[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

opti wäre natürlich schön, wenn sie zu dem BP gehäuse passen würden (schwarz matt) zur not würde ich auch alle stopfen auswechseln ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Schlauch an sich ist der klare Primochill sehr zu empfehlen. Aber ob du den 16/11 auf 13er Tüllen bekommst weiß ich nicht ^^

Der 16/11 Primochill passt auf die 13er drauf - musst ihn aber auf jeden Fall vor dem draufstecken in heißes Wasser tauchen, sonst geht es zu schwer.

Habe es auch so in meinem neuen System gemacht, hält bombenfest - runter gehts nur mit aufschneiden -> Bild:

20150820.jpg
 
Rot, weiß, silber, schwarz, hell und dunkel braun. Ui Ui das wird aber bunt :)
 
Falsch - es ist bunt :P

Das System läuft schon - war halt ein Bild was ich beim Aufbau gemacht hatte. Noctua Lüfter gibts halt (bisher) nur braun - in schwarz nur Industrial Serie. Bei den Z170 Boards gibts auch nicht viel Auswahl mit vorinstallierten Kühlern auf dem MB. Mich hat ausschließlich die Leistung der Komponenten interessiert. Hübsch ist der Kühler von EKWB für die Asus 980Ti Strix. Man sieht ihn nur nicht wirklich gut im verbauten Zustand :P

strix.jpg

strix2.jpg
 
olla ;-) kennt wer von euch G1/4 Verschlussstopfen mit einem maximalen "deckeldurchmesser" von 16,5mm ;-)

brauche es für den oberen verschluss vom Bitspower D5-Kit, denn die coolforce sind recht breit :d

opti wäre natürlich schön, wenn sie zu dem BP gehäuse passen würden (schwarz matt) zur not würde ich auch alle stopfen auswechseln ;-)
Keiner ;-D ?
 
was wäre im Moment die aktuelle Empfehlung für das Kühlmittel, wenn ich es mit Standard Tygon E 3603 bzw. R 3603 verwenden will (hatte noch den R hier und leider bei der Nachbestellung übersehen, dass es jetzt auch den E gibt.).
Dest. Wasser + G48 habe ich im Moment verbaut, leider soweit mit Algen/Schmodder/versetzt, dass glaube ich gar kein Durchfluss mehr besteht, allerdings auch jahrelang nicht gereinigt. Da ist auch R 3603 verbaut, aber auch normaler PVC Schlauch.

Alternativen wären double protect oder doch nur dest. Wasser? Wenn DP mit Tygon sicher funktioniert, könnte ich mich mit viel Widerspruch zu 5€/l hinreissen lassen.

Als Alternative hätte ich noch UV aktiven Masterkleer da, habe bisher aber auch nichts so gutes darüber gelesen.

Nachtrag: sind 11/8er Schläuche, will nicht alle vorhandenen Fittings ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ... nachdem die Nanoxia CF 13/10 keine 13/10er zulassen, sondern im Grunde nur den Tygon 12.x und man - so wie es aussieht - die Weichmacher aus dem tygon nicht rauskochen kann - werde ich vorne wohl auf auf Hardtubes umsteigen und auf der Rückseite 13/10er oder 16/10er verbauen ... auch wenn ich die nur mit ner zehntel Umdrehung mit der Mutter sichern kann... sicher ist es, sieht nur sch... aus

Optisch finde ich die Monsoon (Chaingun) Fittinge echt schick, frage mich aber, ob sie optisch auf die Nanoxia Coolforce Adapter passen oder ob ich komplett umbauen muss ;-)

von euch hat nicht zufälliger Weise beide zur Hand und kann sie mal ablichten ? Bundy XD ?

Edit: wie klein können denn die Radien mit Acryl/PETG werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man hat es heutzutage nicht leicht als Custom Waküfan :fresse2: Das treibt neben dem Kostenaufwand noch mehr User ins AIO Lager, wenn sie das lesen :lol: ;)

Die Chaingun Restbestände habe ich mittlerweile afair alle verschenkt, weil sie keiner haben wollte und von Coolforce besitze ich nichts.
 
naja, das geld was ich letztes mal in blenden und laserarbeiten gesteckt habe, kann jetzt auch wo anders hinfließen ... letzte mal habe ich mit PnC angefangen und bin dann auf Feser-Fittinge umgestiegen.... kenne es als aufs falsche pferd zu setzen :fresse:
 
Moddingstylez.de , oder gosumodz.com fragen :)
 
Hi,
ich möchte meine aktuelle Verschlauchung von Schraubis mit 16/10 Norprene auf Tüllen und klaren Primochill LRT 16/10 umstellen.
Als Tüllen habe ich schwarze 11er BP ins Auge gefasst da diese wohl gut auf dem LRT sitzen sollen.
Welche Winkel harmonieren optisch mit den BP Tüllen? Da mir der Preis für die BP Winkel ein wenig zu stramm erscheint.
Es soll Mayhems Pastel Ice White eingesetzt werden.

Gruß
SuLux
 
Moin,

danke für den Tip. Hab da noch eine Frage. Wie schlagen sich diese Tüllen?

Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Deep Black | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Da könnte ich ja knapp 2 Euro pro Tülle sparen was nicht ohne ist. Müsste dann aber 16/11er LRT nehmen. Korrekt?

Wie sitzen diese Tüllen auf 16/10er Schlauch? Soll wohl auch bombig sitzen.....

http://www.aquatuning.de/wasserkueh...g1/4-mit-o-ring-perfect-seal-black-matt?c=278

Eine Qual der Wahl....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da musst du den Schlauch schon fast drauf prügeln auf die 13er Fatboys und den Schlauch erwärmen ! :fresse: In dem Fall tatsächlich den 16/11er nehmen, das ist noch ok ! :wink:

Die PS Tüllen würden auch funzen mit 16/11er, würde aber eher zu der anderen Variante raten.
 
Na dann werd ich die 11er Tüllen und 16/10er nehmen.
Danke Dir :)
 
Heute hat sich mein Rechner einfach abgeschalten, Durchfluß war fast 0, beide Filter komplett zugesetzt mit einer flockigen Masse.
Sieht fast aus wie Weichmacher, allerdings habe ich keine PVC Teile im System!
Schläuche sind EK ZMT, Wasserzusatz Inno protect. Einziges Teil aus Plexi ist das Sichtglas des Moonsoon AGB mit D5 Pumpe
 
Auf welche Art hast du die Teile vor dem Einsatz gereinigt ? Innovatek Fertigmix, oder selber dosiert ?
 
System läuft ja schon relativ lange, aber alle radis wurdem mit Cilit Banf Methode gereinigt, Inno war Konzentrat ( von Aqautuning ) angesetzt mit Dest. Wasser.

Interessanterweise sieht es aus, als wenn die Scheibe vom Monsoon innen angegriffen ist. Ich habe gerade mal den Ek ZMT mit einer Schieblehre vermessen, sieht fast aus, als wenn der ZMT der in Benutzung war etwas " aufgequollen wäre . Unbenutzer ZMT Außendurchmesser 15,9 der Benutzte hat 16,6 ( nicht am Anschluss teil gemessen !! )
 
Überdosiert haste das Innogemisch ja sicher net und vor dem EInsatz gut mit Wasser alles nachgespült. Über den ZMT Schlauch liest man eigentlich bisher nur gutes :hmm:
 
Ich hab die Plexi Abdeckung und das Ip protect im Verdacht. Das einzige wo noch Weichmacher drin sind, sind dann halt die Dichtungen in den Kühlern und den Verschraubungen.

Mir ist gerade noch eingefallen, daß es noch eine Stelle gibt, an der ein Kunststoff drin ist und zwar das Beleuchtungsmodul vom Aqaualis, daß müßte ein Polycarbonat sein.
 
Nein, bisher nicht
 
Hi,

Ich habe bisher eigentlich immer Anschlüsse mit Überwurfmutter verwendet. Diese haben mich aber oft gestört, da es fast immer so gekommen ist, dass, trotz handfestem Anziehen, sich der Schlauch immer mitdrehen wollte. War immer viel lästige Spielerei :/
Jetzt möchte ich nächstes Mal Tüllen verwenden.
Kann man diese Kombination ohne Sicherung verwenden?
https://www.caseking.de/mayhems-ultra-clear-schlauch-13-10-mm-1m-wazu-660.html
https://www.caseking.de/bitspower-fitting-1-4-zoll-auf-id-11mm-kompakt-matt-black-waad-196.html

Vielen Dank! :)

Edit: Welche (günstigen) Winkeladapter passen zu den Anschlüssen?
 
Passt! Danke :)
Die Coolforce passen jedenfalls von Farbe und Durchmesser :) Danke für den Tipp!
also bei dieser Kombination brauche ich keine Schelle?
 
10er Schlauch sollte sicher ohne Schellen auf den 11er BP Tüllen sitzen. Diese Kombi wird oft so verwendet.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh