[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbzusatz ist nie nachteilig. Zur Not einfach mit Reinigungsbenzin wieder durchspülen :)

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Nie nachteilig, der war gut. :d

Evtl. durchspülen zu müssen ist für mich schon ein riesen Nachteil. Ihr müsst bedenken, nicht jeder hat Lust und Zeit alles zu spülen. Für mich wäre das viel zu lästig. Ich hab mein Wasser nun schon ewig drin und es ist glasklar ohne irgendwelche Verunreinigungen. Hatte früher schon mal was getesetet aber das sieht nur gut aus und dann gibst die Quittung doch irgendwann.

Mich würden negative Meinungen interessieren, wenn es die denn gibt? Oder gibst wirklich Produkt X von dem es keine negativen Berichte gibt?
 
Hab noch nie gelesen das jemand Probleme mit den Mayhems-Dyes hat. Ich selbst habe das UV Yellow/Green + Dest. Wasser + Mayhems Biozide drin und hatte noch nie Probleme.
 
@TurricanM3

Farbzusätze haben immer einen Nachteil und das ist das Abfärben. Irgendwann färben alle Farbzusätze irgendwo ab, meistens an den Schläuche. Kommt aber halt auch sehr stark auf die Kombination von Farbzusatz und Schlauch an !
 
Nie nachteilig, der war gut. :d

Evtl. durchspülen zu müssen ist für mich schon ein riesen Nachteil. Ihr müsst bedenken, nicht jeder hat Lust und Zeit alles zu spülen. Für mich wäre das viel zu lästig. Ich hab mein Wasser nun schon ewig drin und es ist glasklar ohne irgendwelche Verunreinigungen. Hatte früher schon mal was getesetet aber das sieht nur gut aus und dann gibst die Quittung doch irgendwann.

Mich würden negative Meinungen interessieren, wenn es die denn gibt? Oder gibst wirklich Produkt X von dem es keine negativen Berichte gibt?

Nein, sowas gibt es nicht. In deinem Fall ist es dann tatsächlich am besten, wenn du bei klarem Zusatz wie z.B. Innovatek Protect bleibst und bestenfalls Leds zur Farbgestaltung verwendest.
 
Moin,
eine handvoll bp 13mm Tüllen haben gerade den Weg zu mir gefunden. Passt der MK 15,9 / 11,1 drauf oder muss es eine Nummer größer sein? Ich möchte gerne auf Schellen oder Kabelbinder als Sicherung verzichten.
 
Kurze Frage. Welcher ist von Biegeradien etc her besser? Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm oder der EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm?
 
Werde demnächst endlich mal auf:

- Bitspower 13mm (Diamond) Tüllen unter 11er Primo LRT sowie
- Bitspower 11mm Tüllen unter 10er Norprene / Tygon

umstellen. Jeweils ohne weitere Sicherung (Kabelbinder, Schellen o.ä.).

Irgendwelche Einwände?
 
Nö, ich erlaube es dir ! :d
 
Ich nochmal :d
Ist der transparente Masterkleer auch empfehlenswert? Wie sieht es mit Weichermachern aus?
Den oben empfohlenen Primochill gibt es nicht in 13/10 und durchsichtig und der Masterkleer hat einen guten Preis oder sollte ich doch lieber Tygon nehmen?
 
Werde demnächst endlich mal auf:

- Bitspower 13mm (Diamond) Tüllen unter 11er Primo LRT sowie
- Bitspower 11mm Tüllen unter 10er Norprene / Tygon

umstellen. Jeweils ohne weitere Sicherung (Kabelbinder, Schellen o.ä.).

Irgendwelche Einwände?

Den 16/11er LRT finde ich nicht toll. Beim nächsten Umbau werde ich eher den 10er wieder drüberprügeln!
 
Im Vergleich zum 10er hat der 11er deutlich schlechtere Radien und meiner Meinung sieht die dickere Wandstärke mit dem gefärbtem Wasser besser aus :)
 
Okay :) danke für die Erklärung!
 
Masterkleer PVC 16/10 & Innovatek Protect sollte doch funzen oder? Dann sind die Partikel in meinem Loop vllt eher Rückstände aus dem Radiator oder? Trotz Spülung...

Oder soll ich lieber das DP von AC nehmen? Ich bin ratlos ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier jetzt ja genug gelesen inzwischen. Wenn es die Weichmacher sind, dann ist es ja schön witzlos seitens der Hersteller den Kram zu verkaufen... Oder welche Kombi ist dann am "wartungsfreisten" ?

http://www.ekwb.com/support/index.php?act=article&code=view&id=25

Das klingt beschissen. Also sollte man gar keine "weichen" Schläuche verwenden? Warum wird dann der Masterkleer so oft empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit einigen Wochen Alphacool Alphatube HF in grün und ich muss sagen, bis jetzt hat sich da nichts abgesondert.
Nutze IP Konzentrat dazu, Bei dem roten Masterkleer mit Phobya ZuperZero UV-Rot waren nach einigen Wochen schon gute Ablagerungen zu sehen...

Also Alphatube + Inno scheint eine gute Kombi zu sein, werde wohl erst wieder leer machen, wenn ich meine Grafikkarte mitkühlen will...
 
Also ich nutze seit Jahren die Masterkleer Schläuche in Verbindung mit Ino Protect.
Das war auch schon über 12 Monate drin ohne das was abgelassen wurde.

Selbst nach der Zeit hatte ich absolut keine Probleme mit Ablagerungen.
 
Ich hab hier jetzt ja genug gelesen inzwischen. Wenn es die Weichmacher sind, dann ist es ja schön witzlos seitens der Hersteller den Kram zu verkaufen... Oder welche Kombi ist dann am "wartungsfreisten" ?

EKWaterBlocks Support :: Knowledge Base :: What is plasticizer?

Das klingt beschissen. Also sollte man gar keine "weichen" Schläuche verwenden? Warum wird dann der Masterkleer so oft empfohlen?

also ich hab auch Masterkleer und IP und ich hatte am Anfang auch so ne Schmiere im AGB (garantiert die Weichmacher). Das hat sich aber alles mittlerweile gegeben. Allenfalls weng trüber werden die Schläuche, aber auch das scheint sich mittlerweile eingependelt zu haben. Das Wasser an sich ist klar.
Btw. wie ist das eig: Schläuche selbst sollte man vor Benutzen auch durchspühlen oder? Weil beim Masterkleer hatte ich das ehrlich gesagt nicht gemacht, aber bei dem nun ergänzten EKWB ZMT Schlauch hab ich festgestellt, dass mit dem so kleine schwarze Partikel ins Wasser gekommen sind (hab ich zum Glück vorher bei der Montage des Schlauchs am Radiator gemerkt). Deswegen wurde der komplett mit destilliertem Wasser vor dem Einsatz im Kreis gespült.
 
wenn man Sorge hat einfach, Advanced LRT oder den EK ZMT und man pfeift drauf.
Zwischenzeitlich ist doch die Thematik mehr als bekannt und auch auf jeder Seite erneut beschrieben. ;)
mit dem Spülen mache ich ähnlich sicher ist sicher einmal mehr ist besser als einmal zu wenig, auch wenn es denke ich nicht von Nöten wäre.
 
Tja ;) Mir als Neuling wurde damals beim Aquatuning Warenkorb Erstellen halt nicht gesagt "Weichmacher, ACHTUNG!" ... mir war davon nix bekannt :( Naja. Inzwischen hab ich auch keine Flocken mehr gesehen. Vllt gibt sich das wirklich. Das Eintrüben ist mir egal. Ich werde die am WE reinigen und dann den Filter verbauen und dann solls passen. =)
 
ich weiss nicht was damals expliziet erfragt wurde aber ich schätze diese com sehr, deshalb kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
der hauptfaktor ist eben die flüssigkeit in kombi mit dem schlauch, und so wie ich es hier oft mit bekommen habe wird nichts empfohlen das nicht harmoniert.
warum filter? investier das geld lieber in den LRT oder geh mit der freundin was essen. ;)
 
Weil ich Lust auf den Filter habe und die Wakü sonst ja auch schon fertig wäre - und Basteln ist toll ;) Und schaden tut es nicht. Essen gehen kann man auch so ;) 29€ sind jetzt ja keine Welt für den Filter =) Viele User berichten, dass er viele Ablagerungen aufgefangen und dadurch den CPU Kühler frei gehalten hat.

Übrigens hier der Thread. http://www.hardwareluxx.de/communit...i7-950-passt-das-so-1013311.html#post22026200 #4 empfiehlt den Schlauch mit dem Konzentrat.

Und #10 hab ich wohl überlesen damals. Bzw das mit den Weichmachern. Okay, Schande über mich :( Nur jetzt nochmal 8m Schlauch holen... gnaaaa....

Ich war damals doch sehr von den Informationen erschlagen da es sich um meine erste Wakü handelt und das mit dem Weichmacher ist dann untergegangen. Ärgert mich, ich hätte es also "wissen" können.

http://www.caseking.de/shop/catalog...tschwarz-1m::26788.html?campaign=psm/geizhals

Bei dem Preis ist es ja sogar noch "machbar". Nur der UV Effekt war schon nice eigentlich :-\ Manche schreiben auch, dass der Schlauch leichter abrutscht, da die Überwurfmuttern nicht richtig greifen auf dem Material :(


Edit:

Wäre das eine gute Kombination? 3m für intern (auch wegen Reserve) und 6m für extern.

http://www.caseking.de/cart_load/75ecbb5b13528be1dbc810cdaa2e102d

PrimoChill intern (UV aktiv) und den ZMT extern zu den Radiatoren dann? Wäre preislich ein guter Kompromiss denke ich.

- - - Updated - - -

Okay, ich habe bei AT jetzt erstmal eine Stornierung angefragt da der Filter eh bis zum 06.06. nicht lieferbar ist. Jetzt hole ich mir lieber nochmal eine Beratung von euch ein bevor ich wieder blind Murks kaufe. Den Schlauch scheine ich auch nicht bei AT zu bekommen. Daher würde ich den wenn wohl auch bei Caseking bestellen.

A) Was sollte ich nun für Schlauch kaufen wenn ich gerne einen "Showeffekt" haben will. (UV aktiv). Ich kann zur not aber auf drauf verzichten... Siehe B)
B) Höchste Priorität hat die Zuverlässigkeit des Systems. Alle 4 Monate den PC zu zerlegen um Ablagerungen zu Entfernen kommt nicht in Frage :-\
C) Warum ist ein Filter unnötig, wenn der doch ein Zusetzen des CPU Kühlers vermeiden kann?


Danke Community, und sry für meine blutige Unwissenheit. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh