[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Gibt es nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Dann hätte ich es gerne klar. Gibt es da auf lange Sicht etwas bessers als den Primochill LRT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei klaren Schläuchen ist der LRT mit richtigem Zusatz (AC DP/IP) wohl der Beste klare Schlauch. Ansonsten halt nur die EPDM Schläuche, gibts aber nur in Schwarz.
 
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen....

Macht es eigentlich was aus, wenn die Graka der höchste punkt im wakü sys ist und der AGB darunter?
 
Hat mit der Graka nichts zu tun. Die Pumpe sollte unter dem AGB sein, der Rest ist ziemlich Latte wenn man es entlüftet bekommt. Ist aber eher ne Frage für den Quatscher :wink:
 
Hi Leute,

bin grad dabei meine erste Wasserkühlung zusammenzustellen und wollte euch mal um Rat fragen.
Und zwar, ob die Kombi bestehend aus PrimoChill Advanced LRT Schlauch 16/10 mm, Innovatek Protect Fertiggemisch und Mayhems Dye Yellow gut ist oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet?
Ich bräuchte halt gelbes Wasser und anscheinend verträgt sich das Mayhems Pastel Sunset Yellow nicht mit PrimoChill Schläuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.:wink:
 
Genau die Kombi nur in Blau läuft bei mir (siehe Sig). Keinerlei Probleme!
 
Hi Leute,

bin grad dabei meine erste Wasserkühlung zusammenzustellen und wollte euch mal um Rat fragen.
Und zwar, ob die Kombi bestehend aus PrimoChill Advanced LRT Schlauch 16/10 mm, Innovatek Protect Fertiggemisch und Mayhems Dye Yellow gut ist oder ob ihr mir was anderes empfehlen würdet?
Ich bräuchte halt gelbes Wasser und anscheinend verträgt sich das Mayhems Pastel Sunset Yellow nicht mit PrimoChill Schläuchen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.:wink:

Mit Primochill LRT, oder der alten Version @Unverträglichkeit ?

Mit der neueren Variante sollte es kaum (bissel Abfärben wie üblich) bis keinerlei Probs geben. Die Probleme (Schmodder, unübliche Verfärbungen) können auch von unsauberen Radis stammen, viele User reinigen selbige nicht vor dem Gebrauch !
 
Light Gray 1Ltr

Unten in rot steht's dran, steht aber nicht welcher Schlauch genau unverträglich ist.
Denkst du mit dem LRT geht's.
Wie sind die Erfahrungen mit dem Mayhems Pastel generell?
 
Jo, LRT und Mayhems haben hier einige User im Einsatz
 
Alles klar, danke euch zwei.
Mal sehen für was ich mich letztendlich entscheide.:fresse2:
 
Kann auch nix negatives berichten. Hatte LRT + Pastel Red im Einsatz. Wie Bundy schon sagte, leichte Verfärbung aber nix wildes.
 
Habe mal eine frage was ist die beliebteste schlauch Größe, wenn man es sagen kann überhaupt.

Mfg

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
11/8mm, 13/10mm, 16/10mm
Ich kann nur 11/8mm und 16/10mm empfehlen, 13/10mm knickt zu schnell...
 
mal so als doofe Frage...

kann ich in mein Auqacomputer DP Ultra (klar) nen Farbzusatz von Mayhems reingeben??
Also das Konzentrat...
Ich vermute ja nicht...

Leider gibts ja keine weiße Dye von denen und selbst da bin ich mir nicht unbedingt sicher ob man das mischen kann...


Ding ist ich will eig weißes Wasser haben nur wenn ich mir das in entsprechender menge so bestell werd ich ja Arm.
Zumal ich noch nen 5L kanister DP Ultra hier hab xD
 
Das Mayhems-Pastel mischt man eigentlich mit destiliertem Wasser. Da ist schon Korro Schutz drin.
 
Ist so ziemlich das was ich mir schon gedacht habe, steht ja auch drauf.
Frage wär halt ist es möglich das trotzdem zu mischen ohne da irgendwie nen aggressiven Chemiecocktail zu brauen der einem die komplette WaKü versaut.

Dye sollte man ja eig mit allem mischen können das sind ja fast nur Pigmente, nur halt bei Pastel ist das so ne sache >_<
 
so = DP Ultra + Pastel (konzentrat) oder
so = DP Ultra + Dye (farbstoff, gibts nicht in meiner farbe)??
 
Destiliertes Wasser gibts doch ziemlich günstig im Baumarkt, aber man kann es wohl auch mit dem DP oder Inno mischen. Allerdings fehlen da noch Langzeiterfahrungen glaube ich. Haben zwar paar User hier wohl so, aber wozu? Nur um dein DP loszuwerden? Mayhems rät ja davon ab, das mit anderem Zeug zu mischen. Kann gut gehen, muss aber nicht.

Ich habe aber noch nicht ganz herausgelesen was du eigentlich willst. Möchtest du weißes Kühlwasser? Wenn ja, dann gibt es da nur das Mayhems-Pastel White. Wenn du es Farbig möchtest, dann gibts so ziemlich jede Farbe als Mayhems Dye. Die kannst du auch zusammen mischen, wenn du einen besonderen Ton haben möchtest. Oder willst du farbiges Wasser das aber undurchsichtig ist? Dann brauchst du Mayhems-Pastel in der entsprechenden Farbe, oder falls es die Farbe nicht gibt kannst du das White Konzentrat nehmen und mit den Dyes deiner Wahl färben.
Wie gesagt, das alles kannst du auch mit deinem DP machen. Aber ob auf dauer nicht irgendwelche Schmodderrückstände bleiben weiß man nicht zu 100%
 
5L Destilliertes kosten keine 2€. Bissel Inno dazu und gut ist. Das kannste dann noch immer mit Mayhems strecken, machen ja viele hier und auch mit guten Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das ganze soll weiß werden. Also wie milch, pastel ice white wär an sich perfekt nur mit 1l kühlflüssigkeit komm ich nit hin. Da ich ja das DP ultra noch hab kam mir der gedanke das dann einfach zu mischen nur ist halt die frage was passiert dann... ich hab zwar den aquacomputer filter, das bringt mir aber alles nix wenn ich da hinterher alles voll mit ausschwemmungen (auch in den kühlern/radiatoren) hab oder die mischung zusammen irgendwelche flüssigkeitsberührenden teile zersetzt…

Destilliertes wasser hab ich allerdings auch noch so 2 - 3l da nur so wie ich das les bräuchte ich pro liter eine buddel konzentrat.
Ich dürfte an die 1,5 - 2l derzeit im system haben (2x360er, GPU & CPU dazu noch ne menge schlauch und den agb) und da ich da noch nen neuen großen agb verbau dürfte es teuer werden mit dem konzentrat. Da kann ich gleich das fertig gemisch nehmen auf den einen euro kommts dann auch nimmer an ^^

Mein gedankengang war ja wenn man es mit dem DP mischt das dann eine flasche konzentrat reicht da ja korro und anti algen schon vorhanden ist und ich nur die farbe brauch.

Aber so wie ich das rausles könnte es ja sogar funktionieren?!

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1,5L Wasser im System und davon ist ne gute halbe Pulle Ice White Konzentrat, der Rest ist IP 1:4 mit dest. Wasser. Es ist weiß, ich kann nicht durchgucken und es fließt ohne Flocken seit mehreren Monaten. Wenn das in Mischung ätzen würde oder du plötzlich ne Bombe nebenher laufen hast, dann würden die das nicht einfach so verkaufen.


Gruß JM
 
Ah, du willst das Zeug also strecken? Das geht sicherlich. Je nach dem wie stark du verdünnst ist es dann aber womöglich nicht mehr so perfekt milchig, weil ja logischerweise weniger pegmente auf das Volumen hast. Das Konzentrat ist trotzdem billiger wenn du noch Wasser zuhause hast. Und dann noch einen Schluck von deinem DP rein und du solltest auch wieder genug Korro haben (das Korro was im Pastel schon drin ist wird dann ja auch gestreckt).
 
na dann werd ich das mal bestellen und ausprobieren ^^

Morgen muss ich erst mal mein 900D von der Post hierher schleppen und dann am WE alles umbauen.
Na das wird n akt :d


@JohnMainhard welche Schläuche nutzt du?? Hab derzeit noch Masterkleer 16/10er da der wird aber irgendwann (wenn das 900D ausgebaut wird wofür die Kohle erst da sein muss) durch Tygon ersetzt
 
Bei ebay ist immer mal noch ein bisschen was lagernd, obwohl ich im direkten Vergleich auch nix gegen den LRT einzuwenden hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh