Der Livestream zum Launch läuft schon ne Weile:
Ja, wieder im Rocky Desert. Da gibts 4 neue normale Kohle Nodes
Stimmt das hatte ich noch gar nicht so bewusst auf dem Schirm gehabt.
Tatsächlich hab ich eines der Games wo ich die Grassfields am schönsten bebaut habe in der Rocky Desert angefangen, da ist es auch nicht so weit zu guten Spots für Stahl, Kohlekraftwerke und Öl.
In den Grassfields ist zwar Eisen, Kupfer und Beton gefühlt näher beieinander aber dafür gibts nur wenig Kohle und wenn man dann mal Quarz und Öl braucht ist es einigermaßen weit.
Eigentlich würde mich die Wüste reizen.
Ja mich durchaus auch ein wenig. Ich baue da immer wieder ein großes Stahlwerk und hab die auch für meine Kernkraftwerke gerne genutzt, ich glaube aber durch die enorme Weitläufigkeit und doch eher wenig Ressourcen kann die für den Anfang echt herausfordernd sein.
Wo da exakt der Startpunkt ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, Grünzeug und Wasser gibts je nachdem in welcher Ecke man sich bewegt eigentlich schon nicht wenig.
In Sachen Zentrallager, mal schauen. Eine schöne Stelle fürs Hub braucht man ja eh, da wird natürlich auch eine MAM und eine Ausrüstungswerkstatt ihren Platz finden, wobei man die letzteren beiden ja auch mehrfach bauen kann.
Vermutlich wird es ein wenig dauern bis man den "Cloudspeicher" (ich weiß gerade nicht wie das ingame tatsächlich heißt) freischalten kann und irgendwo startet man natürlich mit den ersten Fertigungslinien für die Basis-Items, insofern wird es sowas wie eine Basis mit Entnahmemöglichkeit für die wichtigsten Items durchaus geben.
Im letzten Game habe ich allerdings nie ein richtiges Zentrallager daraus gemacht sondern bin zum einsammeln diverser Teile dann quer über die Map gereist, war eigentlich nicht so schlimm.