Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eine etwa gleichschnelle Karte für 110-150 € von nVidia?

EDIT: Sieht wohl schlecht aus, denn die 550ti scheint wesentlich langsamer zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage,ist die HD5850 Extrem noch zu empfehlen,weil damit ja einige Probleme hatte,oder welche,auf dem preis Niveu ca. ist besser?

Kollege will sich eine für 160 Euro kaufen,aber ich find für 100 Euro ist die Karte echt empfehlens Wert oder nicht?
 
Seit dem ich die Problematik mit Punkbuster erledigt habe, alles hardwareanalyse sachen aus bis die PB gefixed haben, kann ich über keinerlei Probleme berichten.
 
Ist die vergleichbar? Eigentlich geht es mir nur um die besseren Linux-Treiber. Eigentlich bin ich ATI-Fanboy :teufel:

Schau dich doch mal im Internet um. Laut Computerbase ist sie 'n Tick langsamer, laut Geizhals 'n Tick teurer. Ist imo die einzige Nvidia-Karte die grob in dem Rahmen liegt.


Wobei ich sagen muss, dass ich unter Linux mit keinem der beiden Lager Probleme habe.
 
Hm es geht mir um Wine... die nV Karten verlieren nur einige Prozent an Leistung während bei ATI teils - 50-60 % drin sind und es oft noch Grafikfehler gibt. Außerdem bietet nV auch unter Linux Videobeschleunigung...
 
Heißt das ums einfach zu sagen würdes du Nvidia immer den Vorzug geben?

Anders als unter Windows sind unter Linux die Treiber von Nvidia (noch) spuerbar besser als die von ATI (oh nein fuer die Aussage werde ich sicher gleich gehatet von den ganzen nvidia-Fans).
Aber wie schon gesagt, mir faellt da nicht viel auf in letzter Zeit, ich nutze aber auch kein Wine, um Windows-Programme zu nutzen habe ich immer noch ein Windows auf der HDD/in einer VM und gespielt wird unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege hatt sich aufjedenfall grade die HD5850 Extreme bestellt,ich denke damit macht er nix falsch,bald kauft er sich noch nen X4 oder X6 und dann hatt er ein gutes System.
 
Ich bekomme heute die Club 3D 5850 für 119,-.
 
Das wa halt heute die günstigste,sonst hätten wir die natürlich auch genommen wenn der preis gepasst hätte :d.
 
Heißt das ums einfach zu sagen würdes du Nvidia immer den Vorzug geben?

Hm das ist eine gute Frage. Ich bastel gerne ein wenig an meiner Software herrum und so spielereien mit Linux machen spaß.

Gehe ich nur nach P/L und bleibe realistisch müsste ich also ATI kaufen. Unter Linux ernsthaft neuste Titel spielen zu wollen ist eigentlich verschenkte Leistung. Normalerweise macht das keinen Sinn. Nur wenn es mit nV Karten doch wesentlich besser als mit ATI geht bin ich am Überlegen Windoof ganz loszuwerden...
 
Es ist nie eine gute Idee, unter Linux mit Wine zu zocken. Das kann zwar funktionieren, hat aber meist einige Nachteile (geringere Performance etc.). Ich setze da auch lieber auf Windows als Gameloader. Kommt natuerlich ganz drauf an was man spielt. Manche Sachen laufen da relativ problemlos.
 
Macht nichts.

Fazit: Ich weiß, dass es keine gute Idee ist. ;)

EDIT: Jop, besonders ältere oder einige wenige OpenGL-Spiele wie SC II...
 
Es ist nie eine gute Idee, unter Linux mit Wine zu zocken. Das kann zwar funktionieren, hat aber meist einige Nachteile (geringere Performance etc.). Ich setze da auch lieber auf Windows als Gameloader. Kommt natuerlich ganz drauf an was man spielt. Manche Sachen laufen da relativ problemlos.

Genau das wollte ich mit meinem Satz aussagen !
 
Letzten Endes floss da einfach zu viel Geld seitens MS so das DirectX einziger Standard wurde. Alles was mit DX geht wäre mit OpenGL genau so möglich, hätte man die ganze Entwicklungskraft dort reingesteckt. OpenGL ist plattformunabhängig und somit läuft es unter Windows & Linux, ja auch unter Mac und teils FreeBSD. Fuck it - doofe Monopolisten >.<
 
Letzten Endes floss da einfach zu viel Geld seitens MS so das DirectX einziger Standard wurde. Alles was mit DX geht wäre mit OpenGL genau so möglich, hätte man die ganze Entwicklungskraft dort reingesteckt. OpenGL ist plattformunabhängig und somit läuft es unter Windows & Linux, ja auch unter Mac und teils FreeBSD. Fuck it - doofe Monopolisten >.<

Jo und jetzt hat Hr. Gates noch Skype gekauft, bald Kontrolliert er alles o_O
 
spätestens wenn er google aufkauft und autos baut wissen wir die erde dreht nurnoch solange bis ein BSOD kommt.
 
Lustig finde ich das nicht. Mich stört einfach, dass hier bewusst manipuliert wird obwohl es auch anders geht. MS hat kein Interesse, dass sich freie Standards durchsetzen. Logischerweise....
 
Ich wollte auch gerade die 5870 anmerken ;)

Das ist ein echter Preisbrecher. Aber ich möchte doch NVidia haben :(
 
Lustig finde ich das nicht. Mich stört einfach, dass hier bewusst manipuliert wird obwohl es auch anders geht. MS hat kein Interesse, dass sich freie Standards durchsetzen. Logischerweise....

Wayne, einfach Win benutzen, dann brauch man sich über sowas überflüssiges garnicht erst aufregen.
 
Dann musst du erheblich mehr Geld ausgeben.
Der Preis der 5870 ist schon ein Hammer, zumal das auch eine mit leisen Lüfter ist.
 
was kommt als nächstes? gtx580 für 170 euro?
Vor 6 jahren war man froh für 120 euro ne graka zu bekommen um games auf mittel zocken zu können.
Heute bekommt man für den preis fast highend ware die dem großteil aller gamer ausreicht.

Consolen werden wohl nichtmehr lange am markt bestehen können wenn die gaming hardware preise derart tief bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh