass meine Power mir vorher schon nur 10% Raum gegeben hat - mir aber massiv Zwischenschritte in der Produktion fehlen (halt für die Teile oben, und basically alles Kupfer.).

Steel Beams, Pipes sind entweder in der Fabrik auf 100% Auslastung & Verbrauch eingebunden, oder stehen random in meiner Starterbase rum, wo auch so Zeug wie Encased Ind. Beams hergestellt werden ohne Logik. Halt die typische Starterbase, die man erstmal AFK produzieren lässt während man woanders vernünftig baut.

Ich hab nun also folgende Optionen um weiter zu kommen:

1. Starterbase komplett abreißen - wird mir ca. 600MW geben (Jaa, ich verbrauch aktuell nur 900MW und in der Spitze 1600MW :d)
2. Kohle nochmal massiv ausbauen
3. Oder das Zeug für 10-15 Fuel Generatoren händisch zusammencraften und auf Ölpower umsteigen.

Meinungen?

Also: Yay, ich hab endlich den Jetpack :fresse:


Auch schön - gerade Blade Runners freigeschaltet und direkt das ExoSuit Mod installiert. Seh ich gar nich ein nen Jetpack und Schuhe nich gleichzeitig benutzen zu können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
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@Quov : An der Stelle mit dem Verbrauch würde ich noch Kohle machen. Treibstoff lohnt sich erst später mit entsprechenden Materialien oder mit den passenden Rezepten (Turbotreibstoff, direkte Herstellung von Schwerölrückstand)
 
@Quov
Ich würde in dem Stadium erstmal die Kohle massiv ausbauen.
Die läuft recht problemlos so lang genug Wasser und Kohle da ist und lässt sich alternativ auch mit Petrolkoks betreiben.

Meine Aluminiumproduktion ist jetzt fertig und läuft, liefert auch schon ans Hub.
Ich hab jetzt an der Stahlfabrik in der großen Höhle noch die zweite Quarzmine angezapft und außerdem dort eh schon eine Kupfermine am laufen, Quarzsand und Kupferbarren liefer ich also von dort zur Aluminiumproduktion.

Eine Kleinigkeit hab ich "gecheatet", und zwar hab ich das Problem dass im ersten Schritt der Bauxitraffinierung ja Wasser gebraucht wird während im zweiten Schritt welches als Nebenprodukt anfällt.
Eigentlich würde ich das anfallende Wasser vom zweiten Schritt dem ersten wieder zuführen, muss das aber mit Pumpen ergänzen weil's nicht reicht.
Da meine Pumpen aber Überkapazität haben und es keine Option gibt quasi eine Priorität einzustellen läuft das System immer wieder voll.
Gelöst hab ich das jetzt mit der Mod "Just Sink" mit der ich die Möglichkeit hab das Wasser aus der Aluminiumschrottherstellung einfach in den "Abfluss" zu kippen.

Mein Zug der so ziemlich alles abklappert holt jetzt in der Stahlfabrik die Kupferbarren und den Quarzsand und fährt das Zeug rauf zur Aluminiumproduktion, von dort nimmt er dann gleich Aluminiumbarren und Aluminiumgehäuse mit und schafft sie runter zum Hub.
Dort wird es in der Sortieranlage die ich jetzt komplett mit MK5 Bändern geupgraded hab auch schon passend sortiert, Entnahmecontainer gibt's aber noch nicht weil ich da insgeamt noch umbauen will.

Bilder von der Bauxitraffinerie gibt's leider noch nicht, dafür aber noch eins vom Hub mit neuer Beleuchtung von gestern.

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Und eine neue Mod die ich schon mehrfach erwähnt hab gibt's auch.

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FICSIT Networks wartet auf seinen Einsatz.
Das ist aber eine Sache wo ich noch nicht zu viel versprechen will, LUA muss ich mir erstmal aneignen um zu sehen ob ich meine Ideen damit wirklich umsetzen kann.
Die schwirren noch recht vage in meinem Kopf rum.

Das wichtigste wäre dass nur das in den Zug verladen wird das am anderen Ende auch gebraucht wird, aktuell landet das meiste an Kunststoff, Gummi und Treibstoff das am Hub ankommt nämlich im Shredder.

Die noch fortgeschrittenere Idee wäre quasi das Logistic Train Network aus der gleichnamigen Factorio Mod nachzubauen.
Also quasi ein flexibles Angebots- Nachfragesystem für die Bahn die nach Verfügbarkeit und Anfrage von Waren automatisch dynamische Zugfahrpläne erstellt.
Das ist dann aber wirklich mal was für ein sehr ruhiges Wochenende mit viel Geduld zum Tüfteln.

Was ich als Mod noch vermisse ist eine schnellere Version der Lokomotive. Darf ruhig deutlich mehr Strom brauchen, sollte dann aber auch mindestens die 200 km/h knacken.
 
@Quov recht leicht geht ein 16er Kohle-Kraftwerk zu bauen. 6 Wasserpumpen + 240 Kohle bringen 1200MW
und wie was, per Hand craften? In satisfactory? :d why?

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Große Mengen Mengen von Hand zu craften ist ja wie Serious Sam, einfach die linke Maustaste fest halten und zwischendurch nur das Rezept wechseln.

Auch für so Kleinkram wie Farbpatronen oder Biomasse / Biosprit stell ich mir immer ne kleine Fertigungsstraße hin, und wenn's nur ein einzelner Constructor ist den ich in unregelmäßigen Abständen mit Blütenblättern fütter.
Der komplexere Kram in den größeren Mengen für den Weltraumlift etc wären mir von Hand viel zu doof.
Der Charme besteht ja auch darin dass die Produktion schrittweise wächst.
 
Naja man muss sogar nur die Leertaste drücken - dann craftet er von selbst... ich hab immer mit Tixo die linke Maustaste festgeklebt bis ich das rausgefunden hatte :d

Aber trotzdem, an der Bank craften tu ich eigentlich nur Dinge die noch nicht automatisiert sind und ich grad dringend brauche
 
Wenn dir sämtliche Zwischenschritte für Computer fehlen, dann ists einfacher die per Hand zu craften während du dich ummen Haushalt kümmerst als dafür 'schnell' ne Zweckstraße zu bauen ;)

Die Mk4 Belts waren es auf jedenfall wert, alle 10 Minuten mal die Maus zu bewegen.
 
Hrhr wohl wahr... eigentlich könnte man ja ziemlich alles selbst craften - das wär dann ein ganz anderes Spiel :)
 
Eine Geschichte in 4(5) Bildern.


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Trakt 1/4 is nu fertig. Ich hät nun doch gern so ne Blaupausefunktion, des immer einheitlich nachzubauen is ganz schön mühseelig :fresse:
 
Cool - Verbrauch reduziert & max. Kapa. erhöht so muss das :)

Ja....... copy & paste wär echt super. Ich bau jetzt schon 2 Tage an meinem Kupferturm. Das sind nur 12 Raffinerien pro Stock aber irgendwie komm ich da total schleppend weiter (Grundriss so "kreativ" gestellt das ich viel einzeln zusammenklicken muss). Hab schon ca. 10h gebraucht um den Grundriss so zu designen das es mir von draußen und drinnen gefällt und jetzt das alles immer oben rauf "kopieren" ist echt mühsam, aber macht Spaß... sonst würd ich das ja nicht machen ^^

So ne Blaupause Funktion wäre echt tiptop. Quasi irgendwas das gebaut ist markieren und dann zu ner speicherbaren Blaupause machen die man immerwieder so verwenden kann
 
Blaupausen wären echt Gold wert.
In Factorio hab ich sehr gerne damit gearbeitet sobald ich verstanden hatte wie sie funktionieren. Vor allem bei komplexeren Modulen bei denen mehrere Fertigungsschritte ineinander greifen wäre das super.
Ich bin wieder in mein altes Schema verfallen einfach pro Teil Fertigungsmaschienen aneinanderzureihen bis die Förderbänder das nicht mehr hergegeben haben, da lässt sich noch relativ leicht skalieren. Aber gerade bei Schrauben kommt man da schnell an die Grenze.

So ein richtiges Patentrezept hab ich noch nicht gefunden, vor allem keins das nahezu beliebig skaliert. Aber immerhin hat sich die Methode mit dem abwechselnd Fertigungsstockwerk und Zwischenlagerstockwerk insofern bewährt dass mein Förderbandchaos nicht so groß war.
 
Eine Geschichte in 4(5) Bildern.
Deine Produktion schwankt aber heftig :d

Eine Kleinigkeit hab ich "gecheatet", und zwar hab ich das Problem dass im ersten Schritt der Bauxitraffinierung ja Wasser gebraucht wird während im zweiten Schritt welches als Nebenprodukt anfällt.
Eigentlich würde ich das anfallende Wasser vom zweiten Schritt dem ersten wieder zuführen, muss das aber mit Pumpen ergänzen weil's nicht reicht.
Da meine Pumpen aber Überkapazität haben und es keine Option gibt quasi eine Priorität einzustellen läuft das System immer wieder voll.
Gelöst hab ich das jetzt mit der Mod "Just Sink" mit der ich die Möglichkeit hab das Wasser aus der Aluminiumschrottherstellung einfach in den "Abfluss" zu kippen.
Buhh!
Das war heute auch mein Problem, die Lösung war dann simpel: Ich habe drei Wasserpumpen gebaut, um das System zu starten, dann eine abgeklemmt und mit dem Wasser aus der Aluminiumschrottherstellerung ersetzt. Mein Problem war allerdings, dass der Wassertank voll lief, obwohl das System nicht voll war - allerdings habe ich bei genauem Hinsehen gemerkt, dass die 360 Aluschrott-Teile nicht mit dem Mk3-Band abgetragen werden konnten und daher der Wasserabfluss gebremst wurde. Mit schnelleren Bändern habe ich das gelöst, jetzt läuft das System sauber durch. :)
So ein richtiges Patentrezept hab ich noch nicht gefunden, vor allem keins das nahezu beliebig skaliert. Aber immerhin hat sich die Methode mit dem abwechselnd Fertigungsstockwerk und Zwischenlagerstockwerk insofern bewährt dass mein Förderbandchaos nicht so groß war.
Ich nehme mir jeweils vor, dass ich vom Miner an so viel Platz lasse, dass ich noch zwei Splitter vor der ersten Produktionsstraße platzieren kann. Daher kann ich mit jedem "Update", also Miner Mk2, Elektroschnecken o.ä. einfach eine neue Straße daneben oder eben darüber bauen.

Stichwort "darüber bauen", jetzt will ich halt doch auch mal zeigen, was mein Bruder und ich so bauen :fresse:

Unser Ansatz ist, dass wir eigentlich alles an einem Standort verarbeiten und dort irgendwann in ein komplettes Lager fließen lassen. Außerdem soll jede Produktionsstraße immer zu 100% ausgelastet sein, da vor der aktuellen Lagerzusammenführung jeweils ein intelligenter Splitter ist, der den Überschuss in den Schredder packt. Das klappt momentan super, da wir vor allem komplexere Baugruppen von Anfang an mit 100%iger Ressourcennutzung aufgebaut haben.
Unser Output ist allerdings bei weitem nicht so hoch wie der von einigen hier, da wir die Miner noch fast alle übertakten können oder sogar noch Mk1 laufen lassen.
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Irgendwann wird alles noch "geschlossen" und bekommt Dach und Wände. Bisher skaliert das aber unerklärlicherweise noch nach oben :fresse:

Was außerdem wirklich Gold wert ist: alternative Rezepte! Die Stahlproduktion beispielsweise geht so deutlich effizienter und erspart das erschließen weiterer Quellen, wenn es sonst keinen Grund gibt, ein weiteres Gebiet dazu zu holen. Bauxit war daher unsere größte Herausforderung, was allerdings mit jetzt 180 Alclad-Aluplatten pro Minute und 90(?) Alurahmen ziemlich gut abgedeckt ist :)
 
Das war heute auch mein Problem, die Lösung war dann simpel: Ich habe drei Wasserpumpen gebaut, um das System zu starten, dann eine abgeklemmt und mit dem Wasser aus der Aluminiumschrottherstellerung ersetzt. Mein Problem war allerdings, dass der Wassertank voll lief, obwohl das System nicht voll war - allerdings habe ich bei genauem Hinsehen gemerkt, dass die 360 Aluschrott-Teile nicht mit dem Mk3-Band abgetragen werden konnten und daher der Wasserabfluss gebremst wurde. Mit schnelleren Bändern habe ich das gelöst, jetzt läuft das System sauber durch. :)
Ja ziemlich eklig, ich hab das im letzten Game besser im Griff gehabt, aber sobald irgendwo mal was aus dem Takt gerät rennt der blöde Wassertank wieder voll.
Wenn man das was an Wasser von außen dazu kommt kann man's schon in den Griff bekommen aber dann darf halt wirklich nichts klemmen.

Der ganze Bauxit-Prozess ist schon wirklich komplex, macht aber auch Spaß. Mir fehlt halt noch das ein oder andere "intelligente" Bauteil, z.B. ein Förderbandfusionator und genauso ein Wasserrohrfusionator bei dem man die Eingänge priorisieren kann.
 
sone "intelligente Rohrkreuzung" wäre super ja ^^
aber mit Ventilen steuern geht auch ganz gut!

Das mit dem Wasser als Nebenprodukt in der Aluproduktion hab ich so gelöst:

Natürlich muss alles fertig gebaut sein bevor man starten kann - auch der Rücklauf vom Abfalllwasser zurück ins System von Schritt1, ich hab da nur einen kleinen Teil unverbunden gelassen um später schnell verbinden zu können

Kein Tank als Puffer im Wassersystem

Aber einen "Proforma" Tank irgendwo hingebaut und mit wasser gefüllt - der Tank ersetzt das "Abfallwasser" aus Schritt2 für den Start und wird dann entfernt.
Per Wasserextraktoren wird das fehlende Wasser rangeholt und den Zulauf ins System mit einem Ventil auf exakt das begrenzt, was dem System abzüglich des Abfallwassers aus Schritt2 noch fehlt.

Wenn der "StartTank" voll ist, kann man die Anlage starten und sobald das Abfallwasser aus Schritt2 beginnt den Ablauf zu füllen kann man den "StarterTank" entfernen und den Ablauf von System2 mit dem Zulauf von System1 verbinden :)

In Zahlen bei mir in der kleinen Aluschrottfabrik:
6x Raffinerie für Aluminiumoxidlösung = 1200 Wasser / Minute benötigt
8x Raffinerie für Schrott = 840 Wasser Output
Wasserextraktoren um gesamt min. 360 Wasser / Minute pumpen zu können zu 1x 600er Rohr verbunden.
Das 600er Rohr läuft ins Wassersystem und wird zusätzlich mit einem Ventil auf 360L/h begrenzt (ohne dem gibts komischerweise immerwieder Überlauf im System auch wenn die Zahlen grundsätzlich das nicht zulassen sollten)

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Gute Sache, das mit dem ausbalancieren per Ventil schau ich mir nochmal an.
Ein Ventil für den Zweck hab ich sogar schon im System.

Bisher hab ich nur 4 Raffinerien wenn ich's grad richtig im Kopf hab für Bauxit die ich gerade so ausgelastet bekomm mit meinen 2 Bauxitminen, ich bin noch am überlegen wie ich die alle erschließen will.
Die aktuellen beiden hab ich mit Förderbändern angebunden, die Entfernung zu den anderen Minen wäre dann aber zunehmend ziemlich groß. Evtl dann doch eher per Bahn.

Edit:
Inzwischen hab ich übrigens die 100 Spielstunden im aktuellen Spielstand geknackt.
Die nächsten Brocken werden wohl eine Fertigung für Highspeedverbinder und Supercomputer werden, evtl trenne ich das auch.
Dann kann ich endlich den Cateriumbaum fertig forschen, Geothermie nutzen (da wird dann auch mal wieder fleißig erkundet) und den programmierbaren Splitter entwickeln.

Was dann das nächste ganz große Ding wird weiß ich noch nicht, aktuell gibt's ja noch genug zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d omg so weit bin ich nichtmal im Ansatz... Highspeedverbinder und Supercomputer werden noch eine Weile auf mich warten müssen, davon hab ich nochnichtmal einen einzigen gebaut (auch nicht in der Startbase)

Ich hab ca. 350h Stunden in dem Savegame und sogesehen gestern Nacht erstmal die Kupfererzverarbeitung fertig bekomen. Jetzt bau ich noch nen Turm der mir den Aluschrott in Barren wandelt - davor muss ich aber noch die Aluschrott Fabrik bauen und die Förderbänder neu verlegen (da warten schon ein paar Wochen MK4 Bänder im Wald darauf angeschlossen zu werden, aber die sind jetzt durch MK5 zu ersetzen...)

Dann kommen noch Quarz und Caterium dran - da sind auch bisher nur die Miner verteilt, Bänder fehlen noch. Türme für die Verarbeitung auch.

Dann (in 50h ca.) steht:

Eisenbarren
Stahlbarren
Kupferbarren
Alubarren
Cateriumbarren
Quarz... Zeug, kA wie das heist

Das wird alles zusammen ziemlich genau die ~115.000MW auffressen, die ich im Moment produziere. Wenn das alles fertig ist, baue ich erstmal ein zweites Ölkraftwerk mit ca. 500 Treibstoffkraftwerken ganz unten im Süden (nochmal ca. 150.000 MW).

Und erst dann fang ich mit den Produktionen an :) ... also irgendwann in 100h oder so werd ich die Produktionsstraßen planen und bauen anfangen...
Supercomputer? in 200h oder so? :fresse:

Also kleiner bauen wär bestimmt weniger zeitintensiv geworden hehe

Aber unglaublich lange Motivation für den Preis (y)
 
Bei den Maßstäben in denen du baust glaub ich sofort dass du vergleichsweise "wenig weit" bist.
Aber Respekt dass du das so durchziehst!

In meinem letzten Game hatte ich auch überlegt wenn soweit alles steht nach und nach die ganzen Rohstoffvorkommen zu erschließen, wenn man aber dann eh schon quasi alles fertigt gibt es auch irgendwie keine allzu guten Grund mehr dafür.
Die vorhandenen Fertigungen deutlich verstärken muss man auch eher nicht wenn man schon alles hat.

Insofern ist bei mir jetzt allmählich die Chance nochmal richtig was drauf zu packen oder bald relativ so spät im Endgame zu stehen dass Schluss ist.

Quarz finde ich irgendwie minder spannend aber man braucht's halt für die blöden Quarzoszillatoren und den Quarzsand zwecks Aluminium und so.
Caterium braucht man später zwar aber gefühlt nicht sehr viel davon.
Schwefel muss ich mich mal dran machen zwecks Sprengstoff und Feuerwaffen.

Ich hab schon überlegt ob ich S.A.M. Erz erschließen und abbauen soll aber wozu? Effektiv mach ich mir damit irgendwo ein mehr oder weniger großes Lager voll und gut ist. Evtl einfach shreddern?
 
Quarz finde ich irgendwie minder spannend aber man braucht's halt für die blöden Quarzoszillatoren und den Quarzsand zwecks Aluminium und so.
Caterium braucht man später zwar aber gefühlt nicht sehr viel davon.
Quarz und Caterium sind bei mir dank alternativen Rezepten relativ wichtig und die Produktion daher vermutlich leichter mit hoher Stückzahl zu verbinden als im Normalzustand.
 
So, hab mal meine schwebenden Schienen auf den Boden der Tatsachen geholt, also erstmal die Strecke zum 80er Kohlemeiler.

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So, und ab hier hab ich weitergebaut, zumindest ein stückchen...wie Zeit verfliegt...
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Bin schon weit gekommen mit meiner Monorail-Strecke :)
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Das ist der Bereich wo als letztes angeschlossen wurde, also Computer, schwere modulare Rahmen, Platinen etc. Da ist noch Platz und ein Cateriumvorkommen ist "relativ" nahe, da werd ich noch ein paar Quarzgegenstände herstellen.
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boah die Bahnstrecke ist super, ich hätt meine nicht so links rechts wuuhuu auf Stelzen bauen sollen... vielleicht änder ich das irgendwann noch auf sowas wie bei @Mephiston, sehr schön :)

@H_M_Murdock omg.. schwefel gibts ja auch noch :d
ich muss den Bahnhof vergrößern... Schwefel hab ich noch garnicht beachtet...

Update aus Grumblcity:
Der Kupferturm ist fertig und produziert :)
3600 Kupfererz rein -> 9000 Kupferbarren / Minute raus (das Alternativrezept in den Raffinerien ist irre)
geplant waren ja 7200 Erz / Minute... aber dann hab ich das Alternativrezept gefunden ^^

Ob ich die jemals (ver)brauche? Keine Ahnung - aber ich finds wahnsinnig unterhaltend das ganze so zu bauen

Barren-Ausgänge (Lager ist noch nicht gebaut):
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Erz-Eingänge:
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Wassereingänge:
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Die Spitze:
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bei nacht :love:
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Strom... najaa....
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ca. 35h Spielzeit der Turm :wink:


Und weil das Spiel manchmal einfach hübsch ist, der Wasserpark:
w.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich Sprachlos @Grumbl....

Meine weiteren Projekte:

- Die "Schächte" zumachen (wo das Material von Minern zur Basis gebracht wird)

- Bahnlinie ausbauen mindestens zum Blue Crater für zweiten Kohlemeiler, zusätzlich eine Abzweigung zum Grasland

- Quarzoszilatoren, Signalisatoren und veredeltes Quarz aufbauen

- M.A.M. Forschung vollenden (Caterium fehlen noch 2 Teile) und Weltraumlift Stufe 7+8 freischalten

- den Platz für die Treibstoffgeneratoren vorbereiten (warte auf die Mixer für Treibstoff aus Schwerölrückstände)

- einen Platz für das Aluminium Provisorium finden + Vorbereiten

Es gibt viel zu tun....
 
@Grumbl Ich kann dir nur einen ernstgemeinten Tipp geben: Such dir ne Freundin. Get a life! :d
 
@dings

Also meine Frau findet das Game zwar total banane (die zockt eher WoW) aber für sie ist das okay wenn ich mir damit die Nacht um die Ohren schlage. Und meine Firma läuft auch ziemlich gut, nur andre Hobbys bleiben im Moment etwas auf der Strecke - aber danke für den Kellerkind-Tip ;)
 
Ich als Coder hoffe nur, dass die Dokumentation mindestens genauso gut ist, wie die Äußerlichkeiten :d
 
Meine Freundin mag Satis gar nicht, sie finde es zwar grafisch schön aber es ist ihr einfach zu krass.
Sie zockt allerdings auch nichts Singleplayer mäßiges, ist dafür aber für die ein oder andere Runde Overwatch oder Age of Empires durchaus zu haben.

Wenn Satisfactory mal final ist hab ich wenigstens noch 1-2 Kumpels die das sicherlich im Multiplayer mal mit mir zocken würden.
 
Naja meine Frau hat Höhenangst - der wird ganz anders wenn sie sieht wie ich da Hochhäuser baue
Aber man muss ja nicht alles mit der Frau teilen :P

Ich zock sonst eigentlich ausschließlich mp shooter wie Hunt Showdown - nur Satisfactory ist im Multiplayer nix für mich, da bin ich viel zu diktatorisch angehaucht. Mein Planet! Wehe wenn mal ein Förderband nicht dalang läuft wo ich das haben will. Da hätten Mitspieler keinen Spaß wenn ich ständig alles umbaue was die hingestellt haben ^^
 
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