[Sammelthread] Satisfactory

Natürlich ist es perfekt, wenn ich ein Kraftwerk hätte. Mit Sinnlos verbrennen meine ich nur, dass ich aktuell nicht weiß, wohin damit. Und auf den Boden kippen und anzünden geht auch nicht :P

Ich muss aber auch die Aufgaben erfüllen, um die Rezepte zum Nutzen des Kraftstoffes freizuschalten. Entweder ich übersehe etwas und es geht doch anders... oder es ist ein Fehler in der Matrix ;)

Jedenfalls stelle ich aktuell einfach drei Flüssigkeitstanks auf, wenn die alle drei voll sind, baue ich die wieder ab und neu... dann sind die wieder leer. Eine andere Möglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden. Ich brauche aber das Gummizeug, um das Kraftwerk freischalten zu können. Danach verbaler ich alles dort :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Treibstoff nutze ich immer primär für die Stromerzeugung, einen Teil packe ich ab und nutze es dann fürs Jetpack und für Fahrzeuge.
Zum abpacken brauchst du neben einer Abfüllanlage auch Kanister, die kann man aber praktischerweise aus Kunststoff herstellen was man in der Raffinerie idr sowieso hat.
In Tanks zwischenlagern ist im Zweifelsfall nicht verkehrt. Dann kannst du ihn später immer noch abfüllen oder anderweitig verbrauchen.
 
Also habe gestern mal ein paar Festplatten gefunden, allerdings kann ich danach nicht scannen. Auch nicht mit dem Objektscanner, muss man dass erst noch erforschen?
Hab gestern noch die intelligenten Splitter erforscht, das ist ja richtig klasse :)
 
Also habe gestern mal ein paar Festplatten gefunden, allerdings kann ich danach nicht scannen. Auch nicht mit dem Objektscanner, muss man dass erst noch erforschen?
Hab gestern noch die intelligenten Splitter erforscht, das ist ja richtig klasse :)

Das Scannen danach muss man erst Erforschen.
Der Scanner reagieret dann aber scheinbar nur auf die, die man noch nicht gefunden hat. Wenn man da schon mal war, hat aber die teile nicht dabei, zählt das wohl als Gefunden. Also am besten ne Markierung auf der Map machen. Der Radarturm hilft da auch nicht viel, der zeigt nur an das in der Umgebung was ist.

Am besten ist da noch die Online Map + Savegame hoch laden.

Dachte gestern kurz vor ende ich schau nochmal nach meinen Treibstoff Kraftwerken ob da alles läuft. Hab dann festgestellt das die zwar Laufen aber überhaupt nicht am Stromnetz hängen weil Irgendwer vergessen hat das letzte Stück Kabel zu legen. Naja, hab jetzt 20-30 Kraftwerke mehr Laufen und den Strom fast verdoppelt. :LOL:
 
Ja aber wo steckt diese Erforschung sehe das noch nicht
 
Treibstofftower mit 8 Generatoren. Inzwischen aufgerüstet auf 16.

1726826586425.png


Und weil ich auch noch kein Schraubenrezept habe....Schraubentower des Todes. i'm screwed

1726826666983.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... aber ich bin der Meinung, das war bei mir von Anfang an verfügbar war. Einfach das MAM bauen und dann ganz oben der Punkt, Festplatte scannen. Hast du das nicht?
 
Ja aber wo steckt diese Erforschung sehe das noch nicht

Bin mir nicht sicher ob beim Quarz oder beim Fake Gold.
Kommt auf jeden fall ziemlich weit unten und kostet Hochwertige Teile.
Ich hab das auch erst ziemlich später Erforschen können.

Ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen... aber ich bin der Meinung, das war bei mir von Anfang an verfügbar war. Einfach das MAM bauen und dann ganz oben der Punkt, Festplatte scannen. Hast du das nicht?

Er meint mit dem Handscanner danach suchen. :d
 
Bei euch auch das die Beleuchtungssteuerung nach dem Bau unsichtbar ist ?
 
Nö, gerade Probiert und klappt alles ganz normal.
hm, ok. Bei mir ist es unsichbar gewesen. Nachher mal gucken ob es nur das eine mal war. Bin danach rausgegangen wegen Unlust.

Gerade getestet. Nö, wird nach dem setzen im Blueprint direkt unsichtbar. Anwählen das geht zwar, aber es bleibt unsichtbar.

ok, Bug gefunden. Es wird nur im Blueprintdesigner unsichtbar. Im normalen Baumodus geht es. Andere Steuerungen gehen im BP Designer, auch der intelligente Splitter wie man auf Foto 3 sieht.

Unbenannt.jpg



Screenshot20240920-18261000000.png
Screenshot20240920-18262600000.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wohl wieder mal umbauen... neue Sachen bekommen und jetzt schon Maschinen mit 4 Anschlüsse für Material rein... bis jetzt hatte mein 3/4 automatisch immer gut funktioniert. Die Grundteile wurden automatisch hergestellt und dann je nachdem wo es gebraucht wird, entweder mit Förderband oder aber mit der Hand hingetragen. Jetzt bei den 4er Dingern wird das aber mühselig, vor allem weil da andere Sachen bei, die auch lange brauchen und auch nur halbautomatisch gebaut werden. Aber so langsam ergibt das keinen Sinn mehr bzw. es kostet einfach zu viel Zeit beim Umherlaufen.

Nebenbei muss ich auch noch die Treibstoffproduktion im Auge behalten, wenn die Container mit dem Plastik voll sind, stellt der kein Treibstoff mehr her... das ist fatal für die Kraftwerke :d

Und ich dachte immer, Spiele sind zur Entspannung da :shot:
 
Aber so langsam ergibt das keinen Sinn mehr bzw. es kostet einfach zu viel Zeit beim Umherlaufen.

Jup, man wird förmlich gezwungen alles Automatisch bauen zu lassen. Muss allerdings nicht alles super schnell gebaut werden. Hauptsache man lässt die teile bauen und macht in der Zwischenzeit die nächste Produktion. Ich lass gerade nebenbei Lift teile Bauen, dauert insgesamt 100Minuten aber das so schnell rum wenn man in der Zeit was anderes Baut.

Nebenbei muss ich auch noch die Treibstoffproduktion im Auge behalten, wenn die Container mit dem Plastik voll sind, stellt der kein Treibstoff mehr her... das ist fatal für die Kraftwerke :d

Sieh zu das du den Smart Splitter frei schaltest. Da kann man eine Seite auf Überschuss stellen und alles was nicht verwertet wird haut man in den Schredder. Dann läuft der kram Sorgenfrei immer weiter.
Hab eben auch ein paar Nebenprodukte die einfach in den Schredder laufen damit nix stehen bleibt.

Und ich dachte immer, Spiele sind zur Entspannung da :shot:

Ne, hier wird Gearbeitet. Die Fabrik muss Wachsen!!! :LOL:
 
Sieh zu das du den Smart Splitter frei schaltest. Da kann man eine Seite auf Überschuss stellen und alles was nicht verwertet wird haut man in den Schredder.
Ich habe das Teil schon länger freigeschaltet, nur bis jetzt noch nicht benutzt. Da stand nichts von Überschuss, nur dass ich einstellen kann, was wo durchgehen soll. Ich wusste damit erstmal nichts anzufangen und habe ihn deswegen noch nicht gebaut. Aber ich kann mal einen bauen, um mir das anzugucken. Wobei mir das beim Plastik nicht viel helfen wird... der Schredder steht dafür einfach zu weit weg. Ich will nicht wieder 1,5 Kilometer Förderband verlegen... das habe ich heute schon zweimal. Einmal für SAM Erz und einmal für Caterium... das reicht für heute an Förderbänder :d

Aber so generell werde ich mal ein Bauen, nur um ihn mir mal angucken zu können. Eventuell kann ich ihn anderswo einsetzen.

Wie kann ich meinen Treibstoff im Jetpack oder auch für die Kettensäge benutzen? Ich habe den abgefüllten Treibstoff, aber er wird einfach nicht benutzt
 
Moin, wieso kann man eigentlich nicht alles Filtern in den Splitern? Z.B. Heat Sink, Cooling System, Turbo Motor, Time Crystal etc. Jemand eine Idee? Oder kennt den Hintergrund?
 
Hi Mephiston, leider kann man auch bei diesen Splittern nicht alles Filtern. Habe ein großes Lager gebaut, und kann nun nicht alles Filtern, was ein wenig unschön ist ;)
Ähm, komisch....hast du schon alle Sachen freigeschalten? Falls du es noch nicht weißt: man kann den Filter nur einstellen, wenn man das Teil auch freigeschalten hatt.
 
Ich habe das Teil schon länger freigeschaltet, nur bis jetzt noch nicht benutzt. Da stand nichts von Überschuss, nur dass ich einstellen kann, was wo durchgehen soll. Ich wusste damit erstmal nichts anzufangen und habe ihn deswegen noch nicht gebaut. Aber ich kann mal einen bauen, um mir das anzugucken. Wobei mir das beim Plastik nicht viel helfen wird... der Schredder steht dafür einfach zu weit weg. Ich will nicht wieder 1,5 Kilometer Förderband verlegen... das habe ich heute schon zweimal. Einmal für SAM Erz und einmal für Caterium... das reicht für heute an Förderbänder :d

Du kannst doch endlos viele Schredder bauen. :d Einfach einen neben dran. Und beim Splitter gibts ein Menü wo man auch Items auswählen kann. Der ist eigentlich total einfach, da steht dann auch Beliebig, Überschuss usw.

Wie kann ich meinen Treibstoff im Jetpack oder auch für die Kettensäge benutzen? Ich habe den abgefüllten Treibstoff, aber er wird einfach nicht benutzt

Inventar aufmachen und da ist beim Jetpack so ein kleines Zahnrad, da drücken und du kannst auswählen mit was der laufen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh