Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mann die Spannung auch mit Trixx doch verstellen???

Eagleone19
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar unterstützt die neue TriXX Version jetzt eine Spannungsänderung, allerdings
nur nach oben.
 
so siehts aus, aber was solls, die karte ist so extrem sparsam, im idle würde man eh keine ersparnis hinbekommen und unter last will man leistung und oc, also nciht so ein großer nachteil dass es nur nach oben geht.
 
so, und nun hab ich schon erstes Problem mit Bad Company 2:
nach ca. 5 minuten spielzeit crash mit soundloop... rechner startet sich neu bzw. ich muss resetten... 5x probiert, 5x crash :wall:
Versucht mit Cat 11.4 und 10.5 ... AMD HDMI Audio im gerätemanger deaktiviert, DX11 und DX10... immer das gleiche... jemadn ne ahnung an was es liegen könnte?
mit der 4850 hatte ich überhaupt keine probleme,lief mit 10.4a...

Willkommen habe das gleiche Problem.
Ich bin von 4870 auf 5850 gleiche Probleme.
Dann Netzteil im Verdacht gehabt, also NT getauscht, keine Besserung
Karte getauscht mit der 2ten karte das gleiche Problem.

Ich denke es liegt irgendwas Systemtechnisch im argen und sehe die einzige Hoffnung in nem kompletten Neuaufsetzen des Systems wozu ich momentan aber echt keine Nerven habe.
Aber ich denke innerhalb der ersten 6 Monate werde ich das schon hinbekommen.

Falls du News oder ne Lösungsmöglichkeit findest gib bitte bescheid.
 
Was packen eure xtreme´s nun so für taktraten bei welchen spannungen und temps ?
 
Das ist ordentlich .. aber interessant wenn ich mir so deine sig anschaue, deine CPU limitiert ja mal übelst.

Schaffe mit meinem i5 2500k und der ungetakteten 5850 schon rund 24.000 Punkte
 
tut sie, ja, dennoch läuft crysis2 nun nachm oc mit 1920x1200 @ fortgeschritten fast permanent am vsync anschlag :)
gute modelle werden die 1ghz marke fallen lassen, meine is von 775mhz auf 938 gehüpft durch spannung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2V-1,3V Je nach belüftung und Kühlung .


Eagle
 
Willkommen habe das gleiche Problem.
Ich bin von 4870 auf 5850 gleiche Probleme.

Falls du News oder ne Lösungsmöglichkeit findest gib bitte bescheid.

so, ich konnte jetz über 2 stunden ohne freeze/crash spielen!
Hab den catalyst 10.5 ohne den HDMI Audio Treiber installiert, PunkBuster manuell upgedated, die neuesten realtek treiber installiert und alle OC-Tools ( hier in diesem fall trixx) geschlossen! Das hab ich alles aus verschiedenen Foren zusammengetragen! Entweder es lag an einem von diesen 4 sachen oder es war reiner zufall dass es grad ohne probleme so lang lief und morgen fängt die sache wieder von vorne an! :d
 
Danke für die rückmeldung.

Zu den Punkten:
PB updaten -> hatte ich gemacht
Trixx zu -> hatte ich gemacht

Daher denke ich es liegt am catalyst 9der realtek. Was als hinweis helfen könnte, hatte bei 11.4 ohne diesen eine hotfix microhänger, fps min sackt für einen moment auf 1 fps. Nachdem einen 11.4 hotfix gabs die ruckler nicht mehr, die freezes bei bf2bc waren aber immernoch da vielleicht wurde da was bei opengl gefixed was bei d3d noch hängt. #
 
Also deinstallier doch mal den AMD HDMI audio treiber mit dem catalyst installationsprogramm!
Was ich vergessen hab zu erwähnen, ich hab in den settings auf DX10 umgestellt, da ich auf einige beiträge gestoßen bin, in denen leute klagten, dass das spiel in DX11 generell nicht so super läuft. könnte auch die ruckler und fps drops erklären. ...
 
Mein obiger Post macht ja teilweise keinen Sinn da mein handy die hälfte verschluckt hat.
Diese FPS drops waren im Furmark, Treiber updated auf Hotfix keine drops mehr im Furmark. Danke dir für die Tips. Ich denke ich kann heute Abend mal ausgiebig testen.
 
Das ist ordentlich .. aber interessant wenn ich mir so deine sig anschaue, deine CPU limitiert ja mal übelst.

Schaffe mit meinem i5 2500k und der ungetakteten 5850 schon rund 24.000 Punkte

Ich würde nicht sagen dass seine CPU die Graka limitiert, sondern ich würde eher sagen dass 3DMark06 einfach sehr CPU lastig ist!

Zitat:
Zitat von keni333 Beitrag anzeigen
Wow, Trixx funktioniert wirklich!
Was sind denn so die Spannungen die man ihr bedenkenlos geben kann?
würd gern so auf 900-950Mhz kommen...
ich fürchte das wird dir niemand sagen können, denn es ist nciht möglich die spawa temp auszulesen.

Ergo ist das am höchst belasteet bauteil der karte unüberwacht.
Der gpu kannst du vermutlich so ziemlich alles zumuten, die ist gut gekühlt. Doch bei den spawas hätte ich die größten sorgen.

Ich für meinen teil habe keine probs damit, 1,2V zu fahren falls dich das beruhigt

Ich hab meine jetzt auch auf 1,2v mit 900/1150mhz stabil am laufen.
Bei furmark stürtzt sie ab, bei allen anderen benches/games läuft sie 1A...
 
Zuletzt bearbeitet:
wielange hält sie denn furmark stand?
Habe nur ma für 20sec furmark angeworfen, will die karte nicht unnötig töten unter oc.

Edit: ich bitte alle leute die bisher 830mhz+ fahren konnten mal den 1Ghz test zumachen.

Also langsam glaube ich nichtmehr an die glaubwürdigkeit des testet wo man die HD5850 ohne die spannung anzurühren auf stabile 1Ghz core übertakten konnte.
Ich schaffe die nicht ansatzweise mit spannungs erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Stock Voltage Stabiele 1GHz da Fress ich nen Bessen :d

edit: ist aber echt Krass die Karte ist fast bei jeden Shop ausverkauft :eek: nur noch 4 Shops die se haben das hat sich gelohnt für Sapphire, Stück Zahl der Karte die in Europa verkauft wurden wüßt ich immer noch gerne :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lechus & Ruff: Thema Freezes in Battlefield: Bad Company 2: Das liegt am PunkBuster-Update... der kommt nicht mehr mit OC Tools wie TriXX & Afterburner klar. Die Tools aus und ihr könnt daddeln bis der Arzt kommt...

Das Problem mit den Realtek-Treibern existiert schon seit den vorletzten Realtek-Treibern nicht mehr :wink:

Forumsuche hilft - hatte das Problem nämlich ebenfalls und mir dann mühselig die Lösung erkämpft und auch im Bad Company 2 Thread gepostet :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1000Mhz und 1,2V gibt mit dem neusten Furmark einen schönen VPU-Recover :(
 
sei froh dass du soweit kommst :d
als ich 1ghz bei 1,26V eingestellt habe gabs garkein bild mehr:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:03 ----------

mal ne andere frage, ich habe im oc thread gesehen dass einige unterm stock kühler für nen paar banches auf 1,35V hochgegangen sind oO
Ist das nicht grob fahrlässig?
Also mehr als 1,26 habe ich mich bishe rnicht getraut(der spawas zuliebe).
Los leute gebt euren karten mal nen bisle druck :d
 
950Mhz mit 1,2V sind sowohl im Crysis Benchmark Tool(10 loops) als auch im Heaven Benchmark stable.
Zur Erinnerung, mit Stock Voltage waren es 865Mhz.

In Furmark geht sie wie auch schon vor der Spannungserhöhung noch ein paar Mhz höher:
980Mhz bei 1,2V und 74°
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lechus & Ruff: Thema Freezes in Battlefield: Bad Company 2: Das liegt am PunkBuster-Update... der kommt nicht mehr mit OC Tools wie TriXX & Afterburner klar. Die Tools aus und ihr könnt daddeln bis der Arzt kommt...

Das Problem mit den Realtek-Treibern existiert schon seit den vorletzten Realtek-Treibern nicht mehr :wink:

Forumsuche hilft - hatte das Problem nämlich ebenfalls und mir dann mühselig die Lösung erkämpft und auch im Bad Company 2 Thread gepostet :kotz:

Danke für die Infos,

Ich habe aber wirklich alles gegooglet was ging, sonst hätte ich mir die Mühe mit neuem Netzteil graka neu ordern usw nicht gemacht.
Leider kam ich nicht auf den Fehler werde das aber heute Abend gerne mal testen.
 
950Mhz mit 1,2V sind sowohl im Crysis Benchmark Tool(10 loops) als auch im Heaven Benchmark stable.
Zur Erinnerung, mit Stock Voltage waren es 865Mhz.

In Furmark geht sie wie auch schon vor der Spannungserhöhung noch ein paar Mhz höher:
980Mhz bei 1,2V und 74°

hätte deutlich mehr erwartet, meine macht nun dank spannungserhöhung fast 200mhz mehr mit als ohne.

Klatsch mal bitte auf 1,25V und schau was sie gamestable packt, also ob 1Ghz core rockstable sind.

Btw: was packt ihr so im vantage? Ich habe mal scherzweise performance gewählt, ergebnis war wie erwartet unter aller sau und ich werde es hier nicht veröffentlichen :d
Extreme preset war hingegen ok, 9,3k halte ich für brauchbar.
 
ehm ihr werdet offtopic *petz :d
für solche anliegen haben wir eine extra Sparte im Luxx

edit:
ha-ha-ha2.jpg
der war gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann sie ja nicht mehr bei Alternate kaufen daher hat das Topic sowieso keinen Sinn mehr :P
 
Wenn du vergleichen mit der Extreme meinst ist das doch die selbe Karte,nur anderes Emblem/Marke drauf,auf deutsch gesagt anderer Aufkleber,und die Extreme wird wohl höhre Taktraten haben,aber jenachdem wie gut die dann geht,kann man das auch selber mit den MSI Afterbruner machen,hab übrigens die selbe Karte,und die ist sehr leise:)
 
Habe mir die Sapphire bei MF bestellt und der LT ist nun auf unbestimmt geändert worden.
Dummerweise haben die heute alle anderen Sachen bis auf das Gehäuse, welches ebenfalls nicht mehr lieferbar ist, verschickt.
Ohne die beiden Sachen kann ich mit dem Rest auch nichts anfangen.
 
Hast du zuhause nicht irgendeine Übergrangs Graka?
Sonst wirst du dich in Geduld üben müssen,oder halt nach einem anderen guten Angebot umschauen.
Wobei,wenn du jetzt nich was bestellst wird es heute ja auch nich mehr versandt eher Morgen/Montag.
 
Habe keine Grafikkarte da.
Anderes Angebot? Ich habe doch schon die Club 3D genannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh