Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich hätte dazu auch ein paar Fragen.
Ich habe mir vor kurzem eine GTX560 Ti über Amazon für einen guten Preis bestellt (Für 149,00 das Standardmodell von Gainward).

kannst du mir da bitte den link zu geben weil ich finde die karte zu diesen preis nicht. oder meinst du eine gtx460 ti ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr alternativ von dieser karte:

Sapphire ATI Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

leistungstechnisch doch genau die selbe karte oder?

kostet auch nur 15euro mehr (man beachte 110€ + ~10€ versand nachname, bei amazon entfällt dieser) gegenüber der hier genannten schnäpchenkarte und hat auch 2 dvi anschlüsse(was ich wiederrum brauche)
 
Wieso willst du eine 560GTX gegen eine 5850 oder 6850 tauschen ?

Der sinn darin erschliesst sich mir nicht wirklich
 
Ich habe angenommen die Leistung einer HD5850 reicht evtl. aus. Da ließe sich dann nochmal ein wenig Geld sparen.

Ich habe in diesem Vergleich gesehen - sollte das denn so hinhauen - dass die HD5850 in verschiedenen Spielen ausreichend FPS bringt.
Zumal die Lärmentwicklung einer Sapphire Hd5850 Extreme ja nochmal um einiges geringer sein dürfte.

Ich bin mir unsicher, daher die Anfrage. Ich habe mir ja nicht umsonst die GTX560 Ti bestellt. Ich wollte ursprüglich eine HD5870 (der Leistung wegen) kaufen, habe dann aber das Angebot bei Amazon gesehen und zugeschlagen - einfach so ... war ja immerhin sogar noch günstiger als alle verfügbaren HD5870.

Wäre schon, wenn einer von euch auf meine Frage Nr.1 eingehen könnte:
Mein Rechner:
AMD Phenom II x4 940@3,4 auf LuKü(Mugen2)
(geht vielleicht auch noch ein wenig mehr)
4GB DDR2 (PC2-8500)
Asus M3A78-T

1. Limitiert mein Setup die GTX560 oder gar die HD5850?
2. Ist die Bildqualität bei einer GTX5... wirklich besser?
2. Wäre es vielleicht sinnvoll doch noch die HD5850 zu kaufen (P/L)?

8)= Irgendwie habe ich das Gefühl ich schreibe mich um Kopf und Kragen... Vielleicht bau ich die GTX erstmal ein und teste Sie bei mir zu Hause.
 
Da mein 955BE @ Standard Clock das Ding nicht limitiert sollte deiner das wohl auch nicht tun. Und ja wenns ums Geld sparen geht lohnt sich das schon, da es meiner Meinung nach ne ganze Weile dauern wird bis mal wieder n Spiel kommt das auch nur entfernt von den Gimmicks oder "minimalen" Mehrleistung der neueren Generationen profitieren wird. Man munkelt das The Witcher 2 mal von der gesteigerten Tesselationsperformance der 6xxxer profitieren wird, aber das halte ich ehrlich gesagt nur für Verkaufsargumente seitens AMD die am Ende nicht messbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die karte bei alternate trotz des großen andrangs eigentlich noch vorrätig? weil erzählen können die ja viel mit vorrätig.
 
Heute hatte zack-zack übrigens eine HD5870 von Sapphire für 149€.
 
Deine CPU wird nicht limitieren. Oc sie trotzdem. Die GTX 500er Serie braucht ordentlich CPU Power. Die BQ ist besser. Aber ob es auffällt ist ne andere Sache. Für den Preis haste mit der 560er auch nichts falsch gemacht
 
das Angebot von alternate klingt(ist) wirklich gut. ich stell mir nur die Frage, wird mein 600 Watt NT(seasconic m12 600w) für crossfire ausreichen?, oder ist doch zu schwach?

Mein PC braucht mit der HD5850 ca 180W beim zocken, nach abzug des wirkungsgrades sind es noch 150-160W.

Mit anderen worten: du kannst dir 4 von den biestern in den pc kloppen :d
 
ist die karte bei alternate trotz des großen andrangs eigentlich noch vorrätig? weil erzählen können die ja viel mit vorrätig.

Hab gestern bestellt, abends dann bezahlt, eben die Versandbestätigung bekommen und seit 15 Uhr liegt sie in irgendeinem DHL-Transporter. Also werden die wohl noch vorrätig sein momentan, hab mich auch gewundert :)
Vorfreude ist die schönste Freude :d
 
MF hat den Liefertermin auf Mai verschoben. :fresse:

Hat eig. jemand der nicht bei Alternate bestellt hat die Karte schon bekommen?
 
Darf man fragen, warum Du die nicht behälst?


Hab den cold boot Bug für den es keine Lösung gibt, und der wohl gesamt Systemabhängig ist :

http://www.hardwareluxx.de/communit...einschalten-fabriziert-bluescreen-803521.html

Ausserdem hab ich in Flashvideos abstürze etc. insgesamt hab ich "kein gutes Gefühl" bei der Karte, obwohl sie mir ansonsten sehr zusagt. Bin kein Nvida o. Ati Fetischist ( GPU Historie : geforce 440mx,t4200,9800Pro,6800GT, x850xt,x1900,x2900,8800GTS). Das was ich über Ostern über die 5xxxer Serie an Fehlern ergoogelt habe + meine Probleme haben mir die Lust an der Karte genommen. Gönne jedem der keine Probleme in seinem System hat, bei mir sollte es nicht sein ...

werd mal was von nvidia oder die 6xxx Serie ausprobieren

Na dann haben sie zumindest eine auf Lager. ;)

Sicher, dass deine Probs speziell mit dieser Karte zusammenhängen und nicht eher allgemein sind?


JA - die fehler haben mehrere ATI User, lösungen habe ich keine gefunden mit meiner 8800GTS läuft wieder alles rund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber ich dachte den Fehler haben Leute mit verschiedenen Karten, nicht nur der 5850 Ex von Sapphire.
 
MF hat den Liefertermin auf Mai verschoben. :fresse:

Hat eig. jemand der nicht bei Alternate bestellt hat die Karte schon bekommen?

bei mir steht die karte noch immer als vorrätig im shop. mir hat man eine email geschickt aber irgendwie steht da nichts drin.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag Nr. xxxxxxxxxxxxxx unter der Kundennummer xxxxxxxxxxxxx geführt wird.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 0180 5 / 90 50 40 * wenden.

dafür braucht man mir keine mail schicken, die wollen die ware raushaun und mich nicht verscheissern nur weil ich per kreditkarte vorrausbezahlt habe.
 
Hab den cold boot Bug für den es keine Lösung gibt, und der wohl gesamt Systemabhängig ist :

http://www.hardwareluxx.de/communit...einschalten-fabriziert-bluescreen-803521.html

Ausserdem hab ich in Flashvideos abstürze etc. insgesamt hab ich "kein gutes Gefühl" bei der Karte, obwohl sie mir ansonsten sehr zusagt. Bin kein Nvida o. Ati Fetischist ( GPU Historie : geforce 440mx,t4200,9800Pro,6800GT, x850xt,x1900,x2900,8800GTS). Das was ich über Ostern über die 5xxxer Serie an Fehlern ergoogelt habe + meine Probleme haben mir die Lust an der Karte genommen. Gönne jedem der keine Probleme in seinem System hat, bei mir sollte es nicht sein ...

werd mal was von nvidia oder die 6xxx Serie ausprobieren




JA - die fehler haben mehrere ATI User, lösungen habe ich keine gefunden mit meiner 8800GTS läuft wieder alles rund ...

Na dann kann ich verstehen, dass Du die Karte zurückschickst. Bin mal gespannt, ob ich mit meiner Karte auch dieses Problem bekomme (sofern K&M endlich welche verfügbar hat). Momentan läuft in meinem Rechner eine übertaktete XFX HD5770, so dass ich nach Einbau der HD5850 eigentlich nichts am System verändern muss, da der Treiber ja derselbe ist.
 
Meine kam eben an und ist jetzt schon eingebaut, gerade lad ich die Treiber herunter und dann kann sie endlich ausprobiert werden! :fresse2:
Als ich noch auf 1280x1024 gespielt hab, war die HD4830 ausreichend, aber seit neuestem auf 1080p war sie schon etwas überfordert und hat meine CPU ausgebremst, jetzt bin ich sehr gespannt!
 
Für rund 110€ die 5850?
Habe momentan noch http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a349273.html drin.
CPU wäre E8400@3.0Ghz. OC würde es noch auf max. 3.5Ghz schaffen.
Bin mommentan mit der Leistung nicht mehr wirklich zufrieden.
Bad Company 2, Shift..läuft alles nicht mehr wirklich rund.
Würde sich der Kauf für mich lohnen, oder wäre der Leistungsunterschied zu gering?
 
da hast vollkommen Recht. hab sehr viele schon "durch" und man kann sagen das alternate die "sichersten" sind. im Sachen wie Versand (schneller geht gar nicht) und Rückgabe sind die einfach Nummer 1.

Versand stimme ich 100 % zu, bei Garantie naja. Hatte vor einigen Wochen einde defekte GTX460 eingeschickt mit genauer Fehlerbeschreibung und nach 2 Wochen eine "Austauschkarte" zurück erhalten, die genau den selben Fehler hatte. Entweder nicht getestet worden oder - soll's ja geben - Karte mal kurz eingebaut, PC angemacht und ein Bild erscheint, fertig, läuft :fresse:

Hab die vor 3 Wochen nochmal eingeschickt, bisher aber keinerlei Antwort/Reaktion...

Sorry für's kurze Off-Topic
 
kannst etwa die doppelte leistung erwarten. Allerdings hat mir der sprung von meiner 88gts nur in crysis wirklich was gebracht. alle anderen games waren auch früher shcon mit moderaten settings spielbar.

Wieso kommst du denn nur auf 3,5ghz? Noch das alte stepping? Eig machen die fast alle 4ghz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:31 ----------

@ogltw
deshalb tötet man karten die zwar eindeutig defekt sind, aber noch ein bild liefern lieber 100%ig.

Repariert wird da eh nie was, daher entstehen für den händler auch keine höheren kosten als wenn man sie normal einschickt.
Ist deutlich unkomplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh