[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

Hmm, ich würd lieber klaren Schlauch nehmen und dann, wie von Bundy vorgeschlagen, das gelbe DP Ultra. Gelb ist ja auch auf dem Board vertreten und das sieht bestimmt nicht schlecht aus. Hat sowas sommerliches :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den schwarzen aber schon^^
Und im Schlauch fand ich es zu blass.

Son scheiss immer mit dem entscheiden -.-

nimm doch das Fluid XP+ Extreme Dr Jekyl/Mr Hyde

Das dürfte dazu passen

Hier mal ein Bild davon

hätte ich sogar günstig im angebot wenn intresse besteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass den Rotz einfach draussen.Versaut eh nur die Kühler und die Schläuche.

oder du nimmst das grelle Phobya gelb/uv und machst nen paar Tropfen Lebensmittelfarbe rein - dann kannst die UV Option auf Wunsch noch "ziehen" :)
Alles Geschmackssache.....

img_8975pe9p.jpg

Wie lange hast du das FluidXP bereits im Einsatz und kannst du mal UV Bilder rein setzen ? Unten wirkt es auf dem Bild bissel rosa. Da gefällt mir das AC Double Protect besser und es ist günstiger :bigok:

Wochen...Monate :)

img_8965dfkc.jpg

Wie lange hast du das FluidXP bereits im Einsatz und kannst du mal UV Bilder rein setzen ? Unten wirkt es auf dem Bild bissel rosa. Da gefällt mir das AC Double Protect besser und es ist günstiger :bigok:

ich benutzte das jetzt ca. 2 Monate, in verbindung mir einem 11/8 Masterkleer UV/Clear schlauch. Das witztige darann ist das bei UV beleuchtung die Schläuche Weiß werden.
Ich werde heute abend fotos davon machen und sie hier hochladen ;)

Bisher traue ich eigentlich nur DP, da ich davon noch nix negatives gehört habe.
Bei eigentlich allem anderen hört man immermal von verfärbten Zeug.
Und das ist mir auch bei schwarzen Schläuchen nicht egal. Dreck ist Dreck egal ob sichtbat :-P

Vielleicht mache ich es auch einfach klar... evtl sollte ich ne Münze werfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit so einem Gelumpe gar nicht erst anfangen.Dann eher farbige Wurstpellen.

N'Abend Zusammen,

ich hätte mal kurz eine Frage zu Dichtungsringen für G1/4" Gewinde, bei AT gibt es zwei verschiedene Größen:
11,1x1,6mm Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) O-Ring 11,1 x 1,6mm (G1/4 Zoll) 95002
11x2mm Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - O-Ring 11 x 2mm (G1/4 Zoll ohne Nut) O-Ring 11 x 2mm (G1/4 Zoll ohne Nut) 95004

Bei den 11x2mm steht dabei "für Anschlüsse ohne Nut", heißt dass, dass für Bitspower Tüllen die ja eine Nut haben die 11,1x1,6mm die Richtigen sind? Oder ist das fast schon egal?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hatte auch schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht gefunden...

Ich kann vom Phobya Wässerchen nur abraten. Hat bei mir nach 2 Monaten farbige Beschläge beim Plexi verursacht, zum Glück abwischbar.
Die Farbe hat sich von hell/klarem (UV) Rot auf Dunkelviolett geändert und es hat geflockt.

Bin jetzt seit 4+ Monaten mit AC DP Rot mehr als zufrieden. Sieht immer noch so aus wie beim ersten Tag.

Ja ist teils schon recht komisch das zeug... meine Schläuche sind alle milchig geworden das hatte ich beim Einsatz mit G48 und dest. Wasser nicht. Aber die AGBs lassen sich normal alle recht gut mit ner guten Ladung normalen wasser mit druck ausm Wasserhahn reinigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das soll so aussehen :d
hab Masterkleer Clear/UV 11/8 Schlauch dazu. Finde es sieht in combo mit dem ganzem Kupfer und dem Orangen Gehäuse ganz gut zusammen. Die farben auf den Fotos sind etwas zu blass/stumpf, in echt sieht es kräftiger aus ;)

und wie ist die Erfahrung mit short tüllen?

sind die zu empfehlen?

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach 16/10er Schraubanschlüssen vorzugsweise in (matt) schwarz mit einem maximalen Außendurchmesser von 21,5mm.
Habe nämlich Anschlüsse mit 22mm Außendurchmesser und die passen nicht auf meinen Heatkiller 3.0.

Kann mir einer von Euch behilflich sein?

Vielen Dank und die besten Grüße

Die von Feser passen, aber die haben wohl keine schwarzen.
Mit 16/11 gehen die EK in schwarz ganz gut.
Enzotech und Bitspower sind zu fett.
Bzgl. Alphacool hab ich keine Erfahrungen.

Die von Feser passen, aber die haben wohl keine schwarzen.
Mit 16/11 gehen die EK in schwarz ganz gut.
Enzotech und Bitspower sind zu fett.
Bzgl. Alphacool hab ich keine Erfahrungen.

Danke für die schnelle Antwort!

Von den Feser Anschlüssen habe ich auch schon gelesen, nur finde ich keine Bezugsquelle für die.

Laut caseking.de (16/11 EK) haben die aber einen Außendurchmesser von 22,2 und somit auch zu fett! Kann ich denn 16/10er Schlauch mit 16/11 Anschlüssen verwenden und es bleibt trotzdem dicht bzw. passt der Schlauch denn drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh