Schüler oder bereits am Arbeiten? Zu Hause wohnend oder schon eigene Wohnung?

Schüler oder bereits am Arbeiten? Zu Hause wohnend oder schon eigene Wohnung?

• Schüler / Student / Zu Hause lebend

Stimmen: 151 45,6%
  • Schüler / Student / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 33 10,0%
  • Arbeiten / Zu Hause lebend

Stimmen: 66 19,9%
  • Arbeiten / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 70 21,1%
  • Arbeitslos / Zu Hause lebend

Stimmen: 6 1,8%
  • Arbeitslos / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Stimmen: 5 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Schüler, naja eigendlich nicht. Schule ist in der bekannten Form erstmal vorbei. Imoment hab ich Ferien, bis ich im September meine Ausbildung anfang. Bin aber am arbeiten. Wohnung? Zuhause. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange, zumal hoffe ich das da ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress mit meiner Mutter habe...(Wohne bei Mutter/Eltern geschieden)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin 15, wohne noch bei meinen Eltern und hätte gerne einen Ferienjob gemacht, war aber nichts frei.
Hab das Asus A6T, brauchte es für die Schule also hab ich in den vorigen Ferien für meinen Vater für 5€/Std. gearbeitet, so 400€ zusammengekratzt und den Rest (700€) hat er bezahlt.
Ansonsten bekomm ich 30€ Taschengeld und bis auf das Notebook hab ich noch nicht viel für PCs ausgegeben.
Wenn ich mir aber die gemoddeten Gehäuse so ansehe:drool: läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Aber erstmal muss mit 16 der Führerschein bezahlt werden :)

38, seit 18 Jahren eigene Wohnungen, ziehe gerade mit Freundin zusammen, angestellt, vernünftiges Einkommen.

[x] Arbeiten / eigene Wohnung oder mit jemandem zusammen

Ich (35) wohne seit 2000 mit meiner Freundin (29) in einer 2-Raum-Wohnung (45 qm, sehr ruhig), ziehen aber hoffentlich Anfang nächsten Jahres in eine schöne neue 3-Raum-Wohnung (75 qm, mindestens genauso ruhig) mit Terasse und einem kleinen Garten direkt an der Terrasse. Freu mich da schon wahnsinnig drauf. Hoffe, das klappt.

Vom Einkommen her können wir uns beide nicht beklagen, sind beide angestellt. Ansonsten könnten wir uns die neue Wohnung nicht leisten. nsere jetzige kostet 280 warm, die neue dann 570 warm. Ich hoffe, der Nachwuchs, der dann in der neuen Wohnung geplant wird, ist dann nicht soooo teuer... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Nö, für mich ist es eine der interessantesten Umfragen, die es je gab. :bigok:

Ist schon interessant was die Leute hier so machen... :)

Besonders wie viel Schüler es gibt welche schon einen relativ teuren PC besitzen :fresse: aber das Hobby darf halt mal einwenig mehr kosten... ;)

Frau, Kind, Hund, Wasserschildkröte, Haus (gehört der Bank), Job und sogar nen Baum :fresse:

Du hast also schon die 3 Dinge getan, die ein Mann in seinem Leben tun sollte...

Ein Haus bauen.
Ein Kind zeugen.
Ein Baum pflanzen.

Gratuliere, du hast deine Pflicht getan. :)

@Naeramarth
du hast ABI und willst in IT? Dann aber doch bitte ned in ner Ausbildung, da verbaust dir alle Chancen
öhm...nicht jeder betrieb legt viel wert auf theoretisches wissen sondern manchmal werden praxiserfahrungen abverlangt die du durch ne 3 jährige ausbildungszeit schon gut abgegriffen hast.

ich glaube du bist über die aktuellen dinge im it bereich nicht mehr so ganz auf dem laufenden. selbst bei ausbildung kommste mit realschule nicht mehr weit. wir sind in unserer berufsschulklasse knapp 20 leute, es ist nicht einer unter uns der nicht fachabi oder ita gemacht hat.

Ohne Studium in die IT-Branche, wenn man das Zeug dazu hat, halte ich auch nicht für klug. Es gibt in D sehr viele ITler, und auch sehr viele sehr schlecht Bezahlte. Da musst Du schon zu SAP und Co., damit da mal was draus wird...
bewerber gibts überall massenhaft und in jeder position. ob du dir mit deinem studium ne stelle neben anderen 100 ebenfalls mit studium abgeschlossenden leuten erkämpfst oder mit 100 ausgebildeten typen. ist jacke wie hose. die übergänge sind grade im bereich sowieso absolut fließend.

ich mach ausbildung bei nem großen versicherungsunternehmen (Fachinformatiker Systemintegration) und würde schon im 1 jahr nach der ausbildung genug kohle verdienen um damit recht gut über die runden zu kommen. nach oben hin ist in diesem berufszweig quasi alles offen. das das in den seltensten fällen eintrifft ist schon klar, nur heute kannste froh sein wenn du überhaupt was findest.

Aber wenn ich das sehe viele sind schüler 15-18 und haben schon viel Fachwissen ;) woher? xD
Bin selber 14 und möchte halt auch mich bischen in pc weiterbilden,aber ich weiß nicht wie :P

Einfach hier im Forum lesen ;-) und PC Games Hardware^^ so hab ichs mir angeeignet...aber BTT: bin 14, wohne bei meiner mum ( eltern seit ööhm 13 jahren geschieden?) und verdiene eig gar nix xD werd das aber in den sommerferien ändern...und zwar drastich=)

stolze 21, in der ausbildung zum Restaurantfachmann^^ und nur noch 1 jahr vor mir und eigene wohnung:fresse:

@Horny,

wieder einmal ein genialer Thread von dir :d

Ich bin 24 Arbeite, eigene Wohnung freundin und man hat genug Geld.

Bin wirklich überrascht wieviele Leute hier Schüler sind oder Student sind und dennoch dicke Hardware haben.

hallo... bin 22... und verheiratet... meine frau ist auch 22... wir beide haben ne eigene wouhnung :fresse: und gehen arbeiten... auto, 2 pc´s, 1 tv und ein full hd, ne ps2 und halt schnick schnack ist bei uns zu finden... :) :d das teuerste bis jetzt war unsere einbauküche von ikea... :fresse: hat knapp 7000 euro (auf finanzierung) gekostet... :fresse:

Das ist immer spannend zu lesen wie Leute hier sich immer das Neuste kaufen, oder einen 55" Full HD Fernseher haben usw...

eigentlich nicht besonderes... aber trotzdem hast du recht... VIELE sagen sie fahren einen dicken audi... bmw... haben einen high end pc und wenn man deren beiträge durchliest findet man themen wie "billig pc zusammenstellung für freund" :) :d :lol: :lol: :lol: :d :)

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitslos zuhause wohnend.

Nicht mehr lange wenn ich jetz mein lappen habe wird auto gekauft und erstmal irgendwo arbeiten gegangen und sofort ausgezogen.

Dann sofort weiter hin in der Zwischenzeit Ausbildung suchen.
oder per Fernschule nen höheren abschlus nachmachen.

Haus(Bank),Kind,Frau,Katzen,Baum,PCs,Auto(Bar bezahlt)
Angestellter i.ö.D.

bin 22, arbeite und gehe abends noch zur schule und für die zeit bleibe ich auch noch zu hause wohnen, da sich ne eigene wohnung einfach nicht rentiert

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

19, lebe noch Zuhause, abgeschlossene Berufslehre als Kaufmann, mache jetzt allerdings eine Weiterbildung (Berufsmatura) darum Student^^

22 am Sonntag 23 ;) , Student und lebe bei meiner Freundinn zusammen in Ihrer Wohung.

31, Arbeiten / eigene Wohnung seit einem Jahr wohn ich mit meiner Freundin (26) zusammen. 2 1/2 Zimmerwhg und nen rießen Balkon in ruhiger Lage. 2 Autos, TV, PC der übliche Standart eben. Freundin is bei der Bank, ich bin selbständig, Kohle ist mal mehr oder weniger da.

€: 120 paar Schuhe sind mit Ihr bei mir eingezogen :shot:

Zuletzt bearbeitet:
[X] 19 jahre (bald schon 20)
[X] mache zZ weiterbildung nach schulischer ausbildung
[X] wohne zuhause da das bissel taschengeld + entschädigung nicht mal ansatzweise ausreicht

bin 22 und wohne zeit 2jahren in meiner eigentumswohnung. seit einem jahr wohnt nun meine freundin bei mir. beruflich bin ich seit 2003 selbständig im bereich IT.

18 Jahre, Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker ...

Essen + Schlafmöglichkeit ist noch bei mutti :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh