Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ein 2500k mit Asrock Pro3 und 8 GB Elitegroup Ram.

Passen die Anschlüsse?
Na sicher passt das, das Netzteil hat ja schließlich einen 6- und einen 8-poligen PCIe-Stecker. Selbst wenn das nicht gepasst hätte, wären zwei Adapter Molex->6-Pin PCIe dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider keine Onboard oder ersatzkarte,sonst hätte ich das mal mit dem Bios versucht und die vcore geändert. Aber 110€ in den sand setzen ist schwachsinn :d.
 
gute nachricht zu später stunde :d
na dann bin ich ma gespannt was mich morgen erwartet
 
heist aber noch nicht, das es auch Spannungsänderungen annimmt bzw. umsetzt ;)

Probieren kann man aber immer... Und idR geht auch nix schief. Zur Not halt Blind zurück flashen.
Man sollte nur die Kiste mit der man das macht soweit vorbereiten, das diese eben bis ins DOS von gewähltem Medium bootet um dann den Flashbefehl einzuhämmern.
 
Kann man nicht einfach ne andere Karte / onBoard Karte verwenden zum zurückflashen?
 
Ich hab mal auf meinem Asrock A770Crossfire ne zwote Karte zurückgeflasht.
Geht also insofern man einen zweiten PCIEx16 Slot auf dem Board hat. Beim Atiflash kann man den Adapter angeben, welcher geflasht werden soll.

Obs mit einer Onboard-Karte geht... habe ich keine Erfahrung mit. Liegt wohl auch daran, ob man einstellen kann, daß das Board die Karte im Slot beim Booten ignoriert. Sonst spricht aber denk ich grundsätzlich nix dagegen.

Edit: Blind flashen is aber viel spannender, weil macht Puls. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, wenn das Board die OnBoard Geschichte aktiv lässt bei zugesteckter PCIe Karte, so gehts damit auch.
Alternativ eignet sich dazu aber immer eine PCI billig Grafikkarte... Die kost aktuell nix, passt in nahezu jedes Board rein und tut ihren Job für sowas 1A.
Besser wäre vllt gar ne PCIe 1x Grafikkarte... Falls es mal Boards geben wird, die kein PCI haben werden...

Aber wie gesagt, alles halb so wild... Blind flashen geht imho auch.
Man sollte nur eben den PC so einstellen, das er von alleine ohne Zutun des Nutzers eben von Floppy oder USB Stick sein DOS bootet. Zur Not auch von CD, sofern man sich da was bastelt.
Dann braucht man nur den Flashbefehl blind einhämmern und "feuer" drücken... Und schon rennt der Hase wieder.

Ich hatte vor ner Weile mal ne HD4870 X2 zerkloppt weil ich dümmlicherweise das Slave Bios auf die Masterkarte und umgekehrt geflasht hatte. Brachte natürlich kein Bild.
Puls auf 360+... (weil Karte nur geliehen :fresse:)
Aber blind zurück geflasht und läuft wie sau...
 
Je höher ich die 5850 takte umso weniger Punkte bekomme ich in 3dmark06

Stock: 15995
Core=820: 15727

Wobei der SM2.0 score abnimmt.

Irgendwie ist die Karte doof :P
 
teste doch mal was anständiges... Der 06er ist schon seit Release massiv CPU limitiert. Weil deutlich mehr CPU Takt deutlich mehr Punkte bringt und deutlich mehr GPU Takt nahezu nix.
 
richtig der 06er ist net so dolle,mach mal heaven an oder so ;)

Aber am besten ist im Game zu testen was es bringt,ausser du spielst 3 D Mark :d
 
WIN7, 11.3 und 3dm11

STOCK: P3153
840: P3456
860: P3493
888: freeze

Edit: Der Freeze könnte auch von meinen Rams kommen, mir ist nämlich grad Windows XP beim surfen hängen geblieben XD
Die Teile werden mit der Zeit auch immer schlechter ...
Jetzt erstmal 4h Orthos dann werden die 888Mhz nochmal versucht, diesmal mit einem stabilen Restsystem.

Weiterhin:
Sehr geehrter Herr ****,

es wird gerade an einer neuen Version von TRIXX gearbeitet. Wir können Ihnen
allerdings noch keinen genauen Zeitpunkt nennen wann die neue Version
herauskommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland



SAPPHIRE Technology Ltd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte wird wahrscheinlich morgen verschickt .. die karte braucht ja 2x 6 Pin Strom, geht das auch mit nem Y-Adapter oder liegt iwas anderes der karte bei z.b Molex auf 6 Pin.

Mein Enermax hat zwar 2x 6 Pin allerdings habe ich nur ein Kabel angeschlossen, das andere liegt noch weit weg bei meinen Eltern in der alten Verpackung.
 
Da liegen zwei so Adapter bei zum Anschluss auf Molex
 
Habe mir die Karte nun bestellt.
Der Lieferstatus steht schon auf orange.
 
Habe mir die Karte nun bestellt.
Der Lieferstatus steht schon auf orange.

kein stress, gibt ja noch genug anbieter mit ähnlichen preisen.
scheint so als ob da die restbestände günstig rausgehauen werden.
heute ab 12 sogar für 107 inkl. versand (mindfactory, aber aktuell noch nicht lieferbar).
 
Ist die denn bei MF noch gelistet? Kann sie nicht finden.
 
bei alternate gibts keine mehr.. wollt ich nur mal verkünden hab grad noch die letzte ergattert hab aber gestern auf nacht bestellt, an der hotline meinten Sie das dieses Produkt nicht mehr Lieferbar wäre und wenn dann nicht mehr zu diesem preis von 109,95€ das war ein Aktionspreis wegen Restbestand :)

Also hoffe die Karte kommt morgen und macht mich glücklich alle anderen .. bestellt bei einen anderen Anbieter oder gleich ne 5870 die is es auch für 139,90€ mittlerweile gibt.

lg

J1m
 
Also ich kann sie bei Alternate noch bestellen.
 
Nirgendwo .. lieferbar erst ab 160 €, würd die 5850 bei Alternate trotzdem noch bestellen falls sie jmd noch möchte, viele haben wahrscheinlich auf vorkasse bestellt um die karte erstmal zu "reservieren" nach 7 Tagen werden diese bestellungen gelöscht und jmd anders bekommt die karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mindfactory gabs die 5870 für 139,90 bei mindstar für kurze zeit dann für 149€ von xfx aber etz anscheinend auch nichts mehr bei alternate kann man noch bestellen ja, aber ist nicht mehr lieferbar.

Der Mann an der Hotline meinte er denke nicht das da nochmal welche kommen kann aber sein das nochmal ein Schwung Karten kommt.

Naja wie gesagt .. gibt ja noch andere Angebote =)

lg

J1m
 
fraglich ist, wie laut der kühler solcher 5870er karten für 140 eur ist. die 5850 extreme soll angeblich ziemlich leise sein!
 
so leute bräuchte mal eure hilfe, dies ist emine erste ati karte, daher habt ein wenig nachsicht :)

Nen kumpel hat eine asus direct cu welche sich deutlich besser übertakten lässt, woher da skomtm? er hat 0,1V mehr aufm chip.

Da sämtliche tools nicht klappen wollte ich via bios die spannung erhöhen.
Habe bei RBE den tuning wizard verwendet und dort bei oc 800/1200@1,15V eingetragen.
Nach dem neustart war nurnoch ein profil aktiv: 400/900@1V.
Es gab ekinen unterschied mehr zwischen 3d und 2d takt und ich konnte den takt über afterburner nichtmehr einstellen.

Nach dem flash auf standard bios war wieder alles normal.

Was habe ich falsch gemacht? dass die spannungsänderungen möglicherweise nciht übernommen werden war mir klar, aber dass ich durch das ändern des "Clock info 0" so ein durcheinander bei der karte anrichten würde nicht.

Was muss ich tun um bei last im 3d profil mehr spannung zu haben? (1,13-1,19, iwas in dieser größenordnung)
mfg
 
Warte bis Trixx aktualisiert wird oder guck ob es mit Ati Tray Tools läuft. Für 800Mhz Core wirst du keine Spannungserhöhung brauchen. Falls deine Karte auf 800/1200 nicht stabil läuft liegts wohl eher an den 1200Mhz Ram Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte läuft auf 800 stabil. aber wäre cool wenn noch jmd meine fragen beantworten könnte :)
Und noch eine frage, seit der ATI karte bekomme ich keinen sound mehr, habe den digitalen (hdmi) ausgang shcon unter soundoptionen deaktiviert, aber dennoch kein singal am 3,5er klinge ausgang (analog) von board.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad die nachricht erhalten, dass meine 5850 verschickt wurde :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh