Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie konnte ich den Aufkleber nur vergessen - OMG, ze sky is falling on my head...:P

*gg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALTERNATE

Gibt es irgendwelche bedenken die Karte zu kaufen?

Will meine 5770 veräußern und dann dort zuschlagen.

Lüftermäßig alles ok?
 
Überflogen konnte nichts dramatisches feststellen.

Wichtige frage aber noch wie siehts mit den PCB's aus?

Ist da eine Spannungserhöhung möglich?
 
Nein, derzeit ist keine Spannungsänderung möglich.
Ob diese noch mit Sapphire TriXX implementiert wird bleibt offen.
 
Hab sie heute bei ALT bestellt. Überall anders verschiebt sich der LT ständig. Dann lieber 10€ mehr bezahlen und die Karte haben. :P

Frag mich wie das sein kann, dass die anderen shops die Karte nicht kriegen.
 
Ein Kumpel hatte bei der Karte abnormales Spulenfiepen, ihr auch?
 
Bei mir auch nicht, die Grafikkarte ist bei mir im System nicht zu hören (dank Boxed CPU-Kühler :p ).
 
Nicht nur aus einem Rechner mit boxed-Kühler ist die Karte im Leerlauf nicht herauszuhören, auch aus meinem System, wo außer der Grafikkarte genau drei weitere Lüfter drin sind, die allesamt einen Durchmesser von 120 mm haben und sehr langsam (600-800 U/min) drehen. Unter Volllast dreht die natürlich auf, allerdings tut das jede aktiv gekühlte Karte mit so viel Leistung. ;)
 
Ja (zwei Adapter liegen bei) und höchstwahrscheinlich ja.
 
Habe die Karte mittlerweile auch erhalten. Bin wirklich zufrieden. Bei GTA 4 ist doch deutlich ein Sprung von einer X1950Pro zu spüren.^^

Unter Last (GTA 4 alles gemessen mit GPU-Z) wird sie bei mir ~ 75° C warm bei ~ 3300 upm - was ich als unangenehm laut empfinde. Nach ca. 20 min anschließend im Leerlauf ist die GPU bei ~ 44° und ~ 1050 upm.

(µATX-System, Graka wird von einem gedrosselten 120mm S-Flex versorgt, wenig Platz & dafür einiges an Kabeln)

Jetzt müssten nur noch Spannungsänderungen funktionieren... UV...

Grüße

EDIT: TriXX scheint nun auch diese Karte zu unterstützen. Leider kann man die Spannung allerdings nur anheben und nicht absenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PES 11 2011 pendelt es zwischen ~ 1500 und 2000 upm und 55 -62 °C. Ist aber auch eine deutlich geringere GPU-Load. Ansonsten muss ich auch noch etwas testen. Vielleicht lasse ich den 120mm Lüfter schneller drehen, zumindest unter starker Last...

ps: Habe gerade mal den integrierten GTA-Benchmark genutzt. Folgende Werte: ~ max. 64° bei ~ 2200 upm.
Die weiter oben genannten Werte waren nach intensiver Nutzung und fast durchgängig höherer GPU-Load.

Echt schade, dass man mit die TriXX nicht die Spannung weiter absenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie heute auch eingebaut! Bis jetzt läuft alles tadellos! Catalyst deinstalliert, 4850 raus, 5850 rein, 11.4er drauf, keine Fehler!
 
so muss es sein, wenn du magst kannste sie ja ma auf oc testen und das ergebnis hier posten.

Was mich nur wundert ist warum der coretakt hier bei einigen stark abweicht, der mem takt aber fast immer bei 1150-1200 ins limit geht.

Coretakt hatten wir glaube ich von 770mhz max- 870mhz shcon alles dabei.
 
Wow, Trixx funktioniert wirklich!
Was sind denn so die Spannungen die man ihr bedenkenlos geben kann?
würd gern so auf 900-950Mhz kommen...
 
oO, danke, die woche ist gerettet :d[

ich habe gedachte das dauert noch 2 monate hehe

so, rennt grade bei 930mhz durch 3dmark, ma schauen wer zuerst einen 3dmark run auf 1ghz hinlegt.

Ok, die 1ghz kann ich bei meinem modell wohl vergessen. 950 scheinen bench stable zu sein.

naya auch ok, dafür deutlich leiser als rev1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die war über 3 wochen lang lieferbar, das ist wohl viel merh als alle erwartet haben :d
Ich habe mir sie gleich zu beginn geholt.

So Bisher sieht es so aus:
1Ghz = unmöglich
950mhz = easy benchstable
938mhz = bisher gamestable

Wenn nun iwan mal RBE funktionieren sollte werde ich 938/1160mhz ins bios flashen.

Wie sind eure werte?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, und nun hab ich schon erstes Problem mit Bad Company 2:
nach ca. 5 minuten spielzeit crash mit soundloop... rechner startet sich neu bzw. ich muss resetten... 5x probiert, 5x crash :wall:
Versucht mit Cat 11.4 und 10.5 ... AMD HDMI Audio im gerätemanger deaktiviert, DX11 und DX10... immer das gleiche... jemadn ne ahnung an was es liegen könnte?
mit der 4850 hatte ich überhaupt keine probleme,lief mit 10.4a...
 
haste die schon bei dir oder wird noch versendet?
Na dann hoffe ich mal für dich die packt die 1ghz mit weniger als 1,2V, andernfalls wäre es fail.

Also leute was ist denn los hier? Wochenlang können hier einige nicht schlafen weil die karte sich nicht übertakten lässt, nun geht es und keiner postet mal werte?

Die leute die bisher 850mhz fahren kontnen werden doch nun auch easy die 1ghz packen nehme ich mal an, das wäre dann rev1 niveau.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:19 ----------

Wow, Trixx funktioniert wirklich!
Was sind denn so die Spannungen die man ihr bedenkenlos geben kann?
würd gern so auf 900-950Mhz kommen...
ich fürchte das wird dir niemand sagen können, denn es ist nciht möglich die spawa temp auszulesen.

Ergo ist das am höchst belasteet bauteil der karte unüberwacht.
Der gpu kannst du vermutlich so ziemlich alles zumuten, die ist gut gekühlt. Doch bei den spawas hätte ich die größten sorgen.

Ich für meinen teil habe keine probs damit, 1,2V zu fahren falls dich das beruhigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh