[Sammelthread] Satisfactory

Gibt mal wieder ein paar News zum kommenden Update 8:

Die großen Power Poles sind ja eher eine "Kleinigkeit", wenn auch eine denke ich durchaus hilfreiche wenn man weitere Entfernungen überbrücken will.
Das mit den Priority Power Switches hat IMHO wirklich Potential.
Allerdings muss ich dafür wohl die Stromanbindung einiger meiner Fabriken nochmal genau prüfen, kann durchaus sein dass die ein oder andere mehrfach angebunden ist.
Wobei ich da meistens schon drauf achte dass kein komplettes Chaos entsteht und jede Fabrik möglichst nur einen Stromanschluss nach außen besitzt.
 
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Ja absolut. Vor allem kann ich dann erstmal dafür sorgen dass im Fall des Falles zumindest die Stromproduktion und die Bahn weiter läuft.
Mit das erste was ich abschalten würde wäre die Fabrik für den Weltraumlift.

Tatsächlich hab ich beim aktuellen Game auch drauf verzichtet den Strom für die Fabriken an den Bahnstationen abzuzapfen und alles an Überlandleitungen gehängt. Da kann ich dann die größeren Strecken zukünftig mit den großen Masten bauen, sieht sicher cool aus.
 
So, jetzt geht es an die Feinheiten der Architektur :bigok:

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Es neigt sich dem Ende zu. 1. Etage ist fertig, auf zur Dachkonstruktion.

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@AK0511 wie immer sehr schön gebaut (y)

Bei mir geht in Satisfactory im Moment wenig vorwärts, mein aktuelles Projekt ist die Fabrik am Eingang vom Desert Canyon von der Rocky Desert Seite aus gesehen incl Bahnhof.
Die Fabrik steht oben rechts auf dem Felsen wo auch eine der Startmöglichkeiten (Red Forest heißt die Ecke glaub ich) ist, der Bahnhof dazu schwebt quasi direkt daneben überm Canyon.
Da muss ich auch noch was glaubwürdiges drumrum bauen damit der nicht einfach nur so frei hängend da rum schwebt.

Wenn ich wieder dran bin kann ich mal Bilder machen.
 
@H_M_Murdock : Danke. Baue auch nur zur Zeit aus Langeweile weil ich auf BF4 keine Lust habe.

Hier mal die Innenansicht. Zu 90% fertig.

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So und für heute ist genug. Nur noch den Treppenaufgang verschönert und etwas Licht angebracht.

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Frei nach Trappatoni "Ich habe fertig" :lol:

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Mal kurzfristig den Zugang mit Treppen versehen.

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Kurzes Video zur Eisenverarbeitung.


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Alter Verwalter... wirklich beeindruckend.

Wenn ich so bauen will, geht immer irgendwo, irgendwas nicht so auf wie ich mir das vorgestellt habe
 
Alter Verwalter... wirklich beeindruckend.

Wenn ich so bauen will, geht immer irgendwo, irgendwas nicht so auf wie ich mir das vorgestellt habe
Danke. Aber das geht mir auch so. Mal eine Foundation zu viel oder zu wenig. Oder die Raffinerie oder ähnliches nicht genau auf Kante gesetzt so dass nachher die Förderbänder blöd aussehen usw. Kenne das zur genüge. Bei dem letzten Bauwerk sind auch Fehler drin die ich kaschieren mußte :)
 
Es gibt noch ein Video mit einigen sehr coolen Qualitiy of Life Features die mit Update 8 kommen:


Da sind einige wirklich sehr gute Dinge dabei.
 
Mehr lästiges Zeug wegsprengen, hervorragend!
Absolut!
Hab dafür aktuell ne Mod drauf, finds wirklich super dass das ins Game integriert wird.
Die Sache mit dem auswählbaren Treibstoff fürs Jetpack find ich auch super, ein Grund mehr dass ich mal wieder Turbotreibstoff herstelle.
 
Dienstag kommt Update 8 für Experimental raus.
 
Ich werd glaub ich erst auf Update 8 wechseln wenns im EA angekommen ist, dann sind idr auch die Mods angepasst.
Wobei ich mir dann zumindest die Mod für die zerstörbaren Gasfelsen sparen kann, das wird ja dankenswerterweise fix ins Game integriert.

Es wurden auch noch ein paar neue Features für Update 8 angekündigt, ich denke das ist vor allem für diejenigen denen es vor allem ums bauen geht sehr interessant:

 
@H_M_Murdock : reingucken werde ich mal, aber bauen oder so nicht. Warte auch lieber bis es in EA kommt.
Mal gucken was morgen die 4090 an Leistungszuwachs bringt :hail:
 
Heute um 19 Uhr gibt Fluxoo auf Twitch einen Livestream in Bezug auf Update 8. Mal gespannt was da so alles drinsteckt. Dann spare ich mir es zu laden. :bigok:
 
Alta Froind sieht das Hammer aus jetzt. Trau mich gar nicht meinen "großen" Spielstand zu laden.

@Satan ,hoffentlich haben die das Baulimit erhöht.

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Meinen großen Spielstand kann ich nicht laden, bricht immer ab .:banana::poop:

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Kleines Update, Spielstand ging doch zu laden, hat geschätzt 10 min gedauert.

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..und einmal aus der anderen Richtung ...

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Ich brauche zum release ne neue CPU und mindestens 64 GB Ram (oder mehr).
9700K und 32GB am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragou Schön von Dir zu hören/lesen.

Nein genau das haben sie nicht getan:

Siehe hier:

Ab Minute 29:22

Dort wird auch nochmal erklärt, was UObjects sind.

Ferner wurde mit Update 7 wohl das Object-Management überarbeitet, so dass mehr Objekte vorhanden sein können ... schön und gut, aber auch in diesem Limit bin ich inzwischen.
 
Nein genau das haben sie nicht getan:

Hail Satan:asthanos:,

oh mann, hab das alles nicht mehr groß verfolgt, aber schade zu hören.
Dann brauche ich hier nicht mehr weiterbauen, bis sich diesbezüglich etwas tut.
Wir hatten ja mal die Gebäudezahlen grob verglichen, dann komme ich auch demnächst in das Limit, und hier wird noch nichtmal etwas hergestellt, bis auf Barren im vorraus und Strom.
 
Hier der Trailer zum Release von Update 8 im Experimental.
Keine Infos, aber schön zum anschauen:

 
Hail Satan:asthanos:,

oh mann, hab das alles nicht mehr groß verfolgt, aber schade zu hören.
Dann brauche ich hier nicht mehr weiterbauen, bis sich diesbezüglich etwas tut.
Wir hatten ja mal die Gebäudezahlen grob verglichen, dann komme ich auch demnächst in das Limit, und hier wird noch nichtmal etwas hergestellt, bis auf Barren im vorraus und Strom.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied mit der neuen Engine. Aber die müssen definitiv an der FPS Schraube drehen. Selbst meine 4090 kommt nicht über 65FPS wenn alles auf Ultra steht.
 
Bin mir nicht sicher obs rein an der Grafik liegt. Bei meinem neuen, fast jungfräulichen Spielstand (die ersten beiden Screenshots im letzten Post), wo noch nichts produziert wird, außer Strom, liegen die Fps (WQHD + Ultra) bei 70 bis 80.
Im alten Spielstand (die beiden Letzten Bilder) mit weit über 3k ununterbrochen durchproduzierenden Gebäuden + die ganzen Miner usw., gibts drops bis 10 runter und der Ram ist mit 26 von 32GB auch "voll".
Bei dir isses schwer nachzuvollziehen, weil (-> wahrscheinlich!! <-) komplett ver- und zermoddet. Die Probleme, von denen du hier mal berichtet hattest, hatten meine Dudes und ich niemals und im Vergleich zu einigen meiner Dudes, spiele ich noch mit Förmchen im Dreck.
Gegen deine Mods, kann der Entwickler, denke ich, nichts machen.
 
Bin mir nicht sicher obs rein an der Grafik liegt. Bei meinem neuen, fast jungfräulichen Spielstand (die ersten beiden Screenshots im letzten Post), wo noch nichts produziert wird, außer Strom, liegen die Fps (WQHD + Ultra) bei 70 bis 80.
Im alten Spielstand (die beiden Letzten Bilder) mit weit über 3k ununterbrochen durchproduzierenden Gebäuden + die ganzen Miner usw., gibts drops bis 10 runter und der Ram ist mit 26 von 32GB auch "voll".
Bei dir isses schwer nachzuvollziehen, weil (-> wahrscheinlich!! <-) komplett ver- und zermoddet. Die Probleme, von denen du hier mal berichtet hattest, hatten meine Dudes und ich niemals und im Vergleich zu einigen meiner Dudes, spiele ich noch mit Förmchen im Dreck.
Gegen deine Mods, kann der Entwickler, denke ich, nichts machen.
Im Early Acces geht es von der FPS Zahl. Da geht es hoch auf 120 oder sogar 150 je nach dem wo ich gerade bin. Habe kaum noch Mods am laufen. Nur easy cheat, den LKW Lift und ein paar andere für Deko.
Das mit 65FPS war gestern in er Experimental wo ich ein kleines Savegame geladen hatte. Selbst wenn man auf High stellt und nur Texturen / Licht auf ultra tut sich nichts verbessern.
 
Zwischen Early Access und Experimental wechsel ich nicht hin und her, spiele seit Begin an in Experimental, kann ich also leider nicht nachprüfen.
Deine "Höllenkiste" müsste im Vergleich zu meiner "Gurke" um einiges besser performen. Deine 32Gb Ram werden, denke ich, auch nicht so voll sein wie bei mir.
Viel zu berechnen ist bei dir ja auch nicht, deine Gebäude stehen meist nur leer und statisch rum (ob es nett aussieht, ist ja nicht ausschlaggebend), falls sich da nichts verändert hat.
Also bleibe ich bei meiner Vermutung, es sind die Mods bei dir.

Nutzt die UE5 im Vergleich zur UE4 mehr, oder besser gesagt, effizienter die vorhandene Hardware aus?
 
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