[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nen knick in der Optik, oder hat Aquaatuning die PS 16/10er nicht mehr im Sortiment?

Die black Nickel haben/hatten ne lange Lieferzeit, zuletzt 15.07.11. Die silbernen sind noch lagernd. Genauso sind einige Pumpenadapter vorübergehend aus dem Sortiment "verschwunden".

Ok - hatte mich wirklich nur verschaut....

Andere Geschichte:

Ich hab noch den "alten" EK Multi 150, meine Halterungen sind allerdings kaputt gegangen (soviel zur Produktbeschreibung "sehr stabil"... -.-) und jetzt wollte ich mir neue holen.
Da es in zwischen allerdings schon ne neue Rev. gibt, wollte ich fragen ob die den selben Innendurchmesser haben.

Oder noch simpler; passen diese hier noch?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank!

War mir nicht mehr sicher ob der alte auch 50mm ID hatte.

Gruß

Irgendwelche Tipps zum abschneiden von 16/10er Schlauch wenn man keinen Schlauchschneider hat?

Große Schere und Cuttermesser gehen, aber vielleicht gibts ja Tricks für nen graden Schnitt^^

Joa war bisher das beste Ergebnis, nur leicht krumm wegen dem zusammendrücken.
Aber ne bessere Idee habe ich nich :-P

Hab ich nicht da^^ Aber lustige Idee wobei son 16er Schlauch schon recht fest ist.

Axt ist mir zu unpräzise^^

Teppichmesser hab ich probiert, aber man schafft es nicht in "einem Zug" dadruch wirds Krumm.

Ich habe es beim 16/10er Primochill Schlauch mit dem Cutter gemacht aber richtig gerade ist das nicht. Wenn Schraubis draufkommen ist das zum Glück nicht mehr sichtbar.;)

Hehe cooles Thema.

Ich habe mir neulich auch bei meiner ersten Wakü gedanken gemacht wie ich den 16/10er am besten klein bekomme. War dann mal im Baumarkt in der Gartenteichabteilung und habe dort meterware an Schlauch in verschiedensten durchmessern gesehen. Direkt daneben war ne Handelsübliche Gartenschere an nem Seil befestigt zum Schlauch schneiden. Hab dann erstmal ein Stück abgeschnitten um zu testen ob es Gerade wird und mir dann so ne Gartenschere gekauft für 2,49€ :d

10074p.jpg

Ich muss sagen, geht wirklich sehr gut!

Nehme auch schon ewig eine Rosenschere ausm Garten dafür. Gibt immer einen sauberen Schnitt

Da hätte ich vorhin im Baumarkt mal drauf kommen sollen :-/

hab es eben an ein 13/10 (was anderes hab ich nicht zur hand) probiert.

Sowohl mit einer großen Papier Schere als auch mit einer klinge aus ein Sicherheitsmesser ging es sehr gut und wurde auch sehr grade.
Die Schnittfläche war nicht 100%glatt aber das war nicht sichtbar wenn man den Schlauch irgendwo aufliegen hat.

Ich finde Cutter Messer oder wie du schreibst Klinge etwas problematisch. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich persönlich den Schlauch gerne grob an meine Komponenten ranhalte (um die passende Länge zu ermitteln) und dann gleichzeitig mit der anderen Hand den Schlauch abscheide, denn so ist die richtige länge garantiert :)

Hoffe ihr versteht was ich meine :d

Mit der richtigen (hangeschmiedeten) Axt, geht das sehr präzise - es geht hierbei weniger um die Axt, viel relevanter ist die Klinge ;)

Bzgl. Cuttermesser, nicht durchschneiden, sondern rund herum schneiden.. Mit ein wenig Übung wird es grade.
Länge anhalten, markieren, Schlauch auf dem Tisch drehen und dabei schneiden.
Aber ok - bei der letzten Bestellung hab ich nen Schlauchschneider bei AT bestellt.. Allerdings rostet die Klinge nun ein wenig? WTF

@Zahnstocher

So mache ich das auch immer ;)

@Dozer3000

Rost "lol" sicher das du das Teil nicht an deinem Finger angesetzt hast un die Klinge voller Blut ist :-P

So - noch mal zum HK mit Feser 16/10 Schraubtüllen:

hk_feser.jpg

passt.. aber es passt kein Blatt dazwischen. :d
(und Gott--- ich brauche ne gute Cam)

Rost "lol" sicher das du das Teil nicht an deinem Finger angesetzt hast un die Klinge voller Blut ist :-P

ich tippe eher drauf, dass es kein Edelstahl ist.. :fresse:

Du brauchst min 12mm Tüllen, dann gehts auch ohne Schellen, habe derzeit auch 15,9/11,1 Schlauch mit 12mm Tüllen
Da hat Dozer3000 Recht habe mir den in Blau bestellt und rüste um :) wenn bald alle Teile da sind. Besser bissi mehr ausgeben und
es ist was vernüpftiges!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh