[Sammelthread] Satisfactory

Uhf danke für die Zug-Zusammenfassung... hmm... nicht gut. Alles kommt per Zug, bzw in vielen Zügen. Ich sammel oben im Norden alle Rohstoffe zusammen, lasse die in nen Bahnhof mit Zwischenspeicher laufen und von dort per Zug zur Anlage bringen. Ich sehe da keine Möglichkeit das sinnvoll so umzuarbeiten das die Züge dann noch nachkommen. Rechnerisch muss im Bahnhof bei Volllast ca. alle 1,5min ein Zug mit 6 vollen Wagons (je Rohstoff) ankommen damit die Bänder nicht leerlaufen. Das sind viele Züge die da fahren und ich hab nur 1 Gleis :)

Werd mal grübeln ob das irgendwie geht aber ich glaub es wär sinnvoller die Strecke per Band zu überbrücken und an der Stelle die Züge raus zu nehmen

Das mit den Flüssigkeiten ist nervig, hatte ich leider erst rausgefunden, als mein Kraftwerk schon stand. Kann ich natürlich beheben indem ich weniger OC raufgebe aber dennoch schade das man nicht voll nutzen kann was am Anfang produziert wird... An Pumpen & co liegts nicht, alles schon versucht. Das läuft unrund weil das Ding komplett auf 100% auslastung geplant ist, die Rohre das aber einfach nicht hergeben. Bei all den Rohren also kein Wunder das es nicht klappt xD

Schwankt halt immer um 10-20k

1651410430450.png

1651410037568.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Türme mit 7 Etagen á 25 Genratoren => 52500MW wenn alles auf 100% läuft (sofern ich mich nicht verzählt habe). Wenn Du übertaktest ziehen die Knapp in etwa da doppelte und du landest irgendwo bei 100.000MW (ist ne Vermutung, da ich Kraftwerke bei mir nie übertakte)

Mit Schwankungen also um die 80.000 MW minimaler Output ... oder verrechne ich mich gerade extrem?

....sieht auf jedenfall cool aus.

@Grumbl
Das mit den Zugkolissionen ist schon ein heftiger Kulturschock.
Alle Bahnstrecken abreißen und neu bauen musst du deswegen aber nicht. Ich hab's so gelöst dass ich erstmal alle Züge im Bahnhof meiner großen Raffinerie Nord abgestellt hab und dann Singale bauen gegangen bin. Erstmal Ein- und Ausgangssignale für die Bahnhöfe, dann hab ich nach und nach Bahnstrecken zweigleisig ausgebaut und entsprechend mit Signalen versehen bis letztendlich nahezu alle Strecken, vor allem die längeren, zweigleisig waren und teilweise auch in mehrere Blöcke unterteilt. Immer so lang dass der längste Zug rein passt.

Ich glaube wenn Update 6 draußen ist fang ich dann auch mal wieder an.

Wie war das denn vorher? - Konnten Züge einfach durcheinander durchfahren?

Ich habe sowas von die Faxen dicke. Permanent zeigen neu gebaute Rohre das dort Wasser drin ist, so dass ich Rohre wo Schweröl zur anderen Raffinerie nicht angebunden werden können um Turbotreibstoff herzustellen. Die Rohre waren bisher nie irgendwo verbunden. Es kotzt mich an das ich seit dem letzten Patch zigmal alles abreissen und neu bauen muss. Manchmal funktioniert auch das jedoch nicht. Spülen der Leitung funktioniert auch nicht.
Bin jetzt so sauer das die sich das Game hinten einführen können :fire::fire:
Wie kann Wasser in einem neu gesetzten Rohr sein. :wall:

Nachtrag: Man muss jetzt immer erst von der Raffinerie ausgehend die Rohre stückchenweise legen und nicht wie vorher das Rohrsystem komplett legen wie man es möchte und anschließend nur verbinden. Das funktioniert anscheinend nicht mehr.
Und weiterhin bei neu gebauten Flüssigkeitentanks wird Wasser angezeigt, obwohl die Tanks vorher nicht verbunden waren. Es reicht mir. Keine Lust mehr.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

4.jpg
5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich fatal. Überlege gerade noch, ob ich nicht doch die Ölquellen erschließen soll.
Kannst ja mal die Pipes bis zum Canon legen. Denke nicht, das es nach Update 6 weniger Öl dort gibt, sondern nur an anderen Stellen. Dann kannst du die Fabrik schon fertig stellen und nach dem Update nur noch die Ölquellen dran patcheb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Werd mal grübeln ob das irgendwie geht aber ich glaub es wär sinnvoller die Strecke per Band zu überbrücken und an der Stelle die Züge raus zu nehmen
Wie lang ist die Strecke denn? Ist es nicht einfacher neben dran ein zweites Gleis und paar signale zu setzten als mehrere Görderbändrr?

Wie war das denn vorher? - Konnten Züge einfach durcheinander durchfahren
Durcheinander, ineinander, ich glaube sogar paralell entladen. Das führte aber zu dem Bug, das wenn Züge ineinander fuhren der zweitere manchmal mit dem ersten zusammen und damit falsch abgebogen ist

Es kotzt mich an das ich seit dem letzten Patch zigmal alles abreissen und neu bauen muss.
Du hattest doch mal ne Rohrmod drauf, verträgt die sich vielleicht nicht mit dem Patch?

Zuletzt bearbeitet:

Wie lang ist die Strecke denn? Ist es nicht einfacher neben dran ein zweites Gleis und paar signale zu setzten als mehrere Görderbändrr?

lol..... stimmt, das dürfte echt einfacher sein ^^

es wär beides möglich, ist nicht weit - aber ja klar, vermutlich wirds einfacher die Bahnstrecke zu erweitern, sind schon einige Bänder. Rückblickend betrachtet keine Ahnung wie ich überhaupt drauf komm die Bänder neu zu verlegen. Selbst wenn ich 3 Gleise dazubau wird das weniger lang dauern. Die Züge fahren nur von A (Sammel-Bahnhof) nach B (Verteilerbahnhof mit Zwischenspeicher)

Hatte noch garnicht dran gedacht, aber als ich mir grad die Bänder angekuckt hab, wurde das Bahnstrecke neu bauen plötzlich super interessant....
(in einen der "Füße" laufen auch noch welche rein, die man hier nicht sieht)

1651516591321.png

die rosa Linien sind alle 4-5-6 Bänder hoch
1651516759760.png

1651517024192.png

Du hattest doch mal ne Rohrmod drauf, verträgt die sich vielleicht nicht mit dem Patch?

Spiele seit dem Verlust des Savegames ohne diesen Mod. Habe den auch gar nicht mehr wiedergefunden muss ich gestehen. Hatte nach der Win10 Neuinstallation nur noch den Mod mit den übergroßen Figuren und dem Teleporter. Das hatte ich aber beides erst später installiert wo das Problem mit den Pipes schon bestand.

@Dark_Eagle : Wenn ich das erste Foto so sehe könnte das Game bei dir auch "Förderband Manager 2.0" heißen :shot:

Nachtrag: Man muss jetzt immer erst von der Raffinerie ausgehend die Rohre stückchenweise legen und nicht wie vorher das Rohrsystem komplett legen wie man es möchte und anschließend nur verbinden. Das funktioniert anscheinend nicht mehr.
Und weiterhin bei neu gebauten Flüssigkeitentanks wird Wasser angezeigt, obwohl die Tanks vorher nicht verbunden waren. Es reicht mir. Keine Lust mehr.

uhi du ärgerst dich ja schon ein paar seiten lang wie ich grad lese
Ich hatte diesbezüglich öfter mal Probleme mit den Pipleständern... wenn die schon gestanden hatten und ich die rohre entfernt und dann neu gesetzt hatte, haben die sich oftmal "gemerkt" was da mal drin war oder wieviel durchgeflossen ist. Erst neu setzen von den Ständern hats behoben, aber das war nie und nimmer in der Anzahl wie bei dir der Fall

ich glaub ich änder mal lieber nix am Kraftwerk :haha:

uhi du ärgerst dich ja schon ein paar seiten lang wie ich grad lese
Ich hatte diesbezüglich öfter mal Probleme mit den Pipleständern... wenn die schon gestanden hatten und ich die rohre entfernt und dann neu gesetzt hatte, haben die sich oftmal "gemerkt" was da mal drin war oder wieviel durchgeflossen ist. Erst neu setzen von den Ständern hats behoben, aber das war nie und nimmer in der Anzahl wie bei dir der Fall

ich glaub ich änder mal lieber nix am Kraftwerk :haha:
Besser erstmal nichts ändern. Ich habe null Bock zur Zeit. Ist ja nicht nur das die Pipes spinnen. Selbst ein neu gesetzter Tank lässt sich nicht verbinden weil angeblich Wasser drin ist. Der Tank der dahinter in Reihe steht zeigt z.B. kein Wasser an, sondern ist leer. Den könnte ich verbinden.

FUUUUU wie was wo Spire Coast Update 😭 lese ich jetzt erst
mein Kraftwerk steht dort

ähh... man soll vor dem Patch umziehen wenn man dort was stehen hat? Wie zur Hölle soll ich mein Kraftwerk umsiedeln

boah ich will grad am liebsten gleich wieder auf unistall drücken

mein Kraftwerk steht dort

Meins auch ...., evtl hilft das hier weiter:

Ich habe mich jedoch zunächst dazu entschieden woanders ein neus zu bauen (ohen Turbo Fuel)..... Bevor es dann richtig losgeht.

Als kleiner Teaser:
Screenshot20220502-22231800000.png

Hier werden die Fließbänder von allen Uranvorkommen geloadbalanced, so dass hinten 3 Fließbänder mit je 700 Uran pro Minute rauskommen, also in Summe 2100 pro Minute, was das Maximum dessen ist, was die Karte hergibt.... stay tuned :)

Kannst ja mal die Pipes bis zum Canon legen.
Hatte ich schon überlegt, warte aber erstmal ab. Bis jetzt hab ich 13 volle Rohre Öl und muss die mal anfangen zu verarbeiten.
Zur Zeit kümmer ich mich um Caterium. Quarzsand, Beton und Stahlbarren stehen auch noch an.
*viel zu tun, viel zu tun*

*viel zu tun, viel zu tun*
Das kenne ich:bigok:

Bin vorsichtig optimistisch, dass ich diese Woche das AKW Nord soweit hin bekomme mit der Zulieferfabrik, dass ich die Uranzufuhr starten kann :banana:

Die spannende Frage ist was mache ich danach :shot:
Diese Quests spuken mir im Kopf rum:
- AKW West
- Fab 9 c / Weltraumliftteile Stufe 4
- Fab 1 - 4 auf Mk5 Bänder Mk3 Miner updaten
- den Sumpf roden
- alle Schnecken sammeln
- Irgendwas was Ihr mir vorschlagt

Nochmals eine neue Map angefangen um zu gucken ob da beim Rohrbau der Fehler mit dem Wasser weiterhin besteht. Ja, auch da ist in neuen Tanks oder Rohren teilweise Wasser. Verstehen muss ich das jetzt nicht mehr.

@AK0511 schon seltsam, was bei dir da los ist. Das einzige Problem mit Rohren hab ich, wenn ich diese Bodendurchführungen nutze, sonst ist alles tutti.
Wenn du ein neues Spiel startest, wie kannst du da gleich Rohre und Tanks bauen? Oder lief das so lange bis das alles erforscht war und die Mats ready waren?
Spiel mal test- und spasseshalber komplett ohne Mods. Also komplett, ohne nix extra.

@AK0511 schon seltsam, was bei dir da los ist. Das einzige Problem mit Rohren hab ich, wenn ich diese Bodendurchführungen nutze, sonst ist alles tutti.
Wenn du ein neues Spiel startest, wie kannst du da gleich Rohre und Tanks bauen? Oder lief das so lange bis das alles erforscht war und die Mats ready waren?
Spiel mal test- und spasseshalber komplett ohne Mods. Also komplett, ohne nix extra.
Ich habe mein riesen volles Lager als Blueprint eingesetzt damit ich extrem schnell leveln konnte. Einzig und allein die MAM Forschungen musste ich neu machen, bzw alles wieder suchen. Tier 1 und weiter hatte ich ja genug im Lager liegen. Werde ich morgen mal ausprobieren ob es an den Mods liegt.

Mach ein Band "voll" mit nuklearer Pasta^^

Finde den Fehler ...

oh Wimmelbild suche juhuu
rechts unten die Pumpe - die drückt in die falsche Richtung oder? :d

Meins auch ...., evtl hilft das hier weiter:

ach stimmt, mit der Website kann man ja mehr als nur ne Karte ankucken... cool, dann müsste ich nur die Rohstoffe neu verlegen. danke für die Erinnerung... zu lange pausiert

Was meinst du?
Glaube verwechselst mich grade mit @Grumbl
@Dark_Eagle : Wenn ich das erste Foto so sehe könnte das Game bei dir auch "Förderband Manager 2.0" heißen :shot:

lol ^^ dabei wird das Chaos im Bild oben erst hier im Unterbau vom Entladebahnhof "gemanaged" :d

1651602563113.png

Zuletzt bearbeitet:
Mach ein Band "voll" mit nuklearer Pasta^^
Challenge ähhhhh, ok für 780 Pasta brauch man 936.000 Kupferbarren alleine für das Kupferpulver...o_O ... knapp 25000 Raffinerien reihne Kupferbarren

Gehe morgen mal gucken wieviel Kupfernodes ich noch frei hab 8-)

Finde den Fehler ...
Du hast die höhe vom Rohrstapel beim Pumpensetzten nicht berücksichtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Challenge ähhhhh
Ich glaub, selbst für "nur" 200 Pasta/min gibts nicht genug Kupfer auf der Map.
Hatte ich schonmal gepostet, 340 Raffinerien für Kupferbarren (NUR für Kupferpulver) + der Überschuss der anfiel aus meiner normalen Kupferbarrenherstellung.
Das ganze ist quasi verpufft in 16 (glaub ich) Teilchenbeschleunigern.
Kupferpulver.jpg

Du hast die höhe vom Rohrstapel beim Pumpensetzten nicht berücksichtigt?
rechts unten die Pumpe - die drückt in die falsche Richtung oder? :d

Nope, die erste Stapelstütze ganz rechts ist um einen Klick verrutscht. Deshalb ist das erste Steigrohr, ganz rechts nun schepp:kotz:

20220503215806_1.jpg

Bleibt jetzt aber so, genau wie mein Knick in der Uranleitung.

Zwei von diesen Bahnen brauch ich noch ... Die Extraktoren im Hintergrund, sind da, werden nur nicht angezeigt.
20220503215832_1.jpg

Habe in der Halbzeitpause und nach dem Liverpoolspiel mal alle ausgeschaltet/deinstalliert. Danach einzeln wieder angemacht, ausprobiert und wenn der Fehler auftrat wieder abgeschaltet/deinstalliert usw. mit dem Ergebnis das es nicht daran liegt. Denn trotz Abschalten kam der Fehler sporadisch wieder. Mal erst nach einigen Rohren oder direkt beim ersten. Scheinbar ein Bug der jedoch nicht bei jedem auftritt.
Habe heute nur damit verbracht alles von der Spire Coast zu entfernen und meine 4 Bauten aus der Wüste nach unten in die Grass Fields zu verlegen. Blaupausen sei dank recht easy.

Screenshot20220503-23172600000.png
Screenshot20220503-23192400000.png

Echt seltsam, scheint dann wirklich nur bei dir vorzukommen. Evtl kanns auch daran liegen, dass wenn du Basenteile kopierst und da Tanks drin sind mit verschiedenen Inhalten, das da etwas durcheinander kommt.

Kurzes Video zum Einblick in die Stromproduktion an der Gold Coast. Ist aber noch nicht wieder alles fertig. Sah auf der vorherigen Map besser aus.

Screenshot20220504-13513000000.png

Und hier das umgesetzte Lager was bis unter die Dachkante gefüllt ist.

Screenshot20220504-13032900000.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh