Schäppchen bei Alternate? Lohnt es sich zu zuschlagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, war aber nicht sehr lange im angebot die 5870 :d
tippe mal auf einen preisfehler, oder konnte sie irgendjemand bestellen? weil bei mydealz stand, dass man sie gar nicht in den warenkorb bekam...
 
Vielleicht soll sie zu dem Preis auch erst in ein paar Tagen rein gehen, umd die Widerrufer der 5850 zu verhindern, und wurde nur schon einmal eingepflegt.
 
ich hab meine karte seit 12tagen und sie ist schon kaputt. die frage ist nun nur, rma oder wiederrufsrecht?! die karte ist natürlich benutzt. wielang dauert eine rma? vor allen bei einer nagelneuen karte. ich kauf ja schliesslich keine neue karte damit ich dann doch 2monate keine habe...
 
In nem anderen Thread wurde empfohlen vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch zu machen
und einen Vermerk auf den Defekt dazuzusenden, evtl. aber einfach telefonisch nachfragen.
 
ich hab meine karte seit 12tagen und sie ist schon kaputt. die frage ist nun nur, rma oder wiederrufsrecht?! die karte ist natürlich benutzt. wielang dauert eine rma? vor allen bei einer nagelneuen karte. ich kauf ja schliesslich keine neue karte damit ich dann doch 2monate keine habe...

Per Widerruf geht's definitiv schneller. Werde ich auch machen mit meiner GTX560, die die Werksuebertaktung nicht stabil schafft.


Klingt das nur so oder sterben die HD5850 reihenweise?
 
... normal das alternate die versandkosten bei einer RMA nicht zurück überweisst ? Bin etwas entäuscht als ich heute das Geld wieder hatte - 7€ Versand, wo alternate doch angeblich vom Service am besten nach amazon ist.
 
hm,
find da nix nur das sie wie üblich die Rücksendekosten zu zahlen haben wenn der Artikelwert die 40€ überschreitet.

Werd die mal anschreiben - wenn ich 7€ versandkosten abschreiben kann, werde ich wohl nur noch bei amazon bestellen - da kenne ich sowas gar nicht.
 
also ich schicke die karte nun zurück wegen defekt (karte geht ständig in standby, bildschirm wird schwarz). treiber konnte ich ausschließen, da der fehler bereits bei der installation von windows auftritt, und dort ebenfalls weisse flächen stark gelblich pigmentiert sind. ich hab einfach ne neue karte andere karte bei alternate bestellt und hoffe auf eine schnelle rückerstattung des kaufpreises nach retoure.
 
Kann mir nur vorstellen, dass Sapphire hier extrem kostengünstige Bauteile verendet um die Karte anbieten zu können. Denn die Karte geht des öfteren kaputt wenn mann sich mal google anschaut. Kurios.

Eagle
 
ich hab mir nun diese karte geholt:

xfx 6870 für 150€

billige bauteile wird man wohl kaum einsetzen. das viele teile bei google kaputt sind liegt wohl auch an der hohen verkauften menge. der preis war ja auch wirklich sehr gut so das jeder sich die karte zugelegt hat.
 
ich würde es begrüßen wenn die kartenach 6-12Monaten sich selbst himmeln würde.
Bisher reicht mir die leistung (mehr würde natürlich nie schaden ;)) und wenn die zeit rum istbekomme ich von sapphiere eine top aktuelle karte. Und 2-4 Wochen aufs zocken zu versichten ist nicht wirklich ein verlust wenn danach mehr leistung winkt.
 
Wayne, einfach Win benutzen, dann brauch man sich über sowas überflüssiges garnicht erst aufregen.

Dann hast du noch nicht versucht wirklich ernsthaft mit ATI-Karten neuste 3D-Spiele unter Linux zu spielen. Wenn sie überhaupt laufen dann meist mit schlechter Performance (mal eben -50 % im Vergleich zu Windows) oder sie haben Grafikbugs bzw. andere (z.B. Sound-) Fehler.

Alte Spiele laufen meist recht gut.


Wie viel schneller ist die HD5870 denn im Vergleoch zur HD5850? Es sind immerhin knapp 20 € mehr...
 
Ah danke. Wie viel schneller ist eine HD6950 dann nochmal im Vergleich zur HD5870? (Jetzt wirds spekulativ nehme ich an. :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 2-4 Wochen aufs zocken zu versichten ist nicht wirklich ein verlust wenn danach mehr leistung winkt.

wenn ich die karte erst 1woche habe ich das schon ein verlust wenn ich 2-4wochen keinerlei grafikkarte mein eigen nenne.

ist eine 6870 schneller als ne 5850? oder welchen ruf hat die 6870 reihe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh