[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Aqualis nicht, aber die Plexiglasteile die in ihm verbaut sind.
Wenn du "Glück" hast, reißt das Teil über der LED-Abdeckung und dann tropft es schön aus dem Aqualis.

Hab ich jetzt schon zwei Mal erlebt:
img_1222xhsli.jpg
 
Hat jemand eine Idee wo man in Deutschland noch den EK ZMT 16/10 bekommt ? Caseking hat das Teil nicht mehr im Programm
 
Das Plexiteil im Aqualis sieht übel aus, darf ich fragen welche Kühlflüssigkeit da im Spiel war?
EDIT: Von so nem Fall les ich hier im Forum auch nicht zum ersten Mal, und den Aqualis gibt's ja erst seit gut 1 Jahr.
 
Double Protect von Aquacomputer :d
 
Was auch sonst...? Wenn wir das tonnenweise abfüllen muss es ja auch irgendwo zum Einsatz kommen. So gesehen müsste DPU mittlerweile für alles verantwortlich sein :d

Viel interessanter wäre der verwendete Schlauch. Ich tippe bereits jetzt schon auf Tygon R3400 oder 3603. Der Schleim wie im Bild ist meiner Meinung nach typisch für das Zeug denn den kenne ich mittlerweile in und auswendig da ein Kollege und ich das gleiche Problem hatten. Bei mir hat es meinen Plexiglas aquatube total zugesaut, so dass ich den auch selbst nach zwei Stunden mühevoller Reinigung nicht mehr richtig sauber bekam. Der Deckel vom aquatube wiederum hatte überall Risse an den Bohrungen. Wie auch beim Kollegen ist die Pumpe (aquastream) innen an den Oberflächen total aufgeraut und klebrig weich. Man könnte auch einfach sagen alles aus Plastik hat in dem Kreislauf ordentlich gelitten. Da hat der Weichmacher ganz im Sinne seines Namens ganze Arbeit geleistet.

Sucht man gezielt nach Problemen dieser Art finden sich noch mehr solcher Berichte im Web zu dem Schlauch. Er hier spricht mir aus der Seele: disgusting + virtually impossible to clean. Ich kann es nur exakt so bestätigen... :shake:
 
Warum dieses komische Mayhem X1? Nimm doch altbewährtes Innovatec Protect
 
Habe es einfach genommen, weil auch die Farbe von Mayhems ist.
Innovatec Protect kann ich auch nicht in den verlinkten shops finden, möchte ungern noch woanders bestellen :d

Bei meiner Auflistung fehlt doch aber noch Korrosionsschutz oder sowas?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ich habs doch genauso mit dem Namen unter suche eingegeben, verrücktes internet :fresse2: ty
 
Falls du destilliertes Wasser zuhause hast, würde ich eher das Konzentrat nehmen. Das ist auf die Menge gesehen günstiger.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bisher kenne ich niemanden der das nutzt. 700ml ~20€ ist auch schon echt deftig :fresse:
 
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit Masterkleer 16/10 Schlauch und Mayhems White? Neigt der Schlauch zum trüben oder verfärben?

Grüße malebu
 
Ich meine auch den klaren MK, also ist Mayhems White mit diesem Schlauch nicht zu empfehlen?

Gruß malebu
 
Ich hab Inno mit im System und wie das dann mit weiß rüber kommt wenn der MK milchig wird kann ich dir so ned sagen
 
Guckst du nebenan im Bilderthread :)
 
Hallo zusammen,

wie auch schon im anderen Thema erwähnt, steht bei mir demnächst meine erste größere WaKü-Erweiterung an (einmal angefangen... :fresse2:). Dementsprechen könnte es auch sein, dass mein System eine andere Farbgebung erfährt. Von momentan schwarz-weiß auf das "Standard" schwarz-rot.
Bisher habe ich mich eher an klare, ungefärbte Flüssigkeiten + farbiger Schlauch gehalten. Mittlerweile bin ich aber am überlegen nicht auch mal klarer Schlauch + farbiges Konzentrat auszuprobieren.

Im Moment schweben mir da bspw....
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot 1000ml 30175
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant 1000ml 30221
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Pastel - Red 1000ml Mayhems Pastel - Red 1000ml 30227
...vor.

Das Mayhem Zeug scheint ja zumindest optisch momentan der Renner zu sein. Allerdings scheint es auch eine Hit or Miss Angelegenheit zu sein was mich doch ein wenig davon abhält. Und natürlich auch die Hinweise, dass es nur zu Showzwecken und nicht unbedingt für den 24/7 Gebrauch geeignet ist, schrecken ein wenig ab.

Allerdings habe ich über das Double Protect Ultra noch nicht viel gelesen bisher (ich nutze im Moment die ungefärbte Variante und bin sehr zufrieden damit) und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
 
Du musst ja nicht das Aurora nehmen. Es sieht am coolsten aus durch den Effekt, aber mach besser wirklich einen Bogen darum und konzentriere dich dann lieber auf die üblichen verdächtigen. AC DP oder Inno IP + Mayhems Pastel/Dye.


Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ok, danke für die Antwort...allerdings tun sich da gleich ein paar neue Fragen auf. (Ist halt Neuland für mich.)
1) Sind Mayhems Pastel und Dye jeweils nur Zusätze? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass nur Dye ein Zusatz ist und Pastel eine Fertigmischung.
2) Ich habe noch 1-2l klare AC DP hier rumstehen. Könnte ich die auch "gefahrlos" (ist ja immer relativ) mit dem Mayhems Dye mischen?
 
Zum Dye musst du noch einen Korrosionsschutz benutzen wie eben AC DP oder Inno IP. Das Pastel ist eine Fertigmischung, da muss nichts mehr rein.
 
Ok, danke.

Dann wäre wohl mein vorhandenes AC DP + Dye wohl die sinnigste Lösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh