[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Dann wäre der EK Mix ja gar keine so schlechte Alternative wenn man das Zeug eh nur im AGB sehen kann. Die Weißen Schläuche wirds ja wohl kaum Blau verfärben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schwer zu sagen, DEN besten Mix gibt es eh nicht. Beim EK Mix habe ich afair noch nix über Flockenschmodder gelesen. Abfärben tut es natürlich auch.

Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » EK Water Blocks » EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue - 1000ml

Das hier klingt nicht so toll :-(

So at first I didn''t listen to everyone about RUNNING DISTILLED, I simply bought this and ran it in my loop and it looked great. However, my temps were about 33c IDLE on a 4770k at 4.5... Now, after about 3-4 months running my loop, the color if this has almost disappeared completely. It looks terrible. I just flushed my system today and ran distilled. I am idling at 24c.... 10 degrees difference almost. Listen to the forums, and run distilled. Don''t bother with this.


Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Nimm doch einfach normales DYE und gut ist ;)
 
Das hier klingt nicht so toll :-(

So at first I didn''t listen to everyone about RUNNING DISTILLED, I simply bought this and ran it in my loop and it looked great. However, my temps were about 33c IDLE on a 4770k at 4.5... Now, after about 3-4 months running my loop, the color if this has almost disappeared completely. It looks terrible. I just flushed my system today and ran distilled. I am idling at 24c.... 10 degrees difference almost. Listen to the forums, and run distilled. Don''t bother with this.


Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App

nur dest. Wasser ist aber auch Mist was da aus irgend nem Forum ertönt :fresse:

Was haste erwartet von UV Wasser....nicht abfärben und 10 Jahre die Wirkung behalten ? Gibt es nicht !
 
Ich habe mit dem Mayhems UV Green/Yellow + Biocide + Dest. Wasser keine Probleme mit Flocken oder Ähnlichem. Legendlich der Schlauch (Primochill LRT Advanced) wird etwas verfärbt, was man aber sowieso nicht sieht, wenn das UV-Zeugs leuchtet.
 
Hallo Leute!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tygon E3603 und dem Aquacomputer Double Protect Ultra?
Ich wechsle auf eine ander Kühlmittelfarbe und habe dazu das System ausbluten lassen...
Bei direkten Vergleich eines neuen Tygons habe ich Verfärbungen des Schlauches eh schon vermutet... Ist logisch.

Aber ist dieser Verfärbungsgrad und Mattheit des Tygons nach 6 Monaten normal?

IMG_3290.jpg
IMG_3289.jpg
Ich dachte dass die Verfärbungen und der Verlust der Klarheit etwas länger auf sich warten lassen.
Gibt es ein Kombination mit klaren Schläuchen und orangen Kühlmittel welche etwas länger durchhalten, oder setze ich doch besser gleich auf gefärbte Schläuche?

Für hilfreiche Tipps/Antworten währe ich sehr dankbar.

-------------Edit------------------------

Inno und Dye Orange werde ich wohl mal genauer anschauen da gemäß Saleri 1/2 Jahr kein Problem darstellen sollte. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir die Verfärbung und der matter gewordene Schlauch auch schon vor dem entleeren aufgefallen? Ist dir der unterschied zu Tag 1 aufgefallen und hat dich gestört?
Technisch gesehen sind farbige Schläuche die beste Variante für optische Akzente, aber du hast dein Kühlmittel jetzt nach 6 Monaten schon gewechselt. Was wetten wir, dass du in 6 Monaten die orangenen Schläuche wieder wechseln willst?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hey danke für die schnelle Rückmeldung one x!

Also eigentlich ist mir die Verfärbung und der matter gewordene Schlauch erst beim entleeren aufgefallen.. stimmt schon.
Stören tutS micht nicht, das wäre etwas zu weit ausgeholt.

Ich find's nur im direkten Vergleich drastisch und wollte wissen ob dies der Regel entspricht.

Die Farbe wechsle ich weil sich leider mein Board selbst zerstört hat und ich nun das Gigabyte Z77 UP7 eingebaut habe...
Da passt dann oranges Wasser etwas besser als blaues. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Little Boozer für deine Rückmeldung!

OK. Dann ist also der Tygon "E" in dieser Hinsicht anders als der Vorgänger "R"-Typ.
Hm... werde dann wohl dem Primo LRT etwas auf den Zahn fühlen.
 
Technisch gesehen sind farbige Schläuche die beste Variante für optische Akzente

Es gibt faktisch aber keinen farbigen Schlauch, der gut aussieht. Weiß / Schwarz vielleicht ausgenommen, wobei ich selbst die optisch nicht schön finde. Aber das ist wohl auch Geschmackssache ;)
 
So ist es. Farbiges Wasser sieht am besten aus, aber dafür muss man dann halt evtl öfter das Wasser oder die Schläuche wechseln damit es nach längerer Zeit gut aussieht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Kann es kaum erwarten meinen Rauclar im April einzubauen wenn ich Zeit hab. Das Probestück auf Heizung (teilweise an / aus) mit blauem Wasser macht sich noch ganz gut. Keinerlei Ausfall oderso.
 
@Kurry: Du hast in deiner Probe Inno+Dye oder?
Will eigtl umbauen und jetzt wieder 10Euro pro Meter auszugeben, will ich nicht.
Gibts den eigtl auch in 16/11?
 
das ist schon ein gewaltakt den 10er rauclair auf 13er tüllen zu hiefen. ich habe 10/16 und 12/16 gekauft. der 12 hält auch sehr gut auf 13er tüllen. der 13 ist auch klarer als der 10er.
 
Muss ich dann mal selber probieren. Hab im Schrank noch einen Meter R3603 gefunden, der reicht erstmal und ich bleib beim Tygon^^
 
Masterkleer weiß UV Aktiv und Aqualis XT 150ml

Im endeffekt sieht man die Flüssigkeit nur im AGB im MOment da ich als CPU Kühler den Cuplex Kryos HF habe und als GPU Kühler kommt der Watercool Heatkiller GPU-X3 drauf.
 
Habe das EK Blood Red und der Primo trübt sich sichtbar :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Im Betrieb stört es auch eher weniger, aber wenn man das Wasser ablässt, ist es doch erschreckend

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
mir gehts ja drum das nichts zugesüfft wird und irgendann der durchfluss drunter leider ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh