[Sammelthread] Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze

13/10er wollt ich nur im Notfall nehmen, da ich komplett auf Winkel verzichten wollte. Da hab ich lieber nen dickeren Schlauch mit gutem Biegeradius.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Normalfall werden auch bei (gutem) 13/10er Schlauch keine Winkel benötigt. Die Zeiten wo man enge Radien in erster Linie aufgrund von Boardkühlern benötigte sind vorbei :)

Im Normalfall werden auch bei (gutem) 13/10er Schlauch keine Winkel benötigt. Die Zeiten wo man enge Radien in erster Linie aufgrund von Boardkühlern benötigte sind vorbei :)

Hmm, ok.
Kriegt man den 13/10er Mayhems auf die 13er Fatboy Tüllen von AT? Oder doch lieber 16/11er Primo nehmen?

nur mit gutem Zureden, List und Spucke ;) 16/11er würde ich da eher nehmen !

Jojo, 2 gleiche Meinungen, dann wird ne wasserdichte Sache draus :bigok:

Ich wollt's halt nur nochmal genau in Bezug auf die FatBoy Tüllen wissen. :d
Mit den Perfect Seal Tüllen bspw. wird's ja schwieriger wegen dem größeren Aussendurchmesser.

Wie montiert man die Tüllen eigtl. am besten? Erst Tüllen anschrauben und dann Schlauch drauf?
Tüllen runterschrauben, geht dann wohl nur noch mit Schlauch zerschnippeln?

...Wie montiert man die Tüllen eigtl. am besten? Erst Tüllen anschrauben und dann Schlauch drauf?
Tüllen runterschrauben geht dann wohl nur noch mit Schlauch zerschnippeln?

1. ja (erst tüllen, dann schlauch).
2. häufig zerschneiden, aber nicht immer (manchmal geht noch abziehen durch hin- und herbewegen).

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit mein Wasser in schwarz oder ganz dunkles grau zu färben?

Muss nicht fertig gemischt sein. Erfahrungsberichte wären cool.

Pastel. .... da liest man ja nicht immer gutes drüber :(

Ich hab noch zwei Flaschen Pastel ice White hier.... hmm

Ich hab einige von den Nanoxias im Einsatz und kann nur gutes berichten.

Ich hab hauptsächlich Winkel von Nanoxia gekauft die sind von der Oberfläche und Beschichtung her um einiges schöner als die Alphas finde ich. Alpha hat sich aber in letzter Zeit verbessert was das angeht.

Hat wer Erfahrungen schon mit dem Fertiggemisch von Thermaltake C1000?

Die Farben sehen gut aus :)

Hat hier jmd. 19/13er Schlauch auf 13er Tüllen im Einsatz und hat en paar Bilder zur Hand?

Hallo,

Hat jemand vllt Erfahrungen mit Alphacool Y-Verbinder oder Alphacool Schottverschraubungen in Verbindung mit mayhems pastel?
Es heißt ja das bei Alphacool in Verbindung mit mayhems die Garantie erlischt, aber wie sieht es mit Anschlüssen und Problemen aus?

Meines Wissens gibt es nur von mayhems weißes Wasser...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

XSPC und Thermaltake bieten sowas auch an

Y und Durchführungen oder weißes Wasser?

N Tipp wo ich das bekommen könnte?

Edit:
Ich hab es gefunden. Das weiße konzentrat von xspc find ich leider nur in England, aber das muss ich ja nur mit normalem destilliertem Wasser mischen richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite ist von gereinigtem Wasser die Rede, ich nehme mal an, das die dest. Wasser meinen

Ich wollte Monsoon 16/11 Anschlüsse mit 16/11er Primochill LRT kombinieren, habe aber den Tipp bekommen, dass 16/10er Schlauch eher passt. Ist das korrekt so? Gibt es neue Schläuche, die ähnlich gut sind wie der LRT, aber vielleicht günstiger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh