[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Na klingt ganz gut, ich hatte zwar bisher mit G48 nie irwelche Ausflockungen, aber wenn der Scheiss verdrängt wird ist das nur positiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu bin ich mal gespannt :-)
Nutze ja nur PETG und Tygon Norprene zusammen mit DP und Mayhems Deep Red.
Mein CPU-Kühler war bereits 30min nach dem Zusammenbau zu (obwohl ich ja vorher alles gereinigt hatte)
und jetzt - nicht mal eine Woche später - sehe ich schon wieder fast auf der gesamten breite im Kühler Schmodder. Auch wenn der Durchfluss noch nicht betroffen ist...
möchte mal wissen woher das kommt. Der zusätzlich verbaute Filter ist ziemlich fürn A ... denn der ist frei :d

Muss irgend nen Grund haben, das paar Firmen Garantie verweigern, wenn Mayhems am Start ist :fresse2:

Hast du das Mayhems deep red mit DP Ultra gemischt? Liest sich so aus dem Text heraus. Wenn ja kann es sein, dass die beiden Zusammen reagieren. Mayhems sollte man nur mit dest. Wasser mischen, steht auch drauf glaube ich.

Vllt reagiert eine Chemikalie vom Mayhems mit einem Metall und das Ergebniss ist dann rostig schwarz.

An die Experten hier:
Ist es möglich, bei einer Komplettwasserkühlung (Thermaltake Water 3.0 Performer) das System zu öffnen und das vorhandene Standardkühlmittel mit Frostschutz zu versehen, z.B. durch verdünnen mit Glysantin?

Nabend Leute,
Hat jemand mal Alphacool CKC + mayhems deep red gemischt und schon länger in Betrieb ?

Leute was tut ihr man sollte nicht 2verschiedener Hersteller Kühlwasser mischen ! Und dann wundert ihr euch noch das nur noch olle Pampe da durchläuft , ihr seit Helden oh ne oh ne!

Und nein man mischt nicht Frostschutz in anderes Kühlwasser!

Du kannst Mayhems Dye mit allen anderen Mayhems Farben mischen aber nicht feritg Mischungen mit anderen Hersteller Produkten ! Du fährst ja auch nicht Benzin mit Diesel zusammen , wirst nicht weit kommen :-)

Ok das mit Benzin und Diesel ist klar ;) aber hast du Erfahrung damit oder sagst du es weil es in der Beschreibung steht? Die Frage ist ja was würde passieren bzw warum sollte es nicht gehen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Schön wärs. Bin noch auf der Suche nach einer Möglichkeit...

Ok das mit Benzin und Diesel ist klar ;) aber hast du Erfahrung damit oder sagst du es weil es in der Beschreibung steht? Die Frage ist ja was würde passieren bzw warum sollte es nicht gehen?

Probier es aus und berichte....
Aber nachher nicht beschweren, wenn es nicht dem richtigen Erfolg gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage an die Besitzer von EK ZMT wie lange dauert es bis der Geruch des Schlauches nachlässt?

Meinen hab ich etz seit paar Wochen, wenn man dran riecht, stinkt er noch nach Gummi, aber weder stark oder sonst irgendwie für mich störend in meinem Zimmer.

Probier es aus und berichte....
Aber nachher nicht beschweren, wenn es nicht dem richtigen Erfolg gebracht hat.

Werde ich mal nebenbei probieren, mit dem Wasser von Aquatuning Grün und grünem Dye. Muss aber noch auf die Lieferung warten... werde es dann berichtet

Was ich jetzt schon berichten kann:
Ich habe seit genau 2 Jahren Innovatek Protect Fertiggemisch by Aquatuning mit Mayhems Pastel Ice White Konzentrat und Mayhems Dye Deep purple gemischt und keine Probleme, selbst wo ich vor einem Jahr ca den Schlauch gewechselt habe, hatte ich keinen Schmodder im Kühler gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
+ Porto & Zoll ?! :hmm: ~ 16/10mm würde ich nehmen, max. 5m

Gefunden hab ich den auch. 15m gibts auch in Deutschland in 16/10 zu bestellen. Leider etwas teuer dann.
Ich such ja nach einer günstigeren Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger wird es wahrscheinlich nur, wenn man sich als Shop direkt 100m, oder mehr ins Lager legt :fresse2:

Wie dem auch sei, wenn du ne günstige Quelle findest, behalte sie nicht für dich :)

Falls ich was finden sollte werde ich Dir bescheid sagen...

wie bekomme ich den Primochill Advanced LRT 16/10mm am einfachsten auf die Tüllen.
Schlauch vorher in warmes Wasser halten oder wie?

ist doch ganz schön bockig...da merkt man, den fast nicht vorhandenen Weichmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh