Schafft Ihr ohne Fehler den Einbürgerungstest?

mokto

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
3
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
31 richtig ... 2 falsch :)

Schon fast peinlich ... Muttersprachler aus D :d
 
als NRWler hat man nur 10 Fragen? :fresse:

jedenfalls alles richtig und 0 falsche, Muttersprache Russisch, in DE seit 1998

edit: der andere Test mit 33 Fragen kommt noch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Fehler, staune ich hätte gedacht es wären erheblich mehr. Die meisten Fehler wurden beim WWII gemacht.
 
Hatte auch nur 2 Fehler wobei mich das bei der einen Frage doch gewundert hat, denn Gesetze können doch auch am Parlament vorbeigemogelt werden oder verwechsele ich da was ?
 
Meinst du vielleicht das Ermächtigungsgesetzt ausm WWII? Das gilt nicht mehr :fresse:
Wobei man nicht mal da komplett am Parlament vorbei kam, also denke ich das das heute auch nicht geht.
 
[...]denn Gesetze können doch auch am Parlament vorbeigemogelt werden oder verwechsele ich da was ?
Nein, das wäre nicht besonders demokratisch, Onkel Adolf lässt grüßen^^

Du meinst wahrscheinlich die Möglichkeit des Bundestags, bei bloßen Einspruchsgesetzen (nicht bei Zugstimmungsgesetzen) ein mögliches Veto des Bundesrates zu überstimmen.
 
In der Theorie ist nur das Parlament befugt Gesetze zu beschließen. Wenn man aber etwas beschließen will, was eigendlich keiner will, kann man das auch einfach machen, wenn fast keiner anwesend ist. So geschehen beim Meldegesetz.
 
28 richtig beantwortet, obwohl ich nicht mal in Deutschland lebe. :)
 
Hatte auch nur 2 Fehler wobei mich das bei der einen Frage doch gewundert hat, denn Gesetze können doch auch am Parlament vorbeigemogelt werden oder verwechsele ich da was ?

Das sind dann keine Gesetze im rechtlichen Sinne.

edit: 1 Fehler, ich wusste nicht, ab wann man an den Kommunalwahlen in Rheinland-Pfalz teilnehmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben 31 Fragen richtig und 2 Fragen falsch beantwortet!

Welcher Politiker steht für die „Ostverträge“?
Das Europäische Parlament wird regelmäßig gewählt, nämlich alle …

Na ja das geht ja noch ^^
 
Sie haben 32 Fragen richtig und 1 Fragen falsch beantwortet!

Missklick. :( Bei der Kommunalwahlfrage aus Versehen auf 16 statt 18 geklickt (Sachsen).
 
Ich wusste diesen komischen ex-DDR Feiertag nicht, also 32/33 richtig. Sind aber schon seltsame fragen dabei...
 
jo, einige sind gar nicht so leicht. hatte auch 32/33.

den ex-ddr feiertag habe ich auch nur erraten.
 
31 richtig, 2 falsch.

1. Es wurde gefragt was ein Schöffe ist. Hatte ich bis eben noch nie gehört.
2. Wie viele Bundesländer kamen mit der Wiedervereinigung dazu? Als Erdkunde LKler sollte man sowas ja eigentlich wissen :fresse:

Die restlichen Typen hier mit ihren 32/33 haben doch sowieso gegoogelt.

Oder sie wissen einfach mehr als du, ist das so unrealistisch? :hmm:
 
Natürlich habe ich beide Fragen die den Bundespräsidenten betreffen versiebt! Was solls, ich will auch nicht einwandern, eher im Gegenteil.
Die Frage mit der Rente sollte man eher anders stellen, so alà " Was bekommt man derzeit noch...?" :hmm:
 
Hab 2 falsche Antworten geliefert:

Die Amtszeit des Landtages hatte ich mit 3 Jahren beziffert, es sind aber 5 -.-

Die zweite Frage war, seit wann die heutigen Grenzen der BRD bestehen. Mein Schnellschuss war 1949, dabei hatte ich aber vergessen, dass es da ja bis 1990 noch "Dunkeldeutschland" gab :d

Ansonsten merkt man recht schnell an so mancher Frage, auf wen diese zugeschnitten sind: Was ist ein deutsches Gesetz? Man darf gleichzeitig nur mit einem Ehepartner verheiratet sein.
Schade, also nix mit 20 Frauen xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh