[Sammelthread] Satisfactory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern auf YT den Live Stream von Fluxo mitgemacht. 4 Stunden schöne Tips und Bauten gesehen. Einige Fragen beantwortet bekommen wie was gemacht wurde. Waren gute Lehrstunden.

🤷‍♂️hab die Spinnen einfache 🔪
Killer!

Habe gestern auf YT den Live Stream von Fluxo mitgemacht.
Dann hau mal raus, sieht immer genial aus, was du baust.

Eisen bald fertig, vier Bänder noch ...
20220409141043_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
20 Bänder x 780Stk = 15600 Barren, Material für vier weitere liegt parat.
Gerade zieh ich die Rohre für die Kupferbarren, sollen auch 20 Bänder voll werden.
Vorbereitung für morgen ist gemacht ...
20220410005551_1.jpg

Danach sind Gummi und Kunststoff dran, das schlimmste von allem.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen,

wie versprochen habe mich daran gemacht, meine Fabrik per Video vorzustellen. Habe mich letztlich dazu entschlossen zwei Videos anzufertigen (Theorie und Praxis).

Das Theorie-Video ist fertig und mit ner knappen halben Stunde deutlich länger geworden als ich dachte: Hier gehe ich auf Berechnungen und Überlegungen ein, welche dem Bau vorausgegangen sind. Ich warne hier schonmal vor, dass hier keine Ingame-Aufnahmen zu sehen sind, dass erfolgt dann in Teil 2 (Praxis).

Ferner: Erwartet hier bitte kein Hochglanzproduktion, wie Ihr sie evtl. von Youtubern mit zig Millionen Abonenten kennt. Das hier sind gleichzeitg auch meine ersten Gehversuche mit OBS und DaVince Resolve 17.

Sollte das jetzt nicht abschreckend genug gewirkt haben, hier ist der Link, Feedback und Kritik sind auf jeden Fall willkommen, sowohl in den Kommentaren, als auch hier im Thread.

@Dark_Eagle habe dich im Video erwähnt, da Du um eine Vorstellung der Fabrik gebeten hattest, hoffe, dass ist in Ordnung und evtl. lässt Du mir ein like da.

Teil 2 kommt im Verlauf des Sonntags (hoffe ich).

mfG
Satan

Gutes Video, läuft gerade als "Hörspiel" während ich bei mir weiter baue.

So liebe Leute, hier der Link zu Teil 2:

Youtube scheint sich hier etwas schwer zu tun, was die HD-Verarbeitung angeht, so dass das Video in dem Moment, da ich dies hier schreibe nur in 360p verfügbar ist. Gerendered habe ich die Sache in 3440 x 1440, evtl. steht die HD-Version erst morgen zur Verfügung.

Besten Dank übrigens für die Likes und Kommentare am ersten Video.

Schönes Video und sehr gut dokumentiert. (leider noch in low rez, wollte aber nicht warten)

Mir gefallen die Dimensionen, in denen du baust, knapp 150 schwere Rahmen ist nicht ohne.
Die Zuführung zu deinen Manufaktoren, sieht interessant aus. Hat bestimmt bissl gedauert, bis der erste richtig stand und angeschlossen war.

Diese "Freiflug-Mond" lässt mich fast schwach werden mir auch mal ne Mod zu installieren. Die Bewegungs geschwindigkeit is mal top.

Danke für das positive Feedback, der Freiflugmod ist wirklich ein Gamechanger und vor allem ein Time-Saver, mit Bladerunnern über die Karte zu jückeln ist ja am Anfang ganz witzig, aber immer hin und herlaufen, wenn man irgendwas braucht, dauert einfach endlos lange und mir ehrlich gesagt zu lange. Beim nächsten Video werde ich versuchen die Kamera ruhiger zu führen, macht man sich, wenn man spielt keine Gedanken drüber, beim selber anschauen, fand ich es dann nicht super angenehm.

Der Freiflugmod hat 3 Geschwindigkeitsstufen, die sich mit Shift durchschalten lassen. - Normalerweise bin ich auch kein Freund von Mods, da man nie weiß, wie sich das mit dem nächsten Update verhält, daher habe ich davon abgesehen, sollte der Flugmod nicht mehr funktionieren, naja dann muss ich halt wieder laufen, bis der gefixed ist, aber mein Savegame ist nicht kaputt und das ist das wichtigste.
Die Zuführung zu deinen Manufaktoren, sieht interessant aus. Hat bestimmt bissl gedauert, bis der erste richtig stand und angeschlossen war.

Wenn der Bauprozess von Interesse ist, kann ich dazu auch mal ein kurzes Video machen, da ich inzwischen über 200h in dem Spiel habe, gehen manche Sachen jetzt wirklich fix von der Hand, für die ich am Anfang einen ganzen Nachmittag gebraucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bauprozess von Interesse ist, kann ich dazu auch mal ein kurzes Video machen
Dazu nicht zwingend, ich bleib vorerst bei meinen, sich kreuzenden Bändern. Davon war ich anfangs auch kein fan und hab die Zuführung gestapelt, der Bauaufwand war, für mich, aber zu groß.
Gerne eher Videos zu deinen restlichen Fabriken, wie Computer, Funksteuereinheiten usw..

Hier gehts eher schleppend voran.
Habe jetzt 20 Bänder Eisenbarren und 18 Bänder Kupferbarren, jeweils mit der Option für mehr.
Bin für Ideen offen, wie ich die Bänder anordnen soll.

20220411133339_1.jpg

Mal wieder komplett verrückt, (20 x 12) + (18 x 20) = 600 Raffinerien.
Als nächstes hab ich vor meine Aluproduktion zu bauen, also erst mal wieder Miner bauen und Bänder ziehen. Immerhin bissl Abwechslung.

Große Lust verspüre ich im Moment nicht bei Satisfactory. Nur mal etwas Feinschliff betrieben wie die Rundumleuchten auf den Ladebahnhof angebracht.

Hm, kann nur noch Fotos ingame machen die über 5MB groß sind, welche hier nicht gespeichert werden können. Egal welche Auflösung ich wähle es geht nicht wie sonst unter 5MB. What a fuck es lag an Geforce Expirience.

Screenshot20220411-16130900000.png

Screenshot20220411-16184900000.png

Zuletzt bearbeitet:
Große Lust verspüre ich im Moment nicht bei Satisfactory.
Geht mir leider auch so, war jetzt schon seit 2-3 Wochen nicht mehr drin.
Hm, kann nur noch Fotos ingame machen die über 5MB groß sind, welche hier nicht gespeichert werden können.
Am einfachsten ist die Screenshot Funktion von Steam via F12, die produziert Screenshots die man ohne Nachbearbeitung hier posten kann.
Alternativ kann man die zu großen Bilder per Irfanview Batchkonvertierung in Sachen JPEG Qualität und Auflösung recht schnell nachträglich anpassen.

Geht mir leider auch so, war jetzt schon seit 2-3 Wochen nicht mehr drin.

Am einfachsten ist die Screenshot Funktion von Steam via F12, die produziert Screenshots die man ohne Nachbearbeitung hier posten kann.
Alternativ kann man die zu großen Bilder per Irfanview Batchkonvertierung in Sachen JPEG Qualität und Auflösung recht schnell nachträglich anpassen.
Ah ok, das mit F12 kannte ich nicht. Danke.

Ansonsten, mach das Photo, und füge es in Paint ein und verkleinere es dort.

Dazu nicht zwingend, ich bleib vorerst bei meinen, sich kreuzenden Bändern. Davon war ich anfangs auch kein fan und hab die Zuführung gestapelt, der Bauaufwand war, für mich, aber zu groß.
Gerne eher Videos zu deinen restlichen Fabriken, wie Computer, Funksteuereinheiten usw..

Mhh ... zu spät, war heute morgen motiviert und habe dazu was aufgenommen. Andere Fabriken wird noch etwas dauern, die Heavy Modular Frames sind bisher die größte Fabrik auf der Karte.

Das nächste Projekt habe ich mir schon überlegt, verrate aber noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bahnhof zur weiteren Stahlverarbeitung steht bereits. Genial das man mit den Straßensperren auch halbe Blöcke sauber setzen kann.

526870_20220411203052_1.png
526870_20220411213245_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja nix, schau ich mir auch noch an. Evtl findet sich ja was nützliches.

Hoffentlich was großes.

@AK0511 wieviel Mods hast du da am laufen? Diese spiegelnden Oberflächen sehen extrem gut aus.
Habe nur noch den Smart Mod, kabelloses Strom und Dekomods am Laufen. Dieses spiegelnden Foundations sind die mit Kunststoffoberfläche. Achja und den Lift als Mod

Satan, dein Video eben angeschaut, gefällt mir wieder sehr gut.
Die Befüllung von unten find ich gut, evtl nutze ich das demnächst. Werde aber zwischen Bodendurchführung und Manufactor ein oder zwei Rasterklicks Luft für Bänder lassen, weil ich sehen will/muss ob die voll sind oder Lücken haben.

Dieses JustFly wird morgen getestet.
Absolut genial.
Da kann ich mir meine "Teleporter" sparen. Die machen zwar spass, aber jetzt nach der Vorführung der Funktionsweise, können die einpacken.
Danke dafür....

Ragou, vielen Dank für das abermals positive Feedback, motiviert mich extrem damit weiterzumachen. (y) Ich habe noch die Beschreibung zum Video bearbeitet und den Link zum Mod eingefügt.

Soviel verrate ich, das nächste Projekt wird extrem Groß, daher habe ich wirklich keine Ahnung wie lange ich dafür brauchen werde. Habe jetzt Urlaub, fahre aber auch ein paar Tage weg und wenn das Wetter besser wird bin ich viel draußen unterwegs und hänge nicht nur vor dem PC. Also da wird was kommen, aber ich kann beim besten Willen keinen Zeithorizont nennen. Ich werde als Intermezzo noch die 320 Generatoren bzw. deren Versorgung mit Turbofuel Dokumentieren, wahrscheinlich wieder 2 Teile, Theorie und Praxis.

Fahrbahnmarkierungen funktionieren bei mir nicht mehr richtig wie man sieht. Ausgewählt habe ich "Verboten. Pfeil rechts" und was kommt sieht man ja. Hatte das schon mal jemand ?

526870_20220412101635_1.png

Also mir ist das bisher noch nicht passiert. Ich habe aber auch sehr wenig mit diesen Markierungen gearbeitet. - Wenn Du Mods verwendest, hast Du mal versucht diese zu deaktivieren und zu schauen, wie sich das Spiel dann verhält.

Der einzige gravierende Fehler den ich mal hatte, war dass das Spiel nur "halb gestartet ist". - Die Exe konnte man im Taskmanager sehen, aber es erschien einfach kein Fenster, so dass man sich tatsächlich im Spiel befunden hätte.

Savegame gesichert und neuinstalliert hat das Problem bei mir gelöst.

Also mir ist das bisher noch nicht passiert. Ich habe aber auch sehr wenig mit diesen Markierungen gearbeitet. - Wenn Du Mods verwendest, hast Du mal versucht diese zu deaktivieren und zu schauen, wie sich das Spiel dann verhält.

Der einzige gravierende Fehler den ich mal hatte, war dass das Spiel nur "halb gestartet ist". - Die Exe konnte man im Taskmanager sehen, aber es erschien einfach kein Fenster, so dass man sich tatsächlich im Spiel befunden hätte.

Savegame gesichert und neuinstalliert hat das Problem bei mir gelöst.
Tja, auf anderen Foundations geht es. Nur bei der und den Foundations im Umkreis von sagen wir mal 5 oder 6 geht es nicht. Game deinstalliert, neu geladen. Nichts hilft.
Habe übrigens nur 3 Mods am laufen. Abstellen hat alles nicht gefruchtet. Ohne Mods ist es mittlerweile 4 mal gecrashed, egal ob DX11, 12 oder Vulcan. Jetzt habe ich erst recht keine Lust mehr auf das Game. Sollen die sich das dahin schieben wo die Sonne nicht scheint. :fire: Bis vor 2 Tagen lief es ja noch ohne Probleme. Und verändert habe ich nichts. Weder etwas installiert oder gelöscht.

Nachtrag 18.45: Game crashed egal was ich anstelle. Das mit den Foundations ist ein Bug wie man mir sagte. Passiert angeblich an manchen Stellen im Game. Nur die Crashes mittlerweile kann ich nicht mehr nachvollziehen. Übrigens auch ältere Savegames crashen.
Besteht die Möglichkeit das die Treiber der neuen Logitech Tastatur das ganze verursachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Steam zieht gerade ein Update bei mir (420mb).
Besteht die Möglichkeit das die Treiber der neuen Logitech Tastatur das ganze verursachen ?
Im Zweifelsfall den ganzen Kram deaktivieren/löschen iCue/Razor/Logitechsoftware ist nicht selten der Auslöser.

Ohne Mods ist es mittlerweile 4 mal gecrashed, egal ob DX11, 12 oder Vulcan.

Wenn bis vor 2 Tagen alles lief und am Game, wie Du sagst, nichts verändert wurde. Kann es evtl. sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt?

Evtl. mal Memtest+ laufen lassen oder Karhu (wenn vorhanden).

Stimmen die Temps deiner Graka und deiner CPU? - Hier mal ein Monitoring-Tool mitlaufen lassen. GPU-Z kann alle Werte in eine Logdatei schreiben, so kannst Du nachvollziehen, ob ein Crash mit einem Temperatur-Spike korreliert. - Denn was ist jetzt anders als vor 2 Tagen? - Nun zumindest da wo ich wohne ist es jetzt deutlich wämer, evtl. war das der Tropfen, der bei der Hardware das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wie gestaltet sich der Crash?

Friert der PC ein und Du hast nur noch die Chance den Reset-Button zu drücken? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Landest Du einfach wieder auf dem Desktop oder oder oder? Ist deine Festplatte OK? Schmeiß zumindest mal Crystal Disk Info an und schau, was der so sagt.

Ich weiß, Diagnose ist langwirrig und nervig, aber irgendwie muss der Fehlerursache auf den Grund gegangen werden. - Hast Du evtl. ein Zweitsystem mit kompatiblen Komponenten oder einen Kollegen in der nähe der sowas hat, dass man einfach mal Hardware austauschen kann und sehen ob sich das verhalten ändert.

Diagnose ist langwirrig und nervig
Würd erstmal das Offensichtliche probieren.
Er schrieb ja ...
Bis vor 2 Tagen lief es ja noch ohne Probleme
Und ...
Und verändert habe ich nichts. Weder etwas installiert oder gelöscht.
Dann...
Treiber der neuen Logitech Tastatur
Wie lang hast die Tastatur im Einsatz, zwei Tage?

Steam zieht gerade ein Update bei mir (420mb).

Im Zweifelsfall den ganzen Kram deaktivieren/löschen iCue/Razor/Logitechsoftware ist nicht selten der Auslöser.
Logitechsoftware entfernt. Brachte nichts. Game crashed. Selbst Grakatreiber einen vom Februar genommen. Gleiches in grün. Bin planlos woran es liegt.

Nur in Satisfactory oder auch in anderen Titeln?

Wenn bis vor 2 Tagen alles lief und am Game, wie Du sagst, nichts verändert wurde. Kann es evtl. sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt?

Evtl. mal Memtest+ laufen lassen oder Karhu (wenn vorhanden).

Stimmen die Temps deiner Graka und deiner CPU? - Hier mal ein Monitoring-Tool mitlaufen lassen. GPU-Z kann alle Werte in eine Logdatei schreiben, so kannst Du nachvollziehen, ob ein Crash mit einem Temperatur-Spike korreliert. - Denn was ist jetzt anders als vor 2 Tagen? - Nun zumindest da wo ich wohne ist es jetzt deutlich wämer, evtl. war das der Tropfen, der bei der Hardware das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Wie gestaltet sich der Crash?

Friert der PC ein und Du hast nur noch die Chance den Reset-Button zu drücken? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Landest Du einfach wieder auf dem Desktop oder oder oder? Ist deine Festplatte OK? Schmeiß zumindest mal Crystal Disk Info an und schau, was der so sagt.

Ich weiß, Diagnose ist langwirrig und nervig, aber irgendwie muss der Fehlerursache auf den Grund gegangen werden. - Hast Du evtl. ein Zweitsystem mit kompatiblen Komponenten oder einen Kollegen in der nähe der sowas hat, dass man einfach mal Hardware austauschen kann und sehen ob sich das verhalten ändert.
Nur das Game crashed mit Reportsendung.

Hm, ich hatte vor 3 Tagen die CPU raus. Temperatur ist so ganz ok da ich BF4 durchspielen kann im MP. Und da geht die Temperatur ja deutlich höher als in Satisfactory. Aber später mal gucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur in Satisfactory oder auch in anderen Titeln?
Nur in diesem Spiel

Hm, ich hatte vor 3 Tagen die CPU raus. Temperatur ist so ganz ok da ich BF4 durchspielen kann im MP

Meinst Du die CPU-Temperatur oder auch GPU?

Ich weiß, dass Satsifactory insb. wenn ich in die Höhe baue mein 2080Ti in die Knie zwingt. Wie auf meinem ersten Screenshot in diesem Thread zu sehen, hatte ich dort nur 28 FPS. Sonst, wenn alles verkleidet oder nur auf einer Ebene in die Fläche hineingebaut wird ohne weiteres 60, bei einer Auflösung von 3440 x 1440, alle Settings auf Max außer Schatten (habe ich ausgeschaltet weil ich die nervig finde). - Schein so als hätte die Graka also ordentlich zu ackern, je nach dem, wie Du deine Fabriken baust und wo Du gerade bist.

Mein Vorschläg wäre das mal zu testen, also GPU-Z an, Log-Datei einrichten und einfach mal so lange spielen, bis es abschmiert und und sich dann mal anschauen, wie die Temps aussehen. Egoshooter spiele ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, daher kann ich hier nicht mitreden und kann auch keine Vergleichswerte liefern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh