[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

@Kurry:

kannst du die Maße von 15/9 bestätigen, die Little Boozer hier genannt hat? Oder ist das wirklich einfach ne Streuung?

Hab hier blöderweise keine Schieblehre. Aber Geodreieck sagt auch eher 15er. Wobei innen m.M nicht weniger als 10 ist, maximal 9,5. Sieht man auch daran, dass auf den Bildern, dass die Wanddicke minimal geringer, das Volumen drinnen aber nicht weniger als beim Primo ist.

Hat aber ein ziemlich gleiches Knickverhalten. Vielleicht minimal schlechter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich interessiert das vor allem weil ich nicht sicher weiß ob ich 10er oder 11er Tüllen verwenden soll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
So wird es am Ende ja auch sein. Aber je größer meine Sammlung wird, umso mehr wird mich meine Freundin dafür hassen :d

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Mich interessiert das vor allem weil ich nicht sicher weiß ob ich 10er oder 11er Tüllen verwenden soll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hab doch ein Foto mit 13er und 11er Tülle hochgeladen :) Ich würd definitiv mind. 11er nehmen.
 
Je nach dem welche Tüllen man nimmt, reichen auch 10mm Tüllen. Man muss ja nicht immer übertreiben. ;)
 
Habe eben gelesen das Wasserzusätze von innen alles verdrecken und verstopfen können. Also egal wie, es ist meist negativ.

Das waren Beiträge von 2009. Ist das mitlerweile egal? Oder immernoch so schlimm?
 
Nimm nen Schlauch der möglichst wenig Weichmacher drin hat wie z.B. den LRT und mach nen Bogen um Zusätze mit UV.
 
Gut, wird gemacht. Die neuen blauen 13/10er von Al. leuchten unter UV sooo schön *___* :d


Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Rauclair auch bestellt und wollte nur kurz berichten. Also die Maße sind tatsächlich etwas kleiner als normaler 16/10er. Dürfte wohl etwas um die 15/9 sein. Ist aber nur mit Maßband ausgemessen. Jedoch merkt man den Unterschied zu einem 10mm ID recht deutlich beim aufsetzen auf eine Tülle.
Was aber das wichtige ist, was ich mitteilen wollte: von bestellten 4m war bei ca 1-1,5m die Oberfläche stellenweise optisch unbrauchbar. Schwer zu beschreiben, sieht aus wie schnitte quer zur Länge in gleichmäßigen Abständen. Als ob da irgendwas einmal lang geschabt ist. Also lieber mal nen Meter mehr bestellen. Ich weiß nicht ob man das reklamieren könnte, aber wegen den 2euro mach ich mir jetzt keinen stress.
 
Jup, war bei meinen 3m auch so, das kommt wohl von der Lagerung, der Typ hat den Schlauch vermutlich zu stark geknickt :hmm:
 
:hmm: Ich hab 5m und könnte schwören, dass die astrein sind. Sowas fällt mir eigentlich immer sofort auf.
 
Kann ja auch gut sein. Bei mir waren ja auch die restlichen meter super, kommt wohl drauf an was für ein Stück man erwischt. Bei dem Preis rege ich mich aber nicht auf, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht zu knapp bestellen sollte.
 
Wollte ich auch erst so machen, habs dann aber iwie verpeilt und nur 16/10 gekauft. Der 12er ist sicher entspannter draufzubekommen :haha:
 
Nutzt jemand 2 verschieden-farbige UV Schläuche? Idealerweise Blau/Orange oder Blau/Rot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich kann ich wieder nen bisschen basteln. Schlauch und Wasser wechseln!

Hier mal ein vergleich Primo LRT Advanced neu gegen ca. 3/4 Jahr alter Primo LRT Advanced + Gigabyte Orange Pastel.

 
Aber ich denk bei manch anderem Schlauch könnte man jetzt garnet mehr durchschauen.
 
Da hab ich auch selbst beim LRT nichts anderes erwartet. Was machste nu rein?
 
Habe jetzt Inno + Dye Orange drin.
Etwas weniger Reaktion,das Pastel ice white reagiert wohl nicht so stark,wenn man die Bilder sieht.
Ausgewaschen war nicht,das Plexi war auch nicht angegriffen :>
 
Welches ist denn die beste UV blaue fertig-mische?


Jaaaa, ich weis das Farbzusatz nicht gut ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh