[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich dieser Tüllen (die ich bereits hier im forum gekauf habe) sind die schlauch schellen da notwendig?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7389522d1ff5ac061e183eeca28b5a74

MfG

Mit dem passenden Schlauch sind keine Schlauchschellen nötig! Aber du hast nen Schlauch mit 12,7mm Innendurchmesser gewählt und die PS Tüllen haben nur 10mm! Also entweder 16/10er Schlauch (der MK passt perfekt und ohne Sicherung! Habe ich selber so obwohl ich anfangs skeptisch war) Oder 13mm Tüllen wenn es unbedingt der Schlauch sein muss den du gewählt hast.

Mfg
 
Kennt schon jemand den neuen WunderSchlauch
aquatuning.de/index.php/cat/c1079_Norprene.html
 
Kurze Frage, ist WaterWetter noch empfehlenswert? Habe noch nen halben Liter hier rumstehen.
 
Als ich damals mit Wakü angefangen hatte, da war es der non-plus-ultra Wasserzusatz.
 
Ja und? Meinen Innovatek damals auch, dann habe ich mir eine Aluröhre geordert. ^^
Vielleicht nehm ich einfach reines Wasser... xP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

ich bin ausm WakÜ geschehen so 2 -3 Jahre raus gewesen und wollte mal fragen, wie das mit Wasserzusätze im Allgemeinem so steht.

Ich hab im Moment Dest. Wasser und G48 so 1:13 drin. Ich will es eigentlich Orange färben, steht Lebensmittelfarbe immer noch hoch im Kurs?

Mfg Bimbo385
 
Ich suche Extrem Kurze Winkel, bis zum Gehäuserand hab ich noch 1.5cm Frei, dann muss noch Gewinde abgezogen werden mit genau 0.5mm.
Gibt es solche extrem kurzen Winkel überhaupt?
 
Hi @ all,

ich bin ausm WakÜ geschehen so 2 -3 Jahre raus gewesen und wollte mal fragen, wie das mit Wasserzusätze im Allgemeinem so steht.

Ich hab im Moment Dest. Wasser und G48 so 1:13 drin. Ich will es eigentlich Orange färben, steht Lebensmittelfarbe immer noch hoch im Kurs?
1. Die Konzentration von G48 ist etwas hoch. 1:20-1:30 reicht auch.
2. ne türkise Flüssigkeit orange färben wird nicht einfach...
3. für orange Füsiigkeit kannste auch DP Ultra Orange nutzen
 
Schon hart was das Mittel anrichtet oO
Schade das die anderen Bilder nicht mehr gehen.
 
Ich suche Extrem Kurze Winkel, bis zum Gehäuserand hab ich noch 1.5cm Frei, dann muss noch Gewinde abgezogen werden mit genau 0.5mm.
Gibt es solche extrem kurzen Winkel überhaupt?

Das kürzeste was ich kenne und was noch was taugt sind
die BTP Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - drehbar BP-90R, A-C-Shop
oder alternativ die Delrin 90° G1/4" Anschlusstück, A-C-Shop
mit einem Doppelnippel als Verbindungsstück. In letzterem geht noch ein selbstgebaschteltes Rohrstück mit Außengewinde, außen einen O-Ring drauf. Kürzer geht nicht.
 
Hat jemand zufällig Bilder von den neuen Alphacool-Anschlüssen in Kupfer-Optik in Kombination mit weißem, durchsichtigem und schwarzen Schlauch zur Hand?

Würde mir bei meiner Entscheidung helfen.

Thx.


mfg Christian
 
Hallo.

Hab folgendes Problem. Die Dichtungen meiner Bitspower Anschlüsse scheinen sich aufzulösen und auch bei näherem Betrachten wirkt die Oberfläche angeraut.

Jetzt hab ich eh noch ne größere Bestellung bei AquaT. zu machen und finde da aber keine orginalen BP Dichtungen...

Kann ich da irgendwelche nehmen?

AT O-Ringe

Danke im voraus.

MfG Th.
 
Kannst auch andere nehmen, aber die genauen Abmessungen kenne ich jetzt nicht.
Allerdings würd ich nicht für 50Cent bei AT kaufen sondern mal bei O-Ringe NBR gucken. Da gibts die für 4-5Cent und haben ne sehr gute Qualität.

Haben auch andere schöne Kleinteile die man immer mal brauchen kann, Kabelklammern z.b.
 
Bei Lelebeck musste für mindestens 2,50€ O-Ringe kaufen + 0,90€ Versand. Da kann er auch für nen 1€ 10 O-Ringe bei AT gleich mitbestellen. ;)
 
Hey,#

dann müssten die hier ja auch passen 10er Pack Schwarz

Allerdings steht hier dass die Ringe für Anschlüsse ohne Nut sind, die BP Anschlüsse haben aber Eine Nut.
Dazu kommt noch dass die orginalen O-Ringe auch keine 2mm Dick, sondern eher 1mm oder die sind inzwischen nur so platt geworden...
 
Bei Lelebeck musste für mindestens 2,50€ O-Ringe kaufen + 0,90€ Versand. Da kann er auch für nen 1€ 10 O-Ringe bei AT gleich mitbestellen. ;)
Wie gesagt gibts da einges anderes was man in seiner Bastelkiste gut brauchen kann.
Kabelklammern, schwarze Schrauben und sowas halt ;)

Wenn man eh bei AT bestellt mags egal sein, aber ist das nicht der Fall, oder man will lieber schwarze ist Lelebeck zumindest ne gute Adresse.

Ich war froh das die nur 90Cent Versandkosten haben und praktischen Kleinkram^^
Hatte auch spröde O-Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
img_2345csju.jpg
 
13er tüllen - ich steh am schlauch :)

ich hab 13er tüllen und da soll ein Masterkleer Schlauch mit 11,1mm innendurchmesser drauf. aber so einfach wie ich mir dachte ist das nicht.

gibts tricks, wie man den schlauch leichter auf die tüllen draufbekommt, ne art gleitmittel für aussersexuelle aktivitäten :haha:
 
Wärme, also den Schlauch z.B. in warmes/heißes Wasser tauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh