Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus

hätte mal eine Bitte an alle die jene Powercolor b.z.w Club3D erworben haben,ob diese sich mit den MSI AB oder Sapphire Trixx takten lassen??
für einen tip wäre ich dankbar es geht um die Karten die im Angebot waren die im eigen Design[heatpipes und großer Lüfter]

Mfg A64 Now!

PS:es geht mir vor alle um das Thema der Voltage anpassung ka warum ich das nich schrieb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor 1,5 Monaten dort eine Asus EAH5850 DIRECTCU erworben.

Und jetzt die Story:



GLÜCKSPILZ DES TAGES!

Hab mich gewundert warum meine Graka seit 2-3 Tagen unter Milkyway@home so krass aufdreht und die Temps höher sind als normal. 70-64-92 °C statt 60-60-58 °C.
Ausserdem stiegen die Mobotemps bis auf 49°C an.

Alles ausgepustet, aber blieb so.

Stromverbrauchsmesser zeigte 350W an (CPU+GPU)


Rätsels Lösung: Asus Smart Doctor gab der HD5850 statt 1,118V volle 1,35V.

Jetzt sinds auch nur wieder 250W....


Die HD5850 hat offenbar statt 120W 220W verbraucht. Irre das die das überlebt hat.
 
Dann mach da doch direkt einen Langzeitstresstest draus - beachtlich! Die Temps sind für Lukü auch noch in Ordnung. :d
 
Da die 5850 von Sapphire anscheinend wohl nie wieder verfügbar sein wird:
Hat noch wer eine rumfliegen? :)
Bei Ebay werden die Teile, obwohl gebraucht, sogar noch über Marktpreis verkauft.
Die Option fällt also flach.
 
o_O was ist das denn? Wieso sollte sie denn nicht wieder kommen?

EDIT: Amazon verkauft die Karte für 120 €.
 
Weil es ganz offensichtlich nur ein Abverkauf der letzten Cypress war.
@Waffel: Hast ne PM.
 
Danke Cake.
Bin aber gerade darauf gestoßen HD5870
Hoffe der Kauf war kein Fehler :p.


momentan noch:
T2D512 4870
E8400@3.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann nicht schon fast eine 6950 für 175 € nehmen? 109 € für die 5850 - ok ... aber da finde ich lohnt es kaum noch.

EDIT: Ich nehme alles zurück, lt. den Infos die ich fand sind die nahezu gleich schnell?

EDIT: Okay, wie immer. Bis AA & AF dazu kommt. Dann siehts schonwieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn stornieren?
 
MSI's Antwort auf Sapphire, wer keine 5850 wie meiner einer mehr ab bekommen hat sollte sich diese mal anschauen, dazu auch noch entsprechende Benchmarks;

MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland OC Edition 1GB ! 111€ Aktions Preis bei Atelco.

hier die Benchmarks;
Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, fermi - Seite 4

Hab die Karte jetzt seit 4 Tagen un kann nur positives Berichten, Lüfter im Idle unhörbar, unter Last kaum schlechter. Eigene Kühllösung von MSI, hatte die Karte mit der Rot/Schwarzen Kühlerblende. Top Karte zum Hammerpreis kann ich nur empfehlen.

BF;BC2 HQ Details, Bloom, HBAO aktiviert, 16x AF, 4x AA bei 1680x1050 - 40-60FPS, genauso siehts auch bei Crysis 2 aus.

gruss
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein nettes Angebot, aber speziell bei 1920x1080 zieht eine HD5850 kräftig an der nVidia-Karte vorbei :(
 
Laut den PCGH Benchmarks nicht wirklich un wenn dann grad mal max. 5-10 FPS was nicht wirklich der Rede wert sein sollte, klick halt den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Computerbase sieht das je nach Spiel ganz anders aus. Zum Beispiel Gothic 4 mit 26 (460er) zu 36 (5850) Fps bei vollen Details und ohne AF/AA bei 1920x1080 - in diesem Fall sind 10 FPS spielentscheident denn bei weniger als 30 FPS würde ich nicht spielen wollen (wenn ich nicht muss).

Aber du hast recht: Bei anderen Spielen wie BF BC II ist der Unterschied z.B. viel geringer. Es sei denn AF/AA kommt ins Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut SC II ist von den Anforderungen her auch ein Witz. Ich denke ich bleibe bis zu einer nV 6xx oder ATI 7xxx noch bei meiner HD4850 :>
 
Gut SC II ist von den Anforderungen her auch ein Witz. Ich denke ich bleibe bis zu einer nV 6xx oder ATI 7xxx noch bei meiner HD4850 :>

StarCraft 2 laeuft bei mir ultra bescheiden. Ich ueberlege schon, ob ich die HD5850 zurueck gebe, ein paar Tage habe ich noch Widerrufsrecht.


Ich spiele mittlerweile in 1600x1200 statt 1920x1080 und nur in hohen Details statt in ultrahohen.

Mit der GTX560 lief es mit Ultra-Einstellungen und 1920x1080 an den wirklich harten Stellen fast doppelt so schnell, wie es jetzt mit der Radeon in 1600x900 laeuft. Ich bin schwer enttaeuscht von der Leistung die die Karte hier abliefert. Interessanterweise steigen die FPS auch nicht, wenn ich die Karte uebertakte oder die Details noch etwas senke.
 
Dann tippe ich auf einen Treiberbuck. Was heißt denn schlechte Leistung bei FullHD? Wie hoch sind die FPS im Schnitt und wie die min FPS?
 
Hab die Karte jetzt seit 4 Tagen un kann nur positives Berichten, Lüfter im Idle unhörbar, unter Last kaum schlechter. Eigene Kühllösung von MSI, hatte die Karte mit der Rot/Schwarzen Kühlerblende. Top Karte zum Hammerpreis kann ich nur empfehlen.

Das ist aber meines Wissens keine eigene Kühllösung, diese rot-schwarze Geschichte.
Die andere Abbildung, die Cyclone-Version, DAS ist eine eigene Kühllösung. Deine ist der Standardkühler mit einer eigenwilligen Plastikandeckung. Der Standardkühler ist nur bei der GTX 460 schon sehr effektiv und leise gewesen. Der Cyclone wäre noch mal leiser.

Auf jeden Fall auch eine sehr gute Karte zu einem vernünftigen Preis.
 
Dann tippe ich auf einen Treiberbuck. Was heißt denn schlechte Leistung bei FullHD? Wie hoch sind die FPS im Schnitt und wie die min FPS?

FullHD @ Max-Details:
Min-FPS bis weit runter in den Keller, sprich bis 25 FPS. Passiert aber eher selten. Das Problem ist, dass die Maus unter 50 FPS anfaengt leicht zu schwimmen, und das passiert dann doch schon mal haeuffiger. Im Durchschnitt liegen sie meist so bei 90 FPS. Kommt immer stark darauf an, wie viele Einheiten durch das Bild wuseln.


Es scheint wohl so zu sein, dass StarCraft 2 auf Nvidia-Karten spuerbar besser laeuft. Meine GTX570 war bei den min-FPS wesentlich schneller unterwegs, als es die HD6950@Shadermod war.
 
Hm aber das kann sich mit weiteren Treibern auch wieder etwas ändern... Wenn ich mich darum sorgen müsste 50 Fps zu unterschreiten wäre ich froh. Mit einer HD4850 kommt man noch in ganz andere Gefilde. Dabei ist SC II wirklich nicht soo anspruchsvoll...
 
SC2 performt wohl auf NV Karten auch eine gute Ecke besser... Zumindest habe ich davon schon des öfteren gelesen... Selbst hab ich das Spiel aber nicht.

Die Frage ist, will man sich nur auf SC2 versteifen?
Denn es gibt wohl genau so Beispiele, wo es andersrum läuft ;)
 
SC2 performt wohl auf NV Karten auch eine gute Ecke besser... Zumindest habe ich davon schon des öfteren gelesen... Selbst hab ich das Spiel aber nicht.

Die Frage ist, will man sich nur auf SC2 versteifen?
Denn es gibt wohl genau so Beispiele, wo es andersrum läuft ;)

Aber SC2 kann zum Fulltime Job werden ;)
 
Hab jetzt die MSI N460GTX-MD1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI | Geizhals.at Deutschland auf GTX560 non Ti! niveau ohne Probleme übertaktet, werde die Karte erst einmal auf 850Mhz Chip und 1035 Ram Takt lassen.

Benchmark Ergebnisse siehe SysProfile Link in der Signatur


Ich stehe auch vor der Entscheidung:

Die obengennante GTX 460 oder
die Sapphire HD5850 Xtreme (ist vorbestellt bei Amazon und soll angeblich am 3-7 Juni eintreffen).

Welche wäre den besser? Würde warscheinlich auch übertakten.
 
bei nVidia basierten Spielen passt die minimum FPS um einiges besser als im Vergleich zur 5850, siehe auch BF; Bad Company 2;
Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 4

ansonsten hat die 5850 etwas mehr Reserven in non nVidia basierten Engine Games. Musst halt abwegen auf was für Art von Spielen du deinen Fokus legst, bei Starcraft 2 oder halt BF;Bad Company 2 liegt die GTX 460 leicht vor der 5850. Die GTX460 hat aber auch noch genug OC Potenzial nach oben siehe mein bsp. zwecks Übertaktung der neuen GTX560 non Ti mit OC Ergebnissen jenseits der 850Mhz Chip und 1035Mhz Ram.

gruss
Verak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh