Schafft Ihr ohne Fehler den Einbürgerungstest?

32/33

Fehler: gruendung der ddr. Mit (jahres)zahlen hab ichs ueberhaupt nicht. Kann mir sowas schwer merken. Land: s-h
Fand den test aber groeßtenteils recht einfach.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Frage falsch; wusste nicht, wo man seinen Hund anmelden muss; musste ich mich aber auch nie mit beschäftigen
Den landesspezifischen Test hatte ich 100% richtig.

Edit: Im zweiten Durchlauf alles richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mal habe ich mich hier getestet: Einbürgerungstest online - gratis, schnell und ohne Registrierung | Deutsch-Werden.de

Ich schaffe den Einbürgerungstest im Durschnitt mit zwei Fehlern. Also <30 von 33 richtig. Meistens die Fragen über zweiten Weltkrieg beantworte ich falsch. Was ist eure Schwächen?

PS: Ich komme aus Asien und wohne seit drei Jahren in Deutschland. Aber meine Deutschkenntnisse ist mangelhaft.

Nach 3 Jahren eine Sprache wie Deutsch perfekt zu sprechen ist unmöglich. Selbst für Asiaten. ( ;) :d )

Bei mir gabs nur 10 Fragen, manche davon waren aber wirklich fies. Die konnte ich nur mit dem Ausschlussprinzip lösen. Hier z.B.

Welches ist ein Landkreis in Bayern?

Prignitz
Rhein-Sieg-Kreis
Nordfriesland
Altötting

Woher soll ein Ausländer sowas wissen, wenn er nicht in die Nähe der "Weltstadt" Altötting zieht?



haha @Ex-Feiertag der DDR :d Ein wenig Geschichtswissen schön und gut, aber ich glaube hier ist ein wenig viel verlangt worden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es nur erraten, weil es in berlin eine straße des 17. juni gibt. für irgendwas muss die doch gut sein :d
 
Als Ausländer (Österreicher) habe ich den Test mit 4 falschen Antworten (vor Allem bei den Bundesland spezifischen Fragen - hatte Bayern gewählt) beendet - bin Stolz obwohl der Test für Europäer wirklich trivial ist - wieviele Fragen darf man falsch haben um die Deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten?. Man weiss ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Standart (ja, steht echt so da)-Test werden zufällig gewählte 33 von 310 (30 allgemeine und 3 landesbezogene) Fragen gestellt. Um den Test zu bestehen (ja, das komma fehlt da tatsächlich) muss man mindestens 17 von 33 Fragen richtig beantworten.
 
Das schafft doch jeder vollmongo..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
du wirst lachen oder halt weinen, es schaffen weniger (deutsche) als man denkt.

viele haben sich damals darüber beschwert, dass die fragen zu schwierig seien.
 
Ist hier etwa die elite deutschlands versammelt? Hier haben doch die meisten 30+ richtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
das eher nicht. aber wie viele posten wohl ein ergebnis, das nicht zum bestehen ausreicht? ;)

außerdem unterstelle ich dem 08/15 luxx user, dass er/sie einigermaßen gebildet und interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben 29 Fragen richtig und 4 Fragen falsch beantwortet!

Dafür dass es ein Einbürgerungstest sein soll, recht einfach :) müsste man auf eine Führerscheinprüfung mehr lernen.
 
32/33

Teilweise echt lächerlich, für jemanden, der Abitur hat oder machen möchte.
Ich bin jetzt allerdings in der 13 und vieles von den historischen Fragen und Teile der sozialpolitischen Fragen hab ich in den letzten 3 Jahren gelernt, also in der Oberstufe.
Könnte mir also vorstellen, dass es doch einige "Urdeutsche" gibt, die lange nicht alle Fragen beantworten können.
 
Sie haben 29 Fragen richtig und 4 Fragen falsch beantwortet!

Bin seit etlichen Generationen deutsch...

Habe die Fehler bei den politischen Fragen gemacht... Finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei solche Fragen für einen Einbürgerungstest zu verwenden... ich meine wen interessiert es was die 5% Hürde ist oder ob Bundetag und Bundesrat legislative, executive oder sonst was ist... es sollte doch eher auf die Moral der Leute geachtet werden, die Eingebürgert werden wollen... also als dummes Beispiel ob man berechtigt ist seiner Schwester etwas anzutun, wenn Sie sex vor der Ehe hat und solche Sachen eben... oder ob man vorhat arbeiten zu gehen, oder ebend nicht... Das ganze könnte man dann schön in die Fragen verpacken, dass es nicht so offensichtlich ist...


Grüße
 
Sie haben 29 Fragen richtig und 4 Fragen falsch beantwortet!

Bin seit etlichen Generationen deutsch...

Habe die Fehler bei den politischen Fragen gemacht... Finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnfrei solche Fragen für einen Einbürgerungstest zu verwenden... ich meine wen interessiert es was die 5% Hürde ist oder ob Bundetag und Bundesrat legislative, executive oder sonst was ist... es sollte doch eher auf die Moral der Leute geachtet werden, die Eingebürgert werden wollen... also als dummes Beispiel ob man berechtigt ist seiner Schwester etwas anzutun, wenn Sie sex vor der Ehe hat und solche Sachen eben... oder ob man vorhat arbeiten zu gehen, oder ebend nicht... Das ganze könnte man dann schön in die Fragen verpacken, dass es nicht so offensichtlich ist...


Grüße

Natuerlich ist das wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, Ansichtssache ;-)
Für was brauche ich das denn im täglichen leben in Deutschland?
 
also als dummes Beispiel ob man berechtigt ist seiner Schwester etwas anzutun, wenn Sie sex vor der Ehe hat und solche Sachen eben... oder ob man vorhat arbeiten zu gehen, oder ebend nicht... Das ganze könnte man dann schön in die Fragen verpacken, dass es nicht so offensichtlich ist...


Grüße

Genau! Der Test sollte abhängig vom Einwanderer gestellt werden! Türken sollten gefragt werden, ob sie vorhaben einen Ehrenmord zu begehen oder eine Dönerbude aufmachen wollen. Russen werden gefragt, wieviel Wodka sie monatlich trinken und Juden ob sie Geld verleihen wollen :rolleyes:

Ein weiterer Pro-Tip von gerschi: Alles abschaffen, was er nicht in seinem täglichen Leben braucht. Wissen wer ins Parlament einzieht? Wozu? Kann man das essen oder trinken? Also. Und sowieso: Schafft endlich die dummen Wahlen ab. Brauch ich das in meinem täglichen Leben? Ist doch nur Zeit- und Geldverschwendung.


User des Monats :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 31/33. Bei diesen Fragen lag ich falsch:
1)Was gehört zu den Aufgaben des deutschen Bundespräsidenten / der deutschen Bundespräsidentin?
und
2)Was ereignete sich am 17. Juni 1953 in der DDR?

Das 1 hätte ich wissen müssen.
 
Genau! Der Test sollte abhängig vom Einwanderer gestellt werden! Türken sollten gefragt werden, ob sie vorhaben einen Ehrenmord zu begehen oder eine Dönerbude aufmachen wollen. Russen werden gefragt, wieviel Wodka sie monatlich trinken und Juden ob sie Geld verleihen wollen :rolleyes:

Ein weiterer Pro-Tip von gerschi: Alles abschaffen, was er nicht in seinem täglichen Leben braucht. Wissen wer ins Parlament einzieht? Wozu? Kann man das essen oder trinken? Also. Und sowieso: Schafft endlich die dummen Wahlen ab. Brauch ich das in meinem täglichen Leben? Ist doch nur Zeit- und Geldverschwendung.


User des Monats :hail:

Ich sehe, wir verstehen uns ;)
 
33/33
Man muss aber auch dazu sagen, dass ich wohl "leichte" Fragen hatte. Außerdem bin ich "geschichtlich interessiert".
Schön fand ich jedoch:
Man will die Buslinie abschaffen, mit der Sie immer zur Arbeit fahren. Was können Sie machen, um die Buslinie zu erhalten?
Und die Antwort:
Ich werde Mitglied in einem Sportverein und trainiere Rad fahren.

Außerdem kann man sich ja mal darüber streiten ob das dritte Reich eine Diktatur oder eine Demokratie, welche mit Hilfe von Notstandsgesetzen regiert wurde, war :shot:

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung:
Ich sehe mich als Deutscher, auch wenn meine Eltern aus Polen stammen. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen.
Bundesland: Rheinland-Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens nimmt ers mit Humor :d

Aber eigentlich ists vielleicht doch keine schlechte Idee, den Test abhängig vom Einwanderer zu machen. Vielleicht nicht so rassistisch, aber bestimmte Umgangsformen könnten ja hier doch anders sein. Was hier normal und als freundlich gilt, kann für einen Asiaten ja schon wieder als Beleidigung aufgefasst werden. Nur so als Beispiel.
 
Laut Kommentare haben alle ohne Ausnahme den Test bestanden. Natürlich alle sind sehr gut in Deutsch, hier gibt es keine Sprachbarierre. Für richtigen Teilnehmer sieht es etwas anders aus.
 
32/33 richtig

hab hier das kein überlesen :fresse:

Was ist kein Merkmal unserer Demokratie?
regelmäßige Wahlen
Pressezensur
Meinungsfreiheit
verschiedene Parteien
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh