Schüler oder bereits am Arbeiten? Zu Hause wohnend oder schon eigene Wohnung?

Schüler oder bereits am Arbeiten? Zu Hause wohnend oder schon eigene Wohnung?

• Schüler / Student / Zu Hause lebend

Stimmen: 151 45,6%
  • Schüler / Student / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 33 10,0%
  • Arbeiten / Zu Hause lebend

Stimmen: 66 19,9%
  • Arbeiten / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 70 21,1%
  • Arbeitslos / Zu Hause lebend

Stimmen: 6 1,8%
  • Arbeitslos / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 5 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Recht interessantes Ergebnis. Hätte ich nicht gedacht das hier soviele Schüler/Studenten sind.

26, 4. semester informatik, eigene wohnung und bald verheiratet :)

Bin auch noch Schüler (17) und wohn zu Hause... Leider wird mein Enthusiasmus für Hardware zu Hause nich so sehr unterstützt, daher auch meine angestaubte Rechenmaschine...:motz:

17 ( in 1 Monat 18) wohne zuhause bin noch Schüler und arbeite neben bei und das nich zu knapp!

Bin in der Ausbildung und wohne leider zuhause.
Leisten kann ich mir nicht wirklich viel, von meinem "Lohn" / Ausbildungsvergütung bleiben mir nur 70€ im Monat übrig, reicht zwar, ist trotzdem zuwenig. Arbeite ca. 40Std. die Woche und bin 17

Im Moment eher weder noch, da ich derzeit noch daheim wohn und das auch noch für die nächsten 3-4 Jahre so geplant. Bin jetzt mit meinem Abi fertig und fange am 30. Juli auf 400€-Basis bei meinem künftigen Ausbildungsgeber an und am 1.9. dann mit der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Deswegen hab ich jetzt mal arbeiten/zu Hause angekreuzt.

20, Abiturient, ab 1.8. Azubi, wohne weiterhin zu Hause.
Geldmäßig wird sich aber sicherlich nicht viel ändern, da ich aufs Auto angewiesen bin und die Spritkosten...Man kennt das ja :o

Jupp, muss dann auch sprit und versicherung aus eigener tasche zahln. Zum Glück bekomm ich die Motorradversicherung von meinem Vater, dann kann ich gleich mit 85% oda 75% anfangen und spar mir dann rund 700€ und muss jährlich ca. 750€ Versicherung zahln, Steuern zum Glück nur ca. 50€, da nur 1l hub und Benziner. Und da bleibt dann auch nich mehr viel von der Azubivergütung über. Aber ich bekomm weiterhin des Taschengeld von meiner oma und zusätzlich einen vollen Tank^^

21, Student (2. Semester Medizin), seit letzter Woche in einer WG. Davor 1 Jahr im Wohnheim.

Geld gibts von den Eltern und vom Nebenjob. Für den PC geht aber nichts mehr drauf, das was ich machen muss kann ich mit der Kiste machen. Ein LCD TV steht als nächstes auf der Anschaffungsliste, vielleicht im neuen Semester. Mal sehen.

21, Azubi, bewohne eine Wohnung

@valkyr, du lebst meinen Traum.( Medizin) Nur leider war ich zu Faul während des Abis.

Ich bin 18 Jahre jung und habe meine Ausbildung abgeschlossen, ab nächsten Monat Ausgebildete Arbeitskraft und wohne aber noch Zuhause bei meiner Mutter und Schwestern.
Gebe aber kaum noch Geld aus für PC, hab meinen x2 4400+ verkauft und meine x1900XTX. Spiele nur noch an der Box und das reicht mir.

Ich bin 18 Jahre jung und habe meine Ausbildung abgeschlossen, ab nächsten Monat Ausgebildete Arbeitskraft und wohne aber noch Zuhause bei meiner Mutter und Schwestern.
Gebe aber kaum noch Geld aus für PC, hab meinen x2 4400+ verkauft und meine x1900XTX. Spiele nur noch an der Box und das reicht mir.

hehe sehe das ähnlich, habe auf nen X2 3800+ mit Onboard Graka downgegradet wegen PS3, nur zocke ich nicht mal mit der :shot:

@Naeramarth
du hast ABI und willst in IT? Dann aber doch bitte ned in ner Ausbildung, da verbaust dir alle Chancen :(. Auf lange Sicht wirst du es sicher bereuen nicht studiert zu haben (muss ja nicht Informatik sein, ein IT-Ingenieur kann auch im IT Bereich tätig sein und das Studium ist etwas leichter als TI imo)...

Schüler(16) und nach den Sommerferien in der 12.
Wohn noch Zuhause, wie man sich denken kann und werd versuchen in den Ferien irgendwo Arbeit zu finden, ist nicht so leicht hier in der Wallapampa...
PC? Blöd zu beschreiben; kurz: kein (richtiger) eigener, dafür für Vaddern einen zusammengestellt(X1900XT,E6300@3Ghz usw), den er ab und an für Videobearbeitung braucht und die restliche Zeit ist er "meiner"

29, verheiratet, vierte eigene Wohnung, Angestellter in einer grossen Maschinenbaufirma. Der PC ist bei mir so ziemlich der kleinste Posten im Haushalt. :fresse:

Abiturient / Student ab 1.8. (BA-Wirtschaft Fachrichtung Bank)
Bisher mit Nebenjob, ab 1.8. gibts dann Gehalt von der Bank ;)

Wohne während dem Studium weiter bei meinen Eltern.

Zuletzt bearbeitet:
[X] Arbeiten / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Bin 28 und wohne mit meiner Freundin zusammen in Zagreb. Bin Doktorand und verdiene daher mehr schlecht als recht.

- 17 Jahre
- Bei den Eltern wohnhaft
- Mache eine Ausbildung zum Informatiker richtung Systemintegration. Ich arbeite 3 Tage in der Woche und 2 Tage gehe ich zur Berufsschule, was ja aber auch als Arbeitszeit zählt ;)

Bin Doktorand und verdiene daher mehr schlecht als recht.
Warum tut man sich das auch an? Mit nem Dr. kommt man heute auch nicht weiter. Mehr Praxiserfahrung ist allemal besser, für die Karriere und auch für das Konto.;)
Aus meinem Uni-Jahrgang sind die Besten an der Uni geblieben...und die verdienen auch am schlechtesten.:p

@Jlagreen

Naja, studiern kam für mich irgendwie nie in Frage. Abi eigentlich auch nur weil die Eltern einen aufs Gymi gschickt haben, da damals auch die Noten sehr gut waren. Mein Abi hab ich glaub mehr schlecht als recht hingelegt, Ergebnisse erst am Montag, da ich zwei Prüfungen wegen Krankheit nachschreiben musste. Allerdings wenn man sich auf dem Ausbildungsmarkt umschaut, wollen immer Firmen Abi als Voraussetzung, so auch bei meiner. Und ich denke mal, so schlecht werd ich auch nicht unbedingt verdienen (erfolgsorientierte Verdienstmöglichkeiten nach Ausbildung, falls Übernahme). Von daher denke ich mal, dass die Entscheidung mit der Ausbildung für mich ganz gut ist. Und nach Ausbildung ist schon ne WG mit nem guten Kumpel geplant, da seine Oma ne Wohnung in der Nähe meiner Ausbildungsstelle hat und er dort sowieso einziehn würde, wäre dann aber allein in nder 4-Zimmer-Wohnung^^ von daher zieh ich mit ein.

Ohne Studium in die IT-Branche, wenn man das Zeug dazu hat, halte ich auch nicht für klug. Es gibt in D sehr viele ITler, und auch sehr viele sehr schlecht Bezahlte. Da musst Du schon zu SAP und Co., damit da mal was draus wird...

Azubi 3.LJ und zu Hause.
Nicht mal ein eigenes Auto habe ich, wozu auch, bei 4 Autos in einen 4 Personen Haushalt... :hmm:

31 / 3 eigene Wohnung / verheiratet / 1 Kind:banana: / gelernter Heizungsbauer / 8 Jahre als Gerüstbauer gearbeitet / nach Arbeitsunfall nun Schüler :fresse: (Umschulung) / Kohle für alles: selbst erarbeitet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh