@MrMorgan:
Hättest du eine Wakü, würde dir diese Frage wohl gar nicht erst aufkommen. Man hat eigentlich so gut wie immer was am Langzeitprojekt Wakü zu meckern, mal tauscht man hier was, mal ergänzt man dort was, und mal denkt man, hui das gefällt mir aber nicht mehr so gut. Und dann baut man um. Und wenn man Umbaut, dann geht vorallem bei Tüllen ein großteil an Schlauch flöten (wenn man keine Schellen nutzt). Und spätestens wenn dein 13euro MK-Schlauch so gelb ist, dass der wie mit Nikotin durchtränkt aussieht, weißt du warum man auf der Suche nach einem guten Schlauch ist. Und bis jetzt waren das halt die < 8Euro/meter Modelle. Wenn dann aber auf einmal ein Schlauch mit 1-3 Euro/meter ebenbürtig abschneidet, dann kann man über die Zeit schon einiges an Geld sparen. Und ich glaube die wenigsten hier schwimmen in Geld (auch wenn die PCs das manchmal vermuten lassen, aber ich glaube, dass viele hier dafür vielleicht auf andere sachen verzichten um sich dieses Hobby leisten zu können).
@Kurry:
kannst du die Maße von 15/9 bestätigen, die Little Boozer hier genannt hat? Oder ist das wirklich einfach ne Streuung?